ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 166 [167] 168 ... 361   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 472123 mal)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2490 am: 27. Dezember 2022, 09:58:45 »

@Zentrum @Sumi

damit habt ihr meine Aussage vollinhaltlich bestätigt, wir Österreicher und Schweizer haben ein berechtigtes Interesse
an der deutschen Politik....

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2491 am: 27. Dezember 2022, 10:36:08 »

Vielleicht sollte man mal die beiden Länder als  Musterbeispiel  für die friedlichen und defensiven Absichten des angeblich so aggressiven westlichen Verteidigungsbündnisses nehmen, trotz vollständiger Umzingelung  liegt die "Bedrohung" der Alpenländer durch die NATO  bei 0
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #2492 am: 27. Dezember 2022, 10:51:19 »

@namtok

was genau hast du an dieser - nicht von mir geäusserten  - Ansicht nicht verstanden?
Wenn du mir jetzt noch bennennen könntest, welche Interessen einen potenziellen Aggressor animieren könnten,
diese 2 Staaten anzugreifen,speziell das "Verteidigungsbündnis" NATO?

Vielleicht die immensen Bodenschätze?

:] :] :]

@Suksabai -

Die  Causa ist halt, das die Österreicher und Schweizer mit ihrem zusammen ~ 18 Millionen Einwohner- davon sind ~ 5 Millionen Ausländer mitnichten ein Globalplayer / zwar auch unsinnige Politik machen, diese jedoch weltweit kein Schwein interessiert und im Gegensatz zur – BRD – daher auch keine globalen Auswirkungen hat.
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #2493 am: 27. Dezember 2022, 10:54:20 »

Kein Oel, kein Gas, dafuer vollgestopft mit Naterror- und noch mehr Amiarkriechern. Und auf dem Papier neutral.
Weshalb sollten diese beide Laender daher von einer Bedrohung seiner "Freunde" Angst haben oder auch nur einen Gedanken daran verschwenden?

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #2494 am: 27. Dezember 2022, 11:55:26 »

@Namtok -

Na ja, warum auch. Für zwei Länder, die unwesentlich mehr Einwohner haben als Hintertupfingen, wäre das ein unnötiger Einsatz militärischer Ressourcen.

BärTiger

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #2495 am: 27. Dezember 2022, 12:31:43 »

Locker bleiben, hat hier vielleicht jemand nicht realisiert, daß @namtok hier einen raffinierten ironischen Volltreffer gelandet hat? Kann man doch kaum besser formulieren.
Er hätte vielleicht den Teil "Musterbeispiel  für die friedlichen und defensiven Absichten des angeblich so aggressiven westlichen Verteidigungsbündnisses" in Anführungszeichen setzen sollen.

Wir alle wissen doch daß die zigtausende Besatzertruppen nur zum Schutz der Völker da sind. Da sind alle besser vorauseilend gehorsam. Sonst werden sie beschützt...vor sich selbst. Beispiele gibt es reichlich.

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #2496 am: 27. Dezember 2022, 18:01:40 »

@Namtok -

Na ja, warum auch. Für zwei Länder, die unwesentlich mehr Einwohner haben als Hintertupfingen, wäre das ein unnötiger Einsatz militärischer Ressourcen.

Der war gut!  :D

fr

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #2497 am: 27. Dezember 2022, 20:29:53 »

Heute www - Die Sache ist ganz einfach: Erfüllen Sie sie zu Ihrem eigenen Besten. Andernfalls wird die Angelegenheit von der russischen Armee entschieden“, sagte Lawrow in einem in der Nacht zu Dienstag veröffentlichten Interview der russischen Nachrichtenagentur Tass. Lawrow warf zudem dem Westen vor, Russland vernichten zu wollen. „Es ist für niemanden ein Geheimnis, dass das strategische Ziel der Vereinigten Staaten und ihrer NATO-Verbündeten darin besteht, Russland auf dem Schlachtfeld zu besiegen, um unser Land erheblich zu schwächen oder sogar zu zerstören“, sagte er in dem Tass-Interview.

