ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 148 [149] 150 ... 351   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 669124 mal)

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #2220 am: 31. Oktober 2020, 11:20:43 »

@jock

Zitat
Haben die Verniedlicher von Covid V und die Maskenvermeider vielleicht eine Idee,
wie die Pandemie anders in Griff zu kriegen ist ?

Natuerlich, indem man darauf scheisst, was die ferngesteuerten Massenmedien und korrupten Politikhanseln hinausspeiben.
Selbst als bald 70jaehriger waere ich nach den Ratschlaegen diverser gekauften sogenannter Experten sehr gefaehrdet, sollte mich dieses Virus befallen. Interessiert mich aber nicht in geringster Weise!!
Gefaehrdet war ich allerdings nur, als wir vor einer Woche ins Macro und vor ein paar Tagen ins Gouvernement zur bezahlung der Steuer gingen. Dort musste man diese Maske tragen. Bekam nach einigen Minuten fast keine Luft mehr.
Helden sind fuer mich Leute, die ganztaegig diesen Dreck tragen muessen.
Gleichgueltig ob Mann oder Frau!!

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

jock

• Thailand Guru
« Antwort #2221 am: 31. Oktober 2020, 14:56:50 »

@franzi

Muss man sich um dich Sorgen machen ?

Ich meine,es ist schon bemerkenswert,wenn ein kapp ueber 60jaehriger,weil
er eine 1/2 Stunde Maske tragen muss,keine Luft bekommt und Panikattacken
erleidet und womoeglich vor dem Wahnsinn steht.

Ich bin ein Eckhaus aelter als du und musste vorhin zum Tierarzt.3 Stunden hat
es gedauert und die ganze Zeit trug ich Maske.

Angenehm ist es nicht,aber ausser,dass mir zeitweise die Brille angelaufen ist,wars
ertraeglich.

Aus deinem Post entnehme ich,dass du praeferierst,ueberhaupt keine Gegenmass-
nahmen,wegen der Coronapandemie zu setzen,obwohl wohl bewiesen ist,dass
besonders die 55 + Generation gefaehrdet ist.

Diese Gruppe umfasst in A rd.2 Millionen Personen und ohne Behandlung und Hospital-
isierung wuerde die Uebersterbensrate in dieser Gruppe nach oben klettern.

Wer davon profitieren,ist die PVA,die sich Pensionszahlungen erspart.

Wenn dein Credo ist,bei einer Infektion einfach darauf zu sch..ssen,ist es dir persoen-
lich unbenommen,so zu handeln.

Aber vieleicht denken andere Individuen anders,und wollen nicht vorzeitig abtreten.

Jock

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #2222 am: 31. Oktober 2020, 15:03:44 »

Da die Frage auftauchte wie man die Situation in DACH besser machen kann und nebst der Fragestellung dann schon die Leute angreift ohne sich vorher schlau zu machen  ??? , dies sagt schon einiges aus über den Fragesteller. Auch scheint der Fragesteller ja scheinbar immer und über all alles zu wissen  ;]  C--. Na ja, leben und leben lassen.

Hier eine der besten Lösungen auf der Welt mit all ihren vor und Nachteilen, wobei die Vorteile halt wesentlich überwiegen. Natuerlich sind auch da Fehler passiert, nur die hat man nicht mit Lockdowns und pseudo Masken korrigiert. Auch das Thema über die Altersgruppe welche es zuerst hart getroffen hat wird angesprochen in dem folgenden Video.  Ist leider in Englisch. Aber auf dieses Land hat vor allem die deutsche Regierung immer mit dem Finger gezeigt. Wie dumm, arrogant und voreingenommen von Merkel und co.

