also solch ein Mist zu schreiben und eine schöne Bildserie damit als selbsternannter "Kenner" von Regenwaldbäumen an der Struktur, kaputt zu machen ist meiner Ansicht zum doppelkotz
Thammarintbäume mit den schönen süßen braunen Früchten (wenn sie reif sind) werden angepflanzt und sind eigentlich "schnell" wachsende Bäume die nach ca 20 Jahren meist selbst von innen "verfaulen" und werden geschlagen!!!!!
Das was du - natürlich wie in den meisten Treads - wieder eindeutig ohne andere Möglichkeit als "Regenwaldbaumstämme"erkennst und sofort demagogisch -eine Naturzerstörung- mit eigenen überhaupt nicht passenden Bildern zum Thema untermauerst, und nun ein ganz anderes Problem an dem Mann bringen willst.
- Bin extra mit meinem Pc und den Bildern schnell mal zum Fachmann gerannt, zur Bestätigung eindeutig "Obstlerbäume"
Eindeutig hatte ich im betreffenden Thread mit einem ?-Fragenzeichen und der Moeglichkeit zu weiteren Recherchen auf diese Regenwaldbaumstaemme hingewiesen.
Als Belege hatte ich noch Links zur "Deforestation in Thailand" und vom TIP den Bericht ueber die grossflaechigen Abholzungen in Thailand beigefuegt.
Deine geaeusserten rein demagogischen Saetze haben sich im Grunde mit deinen "Thammarintbäume" erledigt.
Seine Fruechte sind weder schoen noch suess sondern sind haesslich und haben einen sauren Geschmack.
Der Tamarindenbaum ist auch kein "schnell" wachsender Baum der nach ca 20 Jahren meist selbst von innen "verfault" und geschlagen wird,sondern er ist ein langsam wachsender aber immergrüner Baum, der bis zu 30 m hoch werden kann.
Tamarindenbäume können weit über hundert Jahre alt werden – allerdings nimmt der Ertrag nach etwa fünfzig Jahren sukzessive ab.

In tropischen Regionen wird der Tamarindebaum als Zier- und Nutzpflanze (essbare Früchte) kultiviert. Das äußerst harte Holz wird in der Tischlerei verwendet, doch allein zur Nutzholzproduktion wird er aufgrund seines langsamen Wachstums nur selten angebaut. (Quelle: WWW - Wikipedia)
Um fuer diese Wahrheiten deswegen extra mit Pc und den Bildern schnell mal zum "Fachmann" zu rennen sollte wenigstens zur Erkennung dieser sogenannten norwegerklausschen "Obstlerbäume" eindeutig der Obstler darin gestrichen werden.
Ohne konsumierten Obstler sieht der nuechterne Betrachter,dass die fotographierten Staemme und Baumscheiben auf einigen Fotos von im Regenwald wachsenden Brettwurzlern stammen koennen bzw. muessen die oftmals innerlich eine hohle Seele haben (Fotos von @gerhardveer):

Statt zum "Fachmann" mit dem PC zum "Obstlerbäume" gucken zu fahren waere es daher besser gewesen hierzu den "Geist der alten Thailehrerin" zu befragen:
Der Tamarindenbaum war gewiß schon über 100 Jahre alt. Seinen Stamm konnte ein erwachsener Mann nicht mehr umfassen, und in der Höhe maß er stattliche 20 Meter, womit er sämtliche Palmen in der Nachbarschaft ohne Mühe überragte. Sein gewaltiger Stamm begann sich früh zu teilen und starke, fast waagrecht verlaufende Äste mit glatter Rinde trugen spielerisch das schwere buschige Blätterwerk, das im Zenit eine prächtig gerundete grüne Kuppel bildete.
Quelle zum weiterlesen:
http://madaboutsingha.blogspot.com/2010/01/der-geist-der-alten-thailehrerin-1.htmlAuch der in Sattahip an der Soi Weekend stehende mehr als 30 Jahre alte riesige Tamarinden-Baum koennte bei einem Ausflug dorthin zur Wissensbildung beitragen wie Baumscheiben aus diesem Holz aussehen koennten:

Foto: pattayamail.com
Da nach des norwegerklauses Worten so "ein Mist zu schreiben" und "eine schöne Bildserie" damit "an der Struktur" kaputt gemacht wird darf ich noch einmal an meine bereits im Thread "Bretter zum Schneiden-Hacken-Klopfen" geaeuserten Saetze erinnern:
In so einem Falle wie im Thread:
>>> Thailand Forum TIP Online / Thailand-Foren der TIP Zeitung / Mein Tagebuch / Gerhards Thailand / Bretter zum Schneiden-Hacken-Klopfen <<<
sollte man dieses Tagebuch besser zensurisch absolut sicher geschuetzt im heimischen Schliessfach aufbewahren damit etwaige eigene Gedanken anderer User die darin lesen gar nicht erst imho veroeffentlicht werden koennen.
Sehr verschiedenartig koennen Empfindungen sein die ein Foto ausloest.
Bei mir kamen bei der Betrachtung dieser Fotoreportage unwillkuerlich Erinnerungen hoch die ich seit 20 Jahren leider immer wieder neu auf Sumutra in Indonesien erleben muss.
Durch unkontrollierte illegale Abholzung werden die bestehenden Regenwaelder immer kleiner wie ich bei Dschungeltrekkings eindeutig feststellen kann.
Ich kenne in Westsumatra einige Tischlereien die aus illegal gefaellten Tropenholz fuer den europaeischen Markt Moebel herstellen und die Abfaelle davon wie im Isaan zu Kuechenbretter und Holzkohle verarbeiten.
Die Holzspaene werden wie es mit dem Reisstroh ebenfalls ueblich ist mit viel Smog verbrannt.
Insbesonders in Thailand erlebt man jedoch als neutraler Beobachter oefters,dass Farangs mit rosabebrillter 3-Affen Mentalitaet sich zwar von einer Maserung gleich welcher Art angesprochen fuehlen aber es als notwendig erachten ueber markante Ereignisse eine intensive Diskussion ganz in Majestic-Law Manier verhindern wollen.
OB