ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 64 [65] 66 ... 350   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 662620 mal)

Lupo2002

• ist voll dabei
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #960 am: 17. April 2020, 09:12:34 »

https://www.wochenwitz.com/index.php/home/wochenwitz/2013-09-11-06-44-59/item/5060-covid-19-der-kommende-sturm

Bangkok - Trotz der relativ geringen Anzahl neuer Coronavirus-Fälle in Thailand erreichen Krankenhäuser bereits Kapazitäten im Umgang mit Patienten, die eine Intensivstation und Beatmung benötigen, sagt Boon Vanasin, Vorsitzender der Thonburi Healthcare Group (THG).

Das Land verfügt nur über 200 Beatmungsgeräte, die das Virus nicht verbreiten, und die meisten von ihnen werden verwendet. Die drei Hauptkrankenhäuser in Bangkok, die auf die Behandlung mit Covid-19 spezialisiert sind, sind bereits voll, darunter das Bamrasnaradura Infectious Diseases Institute.

„Das Chulalongkorn-Team kam gestern mit Leuten vom Siriraj-Krankenhaus hierher und sagte, dass die Betten, die sie für Coronavirus-Patienten bereitstellen, bereits belegt sind“, sagte Dr. Boon. „Selbst Universitätskliniken sind mit nur 100 Neuinfektionen pro Tag voll, selbst in Bangkok, wo es viele Einrichtungen gibt. Bei mehr als 100 Patienten pro Tag sind wir in Schwierigkeiten.“

Er schätzt die tatsächliche Anzahl der Infektionen auf das 40-fache der gemeldeten, da 80% der Menschen mit dem Virus keine Symptome zeigen. Dies bedeutet, dass etwa 200.000 Menschen das Virus haben könnten und es nicht wissen.

Helli

• Thailand Guru
Coronavirus Epidemie
« Antwort #961 am: 17. April 2020, 18:12:31 »

Hat einer meiner Freunde auf FB gepostet: (....)

Die grösste Herausforderung dieser Wochen ist im Kopf richtig zu bleiben

So ist es jetzt ja auch wieder, man weiß wirklich nicht mehr, wem man zuhören soll. Wer kann die ganzen Zahlenspiele, die derzeit gemacht werden, denn noch verstehen und nachvollziehen?
Aber man muss ja mitmachen, denn weltweit sind alle Regierungen auf dieses Pferd gehüpft und es gibt keine Alternativen. Was nutzen mir Nauru oder Fidschi, wenn mich keiner dahin bringt?

Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #962 am: 17. April 2020, 20:32:47 »

Weltgesundheitsorganisation und die Corona-Krise

Wes Brot ich eß … die WHO und ihre Gönner
15. April 2020 / Boris T. Kaiser

Die Nachricht schlug ein wie eine Bombe. US-Präsident Donald Trump ließ seinen überdeutlichen Worten einmal mehr Taten folgen und legte die Zahlungen der USA an die Weltgesundheitsorganisation (WHO) auf Eis. Die deutschen Institutionsmedien waren erwartungsgemäß entsetzt über diese Entscheidung; „mitten in der Corona-Krise“ wie sich ARD und ZDF empörten.

Dabei war Trumps „Schimpftirade“ (Tagesspiegel) gegenüber der WHO, mit der er seine Entscheidung in einer Ansprache begründete, durchaus nachvollziehbar. Wenn der Republikaner die „katastrophale Entscheidung“, sich gegen Reisebeschränkungen aus China und anderen Ländern auszusprechen, als „eine der gefährlichsten und kostspieligsten Entscheidungen der WHO“ anprangerte, ist das aus heutiger Sicht kaum von der Hand zu weisen. Es zeigt auch, wo die größte Schwäche von einer solch weltumfassenden staatlich-privatwirtschaftlichen Zwitter-Organisation wie der WHO liegt.

Die WHO und andere vergleichbare Pseudo-Staatengemeinschaften sind alles andere als unabhängige Vertreter der Belange der Bürger ihrer „Mitgliedsstaaten“. Sie stehen in Wahrheit in knallharter monetärer Abhängigkeit von teils autoritären Regimen und einigen wenigen Global Playern der Weltökonomie. Die Gefahr, daß solche Interessengemeinschaften eben vor allem die globalen Interessen derer vertreten, die sie finanziell und ideologisch füttern, ist groß.

Auch Bill Gates finanziert die WHO

Rund 80 Prozent des WHO-Budgets speist sich heute aus Spenden. Zu den großherzigen Unterstützern gehören wohlhabende Regierungen, die Pharmaindustrie und auch private Stiftungen. Eine der größten ist die Bill & Melinda Gates Foundation. Der Microsoftgründer, der derzeit in vielen deutschen Medien zum Milliardärs-Messias emporgehoben wird, ist schon lange einer der größten und wichtigsten Geldgeber der WHO. Mehr als vier Milliarden Dollar läßt Gates ihr über seine Stiftung jährlich zukommen.

Nicht wenige Kritiker und Experten sagen, daß die WHO ihre Arbeit ohne die regelmäßigen Finanzspritzen – wie denen des radikalen Impfbefürworters Gates – über kurz oder lang einstellen müßte. Die Vorstellung, daß die WHO bei ihren Entscheidungen in Bezug auf die Reisebeschränkungen gegenüber China ihre eigene Abhängigkeit von all ihren wichtigsten Finanziers völlig ausblenden konnte, ist aber in jedem Fall naiv. So naiv wie der Gedanke, daß man seinen spendablen Gönner einfach in seine Schranken weist.

