ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 159 [160] 161 ... 350   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 618366 mal)

NST

• ist voll dabei
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #2385 am: 23. November 2020, 11:04:29 »

Ein Pandemievertrag soll es richten

Jetzt bekomme ich aber doch noch Angst  {:} >:(

... solltest du auch. Was in den westlichen Demokratien vorbereitet wird, hat auch Konsequenzen für TH.

Die Planungen gehen also weit über eine Zwangsimpfung hinaus.
https://uncut-news.ch/2020/11/18/klaus-schwab-schlaegt-vor-das-reisen-nur-noch-mittels-gehirnscans-moeglich-sein-sollen/

Übersetzt würde das in etwa folgendes bedeuten: falls Reisen überhaupt noch im Tourismussektor gestattet wird, nicht ohne einen Gehirnscan - das was heute mit dem Gepäck gemacht wird, wird auch beim Fluggast durchgezogen. Das sind die Dinge, die in heutigen modernen Demokratien auf der Tagesordnung stehen und auf Konferenzen offen diskutiert wird.

So schauts aus. Der Virus wird  die ganzen Gesellschaften umkrempeln. Am extremsten wird es die westliche Kultur treffen, denn dort ist die Illusion der persönlichen Freiheiten am stärksten verbreitet. Ich garantiere - nein das ist das falsche Wort, ich sage voraus - Sozialstaatstransfers ausserhalb einer Region z.B EU wird es ab 203x nicht mehr geben.

Wer sich darauf nicht vorbereitet, wird eben zwangsumgesiedelt. Was ich vermute, bis 203x stellt sich so eine Frage gar nicht mehr, weil die Menschen welche in den auslaufenden Demokratiesystemen leben, ganz andere Probleme haben werden.
Gruss

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #2386 am: 23. November 2020, 11:44:41 »

Zu den Impfstoffen:

Zwei Kandidaten sind schon in der "rollenden Zulassung":

BioNTech & Pfizer:

Die Verabreichung von 100µg des Impfstoffes wurde wegen schwerer Nebenwirkungen ausgesetzt.
Nur noch Gaben von 10µg und 30µg wurden fortgesetzt, es wurde auf die 30µg fokussiert.
Ergebnis dafür:

75% der Probanden hatten Fieber über 38° Celsius
    85% hatten schwere Erschöpfung
    65% hatten Schüttelfrost
    60% hatten systemische Muskelschmerzen am ganzen Körper
    25% hatten Gliederschmerzen
    100% hatten Kopfschmerzen
    45% zeigten Abnahme der Lymphozyten

Oxford & AstraZeneca

Keine Doppelblindstudie, man verglich die Ergebnisse nur mit einem bereits zugelassenen Meningokokken-Impfstoff. Auch in Phase 3.

68% Kopfschmerzen (mit vorab Paracetamol 61%)
    60% systemische Muskelschmerzen (mit P. 48%)
    56% Schüttelfrost (27%)
    51% erhöhte Temperatur bis 38° (36%)
    18% Fieber über 38° (16%)
    61% allgemeines Krankheitsgefühl (48%)
    46% Abnahme der Lymphozyten

Na dann, liebe Impfbefürworter: VIEL VERGNÜGEN!

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

jock

• Thailand Guru
« Antwort #2387 am: 23. November 2020, 12:36:18 »

Fast alle verabreichten Impfstoffe fuehren zu einer Reaktion,wie aufgelistet.

Deswegen wird man Impfungen gegen Diphterie,Keuchhusten,Pocken,Gelb-
fieber,Hepatitis,Tollwut,Grippe etc. nicht einstellen.

Was in der Information fehlt,ist die Dauer der Bemerkbarkeit der Nebenwirkungen.

Klingen sie nach Tagen oder Wochen ab,was sind die Dauerschaeden bei wievielen
Impfungen.Und wie hoch liegen diese bei von,sagen wir, 1,0 Mio Geimpften.

Erst dann kann ein Impfskeptiker wirklich entscheiden,ob er sich impfen lassen will.

Jock

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #2388 am: 23. November 2020, 12:41:21 »

COVID-19OXFORD-ASTRAZENECA IMPFSTOFF OFFENBAR BESSER VERTRÄGLICH FÜR ÄLTERE   

Hier sieht man die Nenenwirkungen nach Altersgruppen.

https://www.mdr.de/wissen/corona-covid-impfstoff-rentner-senioren-alte-menschen-vertraeglich-nebenwirkungen-gefahr-100.html     
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #2389 am: 23. November 2020, 12:58:05 »

....Und wie hoch liegen diese bei von,sagen wir, 1,0 Mio Geimpften.
Erst dann kann ein Impfskeptiker wirklich entscheiden,ob er sich impfen lassen will.