Tjaaaaaa, das ( um unser Land erheblich zu schwächen oder sogar zu zerstören ) hätte schon ab dem 07.05.1945 in trockenen Tüchern sein können.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #2498 am: 27. Dezember 2022, 23:48:27 »

Lassen wir das, lassen wir die alten Geschichten ruhen, daran kann man nichts ändern, war eh schlimm genug.

Ich finde es nur sehr bitter, daß wenn man den neueren Nachrichten Glauben schenken darf, sogar an den Weihnachtsfeiertagen die Ukraine mit 40 Raketen von Rußland beschossen wurde, dazu fehlt mir jedes Verständnis, daß man so grausam sein kann, und keine Rücksicht auf die religiösen Tage und den Menschen nimmt.

Es wird zwar von Herrn Putin immer wieder behauptet, er stünde gegenüber Gesprächen einer Lösung jederzeit zur Verfügung, aber Herr Lawrow gab vor 1 Tag bei einer Presseerklärung bekannt, " entweder die Ukraine erfüllt die russischen Bedingungen, oder ansonsten entscheidet das das russ. Militär. "

Wie stellt sich denn Herr Putin Verhandlungen und einen Frieden vor, wenn die Ukraine nur russ. Bedingungen erfüllen soll, das ist dann doch kein Frieden, das ist wie wenn ich jemanden die Pistole auf die Brust setze und sage, " friß oder stirb", das ist kein Frieden mit normalen Verhandlungen, das ist ein erzwungener Frieden mit allen Vorteilen zu Gunsten Rußlands.
Das kann niemals ein gerechter Frieden im Sinne eines " humanen ", gerechten Frieden für Alle sein.

Ebenso hat Herr Putin seinen Bürgern versprochen, die teilweise eroberten russ. Gebiete unter seine Kontrolle zu bringen, koste es was es wolle.
Bei einer Rede äußerte er sich sehr scharf gegen den Westen, und betonte die russ. Interressen, wie die Befreiung der ukrain. Bevölkerung, die eigentlich zu 90 % gar nicht befreit werden will, und er das ehemalige russ. Gebiet wieder mit dem Mutterland vereinen möchte.

Seine, Putins Aggressionen und die " Spezialoperation " begründet er aber, durch russ. Interessen die zu vertreten sind, wenn jedoch andere Staaten so etwas unternehmen würden, wird das als " Einmischung russ. Interessen " und somit als Kriegserklärung gedeutet....... und was macht ER ?.........

Es zeichnet sich leider immer mehr ab, daß Herr Putin sich vermehrt an fragwürdige Schurkenstaaten wie China ( die ständig Probleme mit Taiwan provozieren ), Nord - Korea ( Möchte gern Atommacht und ständige Provokation mit Süd - Korea ), und Iran ( ein relig, Fanatikerstaat ), anlehnt.
Alle diese Staaten haben zu eigen, daß das Narrativ ", eine  Bedrohung des Westens, selbst jedoch Macht und geopolitische Gebietsvergrößerung" " mit ihrer gemeinsamen diktatorischen Staatsregierung, vornehmen wollen, diese 4 Staaten bedrohen den Weltfrieden immens.

Natürlich kommen wieder die Gegenargumente ....." und was macht die USA " ?
Richtig, sie haben in der Tat viele Stützpunkte in der ganzen Welt verteilt, aber doch meist durch Bitten der kleineren, schwächeren Länder, diese militärisch beizustehen, da sich diese wiederum von den benannten starken Staaten, ständig provoziert und bedroht fühlen, und etliche verbale milit. Androhungen gegen ihnen schon mehrmals geäußert wurden, das haben die USA noch nie ausgesprochen.

