ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 173 [174] 175 ... 350   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 618468 mal)

namtok

• Thailand Guru
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #2595 am: 10. Dezember 2020, 04:10:49 »

Obwohl die Meldung schon frühmorgens kam

https://www.onvista.de/news/dgap-news-innovativer-sars-cov-2-blocker-von-formycon-verhindert-infektion-von-zellen-vollstaendig-deutsch-418361127

hat die Aktie erst zögerlich darauf reagiert, wahrscheinlich weil sie viele nicht im Fokus hatten ...

https://www.onvista.de/aktien/FORMYCON-AG-Aktie-DE000A1EWVY8
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #2596 am: 10. Dezember 2020, 05:15:51 »

@ Tom-bkk

Werter Kollege:

Wo sehe ich wie viele OPs verschoben wurden und wenn überhaupt. 

Wo finde ich diese Zahlen.? Bitte um einen Datenlink oder nicht gefälschte Statistik diesbezüglich.

---------------

Welche Statistik kann mir dies als nächstes aufzeigen: Und weshalb haben die Schweden nicht mehr Tote im Durchschnitt als in den letzten Jahren.?

@ Namtok

Warum kannst du mit deinen Tips nicht auch gleich vermitteln wer denn in Haftung genommen werden kann für Fehler und Nebenwirkungen bei den tollen Impfungen. Wenn du schon Tips geben willst wie man Geld investieren soll, dann mach es doch mal mit Empfehlungen zu "Credit Spreads"  ;] C--

Nichts für ungut

Darius

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #2597 am: 10. Dezember 2020, 05:38:04 »

Was zur Lebenserwartung in Schweden, wenn du glaubst die Zahlen sind falsch dann sei so gut und besorge die richtigen  ;D

https://www.businessinsider.de/wissenschaft/gesundheit/corona-in-schweden-staerkster-rueckgang-der-lebenserwartung-seit-1944/

...Die Tatsache, dass sie nun sinkt, fällt ins Auge.“ Dessen Berechnungen basierten auf der Sterblichkeitsrate des skandinavischen Landes zwischen Januar und August. In diesem Zeitraum verzeichnete das Land fast 6.500 mehr Todesfälle als zum gleichen Zeitpunkt im Jahr 2019, was einem Anstieg von rund zehn Prozent entspricht...

Und zu Todesursachen: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/118447/Corona-dritthaeufigste-Todesursache-in-Schweden

Ich hab mehrere Leute im Familien und Bekanntenkreis die aktuelle Behandlungen die nicht 100ig
Notwendig ist verschieben: Angefangen von den Weisheitszähnen bis zur Bandscheibe und zum Knie

Schon alt, aber gut  {{

https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Welche-Operationen-wegen-Corona-am-haeufigsten-ausgesetzt-wurden-411679.html

Jetzt darfst du mal was liefern nicht nur superschlaue Fragen stellen oder Redner die eigentlich nix sagen präsentieren  ;D
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2020, 06:15:49 von tom_bkk »

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #2598 am: 10. Dezember 2020, 07:05:26 »

Ich hab mehrere Leute im Familien und Bekanntenkreis die aktuelle Behandlungen die nicht 100ig
Notwendig ist verschieben: Angefangen von den Weisheitszähnen bis zur Bandscheibe und zum Knie
In meinen Augen völlig unnötig OPs zu verschieben weil man glaubt man könne sich infizieren.
Bullshit ist auch diese ständige Meldung der Todeszahlen welche angeblich mit oder an den Folgen des Virus gestorben seien.
Ineressant wäre ja nur die Zahl welche direkt an dem Virus gestorben sind und diese Zahl ist so gering das sie völlig unbedeutend ist.
Wenn einer Corana hat,und sich wie die meisten und gar nicht weiß das er es hat an einem Herzinfarkt stirbt ist das ein normaler Tod
und nicht wie in den Statistiken aufgeführt ein Coronatoter.
Wer es nicht überlebt hat halt Pech gehabt,jeden Tag sterben Menschen und keinen kümmert es. Die Menschen werden eh alle viel zu
alt und daher ist es ein natürlicher Vorgang der Natur das Gleichgewicht wieder herzustellen.
Wegen der Panikmacherei sterben viel mehr durch Suizid,Aufregung und Streiterein.

