ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 56 [57] 58 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 470315 mal)

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #840 am: 05. Mai 2022, 06:34:12 »

Ich weiss nicht, ob das schon hier bekannt ist - die Guten wurden auf  frischer Tat erwischt ...  C--

https://www.voltairenet.org/article216731.html

Jetzt frag ich mich wo verstecken sich die Bösen?
Gruss

so langsam kommen wir der Wahrheit immer näher
ich hatte im Dez. 2019 schon eine Info eingestellt, daß das Covid Virus aus einem US-Kanadischen Labor gefertigt wurde

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #841 am: 05. Mai 2022, 11:40:12 »

Zitat
https://www.voltairenet.org/article216731.html
The Russian armed forces arrested Canadian General Trevor Cadieu in Mariupol on the night of 2-3 May 2022
.

Und am Vortrag wurde er auch schon mal verhaftet  {:} siehe #813

Dumm nur wenn das "Synchronisieren " bei der Propaganda nicht klappt  }{

An der realen Front wurde der gestrige Angriff zurückgeschlagen und nun soll's gar nach russischer Ansage  eine mehrtägige Feuerpause geben.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #842 am: 05. Mai 2022, 12:26:25 »

Z.B. besagen diese Artikel vom April >> https://ottawacitizen.com/news/politics/retired-canadian-general-under-police-investigation-for-alleged-sexual-misconduct-is-now-in-ukraine <<
und >> https://gem-3910432.net/senior-soldier-once-tasked-with-retired-army-command-while-facing-sexual-misconduct-probe/ <<

1. dass Trevor Cadieu seit dem 5 April ein General im Ruhestand ist.
2. dass er kurz darauf in die Ukraine reiste.

---
Es ist absolut kein Einzelfall, dass ehemalige Soldaten aus diversen Ländern auf der ukrainischen Seite kämpfen. Aber besonders an diesem Fall ist, dass es sich um einen Ex-General handelt.

Das ist natürlich ein gefundenes Fressen für Verschwörungs-Theorien und Propaganda.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #843 am: 05. Mai 2022, 12:27:01 »

@namtok

Mir hat das keine Ruhe gelassen mit dem Video und den Sidewinder Raketen, das uns damals gezeigt wurde.
Habe jetzt 2 Tage nochmals recherchiert im Netz, auch in meinen noch vorhandenen Unterlagen gesucht, finde aber nicht mehr viel darüber.

Leider sind bei den vielen Umzügen, auch oder gerade weil ich viel im Ausland mich befand, während und nach meiner Zeit bei der Luftwaffe, 2 od. 3 Umzugskartons abhanden gekommen.
In diesen Kartons befanden sich ausgerechnet fast alle Bilder, Videos und Dias meiner Militärzeit, bis auf wenige Bilder und Unterlagen , die sich nicht darin befanden.

Ich kanns nicht ändern, nur schade, daß ich diese einmalige Zeit nicht mehr revue passieren lassen kann, sondern nur noch gedankliche Erinnerungen darüber habe, die man nicht auslöschen, oder verlieren kann.

Zu den Sidewinder Raketen kann ich folgendes berichten.

Konzipiert in erster Linie, wie schon erwähnt als Luft Luft Rakete, die aber ständig durch neue Erkenntnisse modifiziert und verbessert wurde, sei es von der Reichweite, Zerstörungskraft, Zielführung und Geschwindigkeit etc., sie fand später auch als Luft Boden Rakete Verwendung.

Entwickelt 1952, in Dienst gestellt 1956, ihr Gewicht beträgt 58 bis 90 kg, je nach Modifikation, ist 2,8 bis 3,1 m lang und etwa 55 mm bis 90 mm
dick, hat eine Reichweite von 5 - 18 km und erreicht Mach 2 bis Mach 2,7.

Das russische Gegenstück dazu Wympel R - 73 / A - 11, war fast identisch wie die USA Sidewinder, man hat aber mit großem Erstaunen festgestellt, daß sie den USA Sidewinder in fast allen Belangen überlegen war.

