ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 48 [49] 50 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 469831 mal)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #720 am: 23. April 2022, 21:55:41 »

@planin

verrätst du mir deine Drogen?

:] :] :] :] :] :]

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

planin

• ist voll dabei
« Antwort #721 am: 23. April 2022, 22:20:26 »

Nein!

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #722 am: 23. April 2022, 23:01:40 »

Du solltest Deine „Quellen“ sorgfältiger auswählen…..

Russlands nukleare Drohgebärden im Krieg gegen die Ukraine

https://www.swp-berlin.org/10.18449/2022A28/

Das hysterische Geschrei einiger ultra Linker ist also für dich eine sorgfältig ausgewählte Quelle. Für mich ist nur zum  {/

Lies mal was das Handelsblatt zur nuklearen "Drohgebärde" sagt.

Zitat
Das russische Militär sieht vier Eskalationsstufen vor. Dmitri Alperovitch, Unternehmer und Gründer des Alperovitch Institute der Johns Hopkins University, twitterte, dass Putin am Sonntag Stufe zwei angeordnet habe („Elevated“, zu Deutsch etwa: erhöhte Alarmbereitschaft). Carlo Masala, Militärexperte der Bundeswehruniversität in München, nannte in einem ARD-Brennpunkt am Sonntagabend folgende Stufen:

1. Stufe: Friedenszeit mit geparkten Atomwaffen
2. Stufe: erhöhte Alarmbereitschaft durch Dauerbesetzung der Kasernen
3. Stufe: Militärische Gefahr, bedeutet das Scharfmachen der Atomraketen
4. Stufe: Krieg mit Nuklearwaffen

https://app.handelsblatt.com/politik/international/ukraine-konflikt-russland-was-bedeutet-atomstreitkraefte-in-alarmbereitschaft/28114132.html

Zum Vergleich die Defcon-Levels der USA. Seit 28.2. Ist Defcon 3.

https://www.defconlevel.com/
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

nongphrue

• ist voll dabei
« Antwort #723 am: 24. April 2022, 01:17:39 »

Aus Focus Online
Donnerstag, 21.04.2022, 19:16

Sechs deutsche Top-Experten für Politik und internationale Sicherheit fordern in einem
Strategiepapier zum Ukraine-Krieg ein radikales und sofortiges Umdenken der Bundesregierung.
In einem Sechs-Punkte-Plan führen sie auf, was die Ampel unter Kanzler Scholz jetzt dringend
tun muss, um Deutschland und Europa nicht dauerhaft zu schaden.

hier geht es weiter, Link

https://www.focus.de/politik/schwere-waffen-fuer-die-ukraine-schluss-mit-zaudern-brisantes-experten-papier-zeigt-was-kanzler-scholz-jetzt-anpacken-sollte_id_87268055.html

---
Änderung
Link in Funktion gesetzt

« Letzte Änderung: 24. April 2022, 02:35:41 von Kern »

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #724 am: 24. April 2022, 07:11:08 »

Das hysterische Geschrei einiger ultra Linker ist also für dich eine sorgfältig ausgewählte Quelle. Für mich ist nur zum  {/

Was hat die SWP mit „Ultralinken“ zu tun ?

Die Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP) in Berlin ist eine Stiftung des bürgerlichen Rechts und Trägerin des Deutschen Instituts für Internationale Politik und Sicherheit (englisch German Institute for International and Security Affairs), das den Deutschen Bundestag, die Bundesregierung sowie politische Entscheidungsträger in für Deutschland wichtigen internationalen Organisationen, vor allem in EU, NATO und den Vereinten Nationen in Fragen der Außen- und Sicherheitspolitik bzw. internationalen Politik berät. Das Institut gehört zu den einflussreichsten deutschen Forschungseinrichtungen für außen- und sicherheitspolitische Fragen.[4]
https://de.wikipedia.org/wiki/Stiftung_Wissenschaft_und_Politik

