Damit sollte das leidige Thema PCR dann endgültig durch sein : 
Wieso sollte es damit durch sein?
Drosten:
Wenn ich jetzt erstmalig getestet werde und das Virus ist aber schon auf der absteigenden Flanke, ich bin schon gar nicht mehr infektioes, werde ich trotzdem gemeldet, obwohl ich nicht mehr infektioes bin, und das ist auch richtig so, denn vor einer Woche war ich infektioes, daran gibts kein Vertun.
Um diese Aussage zu bestaetigen , haette man den "erstmalig getesten" vor einer Woche testen sollen, nur dann ist er natuerlich kein erstmalig getesteter mehr.
Fuer die Aussage, dass es da kein Vertun gibt, fehlt doch der Nachweis.
Schon erstaunlich, dass jetzt immer mehr der CT-Wert in die Diskussion einfliesst um die Virenlast und damit die Ansteckungsgefahr zu belegen.
Dieser CT-Wert war aber zu keiner Zeit ein Indikator fuer die Massnahmen der Regierungen, es zaehlten nur die Anzahl positiv getesteten.
Auch dieser Umstand wird schon laenger von Experten, die bewusst abseits des Mainstream gehalten werden, bemaengelt.
Ich mag mich nicht erinnern, dass Drosten jemals die Aussage des CT-Wertes und seine Bedeutung bezueglich Virenlast und Infektioesitat als weitere Indikator in den teilweise sehr einschneidenden Massnahmen der Regierungen zu beruecksichtigen, eingebraucht hat, schon gar nicht, dass unterschiedliche Hersteller weit abweichende Resultate liefern, also, selbst wenn der CT-Wert gemeldet wuerde, muesste auch der Hersteller des Testes angefuegt werden.
In dieser ganzen PCR Diskussion faellt eines auf, nichts ist standardisiert, jedes Labor testet nach eigenem Gutduenken, Resultate unterschiedlicher Quellen sind nur sehr bedingt vergleichbar...und auf dieser Basis verhaengen Regierung ihre Massnahmen schon seit knapp eineinhalb Jahren