ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Einreise ohne Visa  (Gelesen 26884 mal)

Pensionär

• ist voll dabei
Re: Einreise ohne Visa
« Antwort #165 am: 21. März 2025, 15:39:09 »

@BAN1

Deine Ausführungen sind definitv – falsch.

Der normale tourist ohne thai familiy muss bei der beantragung eines 90 tage visa mehr einkommen nachweisen, als derjenige der ein visa
mit "thai-family" beantragt

Das krasse Gegenteil ist der Fall.

Non-Immigrant (O - Thai Family)  {[
Vermögensnachweis, die ein monatliches Einkommen von mindestens 40.000 THB (1.000 EUR) oder einen aktuellen Kontostand von 400.000 THB (10.000 EUR) belegen, z.B. Kontoauszüge, Verdienstnachweise

Non-Immigrant (O - non-Thai Family)  :]
Vermögensnachweis von mindestens 30.000 THB (750 EUR) , z.B. Kontoauszüge, Verpflichtungserklärung

Jetzt klarer

@Suksabai

Na ja, wir wollen doch das Asylrecht nicht mit dem Visakomplex vermischen.
Meine Frau hat ein -VIP – Visum mit fünfjähriger Laufzeit (alle 180 Tage a. 3 Monate) davon kann ich als Ehemann einer Thai nur träumen.

Scaramanga

• Kenne die Regeln, dann weisst du wie man sie am besten brechen kann
  • ist TIP-süchtig
« Antwort #166 am: 21. März 2025, 15:49:35 »

falsche Diskussion.

Die ganze Diskussion hier ist unnötig. Ihr füttert nur den Forentroll.  >:
Gesunder Menschenverstand ist wie ein Deodorant:
Wer es am meisten braucht, nutzt es nicht.

BAN1

• gehört zum Inventar
« Antwort #167 am: 21. März 2025, 15:58:27 »

@pensionär
du kapierst es nicht  8)
deine gedanken sind falsch
wenn ich ohne thai familie ein 90 tage visa beantrage muss ich dieses visa beantragen

was du vergleichst ist der aufenthalt bei einer thailaendischen familie als auslaender
und der normalo haelt sich nicht bei einer thialaendischen familie auf, sondern lebt irgendwo

mal hier lesen
Non-Immigrant (O - Retirement)
punkt 4

https://frankfurt.thaiembassy.org/de/page/non-immigrant-o-retirement?menu=655cc5b97191e23a5e10a043

Vermögensnachweis, die ein monatliches Einkommen von mindestens 65.000 THB (1.700 EUR) oder einen aktuellen Kontostand von 800.000 THB (20.000 EUR) belegen, z.B. Kontoauszüge, Verdienstnachweise

kalasin

• ist voll dabei
« Antwort #168 am: 21. März 2025, 16:21:08 »

@Pensionär

Du vergleichst 2 verschiedene Visa.   
1. Non-Immigrant (O - Thai Family)
2. Non-Immigrant (O - non-Thai Family)

Weist du überhaupt den unterschied von beiden, ich glaube nicht. Lese das mal richtig durch und verstehe es auch.
 Bei 1. muß nur der Ehepartner den Nachweis erbringen.

Bei 2. muß der Partner der schon in Thailand ist, ein gültiges Visum haben also schon einen finanziellen Nachweis haben.
  Der Partner muß zusätzlich einen finanziellen Nachweis vorlegen.

Pensionär

• ist voll dabei
« Antwort #170 am: 21. März 2025, 16:57:07 »

@BAN1

Reisezweck

Aufenthalt bei einer thailändischen Familie mit Wohnsitz in Thailand (länger als 60 Tage)

Diese Art von Visum wird ausländischen Staatsangehörigen ausgestellt, die in das Königreich Thailand einreisen wollen, um sich bei ihrem thailändischen Familienangehörigen (d.h. Eltern, Ehepartner und Kinder) aufzuhalten. Es erlaubt dem Visuminhaber die Einreise nach Thailand mit einer Aufenthaltsdauer von maximal 90 Tagen.

40.000 THB (1.000 EUR)

Reisezweck

Aufenthalt bei einer nicht-thailändischen Familie mit Wohnsitz in Thailand (länger als 60 Tage)

Diese Art von Visum wird ausländischen Staatsangehörigen ausgestellt, die in das Königreich Thailand einreisen wollen, um sich bei ihren Familienmitgliedern (d.h. Eltern, Ehepartner und Kinder) aufzuhalten, die eine Aufenthaltsgenehmigung in Thailand haben. Es erlaubt dem Visuminhaber die Einreise nach Thailand mit einem maximalen Aufenthalt von 90 Tagen.

30,000 THB (750 EUR)

Das ist so zu verstehen, als das sämtliche Familienmitglieder aus sog. Drittstaaten kommend und diese lediglich eine Aufenthaltsgenehmigung für Thailand haben. Ergo - nicht die Thai Staatsbürgerschaft besitzen.

Ich habe zu diesem Thema sowohl die Botschaft in Berlin als auch die einschl. Konsulate wegen dem – Warum,Wieso,Weshalb – wegen der unterschiedlichen finanziellen Voraussetzung betr. der Nachweise angeschrieben.

