Wird wohl noch einen Tag dauern. Die Bestellung hat mein "kleiner" Sohn vorgenommen, hat sich noch nicht zurückgemeldet.
Warum hab ich die Lampen installieren lassen?
1. Meine Aussenbeleuchtungen kosteten pro Stück incl. Fassung etwa THB 700. Musste ich, mittlerweile auch schon ein, zwei Mal erneuern ( in acht Jahren).
Nun habe ich eine Lampe mit inkludiertem Dämmerungssschalter für den selben Preis. Ohne weitere Stromkosten. Wenn die Lampe und das Solarpanel wirklich 5 - fünf - Jahre halten, rufe ich
HEUREKA!!
2. Die Lampe wird einfach da angebastelt wo ich es will, ohne große Verlegearbeiten. Hätte ich früher dran denken sollen, denn Anfang des Jahres musste ich mein Kabelsystem ersetzen lassen, nachdem bei jedem Regenfall bei mir Stromausfall war.
Nun war mein Ausdruck Nachtbeleuchtung etwas irreführend. Zwei Einheiten müssen aber wirklich die ganze Nacht ran, bei den anderen Lampen hab ich die Zeit verkürzt.
Dazu mal ein kleiner Blick auf die Fernbedienung:

Man kann also die "Arbeitszeit" seit Dämmerung auf drei, fünf oder acht Stunden begrenzen. Ansonsten geht die Lampe halt bei Eintritt der Helligkeit wieder aus.
Weiterhin kann man die Lampe auf halbe Stärke einstellen (so hab ich es gemacht), und bin damit zufrieden.