ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 9 [10] 11 ... 14   Nach unten

Autor Thema: zurueck nach Deutschland fuer ca 3 Monate  (Gelesen 31041 mal)

ilunkinam

• gehört zum Inventar
Re: zurueck nach Deutschland fuer ca 3 Monate
« Antwort #135 am: 18. März 2009, 05:19:26 »

Zitat
ohne Geld ist der Mensch ein Affe.

Sehr viele auch mit Geld

Gruss Bernd

Ingo †

• gehört zum Inventar
  • Alles hat seine Zeit.
« Antwort #136 am: 18. März 2009, 12:40:53 »

Bin wieder da.
Die Auszeit hatte mir gut getan.
Kann jeden dies freiwillig zuraten.

Hatte mal angekuendigt, dass ich spaeter antworten wuerde.
Hier nun.

Mich wundert, dass die vielen Schnelldenker und Hochrechner in der Wirtschaft bisher nicht merkten,
dass hier etwas nicht stimmen kann.
Die Angaben:

a)
Mit 48 Jahren im letztem Jahr ein Arbeitsvisum fuer 2 Jahre.
= Heute 49 Jahre alt.

b)
1952 geboren.
= Heute 57 Jahre alt.
(Was auch mit den weiteren Angaben als gegeben erscheint)

Dann der nette Hinweis, dass es hier im Forum lustiger ist als im Karneval.
Und eine Neuanmeldung, die nur eines zum Ziele hatte,
herauszufinden wie man die deutschen Sozialkassen am besten auspluendern kann.

Ratschlaege erhielt, wie dies moeglich sei.
Dazu Hinweise, wie am Besten zu tricksen sei, und zu falschen Angaben.

Empoerung von einigen, wenn auf Schmarotzertum hingewiesen wird.
Dies mit Begruendungen die jeder Mindestmoral Hohn sprechen.
An Eigenfuersorge hat der Typ niemals gedacht. Eben wie Thai's.
Nichtmals Geld fuer den Flug nach D. um die Sozialkassen zu pluendern.

Scham hat er keine, sich hier so auszubreiten.
Somit auch die nicht, die hier noch mit verdorbenen Ratschlaegen dienten.

Zudem klingen "talueng" Angaben hier doch sehr nach "Ossi'-biographi mit der Einstellung zu staatlichen Leistungen.
Auch bei einigen Antworten hier zu den Renten ist dies deutlich zu merken.
Dazu:
Es sind die "Wessis" die hauptsaechlich heute fuer die "Ossis" die lfd. Rente bezahlen.
(Was hatte die Rentenkasse bei der Wiedervereinigung an Bestand fuer die Rentner Ost heute?)
Ein Hinweis:
Die Erhoehungen fuer Rentner Ost sind lfd. hoeher als in west, und bringen den "Ossi"-rentnern
heute eine Besserstellung, bei Gleichstellung, als zu den "Wessi"-rentnern.

Grundsaetzlich.
Das soziale Netz wurde geschaffen, um Menschen die unverschuldet in Not geraten sind zu helfen.
Um das Gegenteil aber geht es hier.

Ingo

markusz

• gehört zum Inventar
  • Gelegenheits-TIPper
    • ThaiLive - Leben in Thailand
« Antwort #137 am: 18. März 2009, 13:08:42 »

Bin wieder da. Die Auszeit hatte mir gut getan. Kann jeden dies freiwillig zuraten.

Auszeit von was? Etwa vom TIP? So stressig finde ich das Forum jetzt auch wieder nicht, aber man kann sich den Stress natürlich machen...   ;)

Ingo †

• gehört zum Inventar
  • Alles hat seine Zeit.
« Antwort #138 am: 18. März 2009, 13:31:41 »

So stressig finde ich das Forum jetzt auch wieder nicht, aber man kann sich den Stress natürlich machen...   Wink

Wohl wahr, Markusz.
Wenn man es noch nicht schaffte, was hier geschrieben wird auch nicht so ernst zu nehmen.
Dann aber ist das Forum nur ein Spielplatz und zur Befriedigung fuer Selbstdarstellern.

Hatte fuer mich eine andere Auffassung.

Ingo

crazyandy

• Gast
« Antwort #139 am: 18. März 2009, 14:27:23 »

17. März 2009

Studie: Starker Zulauf zu rechten Gruppen
Die Jugendgewalt in Deutschland ist einer aktuellen Studie zufolge eher rückläufig, wobei aber der starke Zulauf Jugendlicher zu rechten Gruppen die Politik alarmiert. Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) zeigte sich "erschrocken" darüber, dass 4,9 Prozent der befragten männlichen Neuntklässler einer rechtsextremen Gruppe angehörten. Jeder siebte befragte 15-Jährige zeigte sich zudem sehr Ausländerfeindlich.

