ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 55 [56] 57 ... 351   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 668446 mal)

Dissident

• gehört zum Inventar
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #825 am: 02. April 2020, 22:15:23 »

(fiktives?) Strategiepapier zur Aufrechterhaltung UNSERER Welt

Zur Aufrechterhaltung unseres Lebensstandarts - und damit ist der Standart der Elite der abendländischen Gesellschaft gemeint - ist nur ein kleiner Bruchteil der derzeitigen Weltbevölkerung notwendig.
Als der wissenschaftlich-technische Stand der Produktion noch niedriger war, wurden große Mengen an niedrigen Arbeitskräften zur Produktion benötigt. Wuchs deren Anzahl übermäßig an, konnte das bisher durch diverse Kriege wieder ausgeglichen werden. Nach der letzten großen derartigen Bereinigung bildeten sich auf verschiedenen Kontinenten jedoch Bewegungen, die eine ungehinderte Kriegsbereinigung sehr erschwerten. Ein angestoßener Bevölkerungsaustausch verbunden mit angezettelten Religionskonflikten zieht sich in die Länge und kann zumindest kurzfristig nicht ausreichende Ergebnisse erreichen.

Für den Fortbestand der Menschheit durch eine elitäre Spitzengruppe und der Aufrechterhaltung deren Lebensqualität sind unter 10% der gegenwärtigen Weltbevölkerung notwendig: eine kleine Gruppe von hochgebildeten Kadern und Wissenschaftlern sowie durch Automatisierung und intelligente KI immer kleiner werdende Masse an "niederen Arbeitssklaven".
So kann der Fortbestand einer ausgewählten Elite gewährleistet werden. Der große Rest derzeitiger Weltbevölkerung ist damit schlichtweg überflüssig. Er verbraucht ohne Sinn und Verstand die immer knapper werdenden Resourcen und verschmutzt obendrein mit deren Zivilisationsrückständen unsere zukünftige Welt.

Wie kann man da nun Abhilfe schaffen? Frühere Denkansätze eines Atomkrieges wurden verworfen, da in den Computersimulationen die atomare Verseuchung nicht auf begrenzte Gebiete reduzierbar war. Das ließ sich mit dem Bild unserer zukünfigen Welt nicht vereinbaren.
Eine vielversprechende Variante ist hingegen eine weltweite Seuche. Dabei konnte man auf langjährige Forschungen der chemischen Kriegsführung zurückgreifen. Es folgten über die Jahre vielfältige Experimente und Versuchsreihen. Es setzte sich jedoch die Erkenntnis durch, das ein zu gefährlicher Virus auch den selektiven Rest der Eliten gefährden könnte.

Man benötigt also einen mäßig gefährlichen Virus mit hohem Ansteckungspotential. Ein sehr wichtiger Aspekt kommt aus psychologischer Sicht hinzu. Nicht die eigentliche Gefährlichkeit ist entscheidend, sondern die Panik und Hysterie, die sich deshalb in der Bevölkerung zu verbreiten hat. Wichtig ebenfalls, das es eine weltweit konzertierte Aktion ist. Die Herrscher der einzelnen Länder - unabhängig von ihren Systemen - werden schnell erkennen, das sie jeweils für ihre ureigensten lokalen Interessen ihren Nutzen ziehen können. Widersacher im eigenen Land sowie lokale Probleme treten in den Hintergrund, gilt es doch eine globale Epidemie zu bekämpfen.

Das A und O der Kampagne sind die Medien. Sie müssen täglich mit neuen Horrorzahlen die Hysterie befeuern. Der herrschenden Elite muß es vorkommen, wie ein Geschenk des Himmels: Ausnahmezustand, Notstandsgesetze, Versammlungsverbote, Abstandsgebote, Maulkorb (sorry: Mundschutz) sind plötzlich von allen akzeptierte Maßnahmen gegen den bösen, bösen Virus - und nur gegen diesen. Bildungs- und Produktionsstop, Hausarrest und Grenzen dicht - alles kontrolliert von Polizei und Armee ... und alle finden das angemessen.

Es ist wie in dem Märchen von "Des Kaisers neue Kleider". Da muß wohl erst ein unbedarftes Kind kommen ...

