ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 61 [62] 63 ... 71   Nach unten

Autor Thema: Die Mär vom Freund und Großen Bruder  (Gelesen 143220 mal)

Helli

• Thailand Guru
Re: Die Mär vom Freund und Großen Bruder
« Antwort #915 am: 21. Januar 2024, 11:43:39 »

Da gibt es klare Verträge und es nennt sich bei Waffensystemen  "Endverbleibsklausel" , dass das herstellende Land ein Vetorecht bei der Weitergabe hat.  Das gilt auch für von Deutschland gelieferte  Leoparden und Schweizer Gepard Flakmunition welche trotz deutschen Besitzes nicht an die Ukraine geliefert werden durfte

Das ist aber jetzt schade, dass es wohl keinen "klaren Vertrag" bezüglich der Nordstream 2 gab!
Seit wann haben sich die USA um Verträge geschert, wenn es um ihre Interessen ging?
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #916 am: 22. Januar 2024, 04:34:27 »

Seit wann haben sich die USA um Verträge geschert, wenn es um ihre Interessen ging?

;}
Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte - Weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #917 am: 24. Januar 2024, 11:26:45 »

Können die USA bald nicht mehr Weltpolizei spielen?

Bündnispartner können die Vereinigten Staaten in weitere Kriege verwickeln. Europa fürchtet einen russischen Angriff. Gaza und Jemen provozieren einen Flächenbrand mit dem Iran. Nordkorea bedroht Südkorea, China und Taiwan. Wie viele Fronten können die USA verkraften?

https://www.blick.ch/ausland/ukraine-israel-suedkorea-taiwan-ueberall-drohen-fremde-kriege-koennen-die-usa-bald-nicht-mehr-weltpolizei-spielen-id19361986.html
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #918 am: 24. Januar 2024, 12:58:01 »

Das bedeutet im Umkehrschluß, die westl. Welt und Amerika muß unterstützt werden, sonst werden die genannten " Mächte des Bösen " u.U. erfolgreich sein, und dann, dann wird die Welt nichts mehr zu lachen haben, Chaos und Elend wird herrschen.

Deswegen heißt es nicht umsonst, " wehret den Anfängen ".

Siehe China droht Taiwan massiv, täglich mit milit. Machtdemonstrationen, und beansprucht rechtswidrig das kpl. Südchinesische Meer, und den Philippinen.

Siehe Nord Korea bedroht Süd -Korea und droht mit Nuklearschlägen, trotz Verbot werden Raketentests durchgeführt.

Siehe Rußland hat rechtwidrig die Ukraine angegriffen, und drohen mit weiteren Vereinnahmungen einiger Länder.

Siehe die Hamas die ebenfalls Israel angegriffen haben.

Siehe den Iran, macht ständig Probleme, durch Waffen Untertützungen ihrer terroristischen Freunde und trotz Verbot von Nuklear Forschung im milit. Bereich.

Siehe Hutis, die Piraterie betreiben, zivile Frachter beschießen und Seewege blockieren.

Siehe weitere Terrorstaaten wie den Libanon und Yemen die ständig seit Jahren für Unruhe sorgen.

Vor Jahren habe nicht nur ich davor gewarnt und all diese Staaten benannt, jetzt ist all das Eingetroffen und es wird lamentiert und gejammert.

Aber die Schuld wird den Europäern und der USA stets untergejubelt, wen interessiert was vor Zig Jahren geschehen ist, angefangen haben in der Neuzeit eindeutig all diese Chaotenstaaten.

Dann müßte man die Römer, Griechen, Ägypter, Russen, China etc. die vor 1.500 Jahren vernichtende Kriege, Sklaverei und Unterdrückung sowie Eroberungsfeldzüge unternahmen ebenfalls zur Rechenschaft ziehen, oder etwa nicht ?

Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #919 am: 24. Januar 2024, 14:50:39 »

@Sumi

kann man Doppelnennungen in deiner Litanei abziehen?

Soweit mir bekannt sind das domonierende Volk im Yemen  die Huthis...

;]

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #920 am: 24. Januar 2024, 15:29:26 »

Die Huthis sind laut Mr. Google eine Gruppe, die sich überwiegend im Yemen aufhalten, können aber auch aus anderen islamischen Staaten stammen und ist ein bunt gewürfelter Kreis, der sich aus verschiedenen religiösen, politischen und ähnlichen Interessen zusammen geschlossen hat.

Die Huthis sind eine bewaffnete politische und religiöse Gruppe, die sich mit der schiitischen muslimischen Minderheit im Jemen, den Zaidis, identifiziert. Zusammen mit der Hamas und der libanesischen Hisbollah hat sich die Gruppe gegen Israel, die USA und den Westen positioniert.

