ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 115 [116] 117 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 470421 mal)

Sumi

• ist TIP-süchtig
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1725 am: 09. September 2022, 23:05:18 »

Interressant wie der ehemalige Staatspräsident von Estland, Tomas Hendrik Ilves, ( 2006 . 2016 ). die Situation und Beurteilung von Rußland und Deutschland einschätzt, insbesonders unsere Regierung mit ihren unverständlichen zögerlichen Verhalten und die Falscheinschätzung von Putin und Russland allgemein, gerade unserer Bevölkerung und erst recht unsere Führung Deutschlands.

Er bestätigt daß " Mahner " und Kritiker von Rußlands Verhalten, mit dem Angriffskrieg in der Ukraine, meist als Russen Phobie abgestempelt werden.

Gründe dafür und Antworten gibt er deutlich in diesen Interview von NTV, daß dem mit Sicherheit nicht so ist und die Kritiker recht haben, schließlich war sein Land und weitere Länder jahrelang betroffen von diesen menschenverachtenden Regime.

https://www.n-tv.de/politik/Es-ist-ekelhaft-dass-Russen-in-Europa-feiern-koennen-article23579132.html

Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1726 am: 10. September 2022, 02:38:03 »

https://twitter.com/War_Mapper/status/1568026431028097024?

Wer oder was zum Teufel ist/nennt sich  Ukraine War Map...   {:}    {:}    {:}

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1727 am: 10. September 2022, 12:38:21 »

Ukrainische Streitkräfte entwickeln entscheidende Offensive in der Ostukraine

https://southfront-org.translate.goog/ukrainian-forces-develop-decisive-offensive-in-eastern-ukraine/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

Wird Zeit, dass die Russen Gas geben. Sonst schauts fuer Europa duester aus.
Im Falle einer Kapitulation der Ukraine wuerde ich unseren Politikerverraetern sogar zutrauen, dass sie Gaslieferung ueber NS2 als letzten Notnagel gegen den Zusammenbruch der Wirtschaft akzeptieren.
Vorbehaltlich der Zustimmung der EU Trottelinnen!

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1728 am: 10. September 2022, 16:26:05 »

https://www.sueddeutsche.de/politik/ukraine-russland-gegenoffensive-carlo-masala-1.5654304?

Ist aber schon fast überholt, Karte:

https://twitter.com/ChuckPfarrer/status/1568373140480221184

(Wenn "war map" nicht "passt"  {:} soll es die Russenfraktion halt "Special Operations map" nennen  }{  )
« Letzte Änderung: 10. September 2022, 16:35:39 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1729 am: 10. September 2022, 18:48:48 »

(Wenn "war map" nicht "passt"  {:} soll es die Russenfraktion halt "Special Operations map" nennen  }{  )

Da gehe ich mit dir einig   ;D

Es soll ja auch Leute geben, die Twitter nicht als Propaganda einstufen... ganz im Gegensatz zu RU-Medien   {:}
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #1730 am: 10. September 2022, 19:15:45 »

@Bruno

Zitat
Es soll ja auch Leute geben, die Twitter nicht als Propaganda einstufen... ganz im Gegensatz zu RU-Medien   {:}

Hat wohl wenig damit zu tun, wo es geschrieben wird, sondern eher wer und wie  :D

Ansonsten, Wurscht wie die Karte heisst ... der Agrressor schafft wenig, der andere verteidigt sich halt und macht kleine Offensiven, nicht mehr und nicht weniger..

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1731 am: 11. September 2022, 03:47:50 »

Man könnte z.B seinen Twitter-Account so einrichten, dass man auch als Russenpropagandist damit glücklich wird ( auch wenn die letzten Tage eine Ausnahme sein dürften weil sich die "kleine Offensive" überraschend doch zum Blitzkrieg entwickelt hat) diesmal wars eher mehr da in Tagen zurückerobert wurde wofür die Russen Wochen gebraucht hatten...

https://www.spiegel.de/ausland/russland-ukraine-krieg-russischer-domino-day-im-nordosten-a-997fd0e9-86d4-4078-b090-2486fa807695?

Panik pur bei dieser russischen Panzerbesatzung :

https://twitter.com/Euan_MacDonald/status/1568284610714570757?