"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Ernst PGM

• ist voll dabei
« Antwort #2599 am: 10. Dezember 2020, 07:28:22 »

@ Ernst PGM

Und was willst Du nun damit sagen? Leute die sich mit dem Thema jeden Tag schon seit Monaten vertieft befassen und auskennen, wissen all dies was du hier so schreibst schon lange.

Diese Bestätigung freut mich natürlich sehr, denn nach dem Lesen deiner Posts hatte ich schon geglaubt, mit meinen bisher gewonnenen Erkenntnissen über den schwedischen Sonderweg und das daraus resultierende Desaster läge ich jetzt meinungsmässig total "daneben".   ???
Vor allem deshalb, weil ich es lt. deiner Vermutung ggf. versäumt haben könnte..deine Posts angemessen zu berücksichtigen.

Zitat
Dazu muss man eben halt auch lesen und studieren was ich ab und zu mal über Schweden poste, ..

Kann ich ja ab und zu mal machen . Du hast z.B. folgendes gepostet:

Zitat
"Bin jetzt schon gespannt was nun als nächstes kommt zum die Schweden zu verunglimpfen und die Maßnahmen im Rest von Europa zu verherrlichen."

Allein schon aus dieser,  leicht  als dein "Im voraus-Abwehrversuch" weiterer Kritik an dem total missglückten schwedischen Sonderweg  zu erkennender Aussage geht hervor, dass du im krassen Gegensatz zur schwedischen Regierung bis jetzt immer noch nicht "geschnallt" hast, was die Hauptursache des jetzt in Schweden festzustellenden Desasters ist. 

Deine eventuell nun wieder zu erwartende superschlaue Frage:
Zitat
"So was willst du nun Aussagen mit deinen Worten?  ??? "
.. sehe ich damit auch in diesem Fall als ausführlich genug beantwortet an.  ;D

Ernst PGM

• ist voll dabei
« Antwort #2600 am: 10. Dezember 2020, 08:55:26 »

In meinen Augen völlig unnötig OPs zu verschieben weil man glaubt man könne sich infizieren.
Befürchtete Infektionsgefahr ist nicht der Grund für die Verschiebung von OPs, sondern es liegt daran, dass durch die ständig ins Krankenhaus eingelieferten Corona-Patienten auf den Intensivstationen und auch auf  "normalen" Stationen erheblich mehr Fachpersonal gebraucht wird, als das zuvor der Fall war.
Dieses Fachpersonal steht den Operateuren nicht mehr in ausreichender Zahl zur Verfügung, so dass deshalb die nicht unbedingt sofort erforderlichen OPs verschoben werden müssen. 

Zitat
Wer es nicht überlebt hat halt Pech gehabt, jeden Tag sterben Menschen und keinen kümmert es. Die Menschen werden eh alle viel zu
alt und daher ist es ein natürlicher Vorgang der Natur das Gleichgewicht wieder herzustellen.

Es ist aber trotzdem anzunehmen, das du als Kenner der ziemlich unberechenbaren Natur dich ( ggf. mit ärztlicher Hilfe)  ausnahmsweise  :-) rechtzeitig in Sicherheit bringen würdest, wenn die Natur sich mit Hilfe einer Virus -Pandemie damit beschäftigt,  irgendein ominöses Gleichgewicht wieder herzustellen.  ;D

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2601 am: 10. Dezember 2020, 14:29:25 »

Warum kannst du mit deinen Tips nicht auch gleich vermitteln wer denn in Haftung genommen werden kann für Fehler und Nebenwirkungen bei den tollen Impfungen.

Hättest du dir ein paar wenige Minuten Zeit genommen um das eingestellte zu lesen wäre dir eventuell aufgefallen dass es gar nicht um eine Impfung geht sondern um ein offenbar wirksames Medikament zur Behandlung ( nachweislich ) erkrankter Personen, welches nicht nur bei Covid 19 sondern auch bei verwandten Coronaviren wie SARS "greift" und von daher mutationsresistent ist.

