ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Med. Kosten in Thailand  (Gelesen 61212 mal)

Alex

• Thailand Guru
Re: Med. Kosten in Thailand
« Antwort #30 am: 07. Juli 2017, 11:47:09 »

BKK Bungrumrad hat andere Zimmerstrukturen dort werden auch Mehrbett Zimmer angeboten ,

die meist von Arabern geteilt werden ...

Die Einzelzimmer Preise und die der Suiten liegen weit oberhalb der BPH Preise und sind bei

weitem nicht so ausgestattet von der Raumgröße etc. wie im BPH !

Auf dieser Seite kann man die Preise des Bungrumrad inkl. ICQ einsehen

https://www.bumrungrad.com/en/services-and-facilities/inpatient-accommodation/regular-accommodation
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #31 am: 07. Juli 2017, 12:25:24 »

Zimmer Preise im BPH ... mit Vorsicht zu realisieren 

Sehe ich auch so.. . .

Zitat
Standard heißt auf diesem Pamphlet = B Block !!

Hast du als Farang fast keine Chance, dort unterzukommen, habe es mehrmals versucht, nur für Thais.. .

Zitat
Food ::: ist im BPH ein ausgelagerter Catering Service einer Fremd Firma und in allen Klassen mit allen Wahlmöglichkeiten gleich .

Da das Food in der Regel unter aller Sau ist - trotz Wahlmöglichkeiten! - habe ich mehrmals (ja, leider hatte ich schon mehrmals das "Vergnügen")
die Verpflegung vehement beanstandet, worauf mir dann ein höherer Manager unter dem Siegel der Verschwiegenheit verriet, dass man das
Catering auch abbestellen kann.
Mit Lieferservice und Au Bon Pain (in der Halle) hat man dann ungefähr die gleichen finanziellen Aufwendungen - aber es schmeckt!

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #32 am: 10. Juli 2017, 12:36:27 »

Da hier schon mal die Nachfrage nach original Metformin Tabletten auftauchte  ..

1.   Metformin Hexal 1000 mg …. Diabetes …   4x120 Tab …. 18,90€
2.   Moxonidin  0,4 mg …. Blut Hochdruck  …   8x 100Tab …  38,20€
3.   Glimepirid  2 mg   Blut Zucker Senker  …   6x 90 Tab  …  26,00€
4.   INEGY  10 / 20 mg Cholesterin Senker  …   1x100Tab … 204,00€
5.   L Thyroxin beta  175 mg Schild Drüse  …   2x100Tab …   18,40€
6.   L Thyroxin beta   150mg    „          „   …   1x100Tab …   18,40€

Preise sind Original Deutsche Apotheken Preise in Thailand dürften diese
Medikamente zu dem Preis im Original vom Hersteller nicht zu realisieren sein.

Das hochpreisige Combi Medikament INEGY 10/20mg  ist in THailand gar nicht erhältlich .

Duch Medikations Umstellung haben sich bei mir die obigen Medikamente angesammelt
die ich gerne abgeben würde ... Bei Interesse bitte PM an mich !
« Letzte Änderung: 10. Juli 2017, 12:49:46 von Alex »

riklak

• Es gibt auch ein Leben VOR dem Tod !!
  • gehört zum Inventar
« Antwort #33 am: 11. Juli 2017, 11:23:35 »

Cholesterinsenker in Thailand günstig….

Simvastatin: 10 x 20 mg 25 Baht, 10 x 40 mg 45 Baht.

http://www.onmeda.de/Medikament/Simvastatin-ratiopharm+10+mg%7C+-20+mg%7C+-40+mg+Filmtabletten--wirkung+dosierung.html

Gruß
riklak

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #34 am: 11. Juli 2017, 11:33:42 »

Simvastatin 25 THB ( Tablette oder was ??? ) vs. INEGY ( 100 Tab. 224 € )

Frage Thai Preis Simvastatin = Generika oder original Hersteller ?

SIMVASTATIN ratiopharm 20 mg Filmtabletten Preisvergleich D 100 Tab = 18 €

Wirkmechanismus

INEGY® enthält 10 mg Ezetimib und je nach Stärke 10, 20, 40 oder 80 mg Simvastatin. Der Wirkstoff Ezetimib verminderte in einer klinischen Studie die Cholesterinresorption im Darm im Vergleich zu Placebo um ca. 54 %.

Datenlage zu Ezetimib

Auch für Ezetimib liegen inzwischen Studien vor, die nachweisen, dass Ezetimib das Fortschreiten der koronaren Herzkrankheit günstig beeinflusst.