Für die Studie wurden in 61 Landkreisen knapp 45.000 Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen befragt, außerdem 8000 Schüler der vierten Klassen, wozu die Ergebnisse erst später bekanntgegeben werden. Die Erhebung des Kriminologischen Forschunginstituts Niedersachsens (KFN) ergab, dass 4,8 Prozent der Befragten schon einmal Opfer von Raub oder Erpressung wurden. An den Schulen ereigneten sich mit 1,6 Prozent nur selten schwere Gewalttaten. Im Vergleich zu früheren Schülerbefragungen aus dem Jahr 1998 seien die Ergebnisse in den meisten Gebieten rückläufig oder stabil, sagte KFN-Direktor Christian Pfeiffer in Berlin.

Ein drastischer Anstieg der Jugendgewalt, wie teilweise in den Medien berichtet, könne insgesamt nicht bestätigt werden, so die Schlussfolgerung der Forscher. Seit 1998 habe die Akzeptanz von Gewalt zur Durchsetzung von Interessen deutlich abgenommen. Zugleich gaben die Jugendlichen weit häufiger als noch vor zehn Jahren an, dass ihr soziales Umfeld gewalttätiges Verhalten missbilligen würde. Auch die in den Familien erlebte Gewalt ging im Vergleich zu früheren Befragungen zurück, wie Pfeiffer sagte. Dies wirke sich sofort auf die Zahl der von Jugendlichen begangenen Gewalttaten aus. Was die Schulen angehe, gebe es die eindeutig klare Botschaft: "Die Gewalt geht zurück."

Mobbing ernstzunehmendes Thema an Schulen
Zugleich wiesen die Ergebnisse der Studie aber darauf hin, dass Mobbing an Schulen "ein ernstzunehmendes Problem darstellt". Gelegentlich gehe ein solches Verhalten auch von den Lehrkräften aus.
Schäuble, dessen Ministerium die Studie in Auftrag gab, sagte zu den Ergebnissen insgesamt, sie gäben "eine Menge Anstöße zum Handeln, aber auch das Gefühl, dass es sich lohnt zu handeln". Die Wirksamkeit präventiver Maßnahmen zur Bekämpfung von Jugendkriminalität könne nun weiter verstärkt werden. Zu dem starken Zulauf zu rechten Gruppierungen sagte Schäuble, hier müssten die Bemühungen weiter intensiviert werden. In diesem Bereich seien noch keine signifikanten Fortschritte erzielt worden, räumte Schäuble ein.

Ausländerfeindliche Einstellungen
Von den befragten Jugendlichen stimmten 29,7 Prozent uneingeschränkt der Aussage zu, in Deutschland gebe es "zu viele Ausländer". In hohem Maß ausländerfeindliche Einstellungen offenbarten demnach 14,4 Prozent, also jeder siebte Befragte. Als eindeutig rechtsextrem wurden 5,2 Prozent der Jugendlichen eingestuft, stark antisemitisch äußerten sich zudem 4,3 Prozent.
Von den befragten Jungen gaben zudem 4,9 Prozent an, Mitglieder einer rechtsextremen Gruppe oder Kameradschaft zu sein. Bei Mädchen waren dies 2,6 Prozent. Es sei "erschreckend, dass die Rechten beim Einsammeln der Jugendlichen mehr Erfolg haben als die etablierten Parteien", sagte Pfeiffer. Er verwies darauf, dass bei den Jugendorganisationen der Parteien nicht einmal zwei Prozent der Jugendlichen organisiert seien.

Pfeiffer hob hervor, dass es auch im Westen Regionen gebe, wo 9,3 Prozent der befragten Jugendlichen Mitglied in einer rechten Gruppe waren. Gleichzeitig gebe es in Ost und Weist auch Gebiete mit null Prozent. Dies könne damit zusammenhängen, dass es dort zum Beispiel keine Konzerte rechtsextremer Bands gebe. Diese Regionen sollten nun weiter untersucht werden, um herauszufinden, wie eine wirksame Prävention aussehen könne.

