ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Rechte Gewalt in Deutschland  (Gelesen 12165 mal)

Schmizzkazze

• ist TIP-süchtig
Re: Rechte Gewalt in Deutschland
« Antwort #30 am: 25. Februar 2020, 20:43:16 »

Da hast du nicht ganz unrecht.
Aber wie bei allem kommts auf die Zusammenhänge an, und in den von dir gezeigten Zusammenhängen ist da nix rassistisch, sondern freundschaftlich.
Weist du hingegen darauf hin, dass "dieses Zigeunerpack alles klaut, was nicht niet- und nagelfest ist", dann ist das rassistisch. Ist halt so, per definitionem. Aussagen über andere, an äußerlichen Merkmalen festgemacht. Das hat mit Rechts oder Links nichts zu tun, es gibt genausoviele? "linke" wie "rechte" Rassisten. Finde ich. Und vermutlich noch viel mehr Menschen sind Rassisten, ohne "links" oder "rechts" zu sein.

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
« Antwort #31 am: 25. Februar 2020, 20:57:48 »

Was haltet Ihr davon:

https://www.mopo.de/hamburg/kultkneipe-auf-dem-kiez-stellt-klar-diese-waehler-sind-bei-uns-nicht-willkommen-36307052?dmcid=push

Wenn man schreiben würde "Ausländer hier nicht erwünscht" wäre es Diskriminierung. So ist das aber okay?

Komische Doppelmoral!  {[

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #32 am: 25. Februar 2020, 21:03:49 »

Weist du hingegen darauf hin, dass "dieses Zigeunerpack alles klaut, was nicht niet- und nagelfest ist", dann ist das rassistisch. Ist halt so, per definitionem.

Auch dagegen Einspruch:
dies ist ein zusammengesetztes Hauptwort, "Zigeuner" alleine sagt noch gar nix aus, das "Pack" macht es aus.
Gerade du als Deutscher solltest doch das Wort "Pack" aus jüngerer Vergangenheit bestens kennen... >:

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #33 am: 25. Februar 2020, 21:09:03 »

Was haltet Ihr davon:
https://www.mopo.de/hamburg/kultkneipe-auf-dem-kiez-stellt-klar-diese-waehler-sind-bei-uns-nicht-willkommen-36307052?dmcid=push

Und...   muss man jetzt eine Kopie seines Wahlzettels als Eintrittskarte vorweisen?

Btw. kommt mir das irgendwie bekannt vor im Wortlaut, irgendwann vor langer Zeit hiess es doch

"Kauft nicht bei den Juden" und "Juden werden hier nicht bedient"

Ach so, ja, back to the roots - die NationalSOZIALISTEN waren ja ursprünglich auch Linke...

boehm

• Thailand Guru
« Antwort #34 am: 25. Februar 2020, 21:50:42 »

Ja, das ist ja das verrückte.

Irgendwie hat die AfD an allem Schuld, egal was passiert.

Und die Antifa, na ja, das ist eben die neue Schutztruppe von Murksel, oder so was in der Art!

asien-karl

• Gast
« Antwort #35 am: 25. Februar 2020, 23:31:28 »

Irgendwie hat die AfD an allem Schuld, egal was passiert.

Wenn wir eine Gesunde Demokratie hätten, so wären immer anderen Politiker von anderen Parteien mit einzelnen Punkten der AFD einverstanden. Alleine an diesem, für eine Demokratie wichtigen Punkt sieht man wie vergiftet die Altparteien sind.
Wenn man dann noch die Krebskranke Einstellung der Mörderpartei  "die Linke" sieht, die eigentlich komplett weggesperrt gehören, ist einem nur noch zu Kotzen zumute!  {/

Expat Charly

• ist TIP-süchtig
« Antwort #36 am: 26. Februar 2020, 00:55:49 »

Selbstverständlich darf man die Begriffe "Zigeuner" und "Neger" verwenden. Entscheidend ist der Text im Zusammenhang mit diesen Begriffen. Zur Erläuterung gebe ich nun doch den von mir kritisierten Text komplett wieder:

Webseite: Integration der "Flüchtlinge" in Deutschland:

Kommentar Schiene #626 am 30. Dezember 2017:

"Ich war vor zwei Tagen in der Frankfurter City unterwegs, und mein Entsetzen über die  Zustände steigerte sich nur noch in Wut und HaSS über die Regierenden und große Teile der EU. Zigeuner, Neger, Eselficker und das Gutmenschengesoks kotzen mich einfach nur noch an."

