ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 372 [373] 374 ... 390   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 621414 mal)

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #5580 am: 27. September 2025, 01:36:28 »

@Bruno

Zitat
was verstehst du denn unter "zuhaut" ?

siehe oben, ... die grandios gescheiterte Spezialoperation vom Waldemar über die wir seit Februar 2022 schon hier aufgeregt diskutieren  ;)

Zitat
... die Frage ist dann eher wer zuerst zuhaut und vor allem wie und wo - mit einem breiten Angriff auf z.B. Gebiete wie Kiev wurde eben eine grössere Eskalation aus einem zunächst regionalen Konflikt geschaffen.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #5581 am: 27. September 2025, 07:13:02 »

@tom_bkk

Den Auftrag vom Kokser zur Rückeroberung der Krim verbunden mit NATO-Manövern im Schwarzen Meer, die CIA-Basen
an der Grenze Ukraine/Russland und die aktive Einbeziehung der Ukraine in die Strategie der NATO bis 2030  bezeichnest du als Provokation?
Gut - sei dir unbenommen.
Andere würden das als ernste Bedrohung des russischen Staates bezeichnen...

Btw. würde ich mich als Deutscher warm anziehen, die NATO stationiert bereits Truppen im ehem. Ostdeutschland,
klar im Widerspruch zum 2+4 Abkommen..
Der zigste Vertragsbruch des Westens...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #5582 am: 27. September 2025, 07:44:55 »

... die grandios gescheiterte Spezialoperation vom Waldemar über die wir seit Februar 2022 schon hier aufgeregt diskutieren  ;)

Grandios gescheitert ist wohl nur der Zeitfaktor, aber der Baer ist dort wo er sein will, ungeachtet aller Hilfen und Lieferungen des "Westens".

Eher grandios gescheitert sind wohl die zig Sanktionen was Russland betrifft, nicht aber was die EU-Bevoelkerung angeht, die hats so ziemlich voll erwischt.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #5583 am: 27. September 2025, 14:43:55 »

@Bruno

Zitat
Grandios gescheitert ist wohl nur der Zeitfaktor ... , aber der Baer ist dort wo er sein will,

Wohl eher Wunschdenken. Es genügt ein Blick auf die Landkarten ...

Zitat
, ... nicht aber was die EU-Bevoelkerung angeht, die hats so ziemlich voll erwischt.

Echt? Mit der aktuellen Wirtschaftslage dürften das nichts zu tun haben und die Inflation hat sich auch wieder beruhigt.
Den Russen aus dem Freundeskreis stinkt es schon gewaltig, auch wenn sie in DE wohnen und sie haben sich wenn nicht schon vorhanden den DE Pass geholt.

Sicher sind die Sanktionen für den Wohlstand der Bevölkerung unbedeutend (westlicher Güter sind nicht lebenswichtig und kommen dann halt für einen höheren Preis via China/Indien), jedoch sinken die Ausgaben für Gesundheit, Bildung usw. Der Finanzmarkt ist marode, weil vom Rest der Welt abgekoppelt - Zinsen vogelwild hoch.

@Suksabai

Zitat
Btw. würde ich mich als Deutscher warm anziehen, die NATO stationiert bereits Truppen im ehem. Ostdeutschland, ...

Wieso denn? Falls du Rostock meinst - das ist ein deutsche Stützpunkt der halt zusätzliche NATO Aufgaben ausführt - was sich ja als NATO Mitglied wohl kaum vermeiden lässt... permanent sind hier also keine Ausländischen Truppen stationiert. Lirum Larum Löffelstiel  ;)

Zitat
Andere würden das als ernste Bedrohung des russischen Staates bezeichnen...

Aktuell dürfte es wohl genau andersrum sein, der russische Staat ist eine Bedrohung für die Nachbarschaft. Eine Kaffeefahrt ist das in der Ukraine zumindest nicht oder was treiben die da  ;)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #5585 am: 27. September 2025, 16:06:12 »

Zitat
Grandios gescheitert ist wohl nur der Zeitfaktor ... , aber der Baer ist dort wo er sein will,

Wohl eher Wunschdenken. Es genügt ein Blick auf die Landkarten ...

Zitat
... nicht aber was die EU-Bevoelkerung angeht, die hats so ziemlich voll erwischt.

Echt? Mit der aktuellen Wirtschaftslage dürften das nichts zu tun haben und die Inflation hat sich auch wieder beruhigt.

Wie war das noch mit:

Zitat
Provokation vs. Herausforderung

Your Pick - Deine Wahl  ;)

Habe meine Meinung geaendert   {:}

@tom_bkk

wie schon erwähnt - vergeudete Lebenszeit....

Sehe ich auch so   ;}
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Pattayametzger

• ist voll dabei
« Antwort #5586 am: 27. September 2025, 19:13:39 »

Der Schauspieler in Kiew soll endlich die Teile der Ukraine wieder an Russland zurückgeben , welche der Stalinnachvolger Chrustchov an seine Heimat verschenkt hat  ! Dann ist auch Schluß mit dem Krieg !!!

