ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 139 [140] 141 ... 351   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 668607 mal)

Darius

• gehört zum Inventar
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #2085 am: 12. Oktober 2020, 20:40:59 »

@ Namtok

Die Aussage dass dieser Drop schon seit langem geluscht ist, stimmt so nicht. Falls dies deine Meinung ist, dann fein und von meiner Seite her akzeptiert. Was die hübsche Thai da in ihrem Video so erzählt, auch fein bis zum folgenden, was sie nicht mal in Betracht zieht. (Habe Ihr aber gerne zugeschaut bei ihrer Präsentation.  ;] C--) Des weiteren sind in meinem Link die Infos die dort als Grundlage dienen vom Aug 2020. Mann muss ihn halt lesen und dann merkt man dies relative schnell wenn man dies hier anklickt: https://www.thieme-connect.com/products/ejournals/html/10.1055/a-1174-6591#references

Dazu gibt es m.E einfach Themen die man immer und immer wieder überdenken kann, soll und muss. Und dieses Thema ist so eines. Und ja ich bin mir klar: Ich kann dies von mir aus auch nicht ändern. Jedoch unterstütze ich alle, falls nicht komplett radikal in irgend eine Richtung, die wie immer die Möglichkeit haben in ihrer Position hier vielleicht mal etwas mehr auf sachlicher Aufklärung zu machen und nicht einfach alles hinnehmen was von Politikern vorgegeben wird damit man u.U dann im Nachhinein auch sagen kann: Seht her, ich habe zumindest mal was versucht und nun wählt mich wieder.  }{

So, und nun was hat die Hübsche nicht mal erwähnt:

Darius

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2086 am: 12. Oktober 2020, 22:51:30 »

Habe Ihr aber gerne zugeschaut bei ihrer Präsentation.

Das ist doch immerhin was 8) , der franzi und der Bruno sehen sie nicht so gerne    C--

Das Video war aber von ca. Ende März  und da konnte man so einiges auch noch nicht wissen und auch nicht bedenken, damals war der offizielle Stand von WTO und dem hiesigen RKI noch "Masken schützen nicht" was sich dann in den folgenden Wochen geändert hat.

Einfach mal ein bisserl am Globus drehen :

https://www.covidvisualizer.com/

warum sind alle ostasiatischen Länder  welche als erste betroffen waren nun seit Monaten praktisch Covid frei bzw. haben extrem niedrige Neuinfektionszahlen ? 

Ausser der Maske und ihrer "Filterwirkung" welche Droplets und gröbere Aerosole auffängt dürfte es darauf keine logische Erklärung geben.

Zu deinem letzten Punkt : Die Maske verhindert dass man sich laufend direkt ins Gesicht fasst, vor allem an die Nase und den Mund (übrigens im Video erwähnt) und dort gar reibt oder kratzt. Das hatte ich mir generell eher unwillkürlich auch so ziemlich in diesem Jahr abgewöhnt und man macht das mit Maske grundsätzlich eher nicht.

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2087 am: 12. Oktober 2020, 23:00:56 »

... und der Bruno sehen sie nicht so gerne    C--

Da muss ich dir absolut zustimmen, konnte auch nur mit groesstem Bemuehen einen Kommentar vermeiden   {--

... damals war der offizielle Stand von WTO und ...

Ich denke das war wohl eher die WHO, die sich ueber Sinn oder Unsinn von Gesichtsmasken auessern.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2088 am: 12. Oktober 2020, 23:48:22 »

Die GREAT BARRINGTON DECLARATION renommierter Wissenschaftler von Universitäten wie Harvard, Oxford und Stanford schlägt weltweit Wellen.

Sie ruft die politische Kaste rund um den Globus auf, auf flächendeckende und willkürliche Maßnahmen gegen Corona zu verzichten und dafür über den gezielten Schutz von Risikogruppen die Herden-Immunität zu erreichen.

und hier gehts zu der erwaehnten Deklaration:

https://gbdeclaration.org/
Jean-Jacques Rousseau

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2089 am: 13. Oktober 2020, 00:07:01 »

klar WHO   World Health Organization:   mea culpa  :-X  bzw. die der Autotextfunktion

warum die (Corona) Sterblichkeit zur Zeit so tief ist und Drosten dies verschweigt.