Ep99: ER Doctor from Sweden Explains it all - the Science, Logic & Philosophy!
95,440 views / •Oct 12, 2020

Joe Achilles / 2 weeks ago
Amazing work again Ivor, looking at the likes to dislikes on your videos recently, it's clear to see people are beginning to see through the Media bullshit! Keep it up buddy

Das hier ist der Link zu seinem Blog: (https://sebastianrushworth.com/2020/10/13/covid-podcast-with-ivor-cummins/)

Wie ich sehe wurde der Film "Unerhört! Jetzt reden die Betroffenen, die nie gehört wurden | R24 Brennpunkt" bei YouTube bereits gelöscht. Und dies nach einem Tag. {{ Hoffe einige konnten diesen Film aber noch rechtzeitig anschauen. Vielleicht gibt es ja bald einen neuen Stream von ihm.

Darius

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2223 am: 31. Oktober 2020, 15:06:57 »

Aber vieleicht denken andere Individuen anders,und wollen nicht vorzeitig abtreten.

Wo ? hier in Thailand ?  wo es vermutlich mehr Menschen als Coronaviren gibt... wo sind denn all die Infizierten  {[

Die Sterblichkeitsrate in Europa liegt bei bei > 70 jaehrigen bei 11%

https://www.spektrum.de/news/covid-sterberate-aeltere-maenner-sind-besonders-gefaehrdet/1765438
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #2224 am: 31. Oktober 2020, 15:13:36 »

Und hier noch ein Link zum Thema Schweden:

Obwohl die Erfahrung in Schweden und ein Vergleich der politischen Corona-Maßnahmen dort und hierzulande wichtig und nützlich für die eigenen Entscheidungen wäre, wird in Deutschland kaum über die dortige Entwicklung berichtet. Man muss den Eindruck gewinnen, dass auch die politisch Verantwortlichen hierzulande die schwedischen Erfahrungen nicht ernsthaft prüfen. Im Anhang finden Sie einen Deutschlandfunk-Bericht vom 28. Oktober und einen Beitrag von Capital vom Juli. Ansonsten wurde hierzulande weitgehend gegen Schweden polemisiert oder eben verschwiegen. Aus diesem Grund sind wir dankbar dafür, dass der deutsche Journalist und Fotograf Henning Rosenbusch angeboten hat, für die NachDenkSeiten aus Schweden zu berichten. Wir beginnen heute mit einem umfassenden Artikel zur Situation und setzen die Berichterstattung dann später fort. Redaktion NDS.

Auffälliges Schweigen über Schweden. Hier ein Bericht von Henning Rosenbusch
30. Oktober 2020 um 15:07
https://www.nachdenkseiten.de/?p=66378

Darius

Dissident

• gehört zum Inventar
« Antwort #2225 am: 31. Oktober 2020, 15:19:37 »

In grauer Vorzeit war für mich einmal "spaltbares Material" das, was man aus einer Discothek für einen One-night-stand abgeschleppt hatte.
Für die Regierung ist heute ist dieses spaltbare Material die Bevölkerung, und zwar in möglichst viele Splittergruppen - nach dem altbewährten Motto "Teile und herrsche".
Da haben wir z.B.
- AfD-Sympatisanten - vs. Blockparteien
- Integration kulturbereichernder Messerakrobaten - vs. Verteidiger nationaler Integrität
- Veganer mit (u.a. Laktose-)Intolleranz - vs. brutale Fleischliebhaber
- genderisierte Sprachverhunzer*innen - vs. traditionelle Germanisten
- schulschwenzende Klimaretter - vs. angebliche Klimaleugner
- gutgläubige Tagesschau-Fanatiker(-Gläubige) vs. Selbstdenkende - als Verschwörungstheoretiker gebranntmarkte und verteufelte Aluhutträäger (wahweise "Nazis")
und schließlich aktuell die verängstigte Corvid-Maulkorb-Community - vs. vernünftige Hirnträger.

Eine total zersplitterte Bevölkerung, deren einzelne Gruppen sich immer unversöhnlicher gegenüber stehen.