Ich gebe zu, dass hat ein anderes Niveau als die Quellen die Du hier unreflektiert verlinkst, ist aber eine gute Aufarbeitung der Ereignisse und Beschreibung der Änderung der russischen Atomwaffendoktrin.
Von daher beschreibt der HB-Artikel eher die Vergangenheit und nicht die aktuelle russische Propaganda bzw Milltärpolitik.
Aus dem Artikel:
Zudem lenkte Moskau durch massive Berichterstattung bewusst die Aufmerksamkeit auf dieses Ereignis. Am 24. Februar, dem Tag der russischen Invasion in der Ukraine, warnte Putin dann in einer Rede, sollten außenstehende Staaten versuchen, Russland zu »behindern«, würde dies nie dagewesene Konsequenzen nach sich ziehen. Eine solche Formulierung gilt traditionell als Hinweis auf Atomwaffen. Noch einen Schritt weiter ging er am 27. Februar, als er ankündigte, die russischen Abschreckungskräfte, die auch Nuklearwaffen umfassen, in ein »be­sonderes Regime der Alarmbereitschaft« versetzen zu lassen.

Ich empfehle Dir den Artikel nochmals GENAU zu lesen………

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #725 am: 24. April 2022, 07:45:37 »

Zur Besetzung des Iran, der offiziell mit den Alliierten abgestimmt war, habe ich ua noch folgenden Artikel gefunden

Warum fielen die anglo-sowjetischen Truppen in den Iran ein, als die Nazis kurz vor Moskau standen?
Aus dem Artikel:
Es wurde beschlossen, dass die Alliierten den Iran sechs Monate nach Kriegsende verlassen. Während Großbritannien seine Truppen rechtzeitig abzog, hatten die Sowjets es nicht so eilig. Stalin organisierte die Schaffung mehrerer Marionettenstaaten - der Volksrepublik Aserbaidschan und der Kurdischen Republik Mahabad - im Norden des Iran mit der Absicht, diese später zu annektieren.
Dieser Schritt führte zu heftigen diplomatischen Gegenreaktionen des Westens und der Vereinten Nationen, die die Sowjetunion schließlich zum Rückzug zwangen. Die Marionettenstaaten wurden ihrem Schicksal überlassen. Bald erlangte die iranische Armee die Kontrolle über die nördlichen Gebiete des Landes zurück.

https://de.rbth.com/geschichte/82412-anglo-sowjetische-invasion-iran-1941

Der Plot kommt mir bekannt vor.  {--

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #726 am: 24. April 2022, 11:32:50 »

Zitat
Der Plot kommt mir bekannt vor. 

Mir auch. Siehe Syrien.
Schlage vor, weitere Aufrechnungen zu unterlassen.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #727 am: 24. April 2022, 13:23:33 »

Zitat
Der Plot kommt mir bekannt vor. 

Mir auch. Siehe Syrien.
Schlage vor, weitere Aufrechnungen zu unterlassen.

fr

Syrien ? Wußte garnicht das die EU oder die USA Syrien annektieren wollten.  {[

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #728 am: 24. April 2022, 13:40:49 »

Aber jetzt weisst du es.
Man lernt bekanntlich nie aus  }}

fr

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #729 am: 24. April 2022, 21:58:57 »

https://twitter.com/i/status/1518194671322816512

Was von Putins kürzlichem "Versprechen" nicht anzugreifen zu halten ist :

#Mariupol - the #Russians have been shelling #Azovstal all day with everything they've got - from the sea, from the air, from land, from tanks.

Hätte ich nicht erwarten dass nochmal was eingeflogen werden kann...  :o

Hubschrauber liefert Waffen an die letzten Verteidiger von Mariupol

16.14 Uhr: Der Ukraine ist es offenbar in der Nacht gelungen, die ausharrenden Kämpfer im Mariupoler Stahlwerk mit Waffen zu beliefern. In einer Aktion habe man die Lieferung per Hubschrauber zu den Kämpfern gebracht, sagte Oleksij Danilow, Sekretär des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrats der Ukraine.

