ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 74 [75] 76 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Aktuelles zu Maha Vajiralongkorn, dem neuen thailändischen König Rama X  (Gelesen 288201 mal)

luklak

• Thailand Guru
Re: Aktuelles zu Maha Vajiralongkorn, dem neuen thailändischen König Rama X
« Antwort #1110 am: 12. Dezember 2020, 09:47:57 »

Zitat
Unter anderem soll er womöglich am Starnberger See
einen nationalen Plan für digitale Wirtschaft und soziale Entwicklung
für Thailand unterzeichnet haben.

.   :-)

Oder kann es NEID sein....da Deutschland da selber Nix auf die Reihe bringt..?   ;D

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1111 am: 12. Dezember 2020, 14:38:42 »

Und die USA "darf" ab deutschem Boden in aller Welt MENSCHEN hinrichten.
Es dürfte bekannt sein (aber keine Rechtfertigung dafür), dass die US-Army in DE auf Exterritorialem Gebiet arbeitet! Ob freiwillig oder gezwungen, vermag ich nicht zu sagen!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1112 am: 12. Dezember 2020, 14:45:39 »

.....und sich "Deutschland" einmischt wenn ein ( 1 ! ) RUSSE in RUSSLAND
(angeblich) von PUTIN (?) vergiftet worden sei....!???

WAS ist denn daraus geworden ?

Haben die Deutschen ERMITTLER einen Beweis...ein RESULTAT geliefert ?

https://www.sahra-wagenknecht.de/de/article/2979.scheinheilig-und-verlogen-die-debatte-um-nord-stream-2.html

Ernst PGM

• ist voll dabei
« Antwort #1113 am: 12. Dezember 2020, 19:53:59 »

..., dass die US-Army in DE auf Exterritorialem Gebiet arbeitet! Ob freiwillig oder gezwungen, vermag ich nicht zu sagen!

Dann lass mich doch das von dir Ungesagte sagen :   >> Deutschland wurde auf Grund seiner II. WK-Totalniederlage dazu gezwungen, den Siegermächten als Dank für die zur "Befreiung" umgetaufte Niederlage/Kapitulation spezielle Sonderrechte vertraglich einzuräumen.

Aber zum Thema Maha Vajiralongkorn und der von seinen Gegnern beklagten Regentschaft von deutschem Boden aus kann ich auch noch etwas sagen.  Es handelt sich einfach nur um Versuche einiger seiner ansonsten ziemlich machtlosen Feinde, ihm mangels anderer zur Verfügung stehender Mittel wenigstens irgendwie kräftig "ans Bein pinkeln" zu können..

Während eines Kurz- oder Langzeitaufenthaltes im Ausland kann und wird sich kein regierendes Staatsoberhaupt völlig aus den sein Land betreffenden Regierungsgeschäften heraushalten können.

Die Frage ist deshalb nur, was eigentlich dagegen spricht.  Speziell in Deutschland vielleicht ein mangels bisher sinnvoller Anwendungsmöglichkeit bereits total  verstaubter Paragraph,  der längst schon hätte geändert oder gestrichen werden müssen.  ;D  Und zwar nach einer sachlichen und ideologiefreien  >:  Überprüfung der Frage , ob der Bundesrepublik Deutschland irgendein tatsächlicher Schaden dadurch entsteht, dass ein ausländischer Regent in seinem deutschen Urlaubsort nicht nur die ohnehin erlaubten  vergnügungswirksamen, z.B.  Harems-Besitzer-Tätigkeiten ausübt, sondern  gelegentlich auch mal das inzwischen weltweit beliebte Instrument namens "Home-Office" nutzt,  um sicherzustellen, dass ihm und seinem Land  keine Probleme auf Grund seiner ..gelegentlich unterbrochenen..  Abwesenheit entstehen.

Helli

• Thailand Guru
Aktuelles zu Maha Vajiralongkorn, dem neuen thailändischen König Rama X
« Antwort #1114 am: 12. Dezember 2020, 20:50:32 »

..., dass die US-Army in DE auf Exterritorialem Gebiet arbeitet! Ob freiwillig oder gezwungen, vermag ich nicht zu sagen!