Leider sind wir nicht im Märchen und ich glaube, das dieses fiktive Kind in der Realität nicht kommen wird.  :'(
---

Der Auslöser für diese Gedanken kam mir heute, als ich einen Freund in einem Condo besuchte. Fußstapfen im Fahrstuhl mit Hinweis sich darauf zu stellen mit dem Gesicht zur Wand, Abstand halten, Fitnessraum und Swimmingpool geschlossen. Das benachbarte riesige Hotel geschlossen, keine Menschenseele am Strand. Auf der Straße ohne diesen zweifelhaften Maulkorb - angeblich 20.000 Baht Strafe.
Wie brav und ohne nachzudenken doch jede Weisung befolgt wird. Und ich dachte, die Deutschen seinen das Volk des geborenen, idealen Untertanen. Ha !
 {--

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #826 am: 03. April 2020, 07:06:05 »

. . . . . .„Masken sind nur Show und helfen nichts“

Zur Diskussion um die Schutzmasken im Alltag erklärte er: „Wissenschaftlich erwiesen nutzen die Masken nichts.“ Sie würden nicht verhindern, dass sich bisher Nichtinfizierte bei Infizierten anstecken können. Das gelte insbesondere für selbstgestrickte und gebastelte Masken unterhalb des Schutzniveaus FFP 2 und FFP3. Montgomery bezeichnete sie aber als „Ausdruck sozialer Solidarität“, wenn sie benutzt würden. Er trage im Supermarkt auch eine solche, „damit alle sicher sein können, wenn ich mal huste, niese oder sonst Tröpfchen absondere, dass die da drinbleiben und nicht weiterverbreitet werden“.

Selbst die WHO habe aber von diesen Masken abgeraten, wenn Menschen nicht infiziert seien und Viren ausscheiden. Laut Montgomery spricht auch das trügerische Sicherheitsgefühl gegen die Masken, weil dadurch nicht mehr so auf den Abstand zu anderen Menschen geachtet werde. „Deshalb bin ich gegen die Maskenpflicht und trage trotzdem selber draußen im Supermarkt eine Maske, um damit auch meine Verbundenheit mit der Gesellschaft auszudrücken.“ . . .

https://de.sputniknews.com/politik/20200402326768795-corona-zahlen-unsinn-montgomery/

Das neue Corona-Virus wird nicht über Schmierinfektion übertragen. Das hat der Virologe Hendrick Streeck in der ZDF-Sendung „Markus Lanz“ am Dienstag erklärt. Für ihn ist das Hauptproblem in der aktuellen Diskussion um die Corona-Krise, dass sichere Daten und Fakten für Entscheidungen fehlen. Deshalb untersucht er den „Hotspot“ Heinsberg. . . . .

https://de.sputniknews.com/politik/20200402326771618-infektion-spekulationen-virologe-corona-krise/

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #827 am: 03. April 2020, 07:17:14 »

@Dissident

aber es wäre nicht Thailand, wenn sich die Menschen nicht über unsinnige Verordnungen hinwegsetzen.

War auch gestern kurz bei einem Freund, der ein Lokal betreibt. Offiziell geschlossen und food-to-go anbietend, braucht man nur mindestens eine Portion Reis um 15 Baht ordern,
um die Wartezeit darauf (ungefähr 20 Minuten) mit einem Bier (oder auch zwei) zu überbrücken, natürlich nicht ohne den Abstand von 1,50 m zu unterschreiten...  ;]

Ein anderer Freund, auch in der Gastro, nützt den Lockdown zur Renovierung seines Lokals. Der örtliche Ableger einer grossen Baumarktkette hat zwar kein Licht an - also offiziell
geschlossen - aber er konnte problemlos 3 Eimer Farbe und Utensilien kaufen, musste sich allerdings (wg. stark reduziertem Personal) selber durchschlagen (was man in einem
hiesigen Baumarkt sowieso gewöhnt ist) und manchmal das Smartphone als Lichtquelle verwenden...

"Social Distancing" ist aber allgegenwärtig, auch der obligate Mundschutz wird getragen und überall steht Handdesinfektion herum...

Aber gut, das ist hier bei mir in der Pampa...

C--

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #828 am: 03. April 2020, 07:27:17 »

. . . . . .„Masken sind nur Show und helfen nichts“

Das hat der Virologe Hendrick Streeck in der ZDF-Sendung „Markus Lanz“ am Dienstag erklärt. Für ihn ist das Hauptproblem in der aktuellen Diskussion um die Corona-Krise, dass sichere Daten und Fakten für Entscheidungen fehlen. Deshalb untersucht er den „Hotspot“ Heinsberg. . . . .

https://de.sputniknews.com/politik/20200402326771618-infektion-spekulationen-virologe-corona-krise/

Das stimmt so nicht, diese Aussage von Sputniknews beruht auf einer selektiven Wahrnehmung!
Ich habe mir ausnahmsweise gerade diese Sendung (teilweise) angetan, und auf mehrmaliges Nachfragen seitens Markus Lanz musste Streek zugeben, dass sehr wohl ein indirekter Schutz gegeben ist, auch durch den einfachsten Stoffetzen, vorausgesetzt, ALLE tragen sowas.
So werden unbewusste Virenschleudern effektiv daran gehindert, ihr Sputum lustig in der Umwelt zu verteilen...

