ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 212 [213] 214 ... 350   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 662585 mal)

Darius

• gehört zum Inventar
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #3180 am: 23. Januar 2021, 23:03:14 »

Dazu auch dass in der gezeigten Statistik einmal von einem Durchschnitt gesprochen wird und für das Jahr 2020 nur absolute Zahlen aufgezeigt werden. Auch wird das Bevölkerungswachstum nicht im Detail berücksichtige, was ja auch wichtig wäre, da mehr Leute auch mehr Tote bedeutet. Des weiteren wird nur ein Zeitraum von fünf Jahren aufgezeigt und dies ist nicht relevant wenn man sich solche Statistiken anschaut oder vergleichen soll. Da gelten schon groessere Zeitraueme als Indikatoren.

Darius

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #3181 am: 23. Januar 2021, 23:13:12 »

Lockdown stink-sauer | Einmal scharfe Regeln zum Mitnehmen, bitte | Strippenzieher
44,749 views / •Jan 17, 2021

Darius

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #3182 am: 23. Januar 2021, 23:14:29 »

@darius

Auf den ersten Blick ja, und das hatte ich auch geschrieben. So krass ist die Bevölkerung aber nicht gewachsen, im Mittel sicher keine 5% und das sind vermutlich eher die Zugereisten jungen und kräftigen Facharbeiter mitsamt Nachgeburten  {{ ... die bleiben noch ne Weile...bevor es zu den 72 Jungfrauen geht.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/19292/umfrage/gesamtbevoelkerung-in-oesterreich/

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #3183 am: 23. Januar 2021, 23:31:09 »

@darius

Auf den ersten Blick ja, und das hatte ich auch geschrieben. So krass ist die Bevölkerung aber nicht gewachsen, im Mittel sicher keine 5% und das sind vermutlich eher die Zugereisten jungen und kräftigen Facharbeiter mitsamt Nachgeburten  {{ ... die bleiben noch ne Weile...bevor es zu den 72 Jungfrauen geht.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/19292/umfrage/gesamtbevoelkerung-in-oesterreich/

@ Thomas

Na, das ist doch toll. Da bleibt genug Zeit für uns alten noch so einiges zu vernaschen von den tollen Jungfrauen.  ;] :-*

Wünsche noch ein schönes Wochenende nach Bayern.

Darius

Ernst PGM

• ist voll dabei
« Antwort #3184 am: 24. Januar 2021, 01:02:05 »

Wer weiß den schon so genau dass es 401'886 erkrankte waren?  }{ Alles was nur irgendwie auf diesen Haufen hinauf geschaufelt werden kann, wie auch immer, landet zur Zeit dort. Also ist dein Argument auch nicht weiter zu beachten. C--
Darius

Du machst es dir zu einfach, mein Argument als "nicht zu beachten" zu erklären.  Warum sollten Meldestellen ein Interesse daran haben "den Haufen" der Corona-Fälle zu erhöhen ?  Die offiziell gemeldete Anzahl der Erkrankten wird immerhin so lange behandelt und so lange laufend auf Corona getestet, bis sich herausgestellt hat, das diese Patienten wieder genesen sind. 

Aus genau dieser kontrollierten Gruppe stammen auch die in den Krankenhäusern behandelten Corona-Fälle. Während der Behandlung der Infektionskrankheit sind dann Patienten in der gemeldeten Anzahl gestorben. 

Natürlich kann man als Corona-Verharmloser jetzt ganz locker behaupten, dass der eine oder der andere ältere Patient auch ohne Corona sowieso bald gestorben wäre.  Viel naheliegender ist aber die dem Zusammenhang zu berücksichtigende Erklärung , dass genau die Corona-Erkrankung zum vorzeitigen Versagen von lebenswichtigen Organen, wie z.B. Lunge und/oder Nieren und damit  zum Tod der Erkrankten geführt hat. 

Eine gezielte Verarschung vermutlich denkfauler Bevölkerungsteile ist aber der Trick,  zur prozentualen Errechnung der Corona-Todesfälle zwecks Vortäuschung einer extrem niedrigen Corona-Sterbequote die Gesamtzahl der Landesbevölkerung ..inklusive der überhaupt nicht Infizierten... als Berechnungsbasis zu benutzen.
Damit belegen diese Fake-Produzenten vermutlich schon den 2. Platz hinter den "Siegern", die behaupten, Corona gäbe es überhaupt nicht..  ;D

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #3185 am: 24. Januar 2021, 01:43:03 »

@ Ernst PGM

Was mir bei deinen Argumentationen, und was nun kommt ist bist Du gemeint, als alles Glauebigen von offizieller Seite her, was immer im Internet zu finden ist und nicht Hinterfragender, nicht mal auf wissenschaftlich Evidenz basierenden Grundlagen aufgebaute in alle Richtung argumentierender, inzwischen absolut auf den Nerv geht, sind die Behauptungen von Dir, welche aus der Luft gegriffen sind.

Behauptungen dass Kritiker der Corona Maßnahmen immer Fake Produzenten, Korona-Leugner, Corazon-Verharmloser und was immer sind.