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) kritisierte: "Der Rückzug von Staat und Gesellschaft aus einer aktiven Jugendarbeit ist für rechte Gruppierungen insbesondere in ländlichen Regionen ein gefundenes Fressen." Organisationen wie die rechtsextreme Wiking-Jugend füllten mit Freizeitangeboten die dort hinterlassene Lücken, erklärte die FdP in Berlin.

gefunden in SAT 1 Nachrichten für unsere Rückwanderer die eventuell "Mischlingskinder" haben, passt auf wo Ihr Euch niederlasst

Samuitilak

• ist voll dabei
  • Pattaya 2
« Antwort #140 am: 18. März 2009, 15:15:51 »

Der Hammer,
harz 4. ;D
Da bekommst keine MÜHDEN   € ,was denkst du dir,ob das geht. ???
Nach 15 Jahren Thailand. ;D
Ich würde den Wohsitz bei der Mutter anmelden.
Dann würde ich zu Arbeitsamt,und mich Arbeitslos melden,die sagen dir dann wie es weitergeht!
Desweiterem,brauchst du eine Krankenversicherung,ob das aber geht???
Frage bist du Rentner,das du schon 15 Jahre in Thailand lebst?

nein bin noch kein rentner, habe hier in einer firma in samutprakarn , 2000 beschaeftigte, 6  jahre lang gearbeitet mit visa ueber BOI , dann nochmal letztes 2 jahres visa mit 48, bevor ich aus der firma ausgeschieden bin, um bis 50 jahre zu kommen, dieses visa erlischt normalerweise wenn man aus der firma ausscheidet aber das steht eben nur im gesetz ueberprueft wird das nicht,  und jetzt mit rentner visa.

denke mal die krankenversicherung muesste wenn ich arbeitslos bin von der arge bezahlt werden, ist nur die frage muss ich da eine bescheinigung von der ARGE bekommen fuer die AOK oder muss ich mit irgendeinem formular der AOK zur ARGE

gruss

@Ingo,

die Auszeit war zu kurz. Du kannst immer noch nicht lesen. Wo hat er behauptet, daß er 47 oder 48 ist.
Er hat gesagt, daß er damals mit 48 vor seinem ausscheiden aus der Firma nochmals ein Visum beantragt hat.
Und wo steht, daß er kein Geld hat für den Flug?  Und wo, daß er keine Eigenvorsorge getroffen hat?
Er will nur das, was ihm zusteht, wenn es ihm denn rein rechtlich zusteht.

Aber permanent über Schmarotzer, Wirtschaftsflüchtlinge, Sozialkassenplünderer und Sextouris zu hetzen
ist ja viel einfacher...... Nur wenn man andere Forenmitglieder persönlich als solche betitelt, darf man nicht
zu weinen anfangen, wenn dann auch mal persönliche Antworten kommen.

Deine Einlassungen über und zu "Ossis" tun ein übriges, um meine Meinung über Dich zu festigen.

Du bist ein unzufriedener, verbitterter alter Mann, der nur noch negatives sieht. In Thailand und jetzt auch schon
in Deutschland.
Wenn talueng 35 Jahre in die deutschen Kassen einbezahlt hat, kann man ihm dann wirklich
vorwerfen, in 3 Monaten die Sozialkassen zu plündern?

Ach ja, ich bin 51, "Wessi" und zahle seit 1973 in die BfA, aber Neidgedanken wie Deine sind mir fremd.

Sei dankbar, daß Du schon so lange zu den Nutzniessern des Systems gehörst  >:( und Deine Familie
dann auch noch etliche Jährchen ganz gut damit fährt. Schmarotzer? Sozialkassenplünderer? Oder
ganz einfach Ansprüche nach deutschem Recht?

Walter

Wie man in den Wald hineinruft, hallt es zurück.......

Grüner

• ist TIP-süchtig
« Antwort #141 am: 18. März 2009, 17:36:23 »

Walter nu mach mal halblang.

Ich hab auch immer brav eingezahlt und haben keinen Neid auf die, die wirklich Hilfe brauchen.
Aber Respekt habe ich NICHT vor Leuten, die eigentlich NICHT Hilfe brauchen, aber bauernschlau trotzdem gerne der Allgemeinheit mit allen Tricks und bei jeder Gelegenheit auf der Tasche liegen, einfach ums Prinzip.

Für mich sind das sehr wohl Schmarotzer und diese Art Mentalität ist leider tatsächlich auch nach meiner Erfahrung unter gewissen Leuten, die nicht spätestens 1990 den Absprung geschafft haben (eine Art Rest-Ossis, obwohl ich das Wort sehr kritisch sehe), sehr weit verbreitet.

Es betrifft aber selbstverständlich nicht nur "Ossis". "Gesinnungsossis" dieser Art gibt es überall, auch 51jaehrige Wessis, einschliesslich solcher im Kaftan und mit frommen Bart usw.