Und dass das Virus nicht durch Schmierinfektion verbreitet wird, ist bestenfalls eine (zum jetzigen Zeitpunkt) unbewiesene Annahme...

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #829 am: 03. April 2020, 07:48:11 »

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #830 am: 03. April 2020, 08:04:32 »

Ab 4. April verkauft PTT 70% Alkohol an ihren Tankstellen.

Dieser Alkohol kann zur Reinigung von Händen und Oberflächen verwendet werden und sollte die Keime um 99,99 Prozent reduzieren. Eine 1-Liter-Flasche Alkohol wird für Bt110 verkauft.

Der Verkauf ist auf eine Flasche pro Person beschränkt, sofern sie ihren Personalausweis, Führerschein, Beamtenausweis oder einen Ausweis mit dem Personalausweis des Käufers vorlegen. Käufer müssen ein Formular mit ihren persönlichen Daten ausfüllen und beim Anstehen mindestens einen Meter Abstand voneinander halten.

Beamte sagten, dass der Alkohol von 9.00 bis 12.00 Uhr entweder vor dem Büro der Tankstelle oder in Jiffy-Läden an PTT-Tankstellen an folgenden Daten verkauft wird:

4. April: Alle PTT-Stationen in Bangkok
15. April: Alle PTT-Stationen in Nonthaburi, Samut Prakan und Pathum Thani
17. April: Alle PTT-Stationen im Osten Thailands
23. April: Alle PTT-Stationen im Süden
29. April: Alle PTT-Stationen im Nordosten
  1. Mai: Alle PTT-Stationen in den Zentralprovinzen
  3. Mai: Alle PTT-Stationen im Norden und Westen Thailands

"Diejenigen, die am Kauf des Alkohols interessiert sind, können die 1365-Hotline anrufen", sagten Beamte und fügten hinzu, dass dieser Schritt Teil der Maßnahmen zur Eindämmung der Verbreitung von Covid-19 ist."

https://www.nationthailand.com/news/30385293?utm_source=category&utm_medium=internal_referral
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #831 am: 03. April 2020, 13:42:57 »

Weltweit mehr als eine Million Virenfälle und mehr als 50.000 Todesfälle

https://www.thaipbsworld.com/global-virus-cases-top-a-million-deaths-surpass-50000/

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #832 am: 03. April 2020, 13:54:03 »

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #833 am: 03. April 2020, 13:56:58 »

Vielleicht etwas provokativ  {;

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #834 am: 03. April 2020, 16:32:44 »

War ein paar Stunden in der Pampa und danach am Strand.
Direkt angenehm, wenn sich die Leute dort vom Coronawahnsinn bis jetzt noch nicht anstecken lassen haben.
Masken haben die keine auf, allerdings in den beiden von uns besuchten kleinem Shop Desinfekitionsmittel (fuer die Haende?).
Am Strandrestaurant heute nix, nicht mal diese unnuetzen Stoffmasken.
Sollte ich in einen Supermarkt einkaufen gehen, dann stuelpe ich dieses Glump aus Respekt vor den Thais halt ueber.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

goldfinger

• Thailand Guru

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #836 am: 03. April 2020, 17:02:59 »

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #837 am: 04. April 2020, 02:14:13 »

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #838 am: 04. April 2020, 13:56:20 »

Übertragung per Micro-Tröpfchen:

eine sehenswerte japanische Doku, 6 Minuten, die sich lohnen!

Interessierte bitte auf YT ansehen, Video funzt nur dort..

nompang

• Thailand Guru
« Antwort #839 am: 04. April 2020, 14:14:43 »

Eine Bekannte (Thai) ist ohne Arztbescheinigung nach Phang Nga gefahren. Dort wurde sie von der Polizei geschnappt und durfte sich 2 Tage in Gewahrsam ausruhen.  :]

Was das gekostet hat weiß ich nicht.

Offensichtlich kontrolliert die Polizei an der Sarasin-Brücke die Ausreisenden nicht. Das bräuchte gerademal etwa 20 Personen. Möglich wäre auch ein Einsatz von Polizei aus der Nachbarprovinz. >:

Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.
Seiten: 1 ... 55 [56] 57 ... 351   Nach oben

Seite erstellt in 0.089 Sekunden mit 23 Abfragen.