ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 62 [63] 64 ... 70   Nach unten

Autor Thema: Die Mär vom Freund und Großen Bruder  (Gelesen 130595 mal)

Sumi

• ist TIP-süchtig
Re: Die Mär vom Freund und Großen Bruder
« Antwort #930 am: 29. Januar 2024, 10:30:12 »

Die Angst die zur Zeit Rußland verbreitet mit Propaganda Reden und ihrer narrativen Ideolgie ist nicht unbegründet, sondern hoch gefährlich.

Deutschland und viele europ. Länder sind in den letzten 70 Jahren mit den Amerikanern recht gut gefahren, wirtschaftlich und auch nahezu in einer friedlichen Zeit zumindest in unseren Breitengraden.

Die permanente, aggressive Propaganda die Rußland seit Jahren gegen den Westen führt und untergräbt, sehen der IWS und andere Länder ganz anders als gegenwärtig von einigen eingeschätzt und verniedlicht wird.

https://www.n-tv.de/politik/Greift-Russland-wieder-unter-dem-Nazi-Vorwand-an-article24694807.html

Warum wohl rüsten Finnland, Norwegen, Schweden, Polen, Rumänien, Tschechien, Baltische Staaten  und weitere Länder so massiv auf.
Das machen die nicht aus Spaß, denn diese Gelder könnten besser wo anders aufgehoben sein.
Aber durch das rechtswidrige Verhalten Rußlands mit seinem absurden Krieg gegen die Ukraine, und imperialistische Andeutungen von Putin, werden sie das nicht unbegründet unternehmen.
« Letzte Änderung: 29. Januar 2024, 10:47:37 von Sumi »
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #931 am: 29. Januar 2024, 11:04:54 »

Na gut, Sumi, wenn du so offen für Argumente bist, wie du immer behauptest, dann nimm dir eine schwache Stunde Zeit.

Zitat
Der ehemalige US-Botschafter Chas Freeman erklärt sachkundig die gesamte Geschichte, Ursachen und
 Auswirkungen des Ukraine-Krieges und zerstört das gängige Narrativ über einen "unprovozierten" Krieg.
Der Ukraine-Krieg war durchaus vermeidbar, aber die US-Neocons entschieden sich dafür, Kiew in den Abgrund zu stoßen,
um einen blutigen Stellvertreterkrieg im Namen ihrer größenwahnsinnigen Weltherrschaftsphantasien zu führen.
Was bedeutet das für die Ukraine, Russland und Europa in den kommenden Jahren?
Hören Sie dem Botschafter zu, der einen prägnanten Überblick über die Lehren aus dem Stellvertreterkrieg in der Ukraine gibt.

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #932 am: 29. Januar 2024, 19:53:07 »

@Suksabai

habe mir die Zeit genommen und das eingestellte Video von Dir angesehen.

Die Positionen und Ämter die Freemann bekleidete sprechen eigentlich für ihn, dennoch erntete er bei versuchten Wahlaufstellungen seinerseits, vehemente Kritik, worauf er seine Nominierungen zurück zog.

Ich vermisse in seiner Rede Kritikpunkte an Rußland, er stellt Rußland als die " Leid tragende Nation " dar, die kein Wässerchen trüben könnte, und das ist mir eindeutig zu einseitig und blauäugig gesprochen.

Vermutlich durch seine Tätigkeiten in China und Saudi - Arabien hat er eine verdrehte Ansichtsweise sich angeeignet und ist dadurch nicht mehr objektiv.

Wenn eine Person so gut ist wie er von Einigen dargestellt wird, wechselt man nicht wie die Hemden sein Tätigkeisfeld.
Die Aussage eines Mitarbeiters von ihm, " er ist ein viel bereister und in verschiedenen Positionen erfahrener Sonderling ",dies kann man negativ genauso wie positiv auslegen, wenn weiteres nichts erwähnt wird.

Viele Punkte in seiner Ansprache kann man auch anders auslegen und somit auch anders sehen, wobei einige Punkte nicht ganz korrekt wieder gegeben wurden, so daß sie einen anderen Sinn ergeben.

Natürlich kann man diese Meinung die Freemann vertritt annehmen, das ist jedem sein gutes Recht.

Ich muß gestehen und das wird den Meisten von uns so ergehen, daß die tatsächlichen Gründe in manch zwiespältigen Situationen keiner von uns fachlich und sachlich verstehen wird, dazu haben wir nicht das Hintergrundwissen.
Insofern können wir demnach nicht alle gemachten Angaben die Freemann von sich gegeben hat, auf deren Richtigkeit überprüfen.

Nur einige Beispiele von Vielen.
Wieso betonte er, daß die Krim von der Ukraine zurück zu erobern vor hat, wonach es doch fest stand, daß diese der Ukraine von Chruschtschow vertraglich zugesprochen wurde.
Hier wurde eine rechtliche Situation als negativ ausgelegt, denn Rußland hat die Krim widerrechtlich annektiert.
Da ist es doch mehr recht als billig sich dieses ukrain. Territorium zurück zu holen.

Freemann betont immer wieder, daß die USA einen Stellvertreter Krieg gegen Rußland führt auf Kosten der Ukraine.
Ja wer soll denn den russischen Angriff stoppen, das können nur ukrainische Soldaten, denn die USA wird sich da raushalten mit eigenen Soldaten ukrain. Land zu betreten.

