ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 46 [47] 48 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Aktuelles zu Maha Vajiralongkorn, dem neuen thailändischen König Rama X  (Gelesen 288263 mal)

Helli

• Thailand Guru

M. E. hat ein Volk mehr von seinem Koenig zu erwarten.
Du verwechselst da etwas! Mag ja sein, dass das Volk etwas Anderes von ihm erwartet, aber einen (Rechts-)Anspruch hat das Volk darauf nicht!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

malakor

• Thailand Guru

M. E. hat ein Volk mehr von seinem Koenig zu erwarten.
Du verwechselst da etwas! Mag ja sein, dass das Volk etwas Anderes von ihm erwartet, aber einen (Rechts-)Anspruch hat das Volk darauf nicht!

Da bin ich aber anderer Meinung.

Bist du mit ihm in irgendeiner Weise verwandt ?

jorges

• Thailand Guru

Der macht für sich das Beste aus seinem Status, und?

Speziell unter Beruecksichtigung seines religioesen Status (und den finanziellen Moeglichkeiten) macht der das denkbar Schlechteste draus.

Was hat er mit seiner Existenz und der damit einhergehenden Macht denn bisher positives auf die Beine gestellt, und das in dem Alter.

Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

NST

• ist voll dabei

So sehe ich das grundsätzlich.
Er ist nun immerhin seit Oktober 2016 der König von Thailand. In der Zeit gab und gibt es genügend große Probleme (sowohl landesweit, als auch regional): Hochwasser, Wassermangel, Covid-19 und mehr.

Auch wenn man sich nicht als Vaterfigur fühlt, so gäbe es vieeele werbewirksame Möglichkeiten, in der Öffentlichkeit (trotz des "auffälligen"  :-) Privatlebens) unterm Strich ein positiveres Ansehen zu gewinnen.
Aber die Bestrebungen gehen relativ einseitig in Sicherung von Macht, Geld und Privatleben.

Zwei Fotos eines davon bearbeitet, dass es keine Schwierigkeiten gibt.

Der Finanzstatus des Königs von TH - im Verhältnis zu den anderen noch existierenden Monarchien.

Dieses Bild  erklärt viel mehr. Es zeigt vor allem, dass Reichtum in diesen Kreisen nicht das entscheidende Kriterium ist. Ich verrate auch nicht woher ich das Bild habe - ich vermute es ist relativ exklusiv, habe das noch in keinem Presseorgan gesehen.  Im Zentrum des Bildes ist das Königshaus aus Belgien, direkt daneben das Haus Windsor - die übrigens vom Hause Hannover abstammen. Der thail. König und seine Schwester befinden sich am Rande.

Wer versteht, was auf diesem Bild gezeigt wird, kann das vielerorts angesprochene Verhalten auch verstehen. Das hat mit Thailand erst einmal nichts zu tun - Thailand ist nur ein Teil davon, sogar ein recht kleiner Teil. Die Mitgliedschaft kann dort auch nicht gekündigt werden.

Willkommen in Thailand - ein Blick hinter die Kulissen, gibt es nicht - die wichtigen Dinge ereignen sich immer in der Öffentlichkeit.
Gruss
« Letzte Änderung: 09. Mai 2020, 18:17:45 von NST »

namtok

• Thailand Guru

Im Monat April war er ganze 4 Tage, ich schreibe es in Worten, VIER Tage in Thailand!!!
@namtok bitte berichtigen wenn es mehr waren oder weniger  :D :D

Ankunft TG 971 am 6. April morgens

http://forum.thailandtip.info/index.php?topic=14233.msg1345201#msg1345201

Abflug 970 keine 24 h später (Der ist noch in der kostenlos aufrufbaren Flughistorie weil er seitdem der letzte Linienflug auf dieser Strecke war: https://de.flightaware.com/live/flight/THA970, dieser Flieger kehrte dann umgehend als ebenfalls seitdem letzter durchgeführter Flug 971 nach BKK zurück )

NST: das war zur Krönung des niederländischen Königspaares vor ziemlich genau 7 Jahren.

Das Bild ging damals durch die Presse. Einen Tag später war er dann "hier", ich hatte ihn zwar nicht gesehen aber ein paar Jungs von der Leibgarde mit ihrem markanten Haarschnitt "sicherten" die Isarbrücke.
« Letzte Änderung: 09. Mai 2020, 18:41:01 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Helli

• Thailand Guru

(....) direkt daneben das Haus Windsor - die übrigens vom Hause Hannover abstammen.

Darf ich darauf aufmerksam machen, dass das "Haus Windsor" aus dem Haus Sachsen-Coburg und Gotha stammt? Der Name wurde erst 1917 (wegen WKI) entsprechend geändert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Haus_Windsor

Helli

• Thailand Guru

Speziell unter Beruecksichtigung seines religioesen Status (und den finanziellen Moeglichkeiten) macht der das denkbar Schlechteste draus.

Was hat er mit seiner Existenz und der damit einhergehenden Macht denn bisher positives auf die Beine gestellt, und das in dem Alter.

Das ist ja Alles richtig (aus Sicht bzw. den Erwartungen seines "Volkes"). Aber, wer will (und kann) ihn dazu zwingen? Es steht doch gar nicht zur Debatte, was das Volk von ihm erwartet, sondern was er "ungestraft" tun kann und auch tut!