Dann lass mich doch das von dir Ungesagte sagen :   >> Deutschland wurde auf Grund seiner II. WK-Totalniederlage dazu gezwungen, den Siegermächten als Dank für die zur "Befreiung" umgetaufte Niederlage/Kapitulation spezielle Sonderrechte vertraglich einzuräumen.

....und diese Sonderrechte sind auch mit der angeblichen Souveränität (2plus4-Verträge) Deutschlands nicht verschwunden! Die drei Anderen sind abgezogen (SU, GB unf F), die US-Army nicht! Sie beschützt uns heute!
Interessant in diesem Zusammenhang war die Diskussion um den Abzug von US-Truppen nach Polen. Die offizielle deutsche Politik hat Zeter und Mordio geschrien und die befragte Bevölkerung wollte durchweg beim Packen gerne mithelfen!
Ich trinke schon sehr lange keine Coca-Cola mehr!

Helli

• Thailand Guru
Aktuelles zu Maha Vajiralongkorn, dem neuen thailändischen König Rama X
« Antwort #1115 am: 12. Dezember 2020, 20:58:28 »

Aber zum Thema Maha Vajiralongkorn und der von seinen Gegnern beklagten Regentschaft von deutschem Boden aus kann ich auch noch etwas sagen.  Es handelt sich einfach nur um Versuche einiger seiner ansonsten ziemlich machtlosen Feinde, ihm mangels anderer zur Verfügung stehender Mittel wenigstens irgendwie kräftig "ans Bein pinkeln" zu können..

Während eines Kurz- oder Langzeitaufenthaltes im Ausland kann und wird sich kein regierendes Staatsoberhaupt völlig aus den sein Land betreffenden Regierungsgeschäften heraushalten können.

Die Frage ist deshalb nur, was eigentlich dagegen spricht. Speziell in Deutschland vielleicht ein mangels bisher sinnvoller Anwendungsmöglichkeit bereits total verstaubter Paragraph, der längst schon hätte geändert oder gestrichen werden müssen.  ;D  Und zwar nach einer sachlichen und ideologiefreien  >:  Überprüfung der Frage, ob der Bundesrepublik Deutschland irgendein tatsächlicher Schaden dadurch entsteht, dass ein ausländischer Regent in seinem deutschen Urlaubsort nicht nur die ohnehin erlaubten vergnügungswirksamen, z.B. Harems-Besitzer-Tätigkeiten ausübt, sondern  gelegentlich auch mal das inzwischen weltweit beliebte Instrument namens "Home-Office" nutzt, um sicherzustellen, dass ihm und seinem Land keine Probleme auf Grund seiner ..gelegentlich unterbrochenen..  Abwesenheit entstehen.

Das ist es auf den Punkt gebracht, danke!
Ein "regierendes" Staatsoberhaupt ist er ohnehin nicht und seit der "Umschichtung" seines Vermögens in die eigene Zuständigkeit zahlt er sogar Steuern. Ob das die europäischen Von&Zus auch alle tun?

Ernst PGM

• ist voll dabei
« Antwort #1116 am: 12. Dezember 2020, 21:39:11 »

Ein "regierendes" Staatsoberhaupt ist er ohnehin nicht ..

Theoretisch zwar nicht .. als "nur"  konstitutioneller Regent,  aber praktisch mischt er doch ganz kräftig mit und sorgt  in enger Zusammenarbeit mit der jeweilig amtierenden Militärjunta dafür, dass vor allem bei der Gestaltung von nicht so ganz demokratiekompatiblen Machterhaltungsgesetzen keine unnötigen Fehler gemacht werden..   ;)

Ernst PGM

• ist voll dabei
« Antwort #1117 am: 12. Dezember 2020, 22:12:37 »

..seit der "Umschichtung" seines Vermögens in die eigene Zuständigkeit zahlt er sogar Steuern. Ob das die europäischen Von&Zus auch alle tun?

Das würden die Genannten nach meiner Ansicht schon aus rein taktischen Gründen auch tun,  wenn sie ebenfalls die Möglichkeit bekämen,  sich allein durch "Umschichtung" von Staatsvermögen ein privates Milliardenvermögen unter den Nagel zu reißen. 