Außerdem hat die Nato nie Schweden, die Baltischen Länder, und Finnland zu einem Eintritt in die Nato bewogen, diese haben auf Grund der aggressiven Einmarsch Rußland in die Ukraine von sich aus den Antrag gestellt, das ist ein entscheidender Aspekt und Unterschied.
Es wird immer wieder der Eindruck erweckt, die Nato überredete diese Länder in das Bündnis einzutreten.

Weiterhin will Freemann den Menschen glaubhaft machen, daß von 41 Mio Ukrainern mehr als ein Drittel verwundet oder gefallen sind.
Das, so behaupte ich ist eine glatte Lüge und Übertreibung, denn das wären über 13 Mio Menschen.

Ist das überhaupt bewußt, daß solch eine kritische antiamerikanische zersetzende Rede nur in einer Demokratie möglich ist ?, ob das auch Rußland zulassen würde ?, wohl kaum.

Man könnte auch annehmen, daß dies eine Verteitigungsrede und Plädoyer für Rußland ist, weil für sämtliches schändliches Tun Rußlands Verständnis gezeigt wird.

Aber jeder soll sich sein Meinung selbst bilden.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #933 am: 29. Januar 2024, 20:02:42 »

Na gut, keiner soll behaupten, dass ich es nicht probiert habe...

Sumi weiss also über diese ganze Sache besser bescheid als ein amerikanischer Diplomat.

Soll so sein, auch die Christen im römischen Colosseum blieben bis zuletzt bei ihrer Meinung/Religion

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #934 am: 29. Januar 2024, 20:51:27 »

@Suksabai

Du benennst mich einen Besserwisser, das ist eine vorsätzliche falsche Behauptung und eine niederträchtige Lüge.

Lies mal was ich geschrieben habe genau, ich habe explizit geschrieben, keiner von uns kennt die Hintergründe und besitzt das Hintergrundwissen, auch ich nicht.

Du machst daraus gleich, ich weiß besser Bescheid als ein US Botschafter, das wird mir impliziert.

Ich stelle nur einige Beispiele in Frage und kritisiere seine Haltung gegen seine eigene Nation die er beschmutzt, dem Kriegsverbrecher Putin wird seine Handlungsweise verstanden und akzeptiert, und das dürfte nicht nur mich stören.

Ganze Völker wenden sich aus diesen Gründen von Putin ab und suchen die Nähe und Schutz des Westens, das ist Besserwissen , weil das Fakten sind.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #935 am: 29. Januar 2024, 20:59:22 »

Du benennst mich einen Besserwisser, das ist eine vorsätzliche falsche Behauptung und eine niederträchtige Lüge.

Lies mal was ich geschrieben habe genau, ich habe nirgendwo in meinem Beitrag dieses Vokabel benützt.

Wer ist hier der Lügner?

War nett, mit dir zu spielen   ;]

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #936 am: 29. Januar 2024, 21:38:31 »

Ja, nur kleine Kinder spielen gerne, ernsthaft reden kann man mit ihnen eh nicht, dazu reicht der Grips noch nicht.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #937 am: 29. Januar 2024, 23:53:00 »

... ernsthaft reden kann man mit ihnen eh nicht, dazu reicht der Grips noch nicht.

Und wieder stellt sich der Sumi schlauer dar als alle anderen   {:}

Die Psychologie gibt klare Antworten auf intellektuelle Defizite, wenn Andersdenkende permanent als unwissend und dumm bezeichnet werden.

Ich erspare mir jetzt den Ratschlag, dir aeztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen, du bist ja eh der Groesste, weisst alles besser und keiner kann dir "das Wasser reichen"  :-)
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #938 am: 30. Januar 2024, 00:07:02 »

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #939 am: 30. Januar 2024, 11:18:21 »

Ja, nur kleine Kinder spielen gerne, ernsthaft reden kann man mit ihnen eh nicht, dazu reicht der Grips noch nicht.

Au contraire, mon ami!

Ernsthaft diskutieren ist mit politisch-religiösen Zeloten unmöglich...

;]

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #940 am: 30. Januar 2024, 12:36:33 »

Oh Buddha, was für ein arroganter A..ngeber!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #941 am: 30. Januar 2024, 13:30:13 »

Auf das Gefasel von parasitären Nebenexistenzen lohnt es sich nicht seine Zeit zu verschwenden und darauf zu antworten.

Eine Feststellung ergibt sich aber, wenn sie ausschließlich nur von dem erzählen würden was sie begreifen, wäre es wohltuend still und leise.

Stefan.B

• ist voll dabei
« Antwort #942 am: 30. Januar 2024, 14:01:24 »

Ich wette, du hast diese Übung heute gemacht.
Und dann hast du geschrieben...
Und das ist dabei rausgekommen...
Eben Selbstreflexion

Zitat von: Sumi
Auf das Gefasel von parasitären Nebenexistenzen lohnt es sich nicht seine Zeit zu verschwenden und darauf zu antworten.

Eine Feststellung ergibt sich aber, wenn sie ausschließlich nur von dem erzählen würden was sie begreifen, wäre es wohltuend still und leise.
Everything gets crazy but
 - don't worry, be happy -
It's all just entertainment

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #943 am: 30. Januar 2024, 14:10:18 »

Thema vorerst geschlossen

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #944 am: 30. Januar 2024, 17:33:29 »

Hallo Sumi

Nach reiflicher Überlegung: Als Wiederholungstäter bekommst Du für diese unverschämte Beleidigung (parasitäre Nebenexistenzen) 10 Tage Sendepause!
Seiten: 1 ... 62 [63] 64 ... 70   Nach oben

Seite erstellt in 0.061 Sekunden mit 23 Abfragen.