Weniger ernst nehme ich den "Gesundheitsminister", auch wenn der Tip mit regelmässigen alkoholischen Mundspülungen nicht schlecht ist...  [-]

https://www.n-tv.de/politik/Spahn-raet-zum-Gurgeln-gegen-Corona-article22223755.html

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #2602 am: 10. Dezember 2020, 15:58:58 »

Britische Regierung warnt vor Biontech-Pfizer-Impfung 

Personen mit einer Vorgeschichte eines anaphylaktischen Schocks bei Impfungen, Arznei- oder Lebensmitteln sollten den Pfizer/BioNTech-Impfstoff nicht erhalten. Die zweite Dosis sollte zudem niemandem verabreicht werden, bei dem nach Verabreichung der ersten Dosis dieses Impfstoffs eine Anaphylaxie aufgetreten ist

https://www.nau.ch/news/europa/britische-arzneimittelbehorde-warnt-vor-anaphylaxie-risiko-65833677     
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #2603 am: 10. Dezember 2020, 17:07:11 »

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2604 am: 10. Dezember 2020, 17:15:54 »

Kurz nach dem Ausbruch der COVID-19-Pandemie in Europa begann das Unternehmen im März 2020 mit der Entwicklung eines ACE2-Antikörper-Fusionsproteins (FYB207), welche nun zu ersten positiven Testergebnissen führt. Das ACE2-Antikörper-Fusionsprotein bindet sich bei Versuchen im Labor effektiv an SARS-Corona-Viren und verhindert somit die Infektion der Zellen. "FYB207 ist hervorragend gegen Mutation geschützt und zeigt in vitro eine komplette Neutralisation verschiedener SARS-CoV-2 und SARS-CoV-Varianten. Mit FYB207 schaffen wir somit eine Behandlungsoption für COVID-19 Patienten, tragen aber auch zur Vorsorge gegen Ausbrüche neuer Corona-Viren bei"

https://www.onvista.de/news/formycon-durchbruch-in-der-covid-19-arzneimittelforschung-418637633

Wie bei der  Impfstoffforschung und -zulassung ist es nicht unwahrscheinlich dass bei Bedarf und der scheint in nächster Zeit reichlich gegeben das Verfahren stark "beschleunigt" wird

Die klinische Entwicklung dürfte gegen Ende des neuen Jahres beginnen und eine mögliche Zulassung sei wohl frühestens gegen Ende 2022 zu erwarten

https://www.onvista.de/news/aktie-im-fokus-formycon-auf-rekordjagd-nach-entwicklungserfolg-gegen-covid-19-418631683

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #2605 am: 10. Dezember 2020, 17:45:37 »

Unsere deutschen Brueder sollten sich das nicht anschauen.
Und absolut nich die drei bayrischen Moderatoren namtok, tom und Kern (wobei Kern eh nur ein maximal halber Bayrer ist, aber egal)

bis Minute 11 ein halb (der Komiker aus Muenchen)

https://youtu.be/2PQNTjjG7o8?t=362

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #2606 am: 10. Dezember 2020, 19:23:13 »

@ Franzi

Kannte ich noch nicht. Gefällt, zumindest mir, da in der Sendung doch Action in der Diskussion ist.  :)

Zur Situation in der Schweiz:

Die vom Bundesrat angekündigten Massnahmen basieren auf falschen Tatsachen und sind nicht nachvollziehbar. Man kann sich des Eindrucks nicht verwehren, dass hier blinder Aktionismus betrieben wird. Offensichtlich dienen die völlig überzogenen Massnahmen im benachbarten Ausland als Richtschnur für das Handeln unserer Behörden. Solche Schnellschüsse und Gleichmacherei schaden unserer Gesellschaft.

Stoppt die Willkür des Bundesrates
09. Dezember 2020
Source:       (https://www.insidecorona.ch/2020/12/09/stoppt-die-willk%C3%BCr-des-bundesrates/)

Darius

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2607 am: 10. Dezember 2020, 19:26:37 »

@franzi

Warum soll ich mir das nicht anschauen dürfen, ... ich hatte ja schon ein paar Seiten vorher geschrieben was ich meine ... zum Söder.
Vielleicht sollte ich auch noch dazu sagen, meine Frau betreibt auch eine Gastronomie, also auch durchaus betroffen!
... aber auch nur BlaBla mehr gibt das VDO nicht her.

@darius
... ich hatte geliefert, wo bleibst du?

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2608 am: 10. Dezember 2020, 19:41:26 »

Größte Risikogruppe: Bundesregierung will Querdenker zuerst impfen lassen  :) ;D ;]  :]

https://www.der-postillon.com/2020/12/risikogruppe.html

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2609 am: 10. Dezember 2020, 19:44:35 »

Gesammelte Sprueche des Soeder    ;]

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau
Seiten: 1 ... 173 [174] 175 ... 350   Nach oben

Seite erstellt in 0.08 Sekunden mit 24 Abfragen.