Da geht der Systemverteidiger Jock von der "unumstößlichen Tatsache" einer exponentiell gestiegenen Infektionsrate als Rechtfertigung irrationaler Shutdown-Maßnahmen aus. Das sei alternativlos und geradezu selbstverständlich, um einer drohenden Pandemie zu begegnen. Dabei werden die vernünftigen Gegenargumente geflissentlich (aber gründlich!) unter den Teppich gekehrt:
Man spricht offiziell von "Fall- oder Infektionszahlen". Wohlweislich und ganz bewußt NICHT von Erkrankungen oder gar Todesfällen.
Wenn man bei den in EU derzeit üblichen Temperatursprüngen in der nun beginnenden Grippesaison von einem nachweisbaren Virus befallen wird, ist zu allererst mal das körpereigene Immunsysten zuständig. Das erledigt seine Arbeit in den meisten Fällen zuverlässig und ausreichend.

In den Strategiepapieren stand aber eine "Zweite Welle", mit der man die Bevölkerung schon vorab veränstigt hatte. Die wurde nun planmäßig von der Regierung ausgelöst. Die angeschlossenen Systemmedien tun geflissentlich ihre Pflicht und versuchen zu erklären, das dies die einzig vernünftige Alternative sei. Damit verstärken sie Angst und Hysterie. Neben der Irrationalität der Maßnahmen schwächen aber Angst und Hysterie gepaart mit Existenzängsten und Entzug von ausgleichender Lebensfreude ganz erheblich unser Immunsysten.
Somit steigert die Regierung selbst - diesmal indirekt - die Erkrankungsrate.

Die impertinente Präsenz von Corvid auf allen verfügbaren Informationskanälen führt noch zu einem bisher hier nicht erwähnten Phänomen - der sog. "Nozebo-Effekt".
Äquvivalent zum Plazebo-Effekt ist das volkstümlich ausgedrückte der "eingebildete Kranke". In der Wissenschaft zwar bekannt, aber wenig kommuniziert betrifft das Menschen, die - nachdem sie von einer Krankheit mehr oder weniger umfangreich gehört haben, diese Krankheit bei sich selbst feststellen. Das kann ernsthaft soweit gehen, das sie sich das nicht nur einbilden, sondern medizinisch nachweisbar auch real diese Symtome bekommen.

Geschwächtes Immunsystem, Nozebo oder beginnende Grippewelle - egal - es geht nicht um die Sorge der  Gesundheit. Immer deutlicher wird , das es ausschließlich um die Durchsetzung einer von langer Hand geplanten Agenda geht:
- Konzentration der Konzerne in der Weltwirtschaft,
- Abschaffung des Bargeldes,
- umfassende Kontrolle der Bevölkerung (Krücke Corona-App)
- Bill Gates Pflicht-Giftspritze mit mittelfristiger Reduktion der Weltbevölkerung
- Abschaffung der freizügigen Spaßgesellschaft hin zu einer konformen steuerbaren Masse (was ja z.Teil schon erreicht ist)

Man hat sich den schon 1932 erschienen dystopischen Roman "Schöne neue Welt" von Aldous Huxley vorgenommen, an die neue Zeit angepasst und setzt das jetzt Stück für Stück um.

Aber im Grunde möchte ich nichts mehr von dem ganzen Thema wissen, gerade wenn ich sehe, wie sklavisch ein Großteil der Bevölkerung den Regierungsoffenbarungen folgt und Glauben schenkt. Deprimierend, desillusionierend für eine angeblich selbstbewußte, denkende Zivilisation.
Sei's drum, Humor ist wenn man trotzdem lacht

[-]

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #2227 am: 31. Oktober 2020, 18:43:12 »

Servus TV mit einem absoluten Skandal.

Sie betrügen (?) mit Statistikmanipulation bei der Berechnung der 7 Tage Inzidenz.
Diese zeigt das Verhältnis der Einwohner zu den positiv Getesteten an..