( Anmerkung dazu;  Man hat einen Offizier, der Pilot war, und seinen Fahrer verhaftet, da diese eine Sidewinder Rakete den Russen übergeben haben, da wußte man in der Führung, warum die Russen so eine hervorragende Kopie ihrer Sidewinder besaßen, die sogar noch besser war ).

Anschließend waren dann die Amerikaner bemüht wesentliche Erneuerungen und Verbesserungen ihrer Raketen vorzunehmen.

Darauf hin wurde auch eine völlig neue Rakete entwickelt 1972, mit der Bezeichnung  AMRAAM, die auch für Bodenziele eingesetzt werden kann.
Sie beträgt eine Reichweite von 55 bis 180 km, ist radargelenkt und fliegt mit Mach 4, die Kosten Einer betragen 300 tsd bis 400 tsd USD

Anschließend wurde als eine der ersten Beton brechenden Rakete, die BLU - 113 gebaut, sie wiegt 2.200 kg und durchschlägt 6 m Beton.
Das Nachfolge Modell BLU - 122, eine verbesserte Version der BLU - 113, ist wesentlich leichter und durchschlägt über 7 m starken Beton.
Diese wurden in den 80/90 er Jahren gebaut und verwendet.

Seit Anfang des 21. Jhdrt besitzt Amerika die MOP Rakete, sie wiegt 13 t, wird gegen extrem starke, verbunkerte Ziele eingesetzt und soll/ kann bis zu 60 m Stahlbeton durchschlagen.

Rußland besitzt " nur " das System KAB 1.500 LF, diese Rakete durchdringt 20 m Erdreich und anschließend noch bis zu 4 m Beton.

Deutschland verfügt u. A. über das System Mephisto, ein 500 kg schwerer Marschflugkörper, der auch auf eine Taurus Rakete montiert werden kann, die Durchschlagskraft  beträgt mehrere Meter Erdreich und Stahlbeton.

Soweit zu den Möglichkeiten unterirdische Anlagen und Bunker zu zerstören und zu bekämpfen.
Der Stand heute dürfte auf einen noch höheren Level liegen, insbesonders mit Laser gelenkter Zielführung, und noch stärkerer Wirkung der Durchschlagskraft.

Anbei einige Bilder von modifizierten Sidewinder Raketen der älteren und neuesten Generation.
Zu sehen auch ein voll bestückter aufmunitionierter Eurofighter.

Habe auch noch eine Aufnahme einer " Gina " G - 91 R3 gefunden mit den Raketenbehälter unter der linken, innereren Tragfläche der bis zu  14    70 mm Raketen fasst, so wie wir sie in den 70 er Jahren in Sardinien zum Übungsschießen verwendet haben.

@Namtok, falls es Dich interessiert, unter der Rubrik " Mein Tagebuch, Sumis Welt ", werde ich, da Du ja den Übungsschießplatz ( er lautet übrigens Capo Frasca ) in Sardinien kennst, demnächst ein paar Bilder die ich noch fand einstellen.
Auch die Schönheit der Sardischen Strände und Natur ist zu sehen, sowie die Air Base Decimomannu .

Gruß Sumi

« Letzte Änderung: 05. Mai 2022, 12:38:25 von Sumi »
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #844 am: 05. Mai 2022, 12:39:20 »

An der realen Front wurde der gestrige Angriff zurückgeschlagen und nun soll's gar nach russischer Ansage  eine mehrtägige Feuerpause geben.

Damit man weiss wovon du schreibst waere ein Link ziemlich hilfreich.

