ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 308 [309] 310 ... 361   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 471859 mal)

Vimana und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

namtok

• Thailand Guru
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #4620 am: 26. Mai 2024, 19:19:51 »

Dazu auessere ich mich spaeter.

Nach einem gefuehltem Dutzend mal Scott Ritter allein in diesem Monat darf auch der allzeit geschaetze Ronzi mal wieder :

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #4621 am: 26. Mai 2024, 19:36:37 »

Ohne Vpn hier nicht abspielbar, wird aber vielleicht diesen Beitrag von

https://simplicius76.substack.com/p/sitrep-52424-situation-turns-critical

betreffen. sehr pessimistisch.
Es geht darum, dass einige der Wunderwaffen der Russen, S400, zerstoert und/oder beschaedigt wurden.
Ohne dass ich den Ronzheimer Beitrag kenne, der Link von m. ist garantiert aufschlussreicher, sollte es sich um die gleiche Sache handeln.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #4622 am: 26. Mai 2024, 19:58:04 »

Zitat
sollte es sich um die gleiche Sache handeln

Dem ist nicht so, das koennte man mit ein paar Minuten anguggen verifizieren (im schlecht geschnittenen Video nur ca. die erste Haelfte zum Angriff auf Kharkiw, der Rest ist zu dt. Innenpolitik 

Zitat
Es geht darum, dass einige der Wunderwaffen der Russen, S400, zerstoert und/oder beschaedigt wurden.

Wurde nicht vor einem Monat behaupten, die wieder anlaufenden Ami - Waffenlieferungen haetten "keine Wirkung":

Wohl schon im Mai werden die ersten von ca. 1000 ATACMS geliefert, das ist der "grosse Bruder" der HIMARS mit dickem Kaliber und ca 300 km Reichweite. Damit kann man den Betrieb auf dieser Bruecke ernsthaft und punktgenau stoeren  :

Durchmesser: 604 mm
Gefechtskopf: WDU-18, 215 kg

mittlerweise haben die Ukrainer besonders bei der lange im Sparmodus betriebenen Artillerie wieden "nachmunitioniert".

Zitat
Die Schweiz eignet sich für Russland nicht für Verhandlungen - das Land ist von neutral zu offen feindlich geworden

Das scheint bei unseren Schweizern noch nicht so richtig angekommen zu sein   ;) 

Wenn selbst die Verweigerung von kleinkalibriger Gepard - Flakmunition an den Gegenr ein "feindlicher Akt" ist.

Es wird wohl noch ein paar Tage bis Wochen dauern, bis die nun genehmigten Ami - Lieferungen kommen (Senat am Di und Unterschrift Biden nur noch Formsache), aber da die Ukrainer nun nicht mehr mit den knappen Munitionsbestaenden "haushalten" muessen sicher eine sofortige spuerbare Entlastung.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4623 am: 26. Mai 2024, 23:48:19 »

Servus Franzi, Du häufiger Meinungs-Extremist  :-)

Sumi, für diesen Beitrag bekommst Du 7 Tage Sendepause.

Ja, die Welt ist kein Streichel-Zoo, und es gibt überall auch "unschönes".
Z.B. dass Du mit diesen Sätzen ein ganzes Land in den Dreck ziehst!

Diese Sperrorgie geht mir langsam auf die Nerven. Habe extra gewartet, bis ich einen  Schweizer, der kein Fan von @Sumi ist, fragen konnte, was er von dem laut @Kern sperrwuerdigen Beitrag haelt.
Absolut harmlos, meint er.

Franzi, lies Dir das mal aufmerksam durch:
Das mit dem Krieg und der sich daraus ableitenden Erkenntnis, daß man nicht hingehen muß um einen zu führen oder einer geführt werden muß, macht das aber unser liebes Nachbarland die Schweiz in seiner excellentesten Form und Vollendung.