Solche Behauptungen sind absolut deplatziert und zeigen auch die schwächen auf die solche, wie Du einer bist, sich nicht sachlich und vor allem mit Fakts wehren können, da sie keine richtigen Beweise für Ihre moechtegern Thesen haben,

Es kann ja nicht sein dass die Regierung und alle die sie verherrlichen, falsch liegen könnten.  ;] C--

Darius

Ernst PGM

• ist voll dabei
« Antwort #3186 am: 24. Januar 2021, 02:38:45 »

Ich habe nirgends behauptet, dass die angeführten 99,912% von Corona GENESENE seien.
Die einzige Aussage ist die, dass beim besagten Prozentsatz der Krug bzw. der Sensenmann an ihnen vorbeigegangen ist.

Du selbst hattest überhaupt nichts behauptet, sondern nur eine fremde Quelle zitiert :  "99,912% der Bevölkerung Österreichs haben bisher Corona überlebt. " 

Wenn  dort  explizit Corona genannt wird und  die Zahl der die Krankheit bisher Überlebenden angegeben wird, dann gehe ich davon aus, dass es sich bei den Überlebenden ausschließlich um die Zahl der zuvor an Corona erkrankten Leute handelt , welche die Krankheit glücklicherweise überlebt haben. 

Man kommt nämlich erst in Gefahr, die ganz exakt bezeichnete Krankheit wie Corona nicht zu überleben, wenn man auch wirklich daran erkrankt ist. 

Es ist deshalb nicht seriös, mikroskopisch kleine Prozentangeben zu generieren, indem viele Millionen gesunde Menschen in Relation zu  einer dazu dann vergleichsweise unbedeutenden Zahl von Sterbefällen schwer erkrankter Corona-Patienten gestellt werden.  Ich bezeichne so etwas als Täuschungsmanöver, welches von Corona-Verharmlosern veranstaltet wird.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3187 am: 24. Januar 2021, 03:05:57 »

@Ernst ...
Zitat
Eine gezielte Verarschung vermutlich denkfauler Bevölkerungsteile ist aber der Trick,  zur prozentualen Errechnung der Corona-Todesfälle zwecks Vortäuschung einer extrem niedrigen Corona-Sterbequote die Gesamtzahl der Landesbevölkerung ..inklusive der überhaupt nicht Infizierten... als Berechnungsbasis zu benutzen.
Damit belegen diese Fake-Produzenten vermutlich schon den 2. Platz hinter den "Siegern", die behaupten, Corona gäbe es überhaupt nicht..  ;D

@darius
Zitat
Was mir bei deinen Argumentationen, und was nun kommt ist bist Du gemeint, als alles Glauebigen von offizieller Seite her, was immer im Internet zu finden ist und nicht Hinterfragender, nicht mal auf wissenschaftlich Evidenz basierenden Grundlagen aufgebaute in alle Richtung argumentierender, inzwischen absolut auf den Nerv geht, sind die Behauptungen von Dir, welche aus der Luft gegriffen sind.

... oder sich einfach Zahlen zusammenbasteln, wie man sie grade haben möchte :D und welche die geneigte Zielgruppe dann einfach  {* großartig findet. In dem Zusammenhang taucht auch dann gerne immer der 3. Platz auf, Gesunde (Positive) mit "Kranken" (Positiven) zu verschwurbeln wie es grad Spass macht und zum "Lösungsmodus" passt  >: ... wo waren diese Kritiker in den letzten 20 Jahren eigentlich, es gibt auch jede Menge HIV Positive, welche niemals krank werden. Ist HIV deswegen harmlos? Auch bei HIV ist der PCR Test durchaus Standard in der Behandlung ... warum wurde das nie "kritisiert" ... wenn der doch so scheixxe ist?

Es muss sicher nicht alles wissenschaftlich aufgebaut sein, hilfreich ist es allerdings für den Verfasser.

Man könnte obiges Beispiel auch ganz praktisch ohne Wissenschaft ausschmücken.
Der Metzgermeister Kotz bekommt irgendwie mit, das die Leute seine Weisswurst nicht so gut finden und fragt daraufhin seine Belegschaft die schon sehr lange bei ihm arbeitet ...

Fachverkäuferin A sagt: 99,954323% fanden die Weisswurst gut, ich bin ja schon lange mit dabei und verkaufe die haufenweise
Fachverkäuferin B sagt: also in den letzten 2 Wochen hatte ich ungefähr 100 Stammkunden bedient und 10 hatten sich beschwert

Merkst den Unterschied?

« Letzte Änderung: 24. Januar 2021, 03:51:45 von tom_bkk »

Ernst PGM

• ist voll dabei
« Antwort #3188 am: 24. Januar 2021, 03:19:30 »

.... die Behauptungen von Dir, welche aus der Luft gegriffen sind.
Behauptungen dass Kritiker der Corona Maßnahmen immer Fake Produzenten, Korona-Leugner, Corazon-Verharmloser und was immer sind.

