ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 167 [168] 169 ... 351   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 668417 mal)

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #2505 am: 04. Dezember 2020, 14:56:51 »

Zitat
„Beispielloses Massenprogramm“ – So startet die Impfoffensive der Briten

Der ganze Artikel >> https://www.welt.de/wirtschaft/article221619066/Beispielloses-Massenprogramm-Jetzt-startet-die-Impfoffensive-der-Briten.html <<

U.a. interessant:
Zitat
Das Pfizer-Biontech-Vakzin muss bei extrem niedrigen Temperaturen von minus 70 Grad Celsius gelagert werden.
...
Auch wenn die Infrastruktur bereits im Aufbau ist: Die Temperaturvorgaben für den Impfstofftransport bleiben eine Herausforderung, räumte Lim ein. Schon in den nächsten Wochen dürften aber zwei weitere Impfstoffe die Zulassung erhalten, Produkte von Moderna aus den USA und der Universität Oxford in Kooperation mit Astra Zeneca. Beide lassen sich in herkömmlichen Kühlketten transportieren und sind daher erheblich unkomplizierter im Einsatz.

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #2506 am: 04. Dezember 2020, 16:03:14 »

}}
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2507 am: 04. Dezember 2020, 17:31:32 »

Kekulé: An weiterführenden Schulen gibt es schwerste Ausbrüche – „Jugendliche Schüler sind ganz starke Treiber der Pandemie“

https://www.news4teachers.de/2020/12/schulen-sind-sicher-von-wegen-kekule-an-weiterfuehrenden-schulen-gibt-es-schwerste-ausbrueche-jugendliche-schueler-sind-starke-treiber-der-pandemie/

Auch ohne grosses medizinisches Fachwissen lässt es sich erklären, dass Grippe und Erkältungen aus dem Alltag in diesem Winter weitgehend verschwunden sind wenn es keine Menschenansammlungen mehr gibt und die Leute Abstand voneinander halten.

Dass die Grippetoten angeblich als mit oder an Corona verstorbene deklariert wurden ist ja auch Teil einer Verschwörung...

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #2508 am: 04. Dezember 2020, 18:38:09 »

Auch ohne grosses medizinisches Fachwissen lässt es sich erklären, dass Grippe und Erkältungen aus dem Alltag in diesem Winter weitgehend verschwunden sind wenn es keine Menschenansammlungen mehr gibt und die Leute Abstand voneinander halten.

Auf der Südhalbkugel in DEREN Winter auch  ???

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2509 am: 04. Dezember 2020, 18:50:09 »

Da hilft ein Blick auf die Zeit vor Corona, in "Nordhalbkugelsommer 2019"  gab es ja auch kaum Fälle und das wohl weil die wenigen Länder mit einem halbwegs kaltem aber keinesfalls landesweitem "Südwinter", Neuseeland, Argentinien, Südafrika keine bevölkerungsmässigen Schwergewichte sind. In diesen gab es aber schon diesen "Sommer" restiktive Coronamassnahmen der die Grippe ausgebremst hatte.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2510 am: 04. Dezember 2020, 19:21:32 »

Kekulé: An weiterführenden Schulen gibt es schwerste Ausbrüche – „Jugendliche Schüler sind ganz starke Treiber der Pandemie“

Es gibt durchaus andere Meinungen und Forschungsergebnisse:

https://www.ctvnews.ca/health/coronavirus/big-contact-tracing-study-shows-role-of-kids-and-superspreaders-in-covid-19-pandemic-1.5127950

Zitat
"While the role of children in transmission has been debated, we identify high prevalence of infection among children who were contacts of cases around their own age," the team wrote in their report, published in the journal Science.
And that's even though schools have been closed in India since March.
...
Most of the index cases -- the first patient in a chain of transmission -- were adults aged 20 to 45, the team found.
"The young to middle adult age group is the one that is coming into contact with people.
They are the people most likely to be outside the household.
They are the ones taking the disease from one place to the other".

https://www.aamc.org/news-insights/kids-school-and-covid-19-what-we-know-and-what-we-don-t

Zitat
One of the largest studies, led by Brown University economist Emily Oster, PhD, analyzed in-school infection data from 47 states over the last two weeks of September.
Among more than 200,000 students and 63,000 staff who had returned to school, Oster reported an infection rate of 0.13% among students and 0.24% among staff.
...
What we haven’t seen are superspreader events” that ignited in schools, says Sallie Permar, MD, PhD, a professor of pediatrics and immunology at Duke.
“The fear that you’d have one infected kid come to school, and then you’d have many other kids and teachers and relatives [at home] get infected — that hasn’t happened.”
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #2511 am: 04. Dezember 2020, 23:08:16 »

Anderes Thema:

Warum sind in D die Intensivstationen überlastet?
Das passiert in D schon seit Jahren! Ein sehr interessantes 8-Minuten Video mit entsprechenden Sendungs-Ausschnitten (März 2018) von der ARD (= Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland)

@ Kern

- Dazu als Ergänzung auch dies:

Als sich im Frühjahr die Coronapandemie zuspitzte, sagte der Bund den Kliniken umfangreiche Hilfen zu, um die Belastung durch Corona abzufedern. Es gab Pauschalen für frei gehaltene Betten und extra Geld für neu geschaffene Intensivbetten.