Weil dieser Wert sich auf 100.000 Einwohner bezieht rechnen sie für jede
Kleinstadt mit weniger Einwohner einfach die Fälle hoch
und geben diese falsche Menge an.
Begründet wird dies mit der internationalen Vergleichbarkeit der Zahlen.

Der Bürgermeister von Hüttschlag/Pongau bekam viele aufgeregte Anrufe, was denn bei ihnen los sei -
es wurden SIEBEN von rund 900 Einwohnern positiv getestet -
in der 7-Tage-Inzidenz ergibt das 770 Fälle (bei wohlgemerkt 900 Einwohnern), und diese Zahl wurde offiziell gemeldet.

Edit:
nun, stimmt schon, aber nicht ganz, es werden die absoluten Zahlen auch in den diversen Statistiken angegeben,
nur muss man wissen, wo man sie findet... }{

« Letzte Änderung: 31. Oktober 2020, 18:59:41 von Suksabai »
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #2228 am: 31. Oktober 2020, 19:40:11 »

Fakt ist das viel mehr Menschen in Deutschland durch Corona gestorben sind als an Corona.
Es wurden wichtige OPs usw verschoben, viele Aeltere trauten sich kaum noch aus dem Haus geschweige denn zum Arzt.
Ehrlich gesagt kann ich da so einen CoronaDiktaturVerherrlicher wie Jock nicht verstehen.
Grund fuer die jetzige Welle ist das alles wieder viel zu schnell geoeffnet wurde, vor allem aber die Grenzen, die ganzen Arbeite aus den Suedoestlichen Laendern haben natuerlich  dann die Feiertage zum Heimaturlaub genutzt, dazu kamen dann noch die ganzen Hochzeiten, wo der Mob zum Teil dann auch aus der tiefsten Walachei nach Deutschland geflogen ist oder mit dem Auto gereist ist

jeder der jetzt an Corona in Deutschland erkrankt oder stirbt ist ein Produkt der Regierung Merkel bzw diverser Laenderfuersten wie Lusche, denen es nich schnell genug gehen konnte mit allen Oeffnungen, speziell durften die Deutschen wieder in den Urlaub fliegen, da war es doch nur eine Frage der Zeit das es wieder zum Ausbruch kommt.
Die Laender wie Thailand, Taiwan usw die sich mehr oder weniger abgeschottet haben, die haben es geschafft, wobei auch in Thailand die 2. Welle kommen wird wenn jetzt wieder Kreuzfahrtschiffe anlegen duerfen oder Gaeste in teuren Yachten zum Rohr verlegen willkommen sind.

Voellig unsinnig das Schulen usw geoeffnet bleiben und Restaurants usw geschlossen. S und U Bahnen wo in Stosszeiten die Leute viel enger beisammen sind ist auch erlaubt....da kann sich jeder selber seine Meinung bilden
Masken sind gewiss das Streitthema, reduziert mit Sicherheit die Virenlast, aber ob es gesund ist seine ausgeatmete Luft wieder eizuatmen wage ich zu bezweifeln, besonders bei Kindern in der Schule die den ganzen Tag praktisch mit Schnuffi rumlaufen.

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #2229 am: 31. Oktober 2020, 20:19:02 »

Tolle Sendung. Da fliegen wieder mal die Fetzen. Und die Argumentation von den zwei Leuten ist Top  ;} im Vergleich zu den drei Leuten, welche absolut schwach und manipulativ als erstes Argumentieren in dem sie die vorhandene, regierungsfreundliche und richtungweisende Leier als Narrative abermals wiederholen bis dann die Retourkutschen kommen die sie verdient haben. Ein Lob auf die Minderheit.  [-] }}

Um was geht es:

Europaweit vermelden die Behörden täglich neue Corona-Horrorzahlen, Deutschland hat jetzt zur Eindämmung des Virus einen sogenannten Wellenbrecher-Lockdown angekündigt: Geschlossen wird von Restaurants bis Fitnessstudios nahezu alles, was die Freizeit und das Privatleben betrifft. Gelten sollen die Maßnahmen in Deutschland bereits ab kommendem Montag, auch in Österreich werden weitere Verschärfungen diskutiert.