Ich wollte nach der Wende "da drüben" auch mal helfen (entfernte Verwandtschaft), natürlich mit Geld (um den Leuten ein eigenes Geschäft zu ermöglichen) und habe eine Mentalität kennengelernt, die ich mir besser erspart hätte. 100 Prozent Abschreibung und vergessen, war die einzige Möglichkeit, um da wieder rauszukommen. Zu doof um ein Formular selbst auszufüllen, aber Ansprüche, Ansprüche, Ansprüche und sogar noch alle Krankheiten langfristig und strategisch geplant... Dazu waren sie nicht zu blöd.

Die Mentalität, die ich kennenlernte und die wohl einem Talueng nicht ganz fremd ist, glich in etwa dem, was ich hier im TIP Forum und aus der "Wa(h)ren Liebe" zum Glück nur in gewissen Isan- und Pattaya-Geschichten kennengelernt habe.

Oder andersrum: Meine Ossi-Erfahrungen, die zum Glück auch meine jetzige Frau noch teilweise miterlebte, waren eine SEHR gute Vorbereitung, um in Thailand nicht gleich nochmal reinzufallen. Also: gewissen Leuten aus dem Weg zu gehen und viel Geld zu sparen...

thaiman †

• Thailand Guru
  • 1
« Antwort #142 am: 18. März 2009, 18:27:15 »

Hallo gruener
ich hatte einen Arbeitskollegen (1970) ER kam vor
der Mauer, alles war drueben besser
ich sagte Ihm:" Du hast doch hier erst den aufrechten Gang kennen gelehrt" ich hatte meine Ruhe     Gruss thaiman
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

Sensor

• ist voll dabei
« Antwort #143 am: 18. März 2009, 20:25:25 »

ZITAT Ingo:

"Wenn man es noch nicht schaffte, was hier geschrieben wird auch nicht so ernst zu nehmen.
Dann aber ist das Forum nur ein Spielplatz und zur Befriedigung fuer Selbstdarstellern.
Hatte fuer mich eine andere Auffassung.Ingo"

Wer sich selbst zu ernst nimmt, wird von anderen kaum ernst genommen.

Wer in den Aussagen anderer nur seine eigenen Gedanken findet, muesste in den eigenen Aussagen mit der gleichen Methode zwangslaeufig die Gedanken anderer finden.

Wer bei anderen Selbstdarstellung erkennt, muss sie zuvor aus eigener Erfahrung kennen.

Wer eine andere Auffassung hat, missversteht seine eigenen Aussagen und missachtet die Hinweise der Antworten darauf.

Es kommt nicht darauf an, wie man etwas sagt, sondern wie es bei anderen ankommt.

Fahrer

• neu im Forum
  • **
« Antwort #144 am: 18. März 2009, 22:59:23 »

Hi auch,glaube ein Fussballtrainer hat mal gesagt:

Ich nehme mich nicht so wichtig wie ich bin!!

Ich meine das würde bestimmt auch einigen anderen gut zu Gesicht stehen!

Gruß Fahrer

juerken

• gehört zum Inventar
  • vor langer-langer Zeit
« Antwort #145 am: 18. März 2009, 23:40:27 »

Bin wieder da.
Die Auszeit hatte mir gut getan.
Kann jeden dies freiwillig zuraten.

Hallo Ingo
Schön das du wieder da bist aber gleich was auf die Mütze zu bekommen bist du selber in Schuld.

Versuch mal ein wenig mit Satire an die ehemaligen weltbewegenden Ost und West Probleme ran zu gehen
ist doch alles Geschichte und die, die glauben die Sozialkassen plündern zu können und tun, was solls denen  kannst
du sowieso keinen katholischen Glauben beibringen - wie gehe hin und tue Gutes.
Auch du kannst um keinen Deut die Welt verbessern lass sie doch plündern - die fallen früh genug noch auf
die Schnauze. Du kennst dich doch aus mit der Finanzwelt - schreib da oder mal im Sammelsurium oder mach mal einen
lustigen nichtssagenden Thead auf, da kannst dich dabei so richtig mal entspannen und blödeln und immer Recht haben
ist haben ist auch langweilig. Also lieber Ingo werd mal ein bisschen ein ganz-gaaanz normaler Forist - macht auch Spass.