Was Mariupol betrifft, lese ich z.B. dieses:

https://www.nau.ch/news/europa/ukraine-krieg-russen-in-stahlwerk-eingedrungen-heftige-kampfe-66170359

und bezieht sich auch auf diesen Twitterbeitrag... den du wahrscheinlich schon kennst:

hier
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #845 am: 05. Mai 2022, 13:24:24 »

Hilfreicher Link:  Eine Stunde nach "Kommunikationsausfall" war diese wieder hergestellt (sonst hätte deren Kommandeur das Video gar nicht verbreiten können)

https://twitter.com/CanadianUkrain1/status/1521870648179580928

und wieder etwa eine Stunde später der Angriff abgewehrt :

Russian assault on #Azovstal has failed.

https://twitter.com/CanadianUkrain1/status/1521880164057194496

Die "Russische Feuerpause" kann ich schlecht verlinken, da vorhin in den Radio Arabella Morgennachrichten, vielleicht findet sich ja noch was dazu (obwohl  Putin schon vor 2 Wochen Feuerpause versprochen und nicht eingehalten hat)

Da es ausserdem äusserst ungesund ist, sich im eigenen "Friendly Fire" aufzuhalten gehe ich davon aus dass aus deinem Link :

Zitat
Russen auf dem Gelände seien

in jenem Augenblick nicht der Fall war:

Am späten Mittwochabend kam dazu die Meldung, russische Truppen hätten das Asow-Stahlwerk mit thermobarischen Raketen beschossen. Das legten Videos nahe, die die sogenannte „Volksrepublik Donezk“ am Mittwoch teilte. Darauf ist zu sehen, wie Raketenartillerie die Fabriken und Warenhäuser auf der Anlage regelrecht durchschneidet.

https://www.focus.de/politik/ausland/das-ukraine-update-am-05-mai-das-ist-heute-nacht-passiert-grosse-rettung-aus-mariupol-lahme-deutsche-waffenlieferungen_id_72885571.html

Mehr aus diesem Link:

Aus der umkämpften ukrainischen Stadt Mariupol und Umgebung sind am Mittwoch 344 Menschen auf ukrainisch kontrolliertes Gebiet gerettet worden. Die Frauen, Kinder und älteren Leute seien sicher in der Stadt Saprorischschja angekommen, sagte Vizeregierungschefin Iryna Wereschtschuk. „Das ist ein weiterer kleiner Sieg für uns.“ Die Flüchtlinge waren seit dem Morgen von Stationen in Mariupol, Manhusch, Berdjansk, Tokmak und Wasyliwka aufgesammelt worden. Es gab keine Angaben, wie viele von ihnen im Stahlwerk Azovstal ausgeharrt hatten, dem letzten Verteidigungsposten der Ukrainer in Mariupol.

Große Hoffnung: Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hofft auf weitere erfolgreiche Evakuierungsaktionen für Zivilisten aus Mariupol. Die ukrainische Seite werde die dafür notwendigen Feuerpausen einhalten, sagte er. „Wir hoffen, weiterhin Menschen aus Azovstal, aus Mariupol retten zu können.“ Dabei hofft Selenskyj auch weiterhin auf Hilfe von UNO und Rotem Kreuz. „Das Leben der Menschen, die noch dort sind, ist in Gefahr.“

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #846 am: 05. Mai 2022, 14:18:34 »

Zitat
Die "Russische Feuerpause" kann ich schlecht verlinken, da vorhin in den Radio Arabella Morgennachrichten

Vorhin wiederholt  in den 9 h Morgennachrichten, die Russen haben für heute, morgen und Samstag eine Feuerpause angekündigt. (Ich hoffe mal dass unsere Russenfreunde statt Fakes zu liefern das bestätigen können)

Zu Ausländern im Kampf :

Neben dem Kanadier den ich schon öfters verlinkt habe dieser Ami

https://twitter.com/DebS95123662/status/1521490744934080514

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #847 am: 05. Mai 2022, 16:25:13 »

(Ich hoffe mal dass unsere Russenfreunde statt Fakes zu liefern das bestätigen können)

Genau solche Saetze machen dich so symphatisch  >:

Ich habe heute morgen in einer Zeitung gelesen, dass die Waffenruhe an diesen 3 Tagen nur zu bestimmter Uhrzeit gilt, um Zivilen die Moeglichkeit zu bieten, ueber Fluchtkorridore die Bunker zu verlassen.