Einige Politiker wie der steirische Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer haben nun auch angekündigt, die Einhaltung der auch für Privaträume vorgesehenen Maßnahmen möglichst mit Polizeistreifen zu kontrollieren. Doch sind diese Maßnahmen überhaupt zielführend und nötig? Stehen die Intensivstationen wegen stark steigender Fallzahlen an schweren Covid-Verläufen tatsächlich vor einer Überlastung? Und wie steht es um unsere Grund- und Freiheitsrechte, wenn wir demnächst aufgrund vielleicht doch fraglicher Datenlage wieder weggesperrt werden? Oder sind noch schärfere Maßnahmen das einzige Mittel, das Virus einzudämmen?

Gäste:
Christian Stöckl, Salzburger Gesundheitslandesrat, ÖVP
Andreas Valentin, Präsident Verband Intensivmedizinische Gesellschaften Österreichischen (FASIM) und ärztlicher Direktor Kardinal Schwarzenberg-Klinikum
Julia Partheymüller, Politikwissenschaftlerin Uni Wien

Ulrike Guérot, Politikwissenschaftlerin, Donauuniversität Krems
Paul Brandenburg, Arzt und Publizist aus Berlin

Talk im Hangar-7 – Corona außer Kontrolle: Werden wir wieder weg gesperrt? | Kurzfassung
111,107 views / •Oct 30, 2020

Darius

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2230 am: 31. Oktober 2020, 21:38:28 »

Ernst PGM

• ist voll dabei
« Antwort #2231 am: 01. November 2020, 07:01:44 »

Masken sind gewiss das Streitthema, reduziert mit Sicherheit die Virenlast, aber ob es gesund ist seine ausgeatmete Luft wieder eizuatmen wage ich zu bezweifeln..

Gesund ist das natürlich nicht,  doch es soll  vor allem andere Menschen vor den von infizierten Maskenträgern ausgeatmeten Viren schützen.  Wer von einem Infizierten angesprochen wird, kriegt dank dessen Maske nicht gleich die volle Ladung Corona-Viren konzentriert ins Gesicht geblasen.

In geschlossenen Räumen wird die von Maskenträgern ausgeatmete Luft trotzdem im Laufe der Zeit mitsamt den darin enthaltenen Viren die Raumluft "verseuchen" . Wer glaubt, die ausgeatmeten Viren blieben in einfachen, dünnen Masken hängen, der irrt sich wahrscheinlich gewaltig.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/115568/SARS-CoV-2-Viren-in-der-Luft-der-Krankenzimmer-fern-der-Patienten-nachgewiesen

Mit Maske 12 Stunden im Flugzeug nach Thailand zu sitzen, sehe ich mit Blick auf die Gesundheit übrigens schon als eine Katastrophe an.  Von den nach der Ankunft zu erwartenden sonstigen Katastrophen (..z.B. 2 Wochen Quarantäne , Tests und hohe Kosten dafür ) mal ganz abgesehen.
Bevor ein "normaler" Tourismus wieder zugelassen ist , werde ich Thailand deshalb leider nicht wiedersehen.  Vielleicht gibt es Ende nächsten Jahres bereits die Schutzimpfung und man kann mit Impfbestätigung und einem negativen Test vor dem Abflug sogar ohne Maske wieder fliegen.

Ernst PGM

• ist voll dabei
« Antwort #2232 am: 01. November 2020, 08:13:59 »

Der Abbau der Schuldenstaende wird die Bevoelkerung tragen muessen.