Mitnichten, werter jock, mitnichten!
Ich kann jetzt schon entscheiden, dass ich mich (zumindest vorerst) nicht impfen lassen werde.
Ich überlasse dir und anderen Impfbefürwortern gerne den Vortritt und sehe mir erst einmal an,
wie es euch ergeht... ;]

Btw. auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:
Das vorerst letzte medizinische Präparat, das offensichtlich unzureichend (langzeit)getestet auf den Markt kam
und wo es zu extremen "Nebenwirkungen" kam, hiess CONTERGAN...
(und ja, ich weiss, das war keine Impfung)

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #2390 am: 23. November 2020, 13:50:43 »

Gibt es auch einen Impfstoff, der 100 % ig oder fast zum Tode fuehrt  ?

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #2391 am: 23. November 2020, 14:36:54 »

Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2392 am: 23. November 2020, 15:06:44 »

Mir erscheint der "schwedische" Weg unterm Strich viel vernünftiger.
.

In Schweden sieht man das allerdings inzwischen nicht mehr so,wie aus folgendem , ganz aktuellen Artikel zu entnehmen ist:

Corona-Maßnahmen per Gesetz -Schwedens Sonderweg ist zu Ende

Lange glaubten die Schweden, mit ihrem Sonderweg in der Pandemie gut zu fahren. Doch die neue Ansteckungswelle ist höher als gedacht.
Die Regierung beschließt nun doch zu handeln.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-schweden-sonderweg-100.html

Der Titel "Corona-Maßnahmen per Gesetz -Schwedens Sonderweg ist zu Ende und die ersten Sätze dieses Artikels sind nicht seriös, sondern verlogene tendenziöse "Meinungsmache".

Staatliche Corona-Regeln gibt es in Schweden schon lange (z.B. für Seniorenheime) ... aber eben nur sehr wenige.
Und was wird nun geändert? Steht sogar in diesem Artikel:

Zitat
Regierungschef Löfven warnte wegen deutlich steigender Ansteckungszahlen vor einer drastischen Verschlechterung der Lage. Er rief seine Landsleute auf, private Pläne aufzugeben und zu Hause zu bleiben.

"Geht nicht in die Sportstudios, geht nicht in die Büchereien, veranstaltet keine Partys, sagt alles ab." Stefan Löfven
Und er verkündete ein Verbot aller öffentlichen Veranstaltungen mit mehr als acht Teilnehmern, das am 24. November in Kraft treten und vier Wochen dauern soll.
...
Schweden und Corona: Masken eher unüblich
Schulen und Restaurants bleiben jedenfalls weiterhin offen. Betreiber von Restaurants müssen allerdings streng darauf achten, dass pro Tisch nicht mehr als acht Gäste sitzen. Alkohol darf in Bars und Restaurants bis Ende Februar nach 22 Uhr nicht verkauft werden.

---
Die Realität: Schwedens Sonderweg ist nicht zu Ende!
Wie bisher gibt es kaum staatlich verordnete Zwänge und Regeln.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2393 am: 23. November 2020, 15:13:51 »

Der "Unterschied" besteht nur noch in der Wortwahl!
https://www.nzz.ch/international/auch-schweden-verschaerft-seine-corona-massnahmen-doch-sie-bleiben-empfehlungen-ld.1582870

Unterschied nur in der Wortwahl?  ???
In der Praxis gibt es gewaltige Unterschiede zwischen Empfehlungen einerseits und Verordnungen/Gesetzen andererseits.
Wer gegen letztere verstößt und dabei erwischt wird, kann davon ein Lied singen.  :-)

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #2394 am: 23. November 2020, 20:16:30 »

@ Ernst PGM

Wenn ich mich in meiner posting da etwas zu ungezügelt verhalten habe, tue ich mich dafür natürlich entschuldigen. Wünsche dass die Sache damit begraben ist und weiter geht's.  :)

Dass man zu Beginn der Krankheit, und ich benutzt bewusst das Wort "Pandemie" nicht, wenn schon dann "Testpandemie", man nicht genau wusste was da kommt, kann man nach heutigem Stand der Dinge den Regierungen ja noch so halbwegs verzeihen, obwohl sie mit dem wirtschaftlichen Neoliberalismus, den mehr oder weniger alle in der Vergangenheit voll und ganz mit allen Mitteln unterstützt haben, zu dem dann beigetragen haben auf welches sie sich weiterhin stützen: Probleme im Gesundheitswesen durch Abbau und Kürzungen jeglicher Art wo immer nur ein Groschen mehr zu verdienen war. Darauf beziehen und basieren all die Verordnungen und Maßnahmen die wir hier in allen Ländern in DACH haben. Alles andere ist vorgeschobener Mist. Tut mir leid wenn ich mich so ausdrücken tue.

