ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 67 [68] 69 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 470273 mal)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1005 am: 18. Mai 2022, 07:47:06 »

@namtok @Kern

nur zur Erklärung, warum der werte @namtok nix gesehen hat: DIE SPANIER haben bei der Direktübertragung nicht rechtzeitig ausgeblendet,
von dort ging es viral.
Dies ist Fakt!

Nochmals: ich bin kein ausgesprochener Putin- bzw. Russland- Fan, aber erstens ein Pragmatiker, der nicht einsieht, warum wegen eines
Shithole-Landes wie die Ukraine ganz Europa über den Jordan gehen sollte,

und zweitens geht mir das ständige Framing ordentlich auf den Geist: Russland böse - Ukraine gut.
Die Ukraine ist weit davon entfernt, "gut" zu sein - bei der derzeitigen politischen (?) gangstermässigen Führung

Wenn man in D oder A den gestreckten Arm (+Hand) auch nur hüfthoch erhebt, ist man ganz schnell verfemt und Ziel der
selbsternannten "Nazijäger". Das gilt übrigens auch, wenn man das Wort "konzentriert" gebraucht...
Genau die selben Nazijäger übersehen geflissentlich, dass sich in der Ukraine eine ziemliche Ansammlung an Nazis bzw.
Naziverehrer öffentlich dazu bekennen.
Wie geht das zusammen?

Und da kann man mir noch 100 mal "whataboutismus" vorwerfen: wo waren die ständig Entrüsteten hier,
als der Ami unter dem Deckmantel  "Demokratiebringer" und auf Lügen gestützt im Nahen Osten ganze Länder platt machten?
Ah so, ja, das ist ja sooo weit entfernt, DAS geht uns natürlich nix an...

IHR SEID PHARISÄER!

{/

Btw.

Zitat
Ich finde es nur noch peinlich... es ging bei dir schon am Tag des Kriegsausbruchs los.

gebe ich gerne zurück...

Ach ja, da du ja sonst alles so genau nimmst: es ist offiziell KEIN Krieg, es gibt nach wie vor keinerlei Kriegserklärung beider Seiten...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #1006 am: 18. Mai 2022, 07:58:10 »

Ich wusste gar nicht, dass Finnland kein militaerisches Material aus Deutschland haben darf.
Jetzt sind sie dann in der Nato oder sind sie es schon  :-), da wird noch mehr kommen dann....
https://de.rt.com/meinung/138690-nukleares-finnland-nato-beitritt-als-bruch-des-pariser-friedensvertrags-von-1947/

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Khun Han

• gehört zum Inventar
« Antwort #1007 am: 18. Mai 2022, 08:13:35 »

https://unser-mitteleuropa.com/asowstahl-endgueltig-geraeumt-us-admiral-unter-den-evakuierten/

....Unter anderem hatten wir bereits über einen kanadischen General berichtet, der sich ergeben musste. Nun aber ist unter den letzten Verbliebenen ein hoch dekorierter US-Navy 4‑Sterne General aufgetaucht.

US-General und ‚Silver-Star‘ Träger unter den „Gefangenen“

Trotz aller wochenlanger Interventionen hochrangiger und weniger einflussreicher (z.B. Österreichs Kanzler Nehammer) europäischer Politiker, den in Asowstahl Eingekesselten, freies Geleit zu garantieren, ließ sich die russische Führung nicht auf diesen „Kuh-Handel“ ein. Offenbar im Wissen um die hochrangigen „West-Militärs“ die sich vor Ort befanden.

Bis zu Letzt hatte man nun von ukrainischer Seite (mit Unterstützung des Westens) versucht, einen „Gefangenen-Austausch“ mit russischen Soldaten, zu erwirken. Nachdem sich aber unter den, von der Ukraine Gefangenen keine hochrangigen Armee-Mitglieder befinden dürften, ging auch dieser „Vertuschungsversuch“ der westlichen Infiltration ins Leere....

- „Werdegang“ des US-Spezialeinheiten-“Nothelfers“ -

- Der Trick mit den „Pensionierten“ -

...Es scheint also die Vorgehensweise zu sein, zu behaupten, diese hochrangigen Militärs würden derlei Einsätze aus humanitären Beweggründen, also quasi aus „Jux und Tollerei“ absolvieren. Damit allerdings glaubhaft machen zu wollen, dass es dabei keinerlei offizielle Verstrickungen der USA, Kanadas und anderer eifriger „Westlakaien“ gäbe, grenzt an Provokation und maßlose Präpotenz, die „Welt für dumm verkaufen zu wollen“.

Wie mit diesen Herrschaften nun verfahren wird, bleibt spannend und ist wohl im besten Falle über russische „Kanäle“ in Erfahrung zu bringen, wir bleiben dran.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1008 am: 18. Mai 2022, 08:20:08 »

... und zweitens geht mir das ständige Framing ordentlich auf den Geist: Russland böse - Ukraine gut.

dem kann ich zu 100.00% zustimmen, habe es auch schon mal angesprochen:

Wird ein russischer Panzer zerstoert jubeln die Medien, wird ein ukrainischer Panzer beschossen, war der Teufel selber am Druecker   {[

Der angeblich anthropogene Klimawandel, die letzen zweieinhalb Jahre der Coronazeit haben ganz deutlich gezeigt, sobald man nicht mit dem Mainstream mitschwimmt und mitheult wird man als Person angegriffen und laecherlich gemacht, selbst kritische Fragen werden bereits in die Ecke der Fakenews oder Verschwoerungstheorien gestellt.