Die Schreibweise "HaSS" mit den Großbuchstaben SS übernahm ich von Schiene. Ich gehe davon aus, dass ich den Begriff SS aus Deutschlands dunkler Vergangenheit nicht erläutern muss.

beanter 2

• ist voll dabei
« Antwort #37 am: 26. Februar 2020, 03:18:03 »

Expart Charly
dafuer das du vor einiger Zeit angekuendigt
hast das du nichts mehr schreiben wohltest
schreibst du sehr viel schei***.e

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #38 am: 26. Februar 2020, 07:55:04 »

Da gibt es doch in Schweizerdeutsch ein schönes Wort für Zigeuner: Fecker  C--

In Gersau treffen sie sich alle Jahre zur Feckerchilbi (Chilbi = Kirchweih)

https://de.wikipedia.org/wiki/Feckerchilbi

Bisher hat sich darüber noch kein Linker aufgeregt. Aber wehe, es erscheint auf einem Fastnachtswagen das Wort Neger.  --C
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #39 am: 26. Februar 2020, 08:56:17 »

Selbstverständlich darf man die Begriffe "Zigeuner" und "Neger" verwenden. Entscheidend ist der Text im Zusammenhang mit diesen Begriffen.

Eben NICHT! Wenn du diese Bezeichnungen im Netz verwendest, erntest du postwendend zumindest eine Belehrung über "politcal correctness" - rate mal, von welcher Seite
des politischen Spektrums...

Zitat
Die Schreibweise "HaSS" mit den Großbuchstaben SS übernahm ich von Schiene. Ich gehe davon aus, dass ich den Begriff SS aus Deutschlands dunkler Vergangenheit nicht erläutern muss.

Also erstens muss ich feststellen, dass auch du dem pseudoreligiösen Fanatismus zum Opfer gefallen bist - nix wissen, aber viel glauben, aber laut das Heil (uiii - ist das nicht auch ein
"Unwort"?) verkünden.
Um dich mal aufzuklären:
die Rockgruppe KISS, eine der führenden Grössen in den Achtzigern des vorigen Jahrhunderts, hatte sogar die SS-Rune (gezackt) in ihrem Namen eingebaut.
Der Witz dabei ist, dass die zwei Gründer der Gruppe jüdischer Abstammung sind...

Und da wäre noch die sattsam bekannte ANTIFA, wobei der zweite Teil ihres Namens wohlweislich verkürzt wurde, während der erste Teil betont wird.
Richtigerweise (vor allem, wenn man ihre Umtriebe beachtet und bewertet) müsste "Anti" ganz klein geschrieben oder weggelassen und der zweite Teil ausgeschrieben werden,
nämlich FASCHISTEN (gewaltsame Aufmärsche, Verbreitung von Terror, Missachtung der Staatsgewalt)

Und da wäre noch eine Kleinigkeit zu erwähnen:
Während die SWASTIKA oder sogar ein Witzchen über "den" Adolf speziell im deutschsprachigen Raum helle Empörung auslöst
(selber hier im Forum erlebt), geht man damit z.B. im asiatischen Raum und wahrscheinlich auch im Rest der Welt ziemlich ungezwungen um.
Aber die selben Empörer tragen oder trugen stolz Konterfeis von Massenmördern wie Che Guevara, Mao und Stalin (allesamt "Linke") auf ihrer Kleidung herum.
DAS nenne ich gründlich gehirngewaschen....

{/ {/ {/

asien-karl

• Gast
« Antwort #40 am: 26. Februar 2020, 09:45:00 »

Ich gehe davon aus, dass ich den Begriff SS aus Deutschlands dunkler Vergangenheit nicht erläutern muss.

Für jeden Deutschen der Selbstachtung hat, haben diese Begriffe "sowie auch der Holocaust" keine nennenswerte Bedeutung mehr. Es ist nur noch Geschichte!
Das liegt in erster line daran das diese Begriffe seitens der Politikhuren im In & Ausland für alles Missbraucht werden. Das Linke Gedankengut hat diese Endwicklung so herbeigeführt.
Wenn man es sich erst eingesteht, ist das Leben gleich viel entspannter!  [-]

boehm

• Thailand Guru
« Antwort #41 am: 26. Februar 2020, 10:40:24 »

Dazu passt dann auch ganz gut das hier:

Nach Hakenkreuz-Eklat an Grundschule So geht es jetzt mit dem Viertklässler weiter

Altona -

Diese Tat sorgte für große Aufregung in einer Grundschule in Altona: Ein Viertklässler ist am vergangenen Wochenende zum Schulfasching mit einem selbst gebastelten Hakenkreuz-Emblem am Oberarm gekommen. Bereits früher war der Junge durch Nazi-Gesten aufgefallen. Jetzt hat die Schule den Jungen bis auf Weiteres vom Unterricht suspendiert.