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #5587 am: 27. September 2025, 20:47:56 »

@suksabai

Zitat
Deine Brille für die Sicht der Dinge passt mir nicht...

Bin kein Brillenträger ;) und kann mir gottseidank selber eine Meinung bilden  ;)

Zitat
Übrigens geniesse ich gerade eine Tafel ALIONKA  C--

Besser als Unterzucker  [-]

@bruno

Zitat
wie schon erwähnt - vergeudete Lebenszeit....

Wenn einem ums verrecken die Argumente ausgehen und man auch keine mehr findet, in der Tat gescheiter sich mit etwas zu beschäftigen was ins eigene Weltbild passt. Und irgendwo im Netz findet man schon einen Indianer der genau das sagt was einem gefällt  :-*  [-] ... in diesem Sinne, gute Reise  ;D

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #5588 am: 28. September 2025, 03:06:22 »

Wirklich wichtiger als jegliche Parteiname und Gegenrechnungen wäre und ist schon lange ernsthafte und effektive Diplomatie, um diesen mörderischen und schweinsteuren Scheiß-Krieg endlich zu beenden!

Die "Wahrheit" liegt auch bei brutalen Kriegen eh immer irgendwo in der Mitte. Und das Kriegselend erleiden leider viel zu selten die wirklich Verantwortlichen.

Z.B. Deutschland: Jahrzehnte lang "nie wieder Krieg!" Nun ist wieder modern "kriegstüchtig werden".
Nein  {; , das kommt absolut nicht von den öffentlich als "Rechtsextremisten" Angeprangerten, sondern von der jetzigen  :censored: D-Regierung.
 {/  {/  {/

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #5589 am: 28. September 2025, 04:12:23 »

@Kern

Zitat
Wirklich wichtiger als jegliche Parteiname und Gegenrechnungen wäre und ist schon lange ernsthafte und effektive Diplomatie, um diesen mörderischen und schweinsteuren Scheiß-Krieg endlich zu beenden!

Tja, da liegt der Hase leider im Pfeffer. Der Waldemar* kann leider nicht mehr zurück, weil man ihm gegenüber in RU so eine bestimmte Erwartungshaltung hat. Die Spezialoperation heisst ja nur deswegen so, weil auf schnellen Erfolg ausgelegt und der stellt(e) sich eben halt nicht ein. Er wird niemals Zugeständnisse machen weil ihn das den Kopf und sein Standing kostet ... menschlich verständlich. Ansonsten sitzt er ja fest im Sattel, wird aber nicht aufhören können, wollen usw.  ;)

Zitat
Z.B. Deutschland: Jahrzehnte lang "nie wieder Krieg!" Nun ist wieder modern "kriegstüchtig werden".
Nein  {; , das kommt absolut nicht von den öffentlich als "Rechtsextremisten" Angeprangerten, sondern von der jetzigen  :censored: D-Regierung.

Mei, die Regierung ist ja in DE ne andere jetzt, aber andere Länder sehen das halt ähnlich (China, Iran, Indien ... und Ungarn) vielleicht ausgenommen.
Nach wie vor zähle ich zu meinen 10 Besten Freunden 2 Russen, ... 1 sogar grosser Putin Freund. Mit denen führt man aber andere Diskussionen wie mit Kollegen hier, wo das schon fast wie ein komischer Fetisch daherkommt  :D {:} mitsamt der Schokolade und Schnappatmung, aber gut jedem seinen Spass  ;) Und ja Russen provozieren sehr gerne, auch unter Freunden und man darf das auch selber ... hier wirds dann gleich wieder  [-] Bierernst  ;)

*Wladimir = Waldemar kommt auch aus der Ecke, man hatte ein paar Russen die sich eindeutschen wollten angeraten, deutsche ähnliche Vornamen zu adaptieren, ... ein paar Deppen habens dann doch gemacht aber die echten behalten ihren wirklichen Namen natürlich.
« Letzte Änderung: 28. September 2025, 04:17:28 von tom_bkk »

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #5590 am: 28. September 2025, 04:22:09 »

Wie lange haelt der das noch durch ???