Es geht hier gar nicht darum, die russischen Angreifer krampfhaft in ein gutes Licht zu stellen, sondern es geht darum dem Glanz und Heiligenschein der ueber Zelensky und die Ukraine gestuelpt wird, die Glorie zu nehmen, aber auch die Doppelmoral wenn es um die Verteufelung und Sanktionierung eines Staates und deren Buerger geht, anzusprechen.

auch von mir ein

{/
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1009 am: 18. Mai 2022, 13:23:12 »

Suksabai, ich fand deinen nicht von irgendeiner seriösen Quelle "gedeckten" Beitrag am Kriegsausbruchstag dass die Ukraine kein "Existenzrecht" hätte voll daneben. Ob nun mit oder ohne Krim (eine spätere "Schenkung" Chrustschows) kann man sich streiten...

https://forum.thailandtip.info/index.php?topic=21247.msg1395851#msg1395851

Zitat
Wie die "Evakuierten"  ;D wahrscheinlich behandelt werden:

Das hier scheinen Originalaufnahmen von russischer Seite  zu sein welche über den Umweg Thailand in meinen Feed gelangten, Marsch aus dem Asowstahlwerk in die Kriegsgefangenschaft, ein NATO General ist aber nicht dabei  ]-[

https://twitter.com/Unrulycat2511/status/1526710617914023936

Nur noch Dummheit:

Der erste Schützenpanzer bleibt im Minenfeld liegen und der nächste dem das nicht entgangen sein dürfte rast voll rein

https://twitter.com/i/status/1526286755384680455
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1010 am: 18. Mai 2022, 15:10:27 »

@Suksabai

Zitat
Verrenn dich weiter in deinem Glauben, denn vom Wissen bist du - wie wir hier alle - weit entfernt...

Naja was "Glauben" betrifft trägt da der eine oder andere hier jetzt ohne Namensnennung schon ein wenig dicker auf. Was sich garnicht glauben brauche, aber sicher weiss - Kollege namtok kennt sich ein wenig aus rund ums Militär ...

Daher eine Frage.
Warum bringst du immer wieder solche Twitter Videos, die nicht mal Nadelstiche fuer die russische Armee sind. Wie dir sicher bekannt sein wird, sind strategische Erfolge fuer den Ausgang eines Krieges (in dem Fall ists aber kein richtiger Krieg, aber die Ausgangslage ist die gleiche) entscheidend.
Selbst koennte ich zig oder hunderte aehnliche Videos von russischen Erfolgen einstellen, machs aber nur sehr selektiv, weil ja auch Fakevideos dabei sein koennen.
Videos von ukrainischen Verbrechen, von den Verbrechern selbst gefilmt, da habi aber keine Hemmungen.

Panzer klauen ist einfacher als Traktoren klauen

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/russische-truppen-stahlen-in-der-ukraine-landmaschinen-hersteller-john-deere-legte-sie-per-fernsteuerung-komplett-still/?fbclid=IwAR0dT9HYMyHEvSw-DnRyo0X_FSwiEIOyQ1OxsiLXC6DcezEpmaMojEbny4A

Eine Frage an den Einsteller: GLAUBST du wirklich, dass ein paar zigtausend Euro kostende Traktoren die gleiche Fernsteuerungsabschalttechnik besitzen wie hundert Millionen Euro kostende amerikanische Kampfflugzeuge, die an die "Parntner" der USA ausgeliefert werden  :]

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #1011 am: 18. Mai 2022, 16:07:10 »

@franzi

Zitat
Eine Frage an den Einsteller: GLAUBST du wirklich, dass ein paar zigtausend Euro kostende Traktoren die gleiche Fernsteuerungsabschalttechnik besitzen wie hundert Millionen Euro kostende amerikanische Kampfflugzeuge, die an die "Parntner" der USA ausgeliefert werden

Keine Ahnung was du mit dem Beitrag sagen willst :D - ich wollte eigentlich nur sagen, das der Diebstahl von High-Tech Traktoren/Landwirtschaftstechnik genauso wenig nützt wie der von einem iPhone.
Ein Knopfdruck aus der Zentrale und die Maschine/Gerät ist aus und bleibt aus.