Ebenfalls gelesen, dass die Bunker nicht so stabil sind, wie du hier immer wieder propagierst... aber wir ja sehen, was in den naechsten Tagen so abgeht.

Aus dem alles andere als Russenpropagande verbreitenden Blick:

https://www.blick.ch/video/aktuell/ukrainer-haben-keinen-kontakt-zu-ihren-soldaten-russen-greifen-stahlwerk-mit-putins-hoellenwaffe-an-id17461796.html
Jean-Jacques Rousseau

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #848 am: 05. Mai 2022, 17:55:50 »

Doch eher Unruhestand  >:

Kanadischer General Trevor Cadieu in Mariupol verhaftet

Radio Canada hatte Ende April vom Einsatz Cadieus in der Ukraine berichtet. Einigen Berichten zufolge soll der NATO-General Trevor Cadieu aus Kanada – teilweise in Berichten fälschlicherweise „Kadier“ geschrieben – im ukrainischen Mariupol (Hauptstützpunkt des Asow-Nazi-Bataillons) von russischen oder Donezker Truppen verhaftet worden sein, als er durch die Kanalisation aus dem Azov-Stahl-Komplex entkommen wollte. Voltaire.net schreibt in dem Artikel „Kanadischer General in Mariupol verhaftet„:

„Russische Streitkräfte verhafteten den kanadischen General Trevor Kadier in der Nacht vom 2. auf den 3. Mai 2022 in Mariupol. Er wurde nach Moskau versetzt, wo er vor Gericht gestellt wird. General Trevor Kadier war offenbar nicht auf einer kanadischen Regierungsmission, sondern leitete das Biolabor Nr. 1, wo 18 Personen unter seiner Leitung arbeiteten.“

Dass das Asow-Bataillon (und andere Bataillone wie beispielsweise Aidar etc.) eigene Gefangenenlager betreibt, ist kein Geheimnis und wird sogar von Amnesty International angeprangert. Sollten in den Katakomben von Azovstal in Mariupol tatsächlich medizinische Experimente à la Dr. Mengele durchgeführt worden sein, dürfen Sie jetzt drei Mal raten, an wem solche Experimente durchgeführt wurden.

http://blauerbote.com/2022/05/04/meldungen-kanadischer-general-trevor-cadieu-in-mariupol-verhaftet/
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #849 am: 05. Mai 2022, 18:03:53 »

Zitat
Ich habe heute morgen in einer Zeitung gelesen, dass die Waffenruhe an diesen 3 Tagen nur zu bestimmter Uhrzeit gilt, um Zivilen die Moeglichkeit zu bieten, ueber Fluchtkorridore die Bunker zu verlassen.

Ich hatte bisher nur das :

⚡️ Russia claims it will release civilians from Azovstal starting May 5.

Russia’s Defense Ministry announced on May 4 that it will permit the evacuation of civilians from the Azovstal steel plant in Mariupol from 8:00 a.m. to 6:00 p.m. Moscow time on May 5, 6, and 7.

https://twitter.com/KyivIndependent/status/1522002954412249089?t=SG52Zwz19ZWPAlHNIbKnqA&s=19

nur wenn die Ukrainer behaupten dass die Russen gesagt haben... , da gibt es ja diverse Zweifler - drum wäre eine Originalquelle für diese Aussage ganz hilfreich

Ansonsten ist der "Blick"-Link von gestern abend ca. 20 Uhr (diese Medien haben eine gewisse Verzögerung bei der Berichterstattung, die Meldung von einer Wiederherstellung der Kommunikation kam gegen 17 h , das Video des Asow - Kommandeurs nach 21 h)

Der kanadische General, erst vor genau 1 Monat einer unehrenhaften Entlassung zuvorgekommen ...