Selbstverständlich werden da auch gewisse nationale und internationale Interessen der USA verfolgt, meist geht es um Rohstoffe und Bodenschätze, und soweit mir bekannt, sind aber nie territorialen Gebietsansprüche der USA, außer ihrem eigenen Staaten bekannt, sich einverleiben oder gar vergrößern wollen.
Im Gegensatz zu Rußland und China, die zwar behaupten, daß diese Gebietsansprüche eh seit jeher zu Rußland bzw. China gehörten, obwohl das nicht richtig ist und von der UN und der Weltgemeinschaft geklärt und bestritten wird.

Die Ukraine wurde von den Russen nach dem Zerfall der Sowjetunion den ukrainischen Volk geschenkt, und Taiwan wurde niemals vom chin. Festland regiert, das ist schon ein Unterschied.

Eine pers. Anmerkung.

Nach dem WK II wurde Deutschland überwiegend von den Amerikanern besetzt, später fungierte sie als Besatzungsmacht, danach als milit. Schutzmacht,
ich bin froh, daß dies die Amerikaner waren, die uns 75 Jahre den Frieden bewahrten, und nicht die Russen Deutschland besetzt haben.
Das beste Beispiel war die ehemalige DDR, das sollten wir nicht vergessen. 

« Letzte Änderung: 28. Dezember 2022, 00:04:06 von Sumi »
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #2499 am: 28. Dezember 2022, 06:11:11 »

Die Orthodoxen haben erst in ca. 10 Tagen Weihnachten.

fr

namtok

• Thailand Guru
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #2501 am: 29. Dezember 2022, 04:29:54 »

Endlich gehts den feinen Herren, welche mit Artillerie wahllos Zivilisten ermorden, an den Kragen  {*

Zitat
Da es die stark befestigte Frontlinie unmöglich macht, schnell durchzubrechen und die Artillerie hinter dieser Linie zu jagen, griff das russische Militär zu anderen Maßnahmen. Für den Kampf gegen die ukrainische Artillerie um Donezk wurde eine Sonderzelle geschaffen. Weitere Gegenartillerie-Radare wurden eingesetzt. Weitere Satellitenbildauswerter begannen, nach Schusspositionen zu suchen. Gegenbatteriekanonen mit größerer Reichweite tauchten ebenfalls auf.

In den letzten zehn Tagen begann die Kampagne beachtliche Ergebnisse zu zeigen. Viele der jüngsten Tagesberichte des russischen Verteidigungsministeriums vermerkten die Ergebnisse dieser Anti-Artillerie-Kampagne. Hier die von gestern :

Im Rahmen des Gegenbatteriekriegs wurde ein in den USA hergestelltes M-777-Artilleriesystem in der Nähe von Netaylovo zusammen mit seiner Besatzung entdeckt und zerstört, die Wohngebiete in Donezk beschossen hatte. Ein weiteres Artilleriesystem M-777 wurde in der Nähe von Preobraschenka (Region Saporoschje) zerstört.

In der Nähe von Nevskoye (Volksrepublik Lugansk) und Seversk (Volksrepublik Donezk) wurden ein Uragan- und zwei Grad-Mehrfachraketensysteme (MLRS) zerstört.

Zwei ukrainische selbstfahrende Artilleriesysteme 2S1 Gvozdika wurden an ihren Feuerpositionen in der Nähe von Krasnogorovka und Prechistovka (Volksrepublik Donezk) zerstört.

Vier Msta-B- und zwei D-20-Haubitzen wurden in der Nähe von Kupyansk (Gebiet Charkow), Welikaja Nowosjolka (Volksrepublik Donezk) und Nowogrigorowka (Gebiet Cherson) zerstört.

Luftverteidigungseinrichtungen haben drei ukrainische unbemannte Luftfahrzeuge in der Nähe von Olginka, Guselskoye (Volksrepublik Donezk) und Peremozhnoye (Region Saporoschje) abgeschossen.

Darüber hinaus wurden zwei Uragan MLRS in der Nähe von Kostogryzovo (Gebiet Cherson) und drei in den USA hergestellte HARM-Strahlungsabwehrraketen in der Nähe von Debaltsevo (Volksrepublik Donezk) abgefangen.