Die russische Armee hat Mariupol seit Wochen umstellt und nahezu vollständig erobert - doch im besagten Stahlwerk harren noch immer Kämpfer und auch Zivilisten aus. Nach Angaben der Ukraine hat Russland am Mittag mit einem Angriff auf das Stahlwerk begonnen.

https://www.focus.de/politik/ausland/der-kriegsverlauf-in-der-ukraine-im-ticker-ukraine-wirft-russland-deportationen-von-einwohnern-vor_id_52139887.html

Im Bunker unter dem Stahlwerk:

Man lernt bekanntlich nie aus

Dann merke dir mal dass das keine "Nazischweine" sind. Ansonsten wird von mir mit einer Auszeit nachgeholfen...

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #730 am: 24. April 2022, 22:57:18 »

Hätte ich nicht erwarten dass nochmal was eingeflogen werden kann...  :o

Hubschrauber liefert Waffen an die letzten Verteidiger von Mariupol

Und was hat denn der Hubschrauber so geliefert um den Russen Stand halten zu koennen  {--

Bei der naechsten Lieferung handelt es sich dann wahrscheinlich um Milchpulver fuer die dort anwesenden Kinder... oder?

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #731 am: 25. April 2022, 05:43:30 »

@namtok

Zitat
Zitat von: franzi am Gestern um 13:40:49

Man lernt bekanntlich nie aus

Dann merke dir mal dass das keine "Nazischweine" sind. Ansonsten wird von mir mit einer Auszeit nachgeholfen...

Zitat
Suchergebnisse für: Nazischweine
Seiten: [1]
1
Zeitgeschehen - Nachrichten - Kommentare / Re: Russland-Ukraine-Krieg
« von namtok am Gestern um 21:58:57 »

......  nie aus     Dann merke dir mal dass das keine "Nazischweine" sind. Ansonsten wird von mir mit einer Auszeit  ......
2
Sammelsurium / Re: Linke Gewalt in Deutschland
« von Bruno99 am 06. Februar 2021, 12:10:45 »

......  am Donnerstag in Berlin gegen "Coronaleugner und Nazischweine" auf die Straßen gezogen.  Auf der Webseite  ......
3
Sammelsurium / Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« von samurai am 25. September 2018, 06:50:27 »

......  von rechts oder links:  Gutmenschen  Rassisten Nazischweine  Keine Naehe oder Willen zur Demokratie Linkes  ......
4
Sammelsurium / Re: Die Rettung des Abendlandes vor der Islamisierung und Ueberfremdung
« von Allgeier der 2. am 08. November 2015, 18:24:20 »

......  nicht wahrhaben wollen und anderstsglaeubige als Nazischweine bezeichnen.  Polizei, Gerichte,  ......
5
Bangkok und die zentrale Ebene / Re: Bangkoks Suwannaphum ("Suvarnabhumi") angeblich doch unter den 10 beliebtesten Flughäfen
« von Ferdinand am 28. März 2010, 02:28:58 »

......  Flughafen randalieren und die Beamten als „Nazischweine“ beschimpfen, bevor er schließlich, aufgrund  ............  Märtyrerkampf gegen die „schwäbischen Nazischweine“?    Gruß Ferdinand  ......
Seiten: [1]

Merkst du jetzt, was dein obiges Geschreibsel fuer ein Blindgaenger ist?
Ohne die geringste Einschraenkung (erweiterte Suche) fuenf "Nazischweine", davon 1X von dir und natuerlich keinmal von mir.

fr

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #732 am: 25. April 2022, 07:56:09 »

Es klingt unfassbar: Offenbar nutzen Putins Truppen im Ukraine-Krieg auch Waffen aus Deutschland und Frankreich. Beide Länder lieferten Ausrüstung nach Moskau, obwohl das eigentlich verboten ist. Möglicherweise werden diese nun in der Ukraine eingesetzt.

https://www.blick.ch/ausland/bomben-raketen-und-gewehre-deutschland-lieferte-mit-embargo-trick-waffen-nach-russland-id17430985.html
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #733 am: 25. April 2022, 07:59:19 »

@namtok

Zitat
Im Bunker unter dem Stahlwerk:

Zitat
Plötzlich sind Zivilisten in Asowstal

In den letzten Wochen war nie die Rede davon, dass sich auf dem Gelände von Asowstal Zivilisten aufhalten könnten. Seit einigen Tagen setzt Kiew plötzlich Meldungen in die Welt, dort wären 1.000 Zivilisten.