Tut er das  ???

Aus seinem jüngsten Podcast (Nr.58 vom 29.9.) :

https://www.ndr.de/nachrichten/info/58-Coronavirus-Update-Das-Gedaechtnis-der-Zellen,podcastcoronavirus246.html

Christian Drosten erläutert, warum die Hoffnung auf eine Hintergrundimmunität schwindet. Außerdem: Neues zur Infektionssterblichkeit, auch im Grippe-Vergleich.

Vieles des vorsommerlichen Lockdowns war Blödsinn, so wird man sich wohl kaum beim Tennis im Freien anstecken können, das war aber vom Söder 3 Monate lang verboten. Selbst beim Doppel ( 4 Spieler ) dürfte der Abstand mehr als gewahrt sein.

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #2090 am: 13. Oktober 2020, 00:17:32 »

@ Namtok

Danke für die Antwort.

@ Bruno

Das Thema habe ich mir heute auch angesehen, allerdings ein wenig anders. Falls Interesse, die Dauer des Videos ist 25 Min. Denke kann man noch akzeptieren. Ich empfehle aber auch die Kommentare dazu mal anzuschauen da es dort schon auch Kritik gibt die man sich überlegen kann. Nicht Kritik im allgemeinen gegen die Deklaration sondern sehr im Detail gesehene Punkte. Interessant auf alle Fälle.

Corona Aktuell: HELFEN SIE MIT und zeichnen Sie die "Great Barrington Declaration" (Raphael Bonelli)
80,478 views / •Oct 11, 2020

Darius

asien-karl

• Gast
« Antwort #2091 am: 13. Oktober 2020, 06:07:58 »

Sehr interessantes Video.  ;}

Und bitte bis zum Schluss schauen, weil die aussage die da kommt kann eigentlich jeder Unterschreiben!

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2092 am: 13. Oktober 2020, 09:03:22 »

Falls Interesse, die Dauer des Videos ist 25 Min. Denke kann man noch akzeptieren.
Ich empfehle aber auch die Kommentare dazu mal anzuschauen da es dort schon auch Kritik gibt die man sich überlegen kann. Nicht Kritik im allgemeinen gegen die Deklaration sondern sehr im Detail gesehene Punkte.

Nicht nur dass 25 Minuten schon ziemlich lang sind, bei dieser Sprechweise geht das gefuehlt eine Stunde.

Kommentare, dass die Deklaration eine versteckete Impfflicht sein soll kann ich nicht nachvollziehen.
Auch die Kritik am PCR Test nicht, bezueglich der Deklaration.

Selbstverstaendlich ist der als solcher schon sehr fragwuerdig, aber wie soll man denn ohne testen moeglich Infizierte von Nichtinfizierten trennen um gefaehrdete Person zu schuetzen?
Offensichtlich reicht  ein Vorhandensein von Symptomen ja nicht aus um jemanden als Traeger zu identifizieren.

Kann ein anderer Test bessere Resultate liefern und wird global eingesetzt (damit Zahlen verglichen werden koennen), sofort weg mit dem jetzigen PCR-Test.

Die Deklaration fordert ja auch nicht ein grossflaechiges, intensives Testen der Bevoelkerung.
Jean-Jacques Rousseau

nompang

• Thailand Guru
« Antwort #2093 am: 13. Oktober 2020, 23:30:29 »

Im Facebook meiner Frau war ein 3 jähriger Junge zu sehen, der bitterlich weinte.

Meine Mutter hat vergessen, mir meine Maske mitzugeben.

Die Kindergärtnerin ermutigte ihn, doch nochmals zu suchen.

Aha, die hing am Hals.

