ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 55 [56] 57 ... 72   Nach unten

Autor Thema: Die Mär vom Freund und Großen Bruder  (Gelesen 147391 mal)

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Die Mär vom Freund und Großen Bruder
« Antwort #825 am: 29. Juli 2023, 16:41:32 »

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #826 am: 10. August 2023, 17:05:21 »

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

verizon

• ist voll dabei
« Antwort #827 am: 10. August 2023, 17:11:36 »

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #828 am: 24. August 2023, 14:45:02 »

Ein langes, aber sehr informatives Interview (in Englisch, aber hat Untertitel) mit Jeffrey D. Sachs, der jahrzehnte lang an der Harvard und Columbia University gelehrt hat.
Er stand auch Regierungen mehrere Laender beratend zur Seite.

Es lohnt sich anzuhoeren, was er zu sagen hat, selbst wenn man mit ihm nicht in allen Themen gleicher Meinung ist.

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #829 am: 25. August 2023, 18:04:10 »

-

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #830 am: 29. August 2023, 14:41:23 »

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #831 am: 03. September 2023, 10:05:37 »

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #832 am: 20. September 2023, 09:06:48 »

Je mehr ich in die Historie eintauche, desto mehr sind mir die Amis zuwider:
hier ein kleiner Textauszug über das historische Wien bzw. dessen Gebäude (und Menschen)

Zitat
Am  12. März 1945 kam es zum schwersten Luftangriff auf die Stadt, wobei  die US-amerikanischen Flugzeuge
 vorwiegend das historische Stadtzentrum  bombardierten.
Dabei wurde das Areal um den Albertinaplatz fast völlig  zerstört.
Der Philipphof und sein Luftschutzkeller stürzten in sich  zusammen, wobei die brennenden Trümmer weit über 300 Personen
unter sich  begruben. Es konnten nur 180 Leichen geborgen werden,
die anderen  liegen noch heute unter dem Platz, der im Gedenken an die Opfer nicht  mehr bebaut wird.
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #833 am: 20. September 2023, 12:03:01 »

Je mehr ich in die Historie eintauche, desto mehr sind mir die Amis zuwider:

dto.!!

Der US-Militärhistoriker Stephen Garrett, der die Argumente in einem Buch sorgfältig abwägt, kommt zu einem deutlichen Fazit:
Spätestens ab 1944 seien die alliierten Flächenbombardements in ihrer Mehrzahl "ein Verbrechen und ein Fehler" gewesen.

https://www.geo.de/magazine/geo-epoche/10844-rtkl-terror-gegen-den-terror
Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte - Weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #834 am: 20. September 2023, 13:16:15 »

@Suksabai,

was willst Du eigentlich damit andeuten, daß der Krieg immer etwas furchtbares ist das weiß jedes Kind, oder denkst Du da so naiv, daß dieser mit gepolsterten weichen Handschuhen geführt wird.

Obwohl seit den Genfer Konventionen gewisse Kriegs einsetzende und führende Mittel geächtet werden, merkt keine Sau m Grunde genommmen. darauf.

Ob das die Ami mit Napalm Bomben in Vietnam waren, die Russen dagegen in Afghanistan Streu Munition in verkleidete Puppen steckten und verwendeten, die die Kinder dann aufhoben und zerfetzt wurden.
Ebenso gegenwärtig seit 1,5 Jahren geächtete Streumunition im Ukraine Krieg verwenden, sich selbst aber jetzt beschweren, daß die Ukrainer seit 3 Wochen das ebenfalls tun.

Die Amis in vergangenen Jahren ein Flächenbombardement verursachten auch historische Altstadt Bereiche, die Russen aber Kindergärten, Schulen, Hospitäler und zivile Gebäude ebenfalls beschossen haben.
Siehe auch jetzt die ukrainischen Häfen die mittels russischen Raketen fast täglich beschossen werden, obgleich dieser Weizen für ein Drittel der ärmeren Welt gedacht ist, also zivile Ziele sind.

Die Amis haben ihr Guantanamo, die Russen ihre Zwangslager in Sibirien und Gulag, und wenden gleiche, wenn nicht sogar noch schlimmere Foltermethoden.
an. Man geht heutzutage davon aus, daß ca. 33 Mio Menschen in Arbeits und Zwangslagern Rußlands sich noch Personen befinden oder inzwischen umgekommen sind.
Erst heute habe ich gelesen, daß ihr Schlächter Kadyrov unbeliebten Gegnern die Fuß und Fingernägel ausreißen ließ.
Zudem erleiden auffälliger Weise etliche eigene Kommandeure und Generäle einen außergewöhnlichen Tod, angeblich durch Selbstmord, fallen vom Balkon, oder kommen unter sehr fragwürdigen Umständen ums Leben, siehe jetzt kürzlich erst Prigoschin.

