ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 44 [45] 46 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Aktuelles zu Maha Vajiralongkorn, dem neuen thailändischen König Rama X  (Gelesen 288383 mal)

kiauwan

• Thailand Guru

na bei mir wurde der Link vor einer Woche zu Bild Plus noch geloescht, obwohl es da um diesesen Bildfotografen ging

Aber soll mir auch recht sein wenn es nun geaendert wird, als wenn je nach Pegelstand der Flasche hier etwas zum Opfer faellt.

Gibt uebrigens was neues, leider nur Bild Plus (morgen dann wahrschein auch im Blick), die Bild hat nun einen Narren an ihm gefressen, dieses mal Thema "auspeitschen"

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest

Warum hat keiner gemeldet, dass er wieder hier ist?

Heute jährt sich zum ersten Mal die königliche Hochzeit ihrer Majestäten, des Königs und der Königin von Thailand. Eine Website für den königlichen Hof hat eine Reihe von Bildern veröffentlicht, die das königliche Paar zeigen, das ein königliches Projekt besucht, das vom Royal Guards Command überwacht wird.

https://www.thaipbsworld.com/their-majesties-visit-royal-project-on-their-first-wedding-anniversary/

Gestern habe ich ein Flugzeug gehört, dass in etwa in den Flugplan von TG 971 passen würde. Ich habe mich gefragt, ob das nun wirklich sein muss die letzten Wochen gings ja auch ohne den Lärm in der Anflugschneise.
« Letzte Änderung: 02. Mai 2020, 08:10:10 von goldfinger »
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

• Thailand Guru

Ganz einfach, weil er nicht hier ist, die Fotos wurden beim Tagestrip letzten Monat geschossen.

Gestern morgen wurden sie zum Hochzeitsjahrestag veröffentlicht, anfangs war gar der Tag der Aufnahme in den Metadaten der Bilddatei auslesbar (06042563 gleich 6. April dieses Jahres), nachdem das dem Andrew aufgefallen ist wurde da gestern nachgebessert, findet sich auf seiner Seite.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

malakor

• Thailand Guru

Das sind ja auch 20 Damen, so ein Zufall aber auch.

luklak

• Thailand Guru

@malakor

Du hast doch HUMOR - ich nehme alles zurueck.    ;}

Schoenes Wochenende nach Phuket

[-]

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest

Königlichen Pflugzeremonie am 11. Mai abgesagt

Die Zeremonie, die normalerweise in Sanam Luang stattfindet, wird dieses Jahr privat auf einem experimentellen Reisfeld auf dem Gelände des Chitrlada-Palastes durchgeführt, sagte Wissanu.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/1910676/public-events-axed-for-may
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

• Thailand Guru

Auch die Feierlichkeiten zum Krönungstag sowie kgl. Zeremonien im Zusammenhang mit dem nächsten buddh. Feiertag zum Vollmond in 1 Woche wurden abgesagt.

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Semester1

• ist voll dabei

Wie wäre es betr. d. Pflugzeremonie welche traditionell in Sanam Luang stattfindet, mit einer ( dem Covid19 geschuldeten ) Schaltung / Video-Konferenz, diesmal aus der temporären bayerischen Residenz - Hotel Sonnenbichl.

So verfahren könnte man auch mit der Feier zum Krönungstag. So könnten die Thai,s zumindest das / dem Antlitz ihres so geliebten Monarchen bewundern / huldigen. Sowie der Stimme in einer Ansprache seiner Majestät, welche sicher wieder gespickt mit jeder Menge gut gemeinter Ratschläge für seine Untertanen, begierig Lauschen.

Denn selbstverständlich hat die Gesundheit seiner Majestät oberste Priorität – so das dieser zu den jew. Feierlichkeiten in durchaus verständlicher Weise, nicht direkt vor Ort sein kann.   

Sumi

• ist TIP-süchtig

Zum jetzigen König, seine Majestät Maha Vajiralongkorn möchte ich einige Anmerkungen und Anregungen zum Nachdenken geben.

Ich stimme dem Bericht und seinen Bemerkungen unseres Moderators Kern vom 15 April zu 100 % zu.

Vorweg, ich bin kein Anhänger od. Verfechter vom jetzigen König, seinen Handlungen und Aktionen die ja in letzter Zeit, gerade auch von ausländischen Presseagenturen etc. ihm vorgeworfen werden, vielleicht zu recht sogar, aus unserer westlichen, anderen Sichtungsweise.