Und das von heute :

Im Rahmen des Gegenbatteriekriegs wurden zwei in den USA hergestellte M-777-Artilleriesysteme und eine in Deutschland hergestellte FH-70-Haubitze, die zum Beschuss von Wohngebieten von Donezk eingesetzt wurden, an ihren Schusspositionen in der Nähe von Krasnogorovka (Volksrepublik Donezk) zerstört.

In der Nähe von Sewersk wurden drei ukrainische Kampffahrzeuge für Grad-Mehrfachraketensysteme zerstört.

Drei ukrainische Msta-B-Haubitzen wurden in der Nähe von Petropavlovka (Region Charkow), Berestovoye (Volksrepublik Donezk) und Chernobayevka (Region Cherson) zerstört.

Ukrainische D-20- und D-30-Haubitzen wurden in der Nähe von Georgijewka und Maryinka (Volksrepublik Donezk) zerstört.

Zitat
Selbst der von den USA kontrollierte IWF ist nicht bereit, mehr Geld in dieses schwarze Loch zu werfen:

Aber die EU und USA  --C

https://www-moonofalabama-org.translate.goog/2022/12/ukraine-sitrep-counter-artillery-war-financial-desaster.html?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp#more

Es wurde hier manchmal Thairesidenten vorgeschlagen, dass man sich ja nach Russland verziehen koenne, wenn man so ein Befuerworter fuer diesen Staat ist. Niemand hat bis jetzt aber den Ratschlag erteilt, dass man sich als USA Fan nach dort begeben solle.

Warum wohl?
Danisch, der sich viel mit denen beschaeftigt

Zitat
Die vielgerühmten Vorteile der Diversität erschließen sich mir aber noch nicht so ganz. Bin mal gespannt, wann sie die Rassentrennung wieder einführen.

https://twitter.com/ThePokerKaren/status/1607932818428137474?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1607932818428137474%7Ctwgr%5E988310de72fcebf516181b4a583056039b384d65%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.danisch.de%2Fblog%2F2022%2F12%2F28%2Ffrau-und-waffel%2F

https://www.danisch.de/blog/2022/12/28/frau-und-waffel/

fr

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #2502 am: 29. Dezember 2022, 07:39:19 »

Es wurde hier manchmal Thairesidenten vorgeschlagen, dass man sich ja nach Russland verziehen koenne, wenn man so ein Befuerworter fuer diesen Staat ist. Niemand hat bis jetzt aber den Ratschlag erteilt, dass man sich als USA Fan nach dort begeben solle.

fr

Wie viel Geld braucht man um in den USA auszuwandern?
Allerdings brauchen sie ein Mindestkapital von 50.000 bis 1 Million Dollar. Dies ist je nach US-Bundesstaat unterschiedlich.
Quelle Google

Frage beantwortet Franzi ??

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #2503 am: 29. Dezember 2022, 11:51:22 »

Das russ. verbotene Propaganda Sprachrohr " RT " und seine Lügen.

https://www.n-tv.de/politik/RT-provoziert-mit-bizarren-Weihnachtsspots-article23810721.html
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #2504 am: 29. Dezember 2022, 12:20:39 »

Das russ. verbotene Propaganda Sprachrohr " RT " und seine Lügen.

Richtig - was nicht in den Mainstream passt wir einfach verboten, wir kennen das ja. RT de ist sogar doppelt verboten.

Allerdings bleibt umstritten, ob solche Senderverbote sinnvoll sind. Denn so kann die Gegenseite leicht
argumentieren, Deutschland oder die EU würden in Sachen Medien- und Meinungsfreiheit mit zweierlei Maß messen.
Außerdem folgen oft Retourkutschen wie beim Verbot der Deutschen Welle.

Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!
Seiten: 1 ... 166 [167] 168 ... 361   Nach oben

Seite erstellt in 0.063 Sekunden mit 23 Abfragen.