Simvastatin hemmt die körpereigene Cholesterinproduktion in der Leber. Aufgrund der gleichzeitigen „dualen“ Hemmung der Cholesterinresorption im Dünndarm durch Ezetimib und der Cholesterinproduktion in der Leber durch Simvastatin kann INEGY® die Cholesterinkonzentration im Blut stärker verringern als eine Statinmonotherapie.

Statin-monotherapie und Nebenwirkungen selber nachlesen !!
« Letzte Änderung: 11. Juli 2017, 11:50:38 von Alex »

Schmizzkazze

• ist TIP-süchtig
« Antwort #35 am: 11. Juli 2017, 13:11:40 »

Zitat
Simvastatin 25 THB ( Tablette oder was ??? ) vs. INEGY ( 100 Tab. 224 € )

Da steht: 10 Stück Simvastatin 20 mg = 25 THB

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #36 am: 11. Juli 2017, 14:56:08 »

kleinste Packungsgröße Simvastatin ist 30 Stk ...

Schmizzkazze

• ist TIP-süchtig
« Antwort #37 am: 11. Juli 2017, 16:04:36 »

kleinste Packungsgröße Simvastatin ist 30 Stk ...

In DACH oder in Thailand? In Thailand kriegst Du Tabletten doch auch einzeln.

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #38 am: 11. Juli 2017, 16:51:24 »

Zitat
In Thailand kriegst Du Tabletten doch auch einzeln.

Na klar und in Thailand bekämpft man eine Hypercholesterinämie auch mit
Einzel Tabletten , damit der sportliche Charakter mit dem täglichen Gang
für den Nachschub erhalten bleibt . Zu jeder Einzel Tablette in Thailand
gibt es natürlich auch den Herkunftsnachweis und den Beipack Zettel ,
der Dich bei diesem Medikament auf eventuelle Muskel Probleme hinweist !

Schmizzkazze

• ist TIP-süchtig
« Antwort #39 am: 11. Juli 2017, 17:13:32 »

Ja, ich kann Dir auch nicht erklären, warum riklak den Preis für 10 Stück nennt.
Ich wollte Dir nur helfen, zu verstehen, was da steht.

Aber wenn Du Dich mit Pharmacie in Thailand auskennst, kannst Du mir dann evtl. sagen, ob und wie ich folgende Medis kriege:

1. Allopurinol
2. Atorvastatin
3. Bisoprolol
4. Digimerck minor
5. Metformin
6. Lixiana

Metzger_Pattaya

• ist voll dabei
« Antwort #40 am: 11. Juli 2017, 17:37:08 »

An der Nordpattayaroad ist ein sehr großer Laden ,es ist die Zentrale on Fachino ,dort solltest du es einmal ersuchen ,ansonnsten in den einschlägigen Krankenhäusern bzw. bekanntgeben wo du in Thailand bisst und diese Medikamente suchst  ! ???

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #41 am: 11. Juli 2017, 18:06:15 »

Richtig .. ne Farmacy Kette wie FACINO in PTY führt sowohl die entsprechende Generica
mit dem entsprechenden Wirkstoff als auch die hier überteuerte original Medikation von Hersteller !

Zum Beispiel wird in der Regel SIMAVASTIN in Thailand als ZIMVA verordnet . Das ist eine lokale
Generika Fa. die noch nicht mal ein FDA Zertifikat hat , sondern ein lokales ! Besser wäre Zorco
die haben ein FDA Zertificate.

Deine Medikationen sind mir fast alle geläufig ::: 1.gegen BLut Hochdruck , 2. ist wieder das Simavastin
 gegen Cholesterin , 3. gegen chronische Herzinsuffizienz und 5 Metformin gegen Diabetes !

Mit Pharmacy in Thailand kenne ich mich nicht aus , da ich meine Medizin aus D beziehe , weiß
aber , daß die original Medizin vom original Hersteller um einiges teurer verkauft wird und die Generika
hier nicht unwesentlich billiger zu haben ist !

Wolfram hat hier mal ausführlich zu Original und Generika Wirkstoff gleichen Medikamenten Stellung
genommen und die Untershiede können wesentlich für die Verträglichkeit und Aufnahme sein !

Mit Digimerck minor 0,07 mg und dem Wirkstoff Digitoxin solltest Du gegen Deine chronische
 Herzmuskelschwäche (aufgrund systolischer Funktionsstörung) sehr vorsichtig umgehen !