Herzig das Ganze, aber das zeigt, wie schon die Kleinsten dressiert sind.
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #2094 am: 13. Oktober 2020, 23:53:51 »

@ Nompang

Erschreckend so was zu lesen.  :o  --C

Wer Lust und Laune und Interesse hat, folgend ein sehr gutes Interview mit Ernst Wolff. Das Interview wurde im April dieses Jahres aufgenommen und ist aktueller den je. Kommentar von dem Manne dieser Zeit:

Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi
5 months ago
Ich ziehe meinen Hut - ein herausragender Beitrag in dieser unglücklichen Zeit. Unendlichen Dank! Ihr Sucharit Bhakdi

Ernst Wolff: Coronakrise, Finanzcrash, Profiteure, die WHO und die Rolle von Bill Gates
1,113,100 views / •Apr 16, 2020

Darius

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2095 am: 13. Oktober 2020, 23:58:10 »

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #2096 am: 14. Oktober 2020, 00:28:53 »

Das glaube ich dem Markus eher nicht...

https://www.facebook.com/366343133439370/posts/4526077324132576/?app=fbl

@ Namtok

Ich auch nicht. Dazu passend dieser Artikel:

Corona und Umfragen: Die simulierte Übereinstimmung

Wenn wir „den Umfragen“ glauben, dann herrscht ein großer Konsens: „Mehrheit der Deutschen mit Corona-Maßnahmen einverstanden“ heißt es, oder: „Mehrheit befürchtet zweite Corona-Welle“. Jetzt bescheinigt eine Umfrage auch den Medien: „Mehr Menschen halten Medien in Deutschland für glaubwürdig“. Aber: Wie weit ist diesen Umfragen zu glauben? Darf die Demoskopie die Demokratie ersetzen? Profitieren die Medien von der selber geschürten Angst? Von Tobias Riegel.

Den ganzen Artikel findet man hier: https://www.nachdenkseiten.de/?p=65789

Darius

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #2097 am: 14. Oktober 2020, 19:35:54 »

Meine Jungs waren heute im Mega Bangna, u.a. auch bei Ikea Food Store
IKEA verkauft derzeit wegen dem Corona Virus KEINE Schokolade  {+

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #2098 am: 14. Oktober 2020, 20:45:07 »

Meine Jungs waren heute im Mega Bangna, u.a. auch bei Ikea Food Store
IKEA verkauft derzeit wegen dem Corona Virus KEINE Schokolade  {+

@ Karl

Jetzt echt?  ??? Und gab es da, nebst der von Dir aufgeführten Begründung noch etwas welches zumindest medizinisch oder besser noch wissenschaftlich an Infos für diese Maßnahme weiter erklärt wurde? Konnte man zumindest die Korrelation zwischen Schokolade und Corona im Detail erklären oder geht es einfach darum keine Kinder mehr im Geschäft zu haben oder was ist der wirkliche Grund dafür? Hat da jemand zumindest mal versucht nachzufragen?

Darius

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #2099 am: 14. Oktober 2020, 21:07:09 »

Im folgenden WDR Talk wird einmal mehr klar wie man mit allen Mitteln versucht und auch klar tut, Kritiker der Coronamassnahmen zu diskreditieren und sie mit was immer für Worten in aller Öffentlichkeit als Idioten und anderes darzustellen. Dies ist insofern mal wieder zu sehen in dieser Sendung, in welcher die Mehrheit der Befragten nicht die Meinung des politischen Narratives und der öffentlich rechtlichen Medien vertritt. Danach ist ein Shitstorm zur Sendung in Twitter ausgebrochen welcher nicht zu bremsen war. Alle Leute die in Twitter dort ihren Mist abgeladen haben   }{ :P {/

Lobenswert ist hingegen dass so eine Sendung überhaupt mal im öffentlich rechtlichen Fernsehen gemacht wurde.

Lockern oder verschärfen? – Welche Corona-Regeln sind richtig? | Ihre Meinung | WDR
92,365 views / •Streamed live on Oct 8, 2020

Kommentare auf Twitter zum Video. Wirklich erschreckend was da abgeht.  :o  https://twitter.com/search?q=%23ihremeinung&src=typeahead_click

Darius
Seiten: 1 ... 139 [140] 141 ... 351   Nach oben

Seite erstellt in 0.057 Sekunden mit 18 Abfragen.