..., dass die US-Army in DE auf Exterritorialem Gebiet arbeitet! Ob freiwillig oder gezwungen, vermag ich nicht zu sagen!
Dann lass mich doch das von dir Ungesagte sagen : >> Deutschland wurde auf Grund seiner II. WK-Totalniederlage
dazu gezwungen, den Siegermächten als Dank für die zur "Befreiung" umgetaufte Niederlage/Kapitulation spezielle Sonderrechte vertraglich einzuräumen.
Aber zum Thema Maha Vajiralongkorn und der von seinen Gegnern beklagten Regentschaft von deutschem Boden aus kann ich auch noch etwas sagen. Es handelt sich einfach nur um Versuche einiger seiner ansonsten ziemlich machtlosen Feinde, ihm mangels anderer zur Verfügung stehender Mittel wenigstens irgendwie kräftig "ans Bein pinkeln" zu können..
Während eines Kurz- oder Langzeitaufenthaltes im Ausland kann und wird sich kein regierendes Staatsoberhaupt völlig aus den sein Land betreffenden Regierungsgeschäften heraushalten können.
Die Frage ist deshalb nur, was eigentlich dagegen spricht. Speziell in Deutschland vielleicht ein mangels bisher sinnvoller Anwendungsmöglichkeit bereits total verstaubter Paragraph, der längst schon hätte geändert oder gestrichen werden müssen.

Und zwar nach einer sachlichen und ideologiefreien

Überprüfung der Frage , ob der Bundesrepublik Deutschland irgendein tatsächlicher Schaden dadurch entsteht, dass ein ausländischer Regent in seinem deutschen Urlaubsort nicht nur die ohnehin erlaubten vergnügungswirksamen, z.B. Harems-Besitzer-Tätigkeiten ausübt, sondern gelegentlich auch mal das inzwischen weltweit beliebte Instrument namens "Home-Office" nutzt, um sicherzustellen, dass ihm und seinem Land keine Probleme auf Grund seiner ..gelegentlich unterbrochenen.. Abwesenheit entstehen.