Video: Corona-Hilfen für Krankenhäuser - Milliarden Zahlungen helfen kaum
02.12.20 | 10:00 Min. | Verfügbar bis 02.12.2021
Source:      (https://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/videos/coronahilfen-krankenhaeuser-video-100.html)

- Auch interessant:

“… Tatsächlich gibt es ein Muster in der Reaktion der Welt auf diese wie auch die vorigen globalen Epidemien SARS, MERS, H1N1: Erst dann, wenn eine Krankheit die Grundlagen der globalen Wirtschaftsströme bedroht und auch die Menschen in der First und Business Class der „Weltgemeinschaft“ betrifft, gibt es plötzlich enorme Mittel, die für die chronischen Hungerleider der Welt, für die armen Diabetiker*innen, die psychisch Kranken und Krebspatient*innen nie zur Verfügung stehen. (…)

Noch bedenklicher allerdings erscheint die Bereitschaft der „Weltgemeinschaft“, im Falle der Katastrophe alle Aufmerksamkeit für den sonst so gepriesenen „Menschenrechtsansatz“ in der Gesundheitspolitik zu vergessen (…) Die WHO erwähnt Menschenrechte nicht in ihren strategischen Zielen bei der Beantwortung der Corona-Epidemie.

Selbst Amnesty International und Human Rights Watch halten sich zurück (…) Es wäre bei der COVID-19-Epidemie dringend an der Zeit, die Erfahrungen der jährlichen Grippeausbrüche zu beherzigen: Alles hängt von den Kapazitäten eines Gesundheitssystems ab, in dem auch solche saisonalen Belastungen eingeplant sind und in dem nicht überarbeitetes und schlecht bezahltes Personal mit knappen Ressourcen möglichst viel Umsatz für die miteinander konkurrierenden Krankenhäuser erwirtschaften soll

Auch in Deutschland stehen dem Corona-Virus (politisch gewollt) knappe Ressourcen des Gesundheitswesens gegenüber
30. November 2020
Source:        (https://www.labournet.de/branchen/dienstleistungen/gesund/gesund-allgemein/auch-in-deutschland-stehen-dem-corona-virus-politisch-gewollt-knappe-ressourcen-des-gesundheitswesens-gegenueber/)

- Des weiteren:

Ab 01. Okt. 2020 gab es für alle gemeldeten Covid-19 Fälle neu in Deutschland eine Fallpauschale von EUR 100.00 nach DRG. Jetzt schau mal nach ab wann die Fälle in Deutschland zu Covid.19 im Herbst explosive gestiegen sind.

Falls es mit Thailand klappt, jetzt schon viel Spaß und gute Reise.  ;}

Darius

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #2512 am: 05. Dezember 2020, 03:25:16 »

Da der alte Kanal von und mit dem "Corona-Ausschuss.de" mit "Ovalmedia" auf Youtube, wie viele andere nun auch, unter Zensur gefährdet steht, folgend ein neuer Link wo YouTube nichts mehr zu sagen hat  }{,wenn es um Corona Themen geht und der "Ausschuss" auch weiter posten wird.  }}

(https://2020news.de/)

Darius

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2513 am: 05. Dezember 2020, 05:57:52 »

Hallo Darius

1.
Falls es mit Thailand klappt, jetzt schon viel Spaß und gute Reise.  ;}

Danke  [-]

2.
Ab 01. Okt. 2020 gab es für alle gemeldeten Covid-19 Fälle neu in Deutschland eine Fallpauschale von EUR 100.00 nach DRG.

Zur Info: DRG (= https://www.drg.de/ ,  Deutsche Röntgengesellschaft )

Das ist sehr explosiv! Bitte sende dazu einen möglichst seriösen Link.

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #2514 am: 05. Dezember 2020, 06:49:58 »

@ Kern

Ich fange mal an mit dem hier, welches Du ja kennst:      (https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4/page/page_1/  )

-  Der nächste Punkt wäre hier:

Diagnosis Related Groups (DRG; deutsch: diagnosebezogene Fallgruppen) bezeichnen ein umstrittenes Klassifikationssystem für ein pauschaliertes Abrechnungsverfahren, mit dem Krankenhausfälle (Patienten) anhand von medizinischen Daten Fallgruppen zugeordnet werden. Zur Fallgruppenbestimmung werden methodische Ähnlichkeiten, die sogenannten Leistungsbezeichner herangezogen. Dies sind etwa Haupt- und Nebendiagnosen, Prozedurenkodes oder demographische Variablen.      
Source:       ( https://de.wikipedia.org/wiki/Diagnosebezogene_Fallgruppen)

- Explosive ist dieses Video, welches ich mir natürlich anschaute, für die meisten hier aber ein absolutes no go da zu Zeit aufwendig. Nur da gibt es dann alles und viele mehr an Infos welches zum Thema passt. Da wird dies, was ich angesprochen haben von Dr. Wolfgang Wodarg, angesprochen. Details dazu sind vorhanden.

