@ Ernst PGM
Und was willst Du nun damit sagen? Leute die sich mit dem Thema jeden Tag schon seit Monaten vertieft befassen und auskennen, wissen all dies was du hier so schreibst schon lange.
Diese Bestätigung freut mich natürlich sehr, denn nach dem Lesen deiner Posts hatte ich schon geglaubt, mit meinen bisher gewonnenen Erkenntnissen über den schwedischen Sonderweg und das daraus resultierende Desaster läge ich jetzt meinungsmässig total "daneben".

Vor allem deshalb, weil ich es lt. deiner Vermutung ggf. versäumt haben könnte..
deine Posts angemessen zu berücksichtigen.
Dazu muss man eben halt auch lesen und studieren was ich ab und zu mal über Schweden poste, ..
Kann ich ja ab und zu mal machen . Du hast z.B. folgendes gepostet:
"Bin jetzt schon gespannt was nun als nächstes kommt zum die Schweden zu verunglimpfen und die Maßnahmen im Rest von Europa zu verherrlichen."
Allein schon aus dieser, leicht als dein "Im voraus-Abwehrversuch" weiterer Kritik an dem total missglückten schwedischen Sonderweg zu erkennender Aussage geht hervor, dass du im krassen Gegensatz zur schwedischen Regierung bis jetzt immer noch nicht "geschnallt" hast, was die Hauptursache des jetzt in Schweden festzustellenden Desasters ist.
Deine eventuell nun wieder zu erwartende superschlaue Frage:
"So was willst du nun Aussagen mit deinen Worten?
"
.. sehe ich damit auch in diesem Fall als ausführlich genug beantwortet an.