https://globalnews.ca/news/8776237/canada-military-officer-sexual-misconduct-ukraine/

absolvierte danach eine Blitzausbildung in Biowaffenforschung und -technologie  und wurde umgehend in den tiefsten Bunkerschacht gebeamt  ;) ...  C--

Er hat einen französischen Wikipediaeintrag, kann man ja durch den Übersetzer jagen ...

https://fr.wikipedia.org/wiki/Trevor_Cadieu

Ausserdem ist er ein Alien, da gemäss goldfingers Link auf dem Planeten Vulcan geboren, direkt verlinken geht nicht, selbst anklicken:  http://blauerbote.com/wp-content/uploads/2022/05/cadieu_wikipedia.png

« Letzte Änderung: 05. Mai 2022, 18:35:20 von namtok »

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #850 am: 05. Mai 2022, 19:19:23 »

nur wenn die Ukrainer behaupten dass die Russen gesagt haben... , da gibt es ja diverse Zweifler - drum wäre eine Originalquelle für diese Aussage ganz hilfreich

Ich nehme an, du stellst an dich die gleiche Anforderung, oder ?
Darf ich dann davon ausgehen, dass du Twitter meinst  :-)

Ich schreibe jetzt nicht, dass ich Twitter wohl fuer eines der uebelsten Propagandamedien einstufe, ich schreibe daher einfach mal, gerade weil sich seine Beitraege so schnell verbreiten birgt es ein Riesenpotential an Troll-Eintraegen, abgesehen von der Zensur in Sachen Hunter Biden und Laptop-Auswertungen, muss man dieses Medium mit Hang zu Zensur wohl mit viel Vorsicht geniessen.

RT, das wohl am meisten schlecht geredete Medium in diesem Forum, setzt wenigstens weiter fuehrende Links, vielfach zu den Originalquellen  :-)
Jean-Jacques Rousseau

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #851 am: 05. Mai 2022, 19:20:38 »

Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #852 am: 06. Mai 2022, 01:30:16 »

Z.B. besagen diese Artikel vom April >> https://ottawacitizen.com/news/politics/retired-canadian-general-under-police-investigation-for-alleged-sexual-misconduct-is-now-in-ukraine <<
und >> https://gem-3910432.net/senior-soldier-once-tasked-with-retired-army-command-while-facing-sexual-misconduct-probe/ <<

---
Es ist absolut kein Einzelfall, dass ehemalige Soldaten aus diversen Ländern auf der ukrainischen Seite kämpfen. Aber besonders an diesem Fall ist, dass es sich um einen Ex-General handelt.

Das ist natürlich ein gefundenes Fressen für Verschwörungs-Theorien und Propaganda.

3. dass er sich nach Ankunft in die Ukraine Hals ueber Kopf nach Azovtal begab, wobei unklar ist, wie er da hineingekommen ist.
Vielleicht ebenfalls durch die Kanalisation  ;D

Auszug vom Antispiegel vom 13. 4.
Zitat
In Mariupol hört man ununterbrochen Abschüsse schwerer Waffen und die Explosionen ihrer Treffer. Die wichtigsten Kräfte des Asow-Regiments haben sich in zwei Industriegebieten, vor allem auf dem riesigen Gelände von Asow-Stahl, verschanzt. Ob sie dort Zivilisten als Schutzschilde halten, ist nicht bekannt. Schätzungen zufolge verschanzen sich dort noch 2.000 bis 3.000 Kämpfer, die immer wieder versuchen, auszubrechen, oder sich in Zivilkleidung davon zu schleichen. . . . .

. . . .Eine Frage, die in Russland alle Analysten beschäftigt, ist, was sich in den Katakomben von Asow-Stahl wichtiges befinden mag. Die ukrainische Armee hat mehrere Versuche unternommen, das Gelände mit einzelnen Hubschraubern zu erreichen, um irgendwen oder irgendwas von dort zu evakuieren.