Livestream Sitzung 30: Unter der Lupe - Stiftung Corona Ausschuss
38,886 views / •Streamed live 13 hours ago

By the way: Absolut sachliche Diskussion.  {*

Darius

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2515 am: 05. Dezember 2020, 07:26:18 »

Hallo Darius

Danke, aber in der Realität gilt für solche Videos absolut "In der Kürze liegt die Würze".
Ein Video mit über 4 Stunden Laufzeit ist schon sehr extrem!

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #2516 am: 05. Dezember 2020, 07:36:25 »

@ Kern

Gute  "Fonds, Bouillon, Brühen oder sogar Rinderfonds" brauchen halt ihre Zeit damit sie Top schmecken.  :)

Darius

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2517 am: 05. Dezember 2020, 07:49:38 »

Darius, Dein Satz passt zur Spitzen-Gastronomie.
Bei Foren-Beiträgen allerdings passt ein Quer-Verweis zu "Fonds, Bouillon, Brühen oder sogar Rinderfonds" nicht.

In der Foren-Realität gilt absolut: Je länger ein Video-Beitrag, desto weniger Interessenten.

---
Das meine ich in keinster Weise aggressiv oder böse oder besserwisserisch oder ... , sondern die Erfahrung zeigt genau das.

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #2518 am: 05. Dezember 2020, 07:56:22 »

@ Kern

Tja, so ist dies leider. Hoffe dass dir zumindest meine Schwestern gefallen.  :)

Darius

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #2519 am: 05. Dezember 2020, 08:25:15 »

Darius, Dein Satz passt zur Spitzen-Gastronomie.

Ich konnte mich nicht entscheiden, in welchen Faden ich den folgenden Text (Corona, Lockdown-Massnahmen)
einstelle, aber beim Stichwort "Gastronomie"...

Netzfund:

Zitat

Würstlstand
Neulich in Wien 😞
I war unterwegs und hatt an Hunger, oiso geh ich zum Würstlstand um a Hasse, mit Senf, an Bugl und a Krokodü.
I hob mi no gwundert, warum ma der Wirschtlwama olles einpackt hat.
I denk ma nix dabei, pack die Wurscht aus und mecht glei einebeissn.

Drauf der Wirschtldealer; heast Oiiidaaaa !!  I verwundert zruck; oida wos los ??
Er, wüsst das ma olle zwa meier gengan?
Du deafst da de Burnhaut und des Bier erst in 50 Meter Entfernung einehaun,
sunst peck ma olle 2 a Strof, das ma glauben a Niernsta geht uns ab.
Oisi pock i mei Wurscht wieder ei und zähl 50 Schritte ostwärts...

Bei ana Ampel pack i des lauwarme  Burnheidl auf dem Schaltschrank, mit Tränen in den Augerl vor Hunger,
wieder aus und mecht einebeissn.
Auf amoi kumm a schwindliche daher, stellt sich neben mi und schreit mi an das i de 1,5 Meter Abstand beachten soll !! 
I drauf; heast du angschitte, du host di grod neben mi gstellt!
I hob an Hunger wia a sibirische Wüdsau und olle woin mi Meia mochn !!
Hau di über de Heisa blede Gas blede !!

De hiniche rauscht ab, i reiß mei Pappn auf und möchte in die mittlerwäul kalte Burnhaut beissen.
Auf amoi kummt so a Wappler daher, schreit mich an das da Maskenpflicht ist !
Jetzt war i echt megahaaas. 
Soll i jetzt de Maskn mit dem Burnheidl mitfressn oda wos ???

I hob de Klobasse weggschmissn und den Dillo de Soizgurkn nachghaut. I hob kan Hunger mehr. 
Eventuell find i no a Imbiss, de ma a Lerberkas-Semmel, mit an Katapult, aus 50 Meter Entfernung in de Pappn schleidat ...
I glaub i bin bei Achtung,  versteckte  Kamera 😞

Des alles is natürlich von mir frei erfunden .
Ich möchte euch nur a Lächeln bringen.
Auch wenn nur einer lacht, hat der Post seinen Zweck erfüllt 😉

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !
Seiten: 1 ... 167 [168] 169 ... 351   Nach oben

Seite erstellt in 0.054 Sekunden mit 19 Abfragen.