Der Einsatz von GPS in der Landwirtschaft ist schon seit sehr vielen Jahren etabliert, Routenplan, Rüsten, Störungsdiagnose, Service etc. - vor allem wenns um riesengrosse Flächen geht wie z.B. in den USA und vermutlich auch in Ukraine/Rusland, die ganz neuen Geräte fahren zum Teil auf den Feldern von selber nach vorprogrammierten Kurs... mit Kampfflugzeugen, oder was du auch immer meinst hat das tatsächlich wenig zu tun.
« Letzte Änderung: 18. Mai 2022, 16:24:56 von tom_bkk »

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #1012 am: 18. Mai 2022, 17:05:56 »

Wird Wladimir Putin als Kriegsverbrecher zur Verantwortung gezogen? London prüft derzeit die Idee eines Tribunals, teilt die britische Aussenministerin mit.

https://www.nau.ch/news/europa/london-offen-fur-kriegsverbrechertribunal-gegen-wladimir-putin-66181007
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #1013 am: 18. Mai 2022, 17:06:34 »

Suksabai, ich fand deinen nicht von irgendeiner seriösen Quelle "gedeckten" Beitrag am Kriegsausbruchstag dass die Ukraine kein "Existenzrecht" hätte voll daneben. Ob nun mit oder ohne Krim (eine spätere "Schenkung" Chrustschows) kann man sich streiten...
https://forum.thailandtip.info/index.php?topic=21247.msg1395851#msg1395851

Nun, es ist dir wahrscheinlich entgangen, dass ich bereits in einem Beitrag geschrieben habe, dass ich da möglicherweise einer
Fehlinformation aufgesessen bin.

ICH bin mir ja nicht zu gut, begangene Fehler einzugestehen...

Aber  - wie schon geschrieben - die Zeit wird es zeigen (wenn auch mitunter nach längerer Spanne, siehe Brutkastenlüge usw.),
wer der Böse ist und wie es weitergehen wird...

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #1014 am: 19. Mai 2022, 06:20:26 »

Huestel huestel....

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #1015 am: 19. Mai 2022, 07:46:49 »

Huestel huestel....

Und... Was soll dies bedeuten?
Schreib konkret, was dir nicht passt!

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1016 am: 19. Mai 2022, 15:47:42 »

Not phosphorus: Russia uses 9M22S incendiary projectiles in Ukraine

Jedenfalls tat es den Behältern mit chemischen Substanzen nicht gut, laufend mit  Spreng- und Brandbomben traktiert zu werden:

https://twitter.com/lesiavasylenko/status/1526948736194191360 :

@lesiavasylenko
#Russia bombing of #Azovstal likely damaged reservoirs of hydrogen sulfide. If that green stuff leaks into the Azov sea ALL flora and fauna will be killed. That sea will be no more. The environmental damage will have global effect

Überraschender "Klartext" im Russen - TV:

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #1017 am: 19. Mai 2022, 16:55:10 »

Die Spiegel-Lügen über die Zivilisten in Asowstal

Der Spiegel lügt über schon seit Wochen über die Lage im Stahlwerk Asowstal und eine besonders "schöne" Lüge war in einem Video, das der Spiegel veröffentlicht hat.

https://www.anti-spiegel.ru/2022/die-spiegel-luegen-ueber-die-zivilisten-in-asowstal-teil-3/?doing_wp_cron=1652951256.3368549346923828125000
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1018 am: 19. Mai 2022, 17:27:09 »

Originallink dazu (des Spiegels, nicht des "Anti-Spiegels  }{ ), den ich auch schon vor 2 Wochen gepostet hatte:

https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-krieg-sturm-auf-azovstal-in-mariupol-hat-wohl-begonnen-a-0fbb6a98-7d1d-4cbc-a1e2-7547f5ee674d

Diese "Anti Spiegel - Eskapaden wiederholter künstlicher Empörung" eignen sich ja inzwischen noch mehr zur Volksbelustigung als die wiederholten Versuche eine Namensliste mit Top - NATO Generälen "abzuarbeiten" in dem  alle paar Tage behauptet wird einer von denen wäre in den Asowstahl Bunkern festgenommen  worden  ]-[

Schön langsam schreit das nach einer detaillierten Aufarbeitung der eingebrachten "Desinformation" mit Schachtelzitaten im "Kubo - Style"   C--

"Umschulung" eines ehemals russischen Diensthundes :

In Mykolayiv region #Russian occupiers were defeated in battle and left their Belgian Shepherd, Bucks.

Dog, who had previously served in the Rosguard, learned the commands in #Ukrainian in less than a month and will soon start serving in 🇺🇦 National Guard.

Wenig erfreuliches aus den "besetzten Gebieten":

@expatua
 · 15h
It's an increasingly rough business being a Russian occupier in Ukraine where the locals want them dead.

Kherson partisans have taken out around 300 Russians, mostly at night with small arms, knives and poison.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1019 am: 19. Mai 2022, 19:40:18 »

Diese "Anti Spiegel - Eskapaden wiederholter künstlicher Empörung" eignen sich ja inzwischen noch mehr zur Volksbelustigung als...

... Twitter   {--

In Zeiten, wo es nicht mehr zu lachen gibt, da goenne ich dir doch die Minuten der Belustigung beim Lesen des Anti-Spiegels   ;}

Vorausgesetzt, du liest ihn auch   :-)

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau
Seiten: 1 ... 67 [68] 69 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.09 Sekunden mit 23 Abfragen.