Sie stellen Waffen jedlicher Art und Munition her, verkaufen diese natürlich weltweit mehr als gewinnträchtig, scheffeln Milliarden damit, halten sich aber irrsinnigerweise für ein neutrales Land und fühlen sich mehr als unschuldig unter dem Deckmantel der angeblichen Neutralität ihres Staates.

Ein Schelm der was Böses dabei denkt, aber wie heißt es so schön, der Hehler ist nicht besser als der Stehler.
Da hat jemand aber wohl wissentlich vergessen außer Deutschland und der EU auch seine so unschuldige Schweiz mit zu erwähnen, warum wohl ?

Auch in der Schweiz ist nicht alles Gold, was glänzt! Aber Sumi hat es mit diesen Sätzen geschafft, ein ganzes Land und alle Schweizer direkt/indirekt durch den Dreck zu ziehen und als "Hehler" zu bezeichnen.

Wäre Sumi kein Wiederholungs-Täter, hätte es deswegen wohl nur eine Ermahnung gegeben.

Es gilt
Meinungs-Freiheit: Ja
Beleidigungs-Freiheit: Nein
(Nachtrag: Letzteres gilt nicht gegenüber schädlichen Politikern.)

---
Bezüglich des wirklich in vielen Beziehungen geschätzten Kollegen Namtok:

Franzi, da fehlt Dir jegliches interne Hintergrund-Wissen.
Der interne Streit um seinen provokativen "FCK PTN"-Avatar lief nun schon immerhin ca. 1,5 Jahre.
Und kürzlich war für einseitige sture Unnachgiebigkeit im TIP-Leitungsteam eine Grenze erreicht.

---
Franzi, nur für Dich. (Ihr anderen lest das bitte nicht  :-) .)
Wenn wir nicht als Team in wesentlichen Bereichen zusammen arbeiten, dann zerfleischt Ihr uns!  :o
Wobei in Wirklichkeit im TIP Forum das "wir" und "ihr" kräftig miteinander verwoben ist.

---
Ein Teil-Fazit
Franzi, Kollege Namtok und auch die vielen Anderen:
Nehmt`s möglichst locker ... auch wenn das nicht immer leicht geht. [-]
« Letzte Änderung: 27. Mai 2024, 00:33:13 von Kern »

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #4624 am: 27. Mai 2024, 19:16:53 »

Der Ukraine Raketen zum Abschuss auf Russland zu geben, ist eine Kriegserklärung

In einem verzweifelten Versuch, eine demütigende Niederlage in der Ukraine abzuwenden, “hat Außenminister Antony Blinken Berichten zufolge Präsident Biden gebeten, ukrainische Raketenangriffe auf Ziele tief in Russland zu genehmigen.” Die Änderung der Politik wird keine wesentlichen Auswirkungen auf den laufenden Bodenkrieg in der Ukraine haben, obwohl sie eine Reaktion auslösen könnte, die die NATO in einen direkten Konflikt mit Moskau bringen würde.

https://www.unz.com/mwhitney/giving-ukraine-missiles-to-shoot-into-russia-is-a-declaration-of-war/
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #4625 am: 28. Mai 2024, 07:11:48 »

Video: https://t.me/uncut_news/67685

Britischer Abgeordneter: Der Westen befindet sich tatsächlich im Krieg mit Russland

Bridgen äußerte sich Anfang des Monats im Podcast "Doc Malik" und sagte, die westlichen Staatschefs hätten es ihren Bürgern noch nicht gesagt.

"Wir befinden uns wirklich im Krieg mit Russland. Sie haben es nur noch nicht gesagt", so Bridgen.

"Ich habe mich vor ein paar Monaten mit Andrej Kelin getroffen, dem russischen Botschafter in London", fuhr er fort. "Und er sagte: 'Wir wissen, dass Ihre Leute diese Storm Shadow-Raketen von der Ukraine aus auf uns abfeuern, weil Sie die Ukrainer nicht dafür ausbilden konnten. Wir wissen, dass Sie das tun.'"

