Baut ein Handwerker Mist, zum Schaden der Firma, dann hat er ein Problem.
Ja, hat er, aber moeglichweise nur ein geringfuegiges Problem, naemlich einen neuen Job suchen zu muessen.
Das wirkliche Problem hat die Firma, denn sie steht als Vertragspartner in der Haftung.
Mit Wahlen kann man da die Mitarbeiter in der Politik, ja nach Staatsform, mehr oder weniger beeinflussen 

Politik, Politiker, die dazu gewählt werden, um die Lösung der anstehenden Probleme, zu eliminieren, Politik sollte wieder von unten=Basis nach oben gemacht werden. Die da oben nennt man ja auch Volksvertreter. Das sind unsere Angestellten, die stehen im Auftragsverhältnis, werden von Steuergeldern bezahlt. Aktuell, schon seit Langen müsste man in D aber auch in der CH, eine Auflistung der anstehenden Umsetzungen machen. Diese endlich angehen und nicht nur, wie seit Jahren, debattieren. Im Moment meint der Kanzler: die Deutschen sind zu lange krank. Warum denn sind oder werden sie krank? Ich meine, weil sie sorgen haben. Das erarbeitete Geld wird von den Kosten und abgaben aufgefressen. Der Ernährer kann die monatlichen Kosten der Familie, oft mit Kindern, nicht bedienen. Sorgen machen krank. Erzeugen Beziehungsprobleme. Diese machen zusätzlich krank. Also sollte man anfangen, der Masse der Deutschen Sorge um Sorge abzunehmen. Das gibt viel Arbeit. Der Kanzler meint auch: die Deutschen müssen länger arbeiten! Ja ist denn, mit all den Arbeitslosen, der Nichtwollenden, ist denn genug Arbeit da? Weniger Belastung und mehr Verdienst = mehr Netto, das wäre angesagt. Es gibt viel zu tun, wie gesagt, auch in der Schweiz. Radikale Umkehr, weniger geht nicht. Leider ist scheinbar nur eine einzige Partei dazu in der Lage.