Schweden hat ein anderes Gesundheitssystem als die meisten Länder in Europa und auch dies ist ein Grund weshalb die einen anderen Weg eingeschlagen haben. Dass man die Schweden in unseren Leitmedien schlecht redet und schlecht machen tut ist nichts anderes als eine Folge der Politik: Wir wollen unser Narrativ, welches wir als einzig und alleine als richtig und genug manipulativ halten, da wir ja nicht alles sagen können was wir wissen und den Lügen die wir den Leuten da so sagen, dem Volke aufzwingen und wer nicht unser Narrativ hat und verfolgt, der ist es nicht würdig überhaupt in Betracht, gezogen zu werden, geschweige denn als Alternative zu dem zu sein was wir sind  }{

Beispiel bezüglich dem Gesundheitssystem? Oh ja, hier sogar aus der Schweiz aus dem täglichen Livestream zum Thema:

Zum nächsten Thema welches ich hoch interessant finde:

Ergebnis des Wuhan-Massentests nährt Zweifel an deutscher Corona-Strategie
21. 11. 2020  / Norbert Häring

In der anfangs stark von Corona betroffenen chinesischen Großstadt Wuhan wurden nach dem Ende des harten Lockdowns fast zehn Millionen Menschen auf das Virus getestet. Es wurden asymptomatische Infizierte gefunden. Niemand aus deren engerem Umfeld wurde angesteckt. Asymptomatische Virus-Verbreiter scheinen keine große Rolle zu spielen. Wenn das stimmt, ist die deutsche Corona-Strategie falsch.

Eigentlich will ich nicht gern den medizinischen Wissenschaftsjournalisten markieren. Wenn ich Vertrauen hätte, dass die wichtige aktuelle, gutachtergeprüfte Studie im führenden Wissenschaftsmagazin Nature “Post-lockdown SARS-CoV-2 nucleic acid screening in nearly ten million residents of Wuhan, China” angemessen schnell und umfassend ihren Weg in die öffentliche und politische Diskussion finden würde, würde ich es lassen. Immerhin steht die nächste Verabredung noch durchgreifenderer allgemeiner und möglicherweise verfehlter Restriktionsmaßnahmen zwischen der Kanzlerin und den Ministerpräsidenten der Länder unmittelbar bevor.

Den ganzen Artikel und mehr findet man hier:      (https://norberthaering.de/unkategorisiert/wuhan-massentest-asymptomatische-infektionen/ )

Und zum Schluss: @ Malalkor: Ich z.B schaue mir jedes Video an welches ich hier poste und ich schaue mir auch jedes an welches von anderen aufgezeigt wird.

PCR – Polymerase-Kettenreaktion | STARK erklärt
25,911 views / •Sep 11, 2018

Wie funktioniert der Corona-(PCR)-Test?
53,021 views / •May 18, 2020

Und etwas auf dies im obigen Video nicht hingewiesen wird, aber z.B in Freiburg bei einem Positiv-Test schon eingehalten werden muss, sonst ist er nicht positiv: Alle Resultate über 25 Zyklen werden nicht mehr akzeptiert, da kein Beweis für eine Infektion vorhanden in seriöser und ansteckender Weise.

Darius

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2395 am: 23. November 2020, 21:01:54 »

Asymptomatische Virus-Verbreiter scheinen keine große Rolle zu spielen. Wenn das stimmt, ist die deutsche Corona-Strategie falsch.

Das deckt sich mit dem, was ein bekannter deutscher Virologe - kürzlich von einem Modkollegen als "Schamane" bezeichnet - schon seit vielen Monaten predigt :

Nämlich sich auf die "Superspreader " zu konzentrieren.

Somit ist es auch nicht richtig dass er als "Kanzlerflüsterer" agiert was ihm oft vorgeworfen wird da die Politik offensichtlich andere Entscheidungen trifft.

Nach der neuesten Tendenz wird der Lockdown bis kurz vor Weihnachten verlängert, übermorgen soll dieser sich abzeichnende länderübergreifende Kompromiss dann im Kanzleramt abgesegnet werden.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #2396 am: 24. November 2020, 13:35:48 »

bis kurz vor Weihnachjten, wohl kaum, der Teillockdown wird nich das gewuenschte erreichen
daher eher wohl noch laenger
empfehlen wuerd ich das man den Alkoholverkauf mal ueber Weihnachten/Silvester   aussetzt, war ja schon in Thailand ein bewaehrtes Mittelchen :D

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2397 am: 24. November 2020, 14:07:13 »

Markus Söder 1 h :

Wir werden den Lockdown verlängern und ihn an einigen Stellen vertiefen müssen – insbesondere in den Hotspots. Die Zahlen müssen einfach runter. Wir müssen wieder in eine Situation wie im Frühsommer kommen, als Corona zwar auch präsent war, unser Leben aber kaum mehr eingeschränkt hat.

Nachtrag:

« Letzte Änderung: 24. November 2020, 14:28:17 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #2398 am: 24. November 2020, 18:16:56 »

Grossbritannien plant einen sogenannten Freiheitspass, der von Corona-Schutzregeln befreit. Wer sich impfen und regelmässig testen lässt und virusfrei ist, soll wieder ein normales Leben führen dürfen – und ohne Maske einkaufen dürfen. :o

https://www.blick.ch/ausland/leben-ohne-einschraenkungen-fuer-inhaber-des-zertifikats-britischer-corona-pass-soll-die-freiheit-bedeuten-id16208900.html       
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

BAN1

• gehört zum Inventar
« Antwort #2399 am: 24. November 2020, 19:22:11 »

Seiten: 1 ... 159 [160] 161 ... 350   Nach oben

Seite erstellt in 0.061 Sekunden mit 19 Abfragen.