Es gibt Meldungen, dass dort hohe NATO-Offiziere festsitzen, die man evakuieren möchte, damit sie nicht den Russen in die Hände fallen. Es gibt auch Meldungen, dass dort ein Biolabor, oder zumindest wichtige Informationen über die US-Biowaffenforschung, zu finden sind.

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #853 am: 06. Mai 2022, 02:10:59 »

Zitat
. . .Die fast 1.000 Artillerieeinsätze in den letzten 24 Stunden und an den Tagen davor sprechen von intensiven Vorbereitungen auf bevorstehende Angriffe russischer Panzertruppen. Insgesamt wird die Artillerie den ukrainischen Truppen den größten Schaden zufügen. Im Zweiten Weltkrieg und anderen modernen mechanisierten Kriegen wurden etwa 65 % aller Opfer durch Artillerieangriffe verursacht. Die jüngste Rate auf ukrainischer Seite wird wahrscheinlich höher sein. . . .
. . .Das ukrainische Artillerieteam rückte in der nördlichen Donbass-Region entlang der Frontlinie in der Nähe von Izium in Stellung. Die Soldaten hatten nicht einmal Zeit, ihre Waffen auszurichten, bevor sie von einer russischen Drohne gefunden wurden.

Die ersten russischen 152-mm-Granaten – abgefeuert von mehr als 10 Meilen entfernten Haubitzen – landeten in der Nähe der ukrainischen Kanonen. Als das Artillerie-Team in Sicherheit lief, wurde sein Fahrzeug getroffen und in Brand gesteckt. . . .
. . . .Das ukrainische Parlament hat kürzlich das Gesetz dahingehend geändert, dass die ukrainischen Territorialverteidigungskräfte, vergleichbar mit dem deutschen Volkssturm , nun landesweit eingesetzt werden können. Die Einheimischen in der Westukraine, die sich freiwillig für diese Einheiten gemeldet haben, in der Hoffnung, nicht in die Armee eingezogen zu werden, werden nun an die Donbass-Front geschickt, wo sie von russischer Artillerie aufgefressen werden. . . .
. . .Russland hat inzwischen insgesamt 16 Umspannwerke entlang der Bahnstrecken zerstört. Gestern hat Russland eine große Eisenbahnbrücke über den Dnjepr beschädigt. Eine weitere Eisenbahnbrücke auf der Strecke von Rumänien nach Odessa wurde komplett zerstört.

Die Ukraine kann daher nur ihre wenigen Diesellokomotiven zum Transport der Waffen und Munition einsetzen. Was auch immer an die Ostfront kommt, es wird zu wenig zu spät sein. . . .
. . . .Es ist der „Westen“, der Selenskyj daran hindert, um Frieden zu bitten.

Der „Westen“ ist auf seine eigene Propaganda hereingefallen. Sie glaubt, dass die russischen Truppen in der Nähe von Kiew von ukrainischen Streitkräften besiegt wurden. In Wirklichkeit zogen sie sich in guter Ordnung zurück, nachdem die Ablenkung, die sie darstellten, nicht mehr benötigt wurde. Das „westliche“ Märchen, dass sie „besiegt“ wurden, gab Hoffnung, dass Russland „geschwächt“ werden könnte, wie der US-Außenminister sagte.

Der Krieg wird Russland kaum „schwächen“. Aber der Krieg wird das ukrainische Militär und viele, viele seiner Männer zerstören
.

https://www-moonofalabama-org.translate.goog/2022/05/ukraines-forces-are-told-to-hold-the-line-where-russian-artillery-is-pulverizing-them.html?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp#more

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #854 am: 06. Mai 2022, 03:56:36 »

@namtok

Zitat
Dumm nur wenn das "Synchronisieren " bei der Propaganda nicht klappt  }{

Abschreiben führt halt mal zum Zeitversatz und wer abschreibt macht Fehler oder schreibt die einfach mit ab (kennt jeder noch aus der Schule ders mal versucht hat  ]-[)
Seiten: 1 ... 56 [57] 58 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.345 Sekunden mit 24 Abfragen.