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1732 am: 11. September 2022, 09:18:27 »

Ist an nachfolgender Kolumne, Meinungsbeitrag eines Journalisten/in, eines Multi Media Senders, vielleicht doch etwas Wahres dran, was über Herrn Putin und weiteren Politikern, in dem veröffentlichten Beitrag beurteilt und angenommen wird ?

https://www.n-tv.de/leben/Es-geht-ja-nur-um-die-Weltherrschaft-article23576554.html

namtok

• Thailand Guru

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1734 am: 12. September 2022, 00:13:40 »

Scheinbar stimmt eine alte Weisheit doch.
Wenn nach ständigen mehrmaligen diplomatischen Verhandlungen gar nichts mehr fruchtet, hilft scheinbar doch nur noch die Stimme der Gewalt.

Solche Regimes kann man dann nur noch mit Stärke und Härte begegnen, da sonst alles andere als Schwäche ausgelegt wird, und dieses sie zu ihrem Vorteil ausnutzen werden.
Ein verhandlungsbereites Regime ist in der Regel meist einem skrupellosen Regime stets unterlegen.

Der einfache normale russische Bürger wurde lang an der Nase rumgeführt, belogen und falsch informiert von der eigenen Regierung.
Aber es sind nicht alle Bürger Rußlands mit der Handlungsart und Weise der eigenen Führung einverstanden.

Die Stimmung wandelt sich langsam zu recht gegen die 2 % einer Regierung, die die eigentlichen Übeltäter sind und soviel Leid über ihr eigene und andere Nationen gebracht haben.

Hoffen wir, daß es bald zu einem Ende mit diesem Irrsinn kommt.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1735 am: 12. September 2022, 14:26:44 »

Wie diese Auseinandersetzung auch ausgehen sollte, eines ist sicher:

die absolut grössten Profiteure daraus sind die (Kriegs-)Waffenfabrikanten....

https://thailandtip.info/2022/09/12/die-westliche-waffenproduktion-steigt-waehrend-die-ukraine-die-lagerbestaende-durchbrennt/

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1736 am: 13. September 2022, 01:55:32 »

Nach und nach kristallisiert sich mit der Zeit anscheinend doch Einiges in diesem schlimmen Krieg heraus.

Die russische Propaganda Maschine gerät langsam in Erklärungsnot.
Die gegenwärtigen Erfolge der ukrainischen Armee lassen sich nicht mehr leugnen, und die Argumente der russ. Medien gehen unverholen aus.

Die momentanen territorialen Rückgewinne der " Verteidiger " läßt zwar Hoffnung aufkommen, scheinen sogar einen Teilerfolg errungen zu haben, aber die Schlacht ist noch lange nicht geschlagen.

Aber wenn man sich so die letzten medialen Meldungen ansieht, mit katastrophaler Kriegsstrategie, hohe Verluste an Kriegsgerät und leider auch an russ. Soldaten, an verschiedenen Kriegsschauplätzen Rückzug der russ. Armee, vermehrter Unmut unter den russ. Soldaten, ihrer Führung und den russ. Bürgern, mit dem sich abzeichnenden Kriegsverlauf, beweist doch Einiges.

Es ist keine Schadenfreude die ich hege, aber man sieht, daß die russischen Medien den Kriegsverlauf nie korrekt wiedergegeben haben.
Es wurde beschönigt, beschwichtigt, verharmlost, mit Umgruppierungen der Armee argumentiert, Zurückhaltung aus humanen Gründen mit dem Einsatz ihrer Waffen entschuldigt, etc. etc.
Ich erwähne nur den Untergang des Vorzeige Schiffes " Moskau ", das angeblich durch eine Explosion im Munitionslagerraum durch eigenverschuldete Unachtsamkeit geschehen sein soll.
Zuletzt sogar noch verbreitete Berichte von Toten, die seltsamerweise wieder auferstanden sind, um an nur einige zweifelhafte Erklärungen zu erinnern.

Ja, auch Stimmen in verschiedenen Landesteilen von Rußland macht sich mittlereweile Unmut und Unverständlichkeit breit, es fordern sogar mehrere Abgeordnete den Rücktritt Putins und noch schlimmer, er wird von eigenen Funktionären sogar als Kriegsverbrecher bezeichnet.

Da werden jetzt Stimmen laut, die man noch vor einiger Zeit nicht geglaubt hätte, aber das russ. Volk ist ja nicht ganz blöde und sieht über andere MM Kanäle, ganz anders klingende Berichterstattungen.
Diese wurden anfänglich zwar angezweifelt, durch eigene russ. mediale Berieselungssender mit Fake Nachrichten, aber man kann ein ganzes Volk auf Dauer nicht ewig hinters Licht führen.