Nach den bisherigen Erfahrungen scheinen Schulden für die EU-Länder  doch überhaupt kein Problem mehr zu sein. Frisches Geld wird von der EZB virtuell geschaffen,  und damit werden dann alle gemachten Schulden, welche in Form von auch "faulen" Schuldscheinen auf dem Finanzmarkt sind, einfach aufgekauft.  Zur Vergabe weiterer Kredite erhalten die Banken bei Bedarf ebenfalls jede Menge frisch erzeugtes Geld von der EZB.

Auf ein paar ..zig Milliarden höhere Schuldenstände scheint es also überhaupt nicht anzukommen. Sämtliche südeuropäischen EU-Länder , genannt Rotweinstaaten, sind ohnehin schon extrem verschuldete Pleitestaaten und Insolvenzverschlepper , die immer noch auf eine Dauer-Rettung durch ungebremsten  Wohlstands-Transfer und weitere Bürgschaftsübernahmen aus Deutschland vertrauen. Entsprechend früh gehen die Bürger dieser Länder dann in Rente, damit sie auch als lebensfrohe Pleitegeier noch möglichst viel vom Leben haben und die deutschen "Wir schaffen das"-Experten bei der Steigerung des EU-Sozialproduktes beobachten können.  ;D

Unsere kluge deutsche Regierung hat auch längst das ideale Rezept zur Tilgung eventuell störender Schulden gefunden. Man strebt immer noch  eine deutliche Erhöhung der Inflationsrate an, so dass sich bestehende Schulden dadurch im Laufe der Zeit  praktisch von selbst in Wohlgefallen auflösen.  Null-und Minizins-Wertpapiere werden in ihrer Laufzeit entsprechend verlängert, so dass Fälligkeitstermine frühestens nach einigen Jahrzehnten zu erwarten sind.

Zitat
Inflation nützt Schuldnern und schadet Gläubigern. Denn mit der Geldentwertung schrumpft auch der reale Wert von Forderungen. Der größte Gewinner ist deshalb der Staat. Ist die Inflationsrate höher als der Zins, zu dem er sich Geld geliehen hat, schmelzen seine Schulden auf wunderbare Weise dahin.
Quelle :  https://www.wiwo.de/politik/europa/inflation-wer-profitiert-von-inflation-wer-leidet/7219056-6.html

Zitat
Es wird uns, den Bürgern, nicht ehrlich gesagt, was mit Europa geschehen soll. Niemand gibt offen zu, dass wir schon in den nächsten 24 Monaten eine Fiskalunion mit gemeinsamem Haushalt bekommen sollen und dass die Bildung der Vereinigten Staaten von Europa bereits hinter den Kulissen beschlossen worden ist. Der Weg dorthin ist mit Lügen, Täuschungen und Verfassungsbrüchen gepflastert.

Quelle: https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/boerse-inside/martin-siegel-im-interview-die-politik-will-die-inflation/5949518.html

Weil es so ist, wie in obigen Zeitungsartikeln geschildert,  hat unser Finanzminister Scholz (SPD) , der berühmte Meister der schwarzen Null, wohl auch so wenig Probleme damit,  die Kosten der Corona-Krise zu stemmen.  Geld ist anscheinend reichlich vorhanden und was noch gebraucht wird, bringt ab 2021 vor allem die sowieso schon beschlossene,  jährlich äußerst kräftig steigende CO2-Steuer auf alle Energieträger.

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #2233 am: 01. November 2020, 10:18:35 »

Wegen Coronavirus: Experten warnen vor «Krebs-Epidemie»     

Aufgrund des Coronavirus soll es laut Novartis und Roche zu einer «Krebs-Epidemie» kommen. 

https://www.nau.ch/news/schweiz/wegen-coronavirus-experten-warnen-vor-krebs-epidemie-65809937     
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #2234 am: 01. November 2020, 10:25:35 »

das Virus ist gemacht !
Seiten: 1 ... 148 [149] 150 ... 351   Nach oben

Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 20 Abfragen.