Semester1

• ist voll dabei

@NST - Warum hast Du das Photo bearbeitet. Den  Thai,s sollte doch nicht vorenthalten werden, wie sportlich seine Majestät daherkommt. Ist zwar schon a wengle exzentrisch der Mann, aber auch Er wird wohl kaum in goldener Robe auf einem Fahrrad sitzen. Gut, über das dann Outfit kann man sich streiten, aber es ist wie so Vieles sämtliches s u b j e k t i v.

asien-karl

• Gast

Korrektur,
Situation.
Einspruch! Situation ist das Momentane, der ist nicht nur jetzt Kini, sondern der bleibt das bis zum Ende!
Einspruch, sowohl Status als auch Situation sind Zeitlich nicht gebunden! Also änderbar.  ;)
Darüberhinaus ist deine Beschreibung des aktuellen Zustandes, als auch die Beschreibung des zukünftigen Zustandes reine Spekulation.
Darüberhinaus muss ich auch sagen, nicht mal eine sehr vorteilshafte.  {;

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest

Reiskörner-Segen- und Pflugzeremonie

Anant Suwannarat, ständiger Sekretär des Ministeriums, sagte, dass die königliche Reiskorn-Segnungszeremonie am 10. Mai in der Ordinationshalle des Tempels des Smaragdbuddhas im Großen Palast und die königliche Pflügungszeremonie am 11. Mai in der königlichen Villa von Chitralada stattfinden werde.

Seine Majestät der König beauftragte den Präsidenten des Privy Council, General Surayud Chulanont, mit dem Vorsitz beider Zeremonien.

https://www.mcot.net/viewtna/5eb663bae3f8e40af843d83a
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

NST

• ist voll dabei

NST: das war zur Krönung des niederländischen Königspaares vor ziemlich genau 7 Jahren.

Das Bild ging damals durch die Presse. Einen Tag später war er dann "hier", ich hatte ihn zwar nicht gesehen aber ein paar Jungs von der Leibgarde mit ihrem markanten Haarschnitt "sicherten" die Isarbrücke.

Das genaue Entstehungsjahr kannte ich nicht. Ich habe das aus einem Filmbeitrag herauskopiert - das war kein erbaulicher Film. Es ging dort primär um das belgische Königshaus - gemacht von einer Belgierin.

Ich habe jetzt versucht dieses Bild zu finden .... trotz dem Hinweis von dir, ist es mir nicht gelungen. Wenn es hier verlinkt war, müsste man doch den Beitrag finden können?

Würde da gerne noch einmal nachsetzen, es sind noch diverse Fragen für mich offen, bei dem Thema.
Gruss

NST

• ist voll dabei

@NST - Warum hast Du das Photo bearbeitet. Den  Thai,s sollte doch nicht vorenthalten werden, wie sportlich seine Majestät daherkommt. Ist zwar schon a wengle exzentrisch der Mann, aber auch Er wird wohl kaum in goldener Robe auf einem Fahrrad sitzen. Gut, über das dann Outfit kann man sich streiten, aber es ist wie so Vieles sämtliches s u b j e k t i v.

Das ist leicht zu beantworten - ich  habe hier im Land einen Gaststatus. Die Regel für Gäste sind relativ klar. Aus meiner Sicht hat das nichts mit Mut oder Aufklärung zu  tun, so etwas zu ignorieren.

Die Thais selbst müssen sich damit auseinandersetzen, das ist nicht mein Problem. Dieses Foto kann man überall finden ....  für mich persönlich ist es auch in keiner Weise anrüchig. Trotzdem unterliege ich immer noch dem Gaststatus.
In politischen Dingen kritisiere ich mein Geburtsland .... dort hatte ich meine Steuern bezahlt - hier in TH zahle ich keine Steuern - und ich habe auch keinen thail. Pass.
Gruss

NST

• ist voll dabei

(....) direkt daneben das Haus Windsor - die übrigens vom Hause Hannover abstammen.

Darf ich darauf aufmerksam machen, dass das "Haus Windsor" aus dem Haus Sachsen-Coburg und Gotha stammt? Der Name wurde erst 1917 (wegen WKI) entsprechend geändert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Haus_Windsor

Gut aufgepasst - von dort kommt der Pinkelprinz.  {+  Bin kein Fachmann für Royals - obwohl die auch in D überall im Hintergrund die Puppen tanzen lassen.
Gruss

malakor

• Thailand Guru

Es gab neben den Pinkelprinzen auch einen Pruegelprinzen, der die seinem Sohn vorweg uebertragenen Liegenschaften (u.a. die Marienburg bei Hildesheim) ihm wieder wegnehmen will, vor Gericht.

namtok

• Thailand Guru

Das genaue Entstehungsjahr kannte ich nicht. Ich habe das aus einem Filmbeitrag herauskopiert - das war kein erbaulicher Film. Es ging dort primär um das belgische Königshaus - gemacht von einer Belgierin.

Ich habe jetzt versucht dieses Bild zu finden .... trotz dem Hinweis von dir, ist es mir nicht gelungen. Wenn es hier verlinkt war, müsste man doch den Beitrag finden können?

Würde da gerne noch einmal nachsetzen, es sind noch diverse Fragen für mich offen, bei dem Thema.
Gruss

Wenn es auf Facebook oder Twitter per kopierter Bildadresse gehostet war dann verschwinden die Bilder meistens nach ein paar Monaten.

Einfach Google Bildersuche:

könig willem alexander niederlande krönung

dann kommt ein zur selben Gelegenheit gemachtes  Bild an ca. 10.ter Stelle, auf dem man noch Prinzession Sirindhorn am Bildrand erkennen kann, ihr Bruder daneben ist nicht mehr im Bild

der zugehörige Artikel:

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/koenig-willem-alexander-ich-moechte-menschen-ermutigen-12168206.html
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 46 [47] 48 ... 90   Nach oben

Seite erstellt in 0.048 Sekunden mit 17 Abfragen.