Durch die Steuerzahlungen auf das völlig leistungsunabhängig generierte Privatvermögen soll zumindest ein Hauch bzw. der Anschein von staatsbürgerlich korrektem Verhalten entstehen,  so dass potentiellen Kritikern etwas Wind aus den Segeln genommen wird, weil sie den besonders schwerwiegenden Vorwurf  der "Steuervermeidung" gegen den Selfmade-Superreichen nicht mehr erheben können. 

Wieviel Steuern später tatsächlich zu zahlen sind, kann sowieso nicht vorhergesagt werden, denn das hängt von den Gestaltung der Steuergesetze und den sich daraus ergebenden "Schlupflöchen" ab.  Im Vergleich zur dem zuvor annektierten und in Privateigentum umgewandelten Milliardenvermögen, welches natürlich auch wieder gewinnbringend eingesetzt wird, sind diese auf mancherlei Art und Weise zu reduzierenden Steuerzahlungen sowieso nur Peanuts..
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2020, 22:19:14 von Ernst PGM »

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #1118 am: 13. Dezember 2020, 03:14:28 »

@Helli

Zitat
Ein "regierendes" Staatsoberhaupt ist er ohnehin nicht und seit der "Umschichtung" seines Vermögens in die eigene Zuständigkeit zahlt er sogar Steuern. Ob das die europäischen Von&Zus auch alle tun?

Hast du hierzu eine Quelle? Du meinst damit vermutlich die Firmen, welche unter seinen Anteilen stehen bzw. er welche hat: Siam Commerical Bank, Siam Cement ...? Mehrheitlich kassiert er aber aus Steuergeldern ... es gibt da im Staatsbudget eine eigene Position für die Krone.
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2020, 03:21:44 von tom_bkk »

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1119 am: 13. Dezember 2020, 07:32:54 »

Mehrheitlich kassiert er aber aus Steuergeldern ... es gibt da im Staatsbudget eine eigene Position für die Krone.

Ich meine mich zu erinnern, dass das Budget für die königliche Familie auf verschiedene Ressorts aufgeteilt ist,
um die Gesamtsumme zu verschleiern...
Wurde hier im Forum aufgeworfen...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1120 am: 13. Dezember 2020, 17:18:45 »

@Helli

Zitat

Hast du hierzu eine Quelle? Du meinst damit vermutlich die Firmen, welche unter seinen Anteilen stehen bzw. er welche hat: Siam Commerical Bank, Siam Cement ...? Mehrheitlich kassiert er aber aus Steuergeldern ... es gibt da im Staatsbudget eine eigene Position für die Krone.

Hab' ich: https://www.handelsblatt.com/politik/international/maha-vajiralongkorn-bis-zu-60-milliarden-dollar-thailands-koenig-uebernimmt-die-kontrolle-ueber-das-palastvermoegen/22702802.html?ticket=ST-12190126-AeajTmchfWfrdKtSaY1P-ap5

Zitat: Nach den neuen Bestimmungen gelten künftig normale steuerliche Regeln für das Vermögen, das früher von Steuern ausgenommen war.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #1121 am: 13. Dezember 2020, 21:28:58 »

Danke dir ... naja, das holt er sich dann eh aus dem Haushalt zurück. Ich finde leider grade nicht mehr die Zahl.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1122 am: 14. Dezember 2020, 06:30:25 »

Die FAZ hat gestern auch einen Artikel gebracht, von dem ich allerdings nur die erste halbe Seite sehen kann, der Rest ist abopflichtig.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/warum-thailands-koenig-steuern-in-deutschland-zahlen-muesste-17097613.html

dann sollte sich dieses sich als Expertin schimpfendes Kalb auch daran halten (von was lebt das eigentlich?).

Mal wieder ein franzi  - Klassiker  {:}  Obwohl "Kalb" nun keine wirklich schlimme Beleidigung darstellt
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Ernst PGM

• ist voll dabei
« Antwort #1124 am: 14. Dezember 2020, 18:06:20 »

HM gibt traurige Tage zu

Das wird Heimweh nach Deutschland gewesen sein.  Das dauernde Zeremonien-Theater in TH und das dabei erforderliche Tragen der königlichen Dekorationskostümierung wird ihm wahrscheinlich schon total nerven .  Besser leicht bekleidet durch einen deutschen Baumarkt schlendern.. ;D
Seiten: 1 ... 74 [75] 76 ... 90   Nach oben

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 17 Abfragen.