Zitat
Samstag, 27. September 2025
Viktor Orbán: Ich lasse mich nicht erpressen
In einem Interview mit einem lokalen Radio äußerte sich Viktor Orbán, der ungarische Ministerpräsident, zu den Anforderungen aus Brüssel und seiner klaren Ablehnung, diesen nachzukommen:

„Brüssel hat Forderungen an Ungarn, die ich nicht erfülle“, erklärte Orbán. „Ich lasse keine Migranten ins Land. Ich werde die Bankensteuer und die Unternehmenssteuer nicht abschaffen. Ich werde ihnen kein Geld geben. Ich werde die Senkung der Versorgungsgebühren nicht zurücknehmen. Sie verlangen, dass wir die Familienunterstützung ändern und das eingesparte Geld in die Ukraine schicken. Sie wollen uns in den Krieg hineinziehen.“

Auf all diese Forderungen reagiert Orbán eindeutig: „Nein! Und man kann mich nicht erpressen. Man kann nicht sagen, dass der ungarische Ministerpräsident seine Position ändern wird. Und das ist ihr Problem. Sie brauchen einen Anführer, den man erpressen kann. Für Brüssel ist der größte Gewinn ein erpressbarer ungarischer Politiker, der Migranten ins Land lässt, Ungarn in den Krieg zieht, sich auf die Seite der Ukraine stellt und die Senkung der Gebühren rückgängig macht.“

Orbán betonte, dass Brüssel einen solchen Anführer in Ungarn brauche, den man wie eine Marionette steuern könne.

„Sie haben so einen Menschen“, fuhr Orbán fort. „Es ist Péter Magyar, den man erpressen kann. Er wird nicht wegen Korruption verfolgt, nur weil er in Brüssel durch Immunität geschützt wird. Sie wollen ihn in den Ministerpräsidentenstuhl setzen und dann zwingen, Entscheidungen zu treffen, die für Ungarn tödlich gefährlich sind.“

Doch für Orbán ist klar: „Heute ist das unmöglich. Wir haben eine nationale Regierung, und das sind wir. Und in Zukunft wird es ebenfalls unmöglich sein.“

https://www.russland.jetzt/2025/09/viktor-orban-ich-lasse-mich-nicht.html#more

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Scaramanga

• Kenne die Regeln, dann weisst du wie man sie am besten brechen kann
  • Thailand Guru
« Antwort #5591 am: 28. September 2025, 10:15:54 »

Gesunder Menschenverstand ist wie ein Deodorant:
Wer es am meisten braucht, nutzt es nicht.

WhiteSandBeach

• gehört zum Inventar
  • Die besten Jahre sind vorbei.....
« Antwort #5592 am: 28. September 2025, 13:42:47 »

https://www.stern.de/news/weidel---irgendwo-muss-sich-putin-auch-irgendwann-bewegen--36071050.html

Zitat
AfD-Chefin Alice Weidel rief den Kremlchef zur Mäßigung auf. "Ich glaube dass auch Russland dazu aufgerufen ist, sich deeskalierend zu verhalten und nicht noch zusätzlich den Nato-Luftraum zu verletzen und die Luftabwehrsysteme zu testen", sagte Weidel bei einer Pressekonferenz am Montag in Berlin.

Zitat
"Man sollte die Geduld von Donald Trump nicht auf die Probe stellen. Man sollte ihn auch nicht in seinen Friedensbemühungen das Gesicht verlieren lassen."

Zitat
Irgendwo muss sich Putin auch irgendwann bewegen und davon haben wir leider bislang zu wenig gesehen.

hatten wir schon mal, passt aber doch ganz gut.

Ja das kriegstüchtig werden hört sich nicht schön an, keine Frage.
Nur wer soll uns im Zweifel verteidigen, wenn die Amis dazu keine Lust mehr haben ?
Das Europa zu wenig für Verteidigung macht, haben viele Präsidenten vor Trump auch schon zu Recht gesagt.

Oder doch lieber rot als Tod und Frieden schaffen ohne Waffen ?
Diese Slogans wurden ja früher eher von der links/grün Fraktion propagiert.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #5593 am: 28. September 2025, 15:28:27 »

Ja das kriegstüchtig werden hört sich nicht schön an, keine Frage.
Nur wer soll uns im Zweifel verteidigen, wenn die Amis dazu keine Lust mehr haben ?
Das Europa zu wenig für Verteidigung macht, haben viele Präsidenten vor Trump auch schon zu Recht gesagt.
Oder doch lieber rot als Tod und Frieden schaffen ohne Waffen ?
Diese Slogans wurden ja früher eher von der links/grün Fraktion propagiert.

Zu Beruhigung deiner Befürchtungen extra noch einmal für dich:

https://mega.nz/file/D1hR1bbD#O6Wy7dRBF-hcMlLdVftqGzyIVwyfusZxJpP_te8GVuk

Den Russen kann man ja viel nachsagen, aber blöd sind sie nicht  ;]

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

WhiteSandBeach

• gehört zum Inventar
  • Die besten Jahre sind vorbei.....
« Antwort #5594 am: 29. September 2025, 01:03:11 »

Zu Beruhigung deiner Befürchtungen extra noch einmal für dich:

na das ist doch ein schön gemachtes, glaubwürdiges Video, von einer glaubwürdigen Quelle  :]
Seiten: 1 ... 372 [373] 374 ... 390   Nach oben

Seite erstellt in 0.048 Sekunden mit 17 Abfragen.