Der Grundschüler habe das auf Papier gemalte Hakenkreuz auf Anweisung der Lehrerin sofort abnehmen müssen. Sie habe dem Jungen am Freitag zudem sofort erklärt, warum das nicht geht, wie die Hamburger Schulbehörde am Dienstag sagte.

Weiter hier:

https://www.mopo.de/hamburg/nach-hakenkreuz-eklat-an-grundschule-so-geht-es-jetzt-mit-dem-viertklaessler-weiter-36324648?dmcid=push

Wenn Deutschland nicht so prüde mit der Vergangenheit wäre, und nicht Sachen wie Holocaust leugnen, Heil Hitler sagen usw. verboten und mit relativ sehr hohen Strafen belegt würden, kümmerte sich kein Mensch um sowas.

Alle anderen Länder sind stolz auf ihre Veteranen, nur in Deutschland werden sie vom zentralen Empörungsrat gesucht und selbst mit über 90 jahren noch vor Gericht gestellt.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #42 am: 26. Februar 2020, 12:48:21 »

Woher nehmen eigentlich die linken Spastis die Frechheit sich die alleinige Deutungshoheit zu nehmen und darüber zu Befinden was Rassismus ist und was nicht.

Weil sie sich als oberste Hueter der Moral sehen   {+  {+

Sie verunmoeglichen damit sachliche Auseinandersetzungen, denn der "Gegner" ist das Ziel, welcher diffamiert und in eine bestimmte Ecke der Zeitepoche gestellt wird.

Wer sich ein wenig mit Framing auseinandersetzt, erkennt sehr schnell, wie die Oeffentlich-Rechtlichen und die Mainstream-Presse gezielt mit Schlagwoertern und Schuldzuweisungen arbeiten.
Gerade am Beispiel Hanau zeigt es sich, dass der Schuldige fuer diese menschliche Tragoedie sehr schnell gefunden wurde.

Gaebe es die AfD nicht, waeren wohl Computer-Ballerspiele der Grund fuer solche mentale Entgleisungen.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #43 am: 26. Februar 2020, 13:03:41 »

Ist ein wenig OT, aber das Kapitel der Hueter der Moral besteht ja nicht erst mit dem Erstarken der politischen Linken.

Darum habe ich einen Mythos aus Bayern ausgegraben, der aufzeigt, wie mit Angst gearbeitet wird/wurde.

Tief im Walchensee wacht ein riesiger Waller über die Sittlichkeit.
Nimmt diese zu sehr ab, überschwemmt er München und ganz Bayern

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/wolfratshausen/sz-serie-sagen-und-mythen-folge-15-hueter-der-moral-1.3332498

Parallelen zur heutigen Angstmacherei einer erstarkenden Rechten mit Vergleich zur Geschichte vor knapp 100 Jahren ist wohl beabsichtigt.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #44 am: 26. Februar 2020, 13:23:24 »

Selbstverständlich darf man die Begriffe "Zigeuner" und "Neger" verwenden. Entscheidend ist der Text im Zusammenhang mit diesen Begriffen. Zur Erläuterung gebe ich nun doch den von mir kritisierten Text komplett wieder:
Webseite: Integration der "Flüchtlinge" in Deutschland:
Kommentar Schiene #626 am 30. Dezember 2017:
Der Herr Charly verhaelt sich wie die Stasi zu Ostzeiten.
Er schnueffelt in allen alten Sachen rum und vefwendet alles was ihm
in die Haende faellt um seine sonstigen verwirrten Ansichten etwas
Erklaerbar zu mache.War er bei der Stasi und hat da alles.so gut gelernt?
Mir ist es egal denn ich habe auch die Stasi im Osten uebrlebt und pfeiffe
 auf solche kleinen Pisser
« Letzte Änderung: 26. Februar 2020, 14:00:22 von schiene »
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Seite erstellt in 0.143 Sekunden mit 17 Abfragen.