Aber ich lebe in seinem Land, und muß die Traditionen, die Mentalität und Verhaltensweisen respektieren, ob mir das nun gefällt oder nicht.

Sein Vater, seine Majestät König Bumiphol, war für sein Land eine außergewöhnliche, es wurde ja schon mal in diesem Thread erwähnt, fast gottgleiche Person für sein Land.

Ich finde zurecht, denn er hat sich für sein Land extrem eingesetzt, vieles erneuert, Projekte aufgebaut und immer ruhig und besonnen den Anschein gewahrt, im Rahmen seiner Möglichkeiten, hinsichtlich den Traditionen, der Religion und seines Amtes betrachtet.

Er war bei den üblichen anstehenden traditionellen Feierlichkeiten meist zugegen und suchte auch den Dialog sehr oft mit den einfachen Menschen dieses Landes.

Sein Sohn, seine jetzige Majestät König Maha Vajiralongkorn, hat es dagegen natürlich extrem schwer, sich mit seinem Vater messen zu lassen.

Gerade die letzten 20 bis 30 Jahre hat sich durch die Globalisierung weltweit viel getan.

Für den jetzigen König ist es natürlich eine zwiespältige Situation.
Auf der einen Seite die Traditionen seines Landes zu huldigen, aufrecht zu erhalten und weiter führen, wie es sein geschätzter Vater jahrzehntelang ihm vorgelebt hat.
Auf der anderen Seite, hat er durch Schulen in Europa, ( Schweiz, Deutschland ) und seine Zeit und Ausbildung als Kampfpilot in Amerika, ein kpl. ganz anderes Weltbild erhalten. als das, das er als Kind zu Hause in seinem Land des Lächelns kannte, und das ihm ja täglich vorgelebt wurde von seinem Vater.

Wer möchte nicht auf das " andere süße, schöne, freies Leben, ein ganz anders Leben " ungezwungenes, mit anderen Werten, Weltanschauungen, Freiheiten der Presse, Meinungsäußerungen, so frage ich, verzichten.
Hier stellte er bestimmt auch fest, daß die Kritik und Verulkung von Präsidenten, Königen und Regenten anderer Lander, etwas ganz alltägliches ist, und nicht unter Strafe gestellt wird wie daheim.

Kein gezwungenes Vorhandensein bei den fast wöchentlichen Zeremonien, ( die bestimmt auch ihn genervt haben dürften ), er als ganz einfacher normaler Mensch, sein Leben führen darf, wie es jeder eigentlich gerne möchte.
Sich ständig mit seinem Vater vergleichen zu müssen, keine Sekunde seines Auftretens, wo auch immer, er alleine ist, kritisch beäugt zu werden, von seinen eigenen Thais, wie auch von der weltweiten Presse, die doch nur auf einen " Ausrutscher " von ihm warten.
Ich glaube, daß er sich seine Gedanken auch darüber gemacht hat.

Fazit.
Er hat es sicherlich nicht leicht, in die gleichen Fußstapfen seines Vaters zu treten, mit dem Wissen, das er sich in seinen Auslandsaufenthalten angeeignet und erlebt hat.

Vielleicht sollte man ihm zu Gute halten,   ....auch er ist nur ein Mensch ....., der er vielleicht gerne sein möchte.

Kritisieren und mögliches Fehlverhalten sieht vielleicht der Ein od. Andere jetzt etwas von einer anderen Seite, und wie heißt es so schön, "  wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen ".

es grüßt Euch ...... Sumi

Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

malakor

• Thailand Guru

Ich schreib nix dazu.

Semester1

• ist voll dabei

@Sumi -

Ich will Dir nicht zu nahe Treten - aber Du könntest dem ( X ) ja gleich Zucker in den .......

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten

@Sumi

mein Mitleid hält sich seeeeehr in Grenzen....

Güldene Löffel haben eben auch ihre Schattenseiten...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif

Güldene Löffel haben eben auch ihre Schattenseiten...

Mehrere.....

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

jorges

• Thailand Guru

Haette doch waehrend der jetzigen Krise mal zeigen koennen, was in ihm steckt. Chance nicht genutzt, weil egal?
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

Sumi

• ist TIP-süchtig

Schade, da sind wohl meine Ausführungen zum Thema mißverstanden worden.

Gruß ... Sumi
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.
Seiten: 1 ... 44 [45] 46 ... 90   Nach oben

Seite erstellt in 0.032 Sekunden mit 17 Abfragen.