Die Meldungen über Zivilisten in dem Stahlwerk sollen ebenfalls den öffentlichen Druck auf Russland erhöhen. Dass es nur darum geht, wird sogar aus den Meldungen deutscher Medien deutlich, denn auch in Deutschland wurde gemeldet, dass Russland immer wieder Feuerpausen verkündet hat, damit sich alle, die das Stahlwerk verlassen wollen, ergeben und in Gefangenschaft gehen können.

Allerdings bezeichnen deutsche Medien das als „russisches Ultimatum“, was natürlich böse klingt. Und weil bisher kein Asow-Kämpfer darauf eingegangen und aus dem Stahlwerk in Gefangenschaft gegangen ist, fabrizieren die deutschen Medien daraus die Saga um die Helden von Mariupol.

Das klingt heroisch, aber wer mitdenkt, der bemerkt den Fehler: Wenn unter dem Stahlwerk tatsächlich 1.000 Zivilisten wären und sich die Asow-Kämpfer, die Ukraine und der Westen so große Sorgen um diese Zivilisten machen würden, warum kommt dann kein einziger Zivilist während der Feuerpausen aus dem Stahlwerk? Da sind doch angeblich Familien mit kleinen Kindern – wollen diese Eltern zusammen mit ihren kleinen Kindern freiwillig den Heldentod sterben, anstatt das Stahlwerk zu verlassen?

Oder gibt es diese Zivilisten gar nicht und das ganze ist nur eine weitere Lüge aus der Kiewer Propaganda-Küche? Oder gibt es die Zivilisten tatsächlich, aber die Asow-Kämpfer lassen sie nicht gehen, sondern benutzen sie als menschliche Schutzschilde, so wie sie das in Mariupol wochenlang getan haben? Und nein, das ist keine russische Propaganda, das hat – wenn auch verklausuliert – sogar der Spiegel bestätigt.

Es stellt sich also wieder die Frage, wozu all diese Märchen erfunden werden. Wer oder was ist unter Asowstal, dass diesen Aufwand wert ist?

https://www.anti-spiegel.ru/2022/warum-ist-mariupol-dem-westen-so-wichtig/

fr

[

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #734 am: 25. April 2022, 13:34:03 »

Zitat
Wer oder was ist unter Asowstal, dass diesen Aufwand wert ist?

Geht der Sch.oiss schon wieder los...

Ein "prophylaktisches Posting", bevor wieder alle möglichen Märchen über das Stahlwerk aufgetischt werden
....

Nach dem Zweiten Weltkrieg hätten die sowjetischen Planer das Gelände mit besonders widerstandsfähigen Rückzugsräumen ausgestattet, sagt er.
[/i]

Also genauso wie die U-Bahn in Kyiv zur Zeit des Kalten Krieges als "atombombensicherer Schutzraum" ausgelegt und ausgebaut. Die Angegriffenen wären doch blöd das nicht zu nutzen...

Was bedeutet "Schwein" in "" Anführungszeichen: Alle ähnlich gearteten Begriffe und Unterstellungen...

Und was hat denn der Hubschrauber so geliefert um den Russen Stand halten zu koennen  {--

Bei der naechsten Lieferung handelt es sich dann wahrscheinlich um Milchpulver fuer die dort anwesenden Kinder... oder?

Gegenfrage: Was würdest du denn da "reinpacken" (gehen wir mal von ca. 1 t Nutzlast aus ) 

(Einen gewissen Respekt vor diesem überraschenden Coup da nochmals reinzufliegen hätte ich schon erwartet. Hätten sie nämlich wie von Putin angekündigt richtig "blockiert" statt anzugreifen wäre das wohl nicht gegangen... )

https://twitter.com/i/status/1518215065383673856

Kommt der Krieg nach Russland ?  Ölverteilerstation Briansk in Flammen, das ist übrigens der Verteilerknoten für die Pipelines nach Europa:

https://twitter.com/i/status/1518379523284348928

Showeinlage für franzis Krieg:  https://twitter.com/i/status/1518476579793514496

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 48 [49] 50 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.032 Sekunden mit 23 Abfragen.