"Und ich glaube, jeder weiß, dass es viele Amerikaner, Briten und Franzosen gibt - die Franzosen sind da -"

Moderator Doc Malik unterbrach die Diskussion mit der Frage, warum die Westmächte Russland aufhetzten.

"Ich dachte, die Briten wären als Ausbildungsberater dort. Ich dachte, die Briten wären als Berater vor Ort, um sie zu unterrichten und ihnen etwas zu zeigen - aber anscheinend haben wir so den Vietnamkrieg begonnen", sagte er. "Was zum Teufel tun wir, um den Bären zu ärgern? Das ist wirklich dumm."

Bridgen erwiderte, dass der russische Präsident Wladimir Putin trotz der Bemühungen des Westens, einen offenen Krieg mit Russland zu provozieren, Zurückhaltung gezeigt habe.

"Sie sind entschlossen, uns in einen Krieg mit Russland zu stürzen. Und Gott sei Dank haben wir mit Putin jemanden, der wenigstens etwas Verstand hat", sagte er.

"Wenn man sich die Fakten anschaut, sind wir seit 1991 mit der NATO ca. 1.609 km näher an Moskau herangerückt. Sie sind nicht näher an uns herangerückt", sagte er.

"Und wenn man bedenkt, was wir versucht haben, die EU wollte aus welchen Gründen auch immer die Ukraine aufnehmen und die NATO wollte Raketen an der Grenze zu Russland stationieren. Nun, ich meine, was hat Amerika getan, als die alte Sowjetunion versuchte, Raketen ca. 145 km vor der Küste Floridas auf Kuba zu stationieren? Das wollten sie doch nicht, oder?
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #4626 am: 28. Mai 2024, 08:04:54 »

Hier mal dazu, dass hier einige behaupten, das Russische Regime wäre totalitär.
Und nein, ich möchte dort nicht leben, ich habe meinen Platz hier gefunden - aber das da hat mir doch zu denken gegeben:

https://www.youtube.com/shorts/DIl-HO9Ng3I

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #4627 am: 28. Mai 2024, 08:39:30 »

Anscheinend drehen viele europaeische sogenannte Poitiker mit ihrer Kriegsrethorik langsam durch. Zwar droht auch der falsche Fuffzger Medeweded mit taktischen Atomwaffenangriffen auf die Ukraine, allerdings nur als Reaktion auf die Handlungen der Nato.
Besonders hervor tut sich in Deutschland die grauhaarige Geierin (damit beschreibe ich ihre das Boese ausstrahlende Larve).

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #4628 am: 28. Mai 2024, 15:50:21 »

Interview mit Gründer von Blackwater

https://t.me/uncut_news/67719

Gründer der größten privaten amerikanischen Militärfirma "Blackwater", Eric Prince:

- Warum schicken wir weitere 60 Milliarden Dollar in die Ukraine?

- Das meiste Geld geht an fünf große Rüstungskonzerne, damit sie die Waffen, die wir schon an die Ukrainer geliefert haben, zum fünffachen Preis ersetzen. Das heißt, wenn wir ihnen etwas schicken, was vor zehn Jahren gebaut wurde, dann kostet es jetzt das Vier- bis Fünffache.

Also, ich wiederhole, es ist ein großangelegter Betrug, bezahlt vom Pentagon, das nicht mehr weiß, wie man Dinge zu minimalen Kosten einkauft. Das wird den Ausgang der Schlacht nicht ändern.

Das Spiel beginnt im Juni. Und ich denke, der russische Bär ist hungrig und sie werden Zeit haben.