Was diese Gruppe auszeichnet ist ihre äüßerst radikale und terroristische Aktivität, die bei der yemenitischen Bevölkerung nicht so stark ausgeprägt ist, dennoch aber ebenfalls ständig über Jahre hinweg mit politischen Querelen zu kämpfen hat.

Ich kannte den Deutschen Botschafter in Yemen viele Jahre persönlich sehr gut, ebenfalls meinen heutigen Nachbarn den ehemaligen Holländischen Vize Botschafter, der 4 Jahre ebenfalls in Yemen war.

Durch deren Berichte und Erzählungen bei unseren gemeinsamen Treffen habe ich so manches erfahren, das wohl in der Öffentlichkeit nicht bekannt ist.

Sie bestätigten aber im Großen und Ganzen meine Ansichten darüber.

Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #921 am: 24. Januar 2024, 18:36:51 »

Das bedeutet im Umkehrschluß, die westl. Welt und Amerika muß unterstützt werden, sonst werden die genannten " Mächte des Bösen " u.U. erfolgreich sein, und dann, dann wird die Welt nichts mehr zu lachen haben, Chaos und Elend wird herrschen.

Ich lache schon lange nicht mehr - die Macht des Bösen ist der Terror und Schurkenstaat USA!
Chaos und Elend durch sie wohin man schaut.
Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte - Weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #922 am: 25. Januar 2024, 06:57:05 »

Ich kannte den Deutschen Botschafter in Yemen viele Jahre persönlich sehr gut, ebenfalls meinen heutigen Nachbarn den ehemaligen Holländischen Vize Botschafter, der 4 Jahre ebenfalls in Yemen war.
Durch deren Berichte und Erzählungen bei unseren gemeinsamen Treffen habe ich so manches erfahren, das wohl in der Öffentlichkeit nicht bekannt ist.

;] ;] ;] Ich war vor meiner Auswanderung durch meine Schwiegermutter und deren Mann sehr gut bekannt mit dem yemenitischen
Botschaftssekretär in Wien und regelmässig zum Essen eingeladen.
Dessen Wissensstand war (ist) sicher besser als der von Wikipedia und div. Botschaftern aus europäischen Ländern,
aber wenn dir soviel daran liegt, recht zu bekommen - wegen meiner....
 ;] ;] ;]

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #923 am: 25. Januar 2024, 07:52:34 »

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #924 am: 28. Januar 2024, 02:08:02 »

Biden stoppt erste Flüssiggasexporte – Sitzt Europa bald schon auf dem Trockenen?

Dank der vorsätzlichen Sprengung der Nord-Stream-Pipelines und der Energiesanktionen gegen Russland sind die Europäer von Flüssiggaslieferungen aus den Vereinigten Staaten abhängig. Doch nun hat die Biden-Administration wegen des Drucks von Klima-Hysterikern die ersten Exporte gestoppt. Gibt es bald auch keine Lieferungen mehr für die Europäer?

https://report24.news/biden-stoppt-erste-fluessiggasexporte-sitzt-europa-bald-schon-auf-dem-trockenen/

Helli

• Thailand Guru

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #926 am: 28. Januar 2024, 14:47:17 »

Biden stoppt erste Flüssiggasexporte – Sitzt Europa bald schon auf dem Trockenen?

Soviel zur Unabhängigkeit von russischem Gas ! Russland hat über Jahrzehnte bis zum Schluss zuverlässig seine
Verträge eingehalten !! Selbst im Konfliktfall.

Wie immer - die Drecks Amis schauen nur für sich! America first wird uns noch mehr um die Ohren fliegen.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #927 am: 28. Januar 2024, 18:00:42 »

In diesem Zusammenhang hab' ich mal ein wenig geblättert.
Ist das eigentlich bekannt? In diesem Umfang?
https://www.sueddeutsche.de/politik/deutsch-amerikanische-beziehungen-in-deutschland-gilt-auch-us-recht-1.2084126

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #928 am: 28. Januar 2024, 19:13:32 »

ja das ist so, Deutschland der 51. Staat der USA
abgesichert durch Verträge, die von DL eingehalten werden müssen und von den USA NICHT

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #929 am: 29. Januar 2024, 09:24:50 »

ja das ist so, Deutschland der 51. Staat der USA
abgesichert durch Verträge, die von DL eingehalten werden müssen und von den USA NICHT

...und, unsere eigene Regierung (und einige Hirnlose) macht uns permanent vor den Russen Angst, damit Alles im Interesse der USA so bleibt wie es ist!
Seiten: 1 ... 61 [62] 63 ... 71   Nach oben

Seite erstellt in 0.037 Sekunden mit 18 Abfragen.