Dein gutmeinender Kumpel Jürgen

PS Ingo - hörmal auf andere ein wenig - Grüner, ich und ein paar andere noch. mögen dich, also zeig mal das du auch anders kannst und werd mal endlich lockerer. Oller Griesgram  ;D
« Letzte Änderung: 18. März 2009, 23:49:14 von juerken »
Oh Thailand oh Wunder

Sensor

• ist voll dabei
« Antwort #146 am: 19. März 2009, 03:24:18 »

Eigentlich dachte ich, dass das hastige Ueberfliegen von Texten, ohne sich dessen Aussagen bewusst zu werden, ein Begleitumstand der schnelllebigen juengeren Generation sei, analog zur ejaculatio praecox.
Aber das Rad des Lebens zeigt auch, dass man mit zunehmendem Alter wieder zum Ausgangspunkt zurueckkehrt, immer schneller geistig und koerperlich abbaut, ueber die unbemerkt fortschreitende Demenz, bis hin zur Pflegebeduerftigkeit in der letzten, babyaehnlichen Phase des Daseins.

Es ist aber auch moeglich, dass Verstaendnis- und Akzeptanzprobleme charakterbedingt sind.

Grundsaetzlich ist zu empfehlen, sich gelegentlich selbst in Frage zu stellen, sich gedanklich aus seinem Koerper zu nehmen, und sich praktisch aus der Hoehe als Teil seiner Gesamtsituation zu beobachten, ohne sich dabei als Mittelpunkt zu betrachten. Am besten sieht man das in einer Ruhephase, mit geschlossenen Augen, nur mit dem inneren Auge. Nicht aufgeben oder erschrecken, das Bild wird immer klarer, je oefter und bewusster man hinschaut. Zeit spielt dabei keine Rolle.

Wer sich auf diese Weise selbst gefunden hat, sich selbst bewusst geworden ist, kann mit neuer Geduld sicher auch den Sinn von Aussagen anderer neutral erfassen, und sich empathisch in die Gefuehle anderer hineinversetzen.

Ist das nicht einen Versuch wert ?

Sascha

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #147 am: 19. März 2009, 05:58:08 »

Zitat Ingo:   

Grundsaetzlich.
Das soziale Netz wurde geschaffen, um Menschen die unverschuldet in Not geraten sind zu helfen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mag sein das man dies so blauäugig sehen kann ,wenn man das vor etlichen Jahrzehnten anerzogene Sozialwissen  sein ganzes Leben unkritisch toleriert

und auch vor sozialem Wandel die Augen verschließt.

Dieser Hymne auf den Sozialstaat ist längst  die letzte Strophe verklungen.Das soziale Netz wird nur noch auf diesem niedrigen Niveau mit all den geförderten

Schikanen bei den Hartz 4 Empfängern aufrechterhalten,um den inneren Frieden nicht zu gefährden!!!

Übrigens, was die Rentenleistungen anbetrifft,so ist mittlerweile die Kaufkraft des Euro fast 1:1 der uns ungefragt entzogenen D-Mark de falto angeglichen.

Andersrum hätten dem Rentner z.B. 2500 D-Mark an Leistungen zugestanden,ist mit der künstlich herbeigefühen Inflation seine Kaufkraft innerhalb weniger als 7

Jahren praktisch um die Hälfte gesunken.Diese ausnahmslos größte Sauerei findet meines Erachtens viel zu wenig Öffentlichkeit.   >:( >:(

thaiman †

• Thailand Guru
  • 1
« Antwort #148 am: 19. März 2009, 06:10:09 »

Hallo sensor
Deine Worte verstehe ich, aber schreib' so
das Andere Dich auch verstehen                      Gruss thaiman

P.S. haben nicht Alle studiert
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

juerken

• gehört zum Inventar
  • vor langer-langer Zeit
« Antwort #149 am: 19. März 2009, 15:20:55 »

ejaculatio praecox.
[/color]

Ist das sowas wie Koitus interruptus oder so.
Vor langer-langer Zeit ( siehe den hübschen Kerl bei meinem Nick )
Hatte ich das Probleme auch, hatte da aber ne Freundin - etwas Älter - die hielt mir meinen süssen Hintern fest und
bestimmte damit den Takt - langsam,langsam - schneller aber dann mit nem Ruck und dann?

Verdammt noch mal wo ist das Taschentuch wo bring ich den Pariser unter?

Ach übrigens: Du stehst auf dem Eifelturm und es regnet - was siehst du da?

Gruß Jürgen
« Letzte Änderung: 19. März 2009, 15:25:23 von juerken »
Oh Thailand oh Wunder
Seiten: 1 ... 9 [10] 11 ... 14   Nach oben

Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 20 Abfragen.