@Scaramanga

Ja, mit deinen Beiträgen als – goldener Finger – hast Du das Forum mehr als nur einmal (T)drollig überladen.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #171 am: 21. März 2025, 20:23:34 »

@Scaramanga

Ja, mit deinen Beiträgen als – goldener Finger – hast Du das Forum mehr als nur einmal (T)drollig überladen.

der seidene Faden wird immer duenner.   
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Scaramanga

• ist TIP-süchtig
« Antwort #172 am: 22. März 2025, 02:27:55 »

@Scaramanga

Hör gut zu Trollinger:

Deine Meinung geht mir am Arxch vorbei

Hast mich verstanden ???

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #173 am: 22. März 2025, 07:38:43 »

@BAN1

Reisezweck

Aufenthalt bei einer thailändischen Familie mit Wohnsitz in Thailand (länger als 60 Tage)

Diese Art von Visum wird ausländischen Staatsangehörigen ausgestellt, die in das Königreich Thailand einreisen wollen, um sich bei ihrem thailändischen Familienangehörigen (d.h. Eltern, Ehepartner und Kinder) aufzuhalten. Es erlaubt dem Visuminhaber die Einreise nach Thailand mit einer Aufenthaltsdauer von maximal 90 Tagen.

40.000 THB (1.000 EUR)

Reisezweck

Aufenthalt bei einer nicht-thailändischen Familie mit Wohnsitz in Thailand (länger als 60 Tage)

Diese Art von Visum wird ausländischen Staatsangehörigen ausgestellt, die in das Königreich Thailand einreisen wollen, um sich bei ihren Familienmitgliedern (d.h. Eltern, Ehepartner und Kinder) aufzuhalten, die eine Aufenthaltsgenehmigung in Thailand haben. Es erlaubt dem Visuminhaber die Einreise nach Thailand mit einem maximalen Aufenthalt von 90 Tagen.

30,000 THB (750 EUR)

Das ist so zu verstehen, als das sämtliche Familienmitglieder aus sog. Drittstaaten kommend und diese lediglich eine Aufenthaltsgenehmigung für Thailand haben. Ergo - nicht die Thai Staatsbürgerschaft besitzen.

Ich habe zu diesem Thema sowohl die Botschaft in Berlin als auch die einschl. Konsulate wegen dem – Warum,Wieso,Weshalb – wegen der unterschiedlichen finanziellen Voraussetzung betr. der Nachweise angeschrieben. @Scaramanga
Penetrante,nervende  Personen wie Du könnten natürlich auch ein Grund für die Änderungen
sein. Es steht doch jeden Land frei seine Einreisebestimmungen festzulegen wie sie es für gut
und richtig empfinden.Dabei spielt es keine Rolle ob es dir sinnvoll,sinnlos oder dumm vorkommt.
Respektiere es einfach oder verlasse Thailand.Dein ständiges Rummgejammer ist einfach nur
nervig und steht dir garnicht zu.
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

BAN1

• gehört zum Inventar
« Antwort #174 am: 22. März 2025, 08:08:54 »

@pensionär
ich versuche es dir jetzt zum letzten mal zu erklaeren
weder besuche ich eine thailaendische familie, noch habe ich auslaendische familienangehoerige mit denen ich reise, oder die bereits in thailand sind
und ich habe auch keine thailaendischen verwandten

folglich kommt keines deiner genannten visa infrage
sondern nur das von mir verlinkte, bei dem ich 1.700 euro einkommen vorweisen muss

und bei den von dir genannten visa sind es entweder 750 oder 1000 euro, je nach visaart

du kapierst offenbar nicht einmal den unterschied von den von dir verlinkten visaarten 8)

Scaramanga

• ist TIP-süchtig
« Antwort #175 am: 22. März 2025, 12:53:10 »

Eine Entscheidung über die Verkürzung der visafreien Zeit für ausländische Touristen in Thailand von 60 auf 30 Tage steht nach Angaben des Außenministeriums noch aus.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2984965/no-decision-yet-on-cutting-thai-visa-free-period

Scaramanga

• ist TIP-süchtig
« Antwort #176 am: 22. April 2025, 16:00:14 »

Premierminister Paetongtarn Shinawatra ordnete am Dienstag eine Überarbeitung der Regelung zur visafreien Einreise an, die durch die Anzahl der Besucher, die sich zu lange in Thailand aufhalten und illegal arbeiten, veranlasst wurde, sagte der Regierungssprecher.

https://www.bangkokpost.com/business/general/3008650/pm-orders-revision-of-visa-free-scheme

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #177 am: 22. April 2025, 16:13:56 »

Premierminister Paetongtarn Shinawatra ordnete am Dienstag eine Überarbeitung der Regelung zur visafreien Einreise an, die durch die Anzahl der Besucher, die sich zu lange in Thailand aufhalten und illegal arbeiten, veranlasst wurde, sagte der Regierungssprecher.

https://www.bangkokpost.com/business/general/3008650/pm-orders-revision-of-visa-free-scheme

In den Kommentaren liest man, dass das nur Chinesen betrifft, die sich nicht an die Gesetze halten. Das wird man aber wohl nicht so rausposaunen, um den "großen Bruder" nicht zu verärgern; also bestraft man lieber Alle!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 23 Abfragen.