Auch die guten wirtschaftlichen Nachrichten bröckeln so nach und nach, und die westlichen Sanktionen die ja angeblich nicht fruchten und die bösen westl. Staaten und Länder ja mehr treffen würden als das eigene Land, werden inzwischen mehr als nur angezweifelt, denn die russ. Wirtschaft zeigt erste nicht unbedeutende Rückschläge..

Ich hoffe nur, daß mittlererweile sich auch ein Umdenken einstellt, bei den westlichen Kritikern, die den Nachrichten und Mediensturm der russ. Propaganda Sender mehr Glauben geschenkt haben als westliche Medien, die sicherlich auch keine Engel sind, aber einen Tik mehr wahrheitsgetreue Berichterstattung an den Tag legten.

Vielleicht sollte der Ein oder Andere in Ruhe über All das mal darüber nachdenken.   

« Letzte Änderung: 13. September 2022, 02:05:56 von Sumi »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1737 am: 13. September 2022, 02:49:23 »

die absolut grössten Profiteure daraus sind die (Kriegs-)Waffenfabrikanten....

... was in den letzten Jahren von westlicher Seite etwas vernachlässigt wurde.  Warum den Russen und Chinesen mit ihren hochgelobten angeblichen "Wunderwaffen" den Weltmarkt überlassen .

Rückeroberte Gebiete in Hellblau:

Auch an der Südfront geht es voran

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1738 am: 13. September 2022, 02:51:15 »

Servus Sumi

Vielleicht sollte der Ein oder Andere in Ruhe über All das mal darüber nachdenken.

Bei "All das" blendest Du aber z.B. die gigantischen wirtschaftlichen Schäden in D und in der EU aus. Schäden, die u.a. durch Domino-Effekte noch enorm wachsen werden.

Putin handelte/handelt mit dem Krieg gegen die Ukraine dämlich und brutal. U.a. die tonangebenden Politiker von D und der EU handelten/handeln mit dem Wirtschaftskrieg gegen Russland dämlich und enorm rücksichtslos gegen die eigenen Länder und gegen die eigenen Bevölkerungen.

Statt frühzeitiger energischer, intelligenter und durchdachter Verhandlungs-Strategien gleich nach Kriegsbeginn (samt sofortigem und dauerhaftem Stopp jeglicher weiterer Nato-Osterweiterung) gab und gibt es nur kurzsichtige Eskalation.

Für D und die EU wird das bestenfalls ein Pyrrhussieg. Die wirtschaftlichen und politischen Verwerfungen werden noch sehr lange und sehr stark negativ wirken.

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1739 am: 13. September 2022, 06:25:00 »

@ Sumi

Ich teile Deine Einschätzung im wesentlichen.

Manche Menschen können oder wollen nicht mehr zwischen Berichterstattung und Propaganda unterscheiden. Man nennt das auch Conformation Bias, also nur noch das lesen was in das eigene (Welt)-Bild passt.

Eines sollten die Russen, Putin und Konsorten, aus diesem Krieg lernen haben: Man überfällt nicht ungestraft Nachbarländer, sondern zahlt einen hohen Preis und verliert ggf. Mit der Unterstützung der Ukraine durch den Westen hatten sie wohl in dieser massiven Form auch nicht „gerechnet“. Abgesehen davon, sieht man das die russische Armee den Waffen des Westen wenig entgegenzusetzen hat.
Mittlerweile haben die Russen rund 50 % ihrer ursprünglichen Invasionsarmee an Soldaten und Ausrüstung verloren……

Die „ruhmreiche „ Sowjetarmee existiert offensichtlich nur noch in den Köpfen der Altstalinisten zu denen ich auch Putin zähle.
Nein, das ist keine Schaffensfreude, sondern Genugtuung darüber das den restlichen Nachbarländern das Schicksal der Ukraine vermutlich erspart bleibt.
Zu hoffen bleibt, dass es in Russland auch innenpolitische Konsequenzen gibt. Die Leidtragenden sind die Opfer des Krieges, deren Familien und der normale russische Bürger….
Seiten: 1 ... 115 [116] 117 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.095 Sekunden mit 23 Abfragen.