Ich weiß nicht, ob die Ukraine als unabhängiges Land überleben wird. Wenn sie Odessa einnehmen, wenn sie der Ukraine die Möglichkeit nehmen, Getreide zu exportieren, dann bedroht das wirklich die langfristige wirtschaftliche Lebensfähigkeit. Vielleicht wird alles wieder so, wie es war, als die Westukraine Teil Polens war. Die Ostukraine gehörte einst zu Russland. Also, wissen Sie, die Karten bewegen sich in Abhängigkeit von militärischen Siegen, von diplomatischen Durchbrüchen. Und jetzt gewinnen die Russen und sie werden einen hervorragenden Sommer haben.

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #4629 am: 28. Mai 2024, 18:30:52 »

Video: https://t.me/uncut_news/67728

Ukraine an der Front in "äußerst fragiler Lage" - Bundeswehr-Generalmajor Wolski

Ein deutscher Bundeswehroffizier hat in einem Interview mit der "Welt" erklärt, dass die Lage im Raum Charkow für die ukrainischen Streitkräfte wegen der verspäteten militärischen Hilfe aus dem Westen weiterhin kritisch sei.

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #4630 am: 28. Mai 2024, 18:32:16 »

Angriffe auf Russlands Frühwarnradarsysten – Eskalation in Richtung Atomkrieg

Die USA benutzen die Ukraine für Angriffe auf das strategische Frühwarnradarsystem in Russland. Damit nähert sich der Westen nicht nur dem atomaren Abgrund. Schlimmer noch, wir stehen bereits direkt an der Kante.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben ukrainische Drohnen die Radarstation Armawir in der südwestlichen russischen Region Krasnodar angegriffen. Armawir ist nicht irgendein Radarsystem, sondern ein wichtiger Teil des russischen Frühwarnsystems zur Erkennung von Angriffen mit Interkontinentalen Ballistischen Raketen (ICBMs).

https://rtnewsde.com/international/207112-rainer-rupp-angriffe-auf-russlands/

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #4631 am: 29. Mai 2024, 04:05:31 »

Erst mal zum Thema:

"äußerst fragile Lage" war vor ein paar Wochen, mit Munition verteidigt sich es besser wie ohne (muss man kein Militaerexperte fuer sein)

und natuerlich nicht vergessen :

Bei aller Propaganda-Schlacht, bei allen schwerwiegenden und schon Jahrzehnte währenden Fehlern des Westens in seiner Russland-Politik und bei der vielschichtigen Ukraine-Problematik sollte man nicht aus den Augen verlieren:

Dies ist ein brutaler Angriffs-Krieg auf die Ukraine durch "Putin-Russland"!

Sumi Sperre:

Zitat
Aber Sumi hat es mit diesen Sätzen geschafft, ein ganzes Land und alle Schweizer direkt/indirekt durch den Dreck zu ziehen und als "Hehler" zu bezeichnen.

Da muessten ja etliche fuer viele Monate gesperrt werden, so wie die Amis von ihnen durch den Dreck gezogen werden, und dann noch als Wiederholungstaeter 

Und die sehr einseitigen Sperren von Sumi bei weitgehender Beleidigungs- und Anmachfreiheit seiner bekannten "Gegner" werfen Fragen nach praktizierter "Meinungsmoderation" auf, die ueber ein oder zwei unberechtigte Sperren hinausgeht, bisher hatte ich fuer meinen Teil Meinung und Animositaeten von der Moderation getrennt betrachtet, wenn aber so wie letzten Monat eine persoenliche Anmache per Avatar vom Admin auch noch gutgeheissen wird reicht es mir nach  nun  fast 20 Forenjahren und das war es dann.

Zitat
Franzi, da fehlt Dir jegliches interne Hintergrund-Wissen.
Der interne Streit um seinen provokativen "FCK PTN"-Avatar lief nun schon immerhin ca. 1,5 Jahre.

Intern sieht es was "Diskussionen" betrifft derzeit nicht besser aus als im Forum, jeder klatscht halt seine Meinung rein...