Wenn viele Trump jetzt vorwerfen, er wolle die Krise für seine eigenen politischen Zwecke instrumentalisieren, ist das nicht ganz von der Hand zu weisen. Wenn dieser Vorwurf aber ausgerechnet von der WHO kommt, wirkt er angesichts der massiven politischen Veränderungen in fast allen Lebensbereichen der Bürger, die jetzt in Windeseile und auch und auf Bestreben der WHO und ihrer Unterstützer vorangetrieben werden, heuchlerisch und geradezu lachhaft.

Orginal Artikel: https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2020/wes-brot-ich-ess-die-who-und-ihre-goenner/

Darius

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #963 am: 18. April 2020, 05:38:05 »

Ein Vergleich zwischen Großbritannien (Lockdown) und Schweden (kein Lockdown)

. . . . . . . .Vergleicht man diese Tabellen und insbesondere die Tabellen 2 und 4, die einen bereinigten Vergleich mit Stand 11. April zeigen, lassen sich aus meiner Sicht die folgenden Schlussfolgerungen treffen:

• Was die gemeldeten Fälle anbelangt, zeigen die Daten keinerlei Hinweise darauf, dass die britische Vorgehensweise mit einem Lockdown erfolgreicher als der schwedische Ansatz war. Pro Millionen Menschen weist Schweden weniger Fälle auf als Großbritannien.

• Auch was die gemeldeten Todesfälle angeht, spricht bislang nichts dafür, dass der britische Lockdown erfolgreicher war als Schwedens Methode. Tatsächlich sind pro Million Menschen in Schweden weniger gestorben als in Großbritannien. . . . . . .

https://kopp-report.de/ein-vergleich-zwischen-grossbritannien-lockdown-und-schweden-kein-lockdown/

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #964 am: 18. April 2020, 05:42:35 »

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #965 am: 18. April 2020, 06:21:07 »

Habe fast schon verzweifelt versucht herauszufinden, ob das Satire ist, aber nix diesbezuegliches gefunden  :'(

Wegen Corona-Politik: Deutschland um „Anführerin der freien Welt“ Angela Merkel vom Ausland beneidet

https://de.sputniknews.com/deutschland/20200417326917227-merkel-image-corona/

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #966 am: 18. April 2020, 08:06:57 »

Ein Vergleich zwischen Großbritannien (Lockdown) und Schweden (kein Lockdown)

Ich bin prinzipiell kein "Hosenscheisser" - aber dieser Artikel ist bullshit.
Dieser sehr selektiv ausgewählte Vergleich hinkt insofern, als GB den Lockdown extrem spät ausgelöst hat, als der Hut schon brannte.

Man sollte schon, wenn kritisch betrachtet, auch die Gegebenheiten berücksichtigen...

Fest steht, dass jeder, absolut jeder, der sich in irgendeiner Weise berufen fühlt, sich zur sog. Corona-Krise äussert, die meisten sehr tendenziell.

Dabei steht eines mit 100%iger Sicherheit fest: "Nix genaues weiss man nicht!"

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #967 am: 18. April 2020, 08:52:27 »

Hier kann jederman selber die verschiedenen Länder miteinander vergleichen.

https://www.worldometers.info/coronavirus/

Einige stehen mit Lockdown besser als Schweden da, andere wieder schlechter.

Ich persönlich finde es gut, dass die Schweden einen eigenen Weg ausprobieren.
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #968 am: 18. April 2020, 09:01:05 »

Hier kann jederman selber die verschiedenen Länder miteinander vergleichen.
https://www.worldometers.info/coronavirus/

Ja und nein - selbst in Österreich gibt es zwei verschiedene Zählweisen, natürlich zählen auch die verschiedenen Länder nach unterschiedlichen Kriterien.

Nach wie vor geben die Zahlen naturgemäss nur die Getesteten wieder, bei den Verblichenen streitet man, ob MIT oder AN COVID19 verstorben...

M.E.ist ein präziser zahlenmässiger Vergleich unter diesen Voraussetzungen unmöglich...

asien-karl

• Gast
« Antwort #969 am: 18. April 2020, 10:23:14 »

Als Fakt, kann man zur Zeit nur eins annehmen, das wir als Bürger extrem wenig Wissen dazu haben!

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #970 am: 18. April 2020, 10:49:52 »

Als Fakt, kann man zur Zeit nur eins annehmen, das wir als Bürger extrem wenig Wissen dazu haben!

... und wie die Schafe der vorgegebenen Richtung nachlaufen...

asien-karl

• Gast
« Antwort #971 am: 18. April 2020, 11:24:29 »

... und wie die Schafe der vorgegebenen Richtung nachlaufen...
Bei den Schafen habe ich ja noch den Hund der die Richtung aus gutem Grund vorgibt, aber gibt es in der Politik auch jemand der sich mal über die Richtung Gedanken gemacht hat?

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #972 am: 18. April 2020, 11:29:13 »

Bei den Schafen habe ich ja noch den Hund der die Richtung aus gutem Grund vorgibt, aber gibt es in der Politik auch jemand der sich mal über die Richtung Gedanken gemacht hat?

Wenn es nach den VT geht, ist der Hund für die Politiker ein oder mehrere Magnaten...

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #973 am: 18. April 2020, 11:52:17 »

Wer ist das Oberschaf  ?
---Leithammel---

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #974 am: 18. April 2020, 15:38:18 »

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…
Seiten: 1 ... 64 [65] 66 ... 350   Nach oben

Seite erstellt in 0.12 Sekunden mit 18 Abfragen.