Lixiana mit dem Wirkstoff  Edoxaban dient der Vorbeugung von Schlaganfällen und sonstigen Verstopfungen von Blutgefäßen. Es wird nur bei erwachsenen Patienten verschrieben .
« Letzte Änderung: 11. Juli 2017, 18:12:56 von Alex »

drwkempf

• ist TIP-süchtig
« Antwort #42 am: 11. Juli 2017, 19:50:56 »

Der Verkauf von einzelnen Tabletten macht durchaus Sinn, wenn nur ganz wenige Tabletten zur einmaligen oder Aķutbehandlung gebraucht werden. Manchmal reichen eben eine oder zwei Tabletten voellig aus.
Die Unsitte, in Deutschland nur Packungen mit 10, 20 oder sogar mehr Tabletten zu verkaufen, fuehrt dazu, dass man als Hausarzt beim Blick in die Midikamentenvorraete feststellen muss, dass die meisten Tabletten dem Verfallsdatum zum Opfer gefallen sind und daher recht teuer entsorgt werden muessen.
Bei einer Dauertherapie siehts ganz anders aus. Hier sollte der guestigere Preis einer Grosspackung unbedingt wahrgenommen werden.
Das Problem der Medikamentenfaelschung wird weder mit der Abgabe von Einzelmedikamenten noch mit der Verwendung der Grosspackungen behoben.
Es gilt leider, dass in DACH selbst in Apotheken etwa 1% der Medikamente Faelschungen sein sollen, in vielen Laendern Mittel- und Suedamerikas und Suedostasiens liegt die vermutete Faelschungsquote bei mehr als 30%.
Folgerichtig ist das Faelschungsrisiko bei Medikamenten aus DACH um den Faktor 30 geringer.
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

Schmizzkazze

• ist TIP-süchtig
« Antwort #43 am: 11. Juli 2017, 22:25:21 »

Richtig .. ne Farmacy Kette wie FACINO in PTY führt sowohl die entsprechende Generica
mit dem entsprechenden Wirkstoff als auch die hier überteuerte original Medikation von Hersteller !

Zum Beispiel wird in der Regel SIMAVASTIN in Thailand als ZIMVA verordnet . Das ist eine lokale
Generika Fa. die noch nicht mal ein FDA Zertifikat hat , sondern ein lokales ! Besser wäre Zorco
die haben ein FDA Zertificate.

Deine Medikationen sind mir fast alle geläufig ::: 1.gegen BLut Hochdruck , 2. ist wieder das Simavastin
 gegen Cholesterin , 3. gegen chronische Herzinsuffizienz und 5 Metformin gegen Diabetes !

Mit Pharmacy in Thailand kenne ich mich nicht aus , da ich meine Medizin aus D beziehe , weiß
aber , daß die original Medizin vom original Hersteller um einiges teurer verkauft wird und die Generika
hier nicht unwesentlich billiger zu haben ist !

Wolfram hat hier mal ausführlich zu Original und Generika Wirkstoff gleichen Medikamenten Stellung
genommen und die Untershiede können wesentlich für die Verträglichkeit und Aufnahme sein !

Mit Digimerck minor 0,07 mg und dem Wirkstoff Digitoxin solltest Du gegen Deine chronische
 Herzmuskelschwäche (aufgrund systolischer Funktionsstörung) sehr vorsichtig umgehen !

Lixiana mit dem Wirkstoff  Edoxaban dient der Vorbeugung von Schlaganfällen und sonstigen Verstopfungen von Blutgefäßen. Es wird nur bei erwachsenen Patienten verschrieben .

Alex, Allopurinol ist nicht gegen hohen Blutdruck, sondern ein Harnsäureregulator, also ein Gicht-Mittel.
Lixiana 60 ist bei mir ein Ersatz für Marcumar, also ein Gerinnungshemmer. Marcumar ist schwierig zu dosieren und bedarf einer kontinuierlichen Kontrolle, das Problem gibts bei Lixiana 60 nicht. Eine Pille am Tag, und man braucht sich um nix mehr zu kümmern. Außer dass man genügend trinkt, weil sich Lixiana sonst im Körper anreichert.

Wenn Du Deine Medikamente nicht in Thailand kaufst, sondern aus Deutschland beziehst, wie machst Du das? Läßt Du was schicken? Oder nimmst Du so große Mengen mit, wenn Du von D nach LOS fliegst? Oder läßt Du Dir die Medis mitbringen?

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #44 am: 12. Juli 2017, 08:37:38 »

Richtig zu 1. Hyperurinkämie und nicht Bl. HD ... meine Medikmente beziehe ich fast
ausschließlich aus D in Großpackungen für 6 Monate ausreichend . Die werden mir
von Fam. Angehörigen mitgebracht .

Seite erstellt in 0.075 Sekunden mit 24 Abfragen.