Da franzi nach eigener Aussage mit Abstand der groesste Putin Fan im Forum ist, muesste er sich ja eigentlich am meisten dadurch provoziert fuehlen, bisher hatte ich aber nix davon bemerkt  :-)   Putin ist eine:

- oeffentliche Person, die aber keiner von uns wirklich kennt (ich gehe mal davon aus, dass das auch auf franzi  zutrifft, so dass er mich nicht beim Putin deswegen "hinhaengen" kann    ]-[  )

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4632 am: 29. Mai 2024, 14:50:41 »

Sumi Sperre:

Zitat
Aber Sumi hat es mit diesen Sätzen geschafft, ein ganzes Land und alle Schweizer direkt/indirekt durch den Dreck zu ziehen und als "Hehler" zu bezeichnen.

Da muessten ja etliche fuer viele Monate gesperrt werden, so wie die Amis von ihnen durch den Dreck gezogen werden, und dann noch als Wiederholungstaeter 

Servus Namtok

1. Die Mitglieder und Gäste unseres Forums Forum sind in der absoluten Mehrheit Schweizer, Österreicher und Deutsche.
Und normal menschlich betrachtet, ist es schon ein enormer Unterschied, ob man eine Gruppe von "drinnen" oder von "draußen" beleidigt.

2. Ich denke, dass viele aufmerksame Leser bemerken, dass ich mich ernsthaft bemühe, Sendepausen neutral zu verhängen. Wer welche politischen oder anderen Überzeugungen hat, ist mir wurscht.
Allerdings verstehe ich als wesentlichste TIP-Moderatoren-Aufgabe, dafür zu sorgen, dass der Ton in unserem Forum nicht zu häufig und/oder nicht zu stark entgleist und dass sich Provokationen in Grenzen halten.

3. Mir selber stoßen abträgliche Verallgemeinerungen immer auf. Aber in meinen Augen ist es weit weniger schlimm, z.B. alle Deutschen als "Schlaf-Michel" zu bezeichnen, als alle Schweizer als "Hehler".

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #4633 am: 29. Mai 2024, 15:24:25 »

Wir nähern uns dem Punkt, an dem es kein Zurück mehr gibt!

Der Leiter des russischen Grenzdienstes des FSB, Wladimir Kulischow, hat in einem Interview mit Sputnik enthüllt, dass die NATO verstärkt Nuklearübungen in der Nähe russischer Grenzen durchführt. Das schreibt Warnews: Dies stellt eine direkte Bedrohung für die Existenz des russischen Staates dar. NATO-Truppen führen intensive Kampfübungen durch, die auch nukleare Angriffe auf Russland beinhalten. Die Eskalation der Spannungen ist besorgniserregend und erfordert dringende Maßnahmen zum Schutz und zur Sicherheit der russischen Grenzen.

https://www.newsweek.com/russia-nato-nuclear-drills-1905123

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #4634 am: 29. Mai 2024, 18:45:51 »

Vielleicht haben die USA, Großbritannien und die NATO gerade Putins letzte rote Linie auf dem Weg zum Dritten Weltkrieg überschritten

Die jüngsten Drohnenangriffe auf das russische Radar-Frühwarnsystem lassen vermuten, dass die Kriegstreiber in Washington, London, Paris und Berlin eine große Überraschung für Putin und das russische Volk geplant haben.

Das russische Frühwarnradarnetz für ballistische Atomraketen ist zu einem der Hauptziele der ukrainischen Langstreckenangriffe geworden: Drei Anlagen wurden bereits von Kiewer Drohnen angegriffen, zwei davon in der vergangenen Woche, berichtet Newsweek.

https://leohohmann.substack.com/p/the-usuknato-may-have-just-crossed?r=qrouj&utm_medium=ios&triedRedirect=true
Seiten: 1 ... 308 [309] 310 ... 361   Nach oben

Seite erstellt in 0.063 Sekunden mit 23 Abfragen.