Also was soll das Alles, diese scheußliche Liste, die die Amerikaner und Russen im Laufe der Vergangenheit und Gegenwart verursacht haben könnte man noch Tagelang fortsetzen, was soll da diese gegenseitige Auflistung beweisen frage ich, wer soll da besser sein.

Man könnte bei Deinen zumindest in diesem Fall politischen Beiträgen jedesmal annehmen, daß Du mit der rosaroten Brille nur die Schandtaten der Amerikaner aufzählst und dagegen Hetze betreibst.
Die ach so guten Russen aber stets mit Kritik vernachlässigst, Taten und Unternehmungen schön redest und als Kavaliersdelikte hin stellst.
Das ist mit Verlaub Diffamierung und Hetze und wiederspiegelt nicht den Tatsachen.

Ich habe schon des öfteren betont, daß beide Seiten mehr als genug Dreck am Stecken haben, obwohl ich immer gerne hier als der amerikanische Fürsprecher gelte.

Aber Eines ist sicher, das kann Niemand abstreiten, man lebt dennoch unter all den gegebenen Umständen tausendmal besser in einer westlich geführten Welt, mit allen Vor und Nachteilen, als zum größten Teil in den östlichen unserer Erde davon.

---
Änderung:
Anmache gestrichen
« Letzte Änderung: 20. September 2023, 23:19:43 von Kern »
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #835 am: 20. September 2023, 23:21:53 »

Habe dann einige Beiträge mit gegenseitiger Anmache in den Papierkorb verschoben.

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #836 am: 22. September 2023, 13:58:41 »

Ein Krieg mit Russland wird alle zwei Wochen 50.000 Amerikaner töten, warnt das US Army War College

In der Herbstausgabe der Zeitschrift „Parameters“ des U.S. Army War College, einem vierteljährlich erscheinenden Forum, das die berufliche Entwicklung hochrangiger Militäroffiziere in Fragen der nationalen Sicherheit fördert, wurde ein Aufruf zum Handeln im Hinblick auf einen möglichen Krieg mit Russland veröffentlicht, in dem etwa 50.000 Amerikaner getötet würden. Darin wird darauf hingewiesen, dass der massive Verlust von Militärangehörigen auch zu Einberufungen führen wird, um die Ränge wieder aufzufüllen.

Das War College ist eine Bildungseinrichtung der US-Armee in Carlisle, Pennsylvania, auf dem 500 Hektar großen Campus der historischen Carlisle Barracks, wo Offiziere und Zivilisten auf Graduiertenebene auf Führungsaufgaben und -verantwortung vorbereitet werden.

https://www.shtfplan.com/headline-news/war-with-russia-to-massacre-50000-americans-every-two-weeks-warns-us-army-war-college

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #837 am: 22. September 2023, 16:44:02 »

Aber Eines ist sicher, das kann Niemand abstreiten, man lebt dennoch unter all den gegebenen Umständen tausendmal besser in einer westlich geführten Welt, mit allen Vor und Nachteilen, als zum größten Teil in den östlichen unserer Erde davon.

Doch das streite ich vehement ab, es ist eine arrogante Anmassung so etwas zu behauten.

Du kannst doch nicht deine Meinung auf die restlichen knapp 8 Milliarden Menschen transferieren!
Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte - Weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.

namtok

• Thailand Guru
US
« Antwort #838 am: 22. September 2023, 18:36:21 »

Ein Krieg mit Russland wird alle zwei Wochen 50.000 Amerikaner töten, warnt das US Army War College

Im Falle eines konventionellen Krieges absoluter Schwachsinn, von daher wuerde ich bei Auswahl deiner Links mal mehr auf Qualitaet statt Quantitaet setzen, die Kriegsverluste der Amis haben ueber die Zeit kontinuierlich abgenommen, im gesamten Vietnamkrieg ca. 55 000 ueber ca. 10 Jahre
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: US
« Antwort #839 am: 22. September 2023, 18:54:34 »

... ich bei Auswahl deiner Links mal mehr auf Qualitaet statt Quantitaet setzen...

sagt derjenige, der uns vor noch nicht allzulanger Zeit mit Twittermeldungen ueberschwemmte  >:
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau
Seiten: 1 ... 55 [56] 57 ... 72   Nach oben

Seite erstellt in 0.556 Sekunden mit 20 Abfragen.