Aus der Luft gegriffen ist lediglich deine völlig unzutreffende Behauptung, denn ich habe niemals ,.. wie du es nun leider falsch darzustellen versuchst..  >:  behauptet,  "dass Kritiker der Corona-Maßnahmen immer Fake-Produzenten, Corona-Leugner, Corazon-Verharmloser und was immer" seien.

Wenn ich in einigen Fällen jedoch zu der Ansicht gekommen bin,  dass gewisse Meldungen von Corona-Verharmlosern an die Öffentlichkeit lanciert werden, dann habe ich das in jedem einzelnen Fall auch möglichst ausführlich begründet. Ohne dabei allerdings darauf zu achten, ob dir persönlich als ausgewiesenem Spitzenkritiker  diese Begründungen wohl gefallen würden..  ;D 

Eine pauschales Urteil über alle Kritiker von Corona-Maßnahmen, wie du mir das anscheinend unterstellen möchtest,  könnte ich mir schon deshalb nicht erlauben,  weil ich selbst auch gewisse Maßnahmen für falsch bis blödsinnig halte und mich deshalb zwangsläufig ebenfalls zu den Kritikern zählen muss.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3189 am: 24. Januar 2021, 03:23:58 »

Zitat
Eine pauschales Urteil über alle Kritiker von Corona-Maßnahmen, wie du mir das anscheinend unterstellen möchtest,  könnte ich mir schon deshalb nicht erlauben,  weil ich selbst auch gewisse Maßnahmen für falsch bis blödsinnig halte und mich deshalb zwangsläufig ebenfalls zu den Kritikern zählen muss.

Das ist eine Position mit der ich mich selbst auch anfreunden und identifizieren kann.

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #3190 am: 24. Januar 2021, 03:47:08 »

Na ja, dann sieht es ja so aus als ob wir uns ja im String des Themas ja einiger maßen in einer gewissen Art und Weise ja irgendwie einig sind. Obwohl noch immer aus differenzierten Blickwinkeln. Das Thema bleibt spannend.  :)

Darius 

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #3191 am: 24. Januar 2021, 04:24:07 »

An oder mit Impfung gestorben? | Von Peter Frey 
Souirce;   (https://kenfm.de/an-oder-mit-impfung-gestorben-von-peter-frey/)

In Bezug auf Todesfälle und Krankheitssymptome welche bei Geimpften kurz nach Verabreichung des mRNA-Impfstoffes von Pfizer/BioNTech festgestellt wurden, gelten andere „Regeln“. Während „laborbestätigte Fälle“ und „an oder mit Covid-19 Gestorbene“ unverändert die Mitteilungen der Massenmedien dominieren, beeilt man sich im Falle von Impfkomplikationen, jeden Zusammenhang mit der Impfung auszuschließen. Das Eine wie das Andere, ja mehr noch deren gleichzeitige Anwendung weist auf Interessenkonflikte hin, auf weisungsgebundene Informationspolitik.   ;] C--

Darius

asien-karl

• Gast
« Antwort #3192 am: 24. Januar 2021, 04:26:33 »

... wo waren diese Kritiker in den letzten 20 Jahren eigentlich, es gibt auch jede Menge HIV Positive, welche niemals krank werden. Ist HIV deswegen harmlos? Auch bei HIV ist der PCR Test durchaus Standard in der Behandlung ... warum wurde das nie "kritisiert"
{+
Vielleicht weil es einfach nur eine Minderheit betroffen hat.
Also machmal sind deine vergleiche Beinamputiert.
Die Hinken nicht mal mehr.  {;

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3193 am: 24. Januar 2021, 05:17:53 »

@asien-karl

Zitat
Vielleicht weil es einfach nur eine Minderheit betroffen hat.
Also machmal sind deine vergleiche Beinamputiert.

Kann sein, blöd fragen ist aber erlaubt oder? ... als positiv denkender Querdenker  ... ich warte bis jetzt noch auf ne vernünftige (alternative) Antwort.
Wenn der Test nichts taugt dann taugt er auch da nix oder ... so als Grundsatzfrage? Oder gilt das nur dann wenn andere es gerne lesen  ;] ... ganz ohne Amputation?
... und Covid ist doch auch nur eine betroffene Minderheit  ;)

Und ich hatte nur das Verhältnis von Positiv und Kranken hinterfragt ... jetzt quält doch mal bitte eure alternativen Zellen C--
... nicht nur mit einem lustigen Satz, sondern etwas überzeugender  :-)

PS: Bei Starbucks waren wir uns nachweislich einig  :D
« Letzte Änderung: 24. Januar 2021, 05:28:21 von tom_bkk »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3194 am: 24. Januar 2021, 05:29:49 »

Derzeit ist es kein Fehler, die Lokalnachrichten etwas genauer im Auge zu behalten, da gibt es "Garmisch Mutation" und "Zillertal Cluster"

https://www.apotheken-umschau.de/Coronavirus/Coronavirus-Mutationen-im-Raum-Muenchen-breiten-sich-rasant-aus-562169.html
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 212 [213] 214 ... 350   Nach oben

Seite erstellt in 0.063 Sekunden mit 19 Abfragen.