ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 16 [17] 18 ... 34   Nach unten

Autor Thema: Wahlen in Deutschland  (Gelesen 49162 mal)

schiene

• Thailand Guru
Re: Wahlen in Deutschland
« Antwort #240 am: 28. September 2024, 23:22:27 »

Noch Fragen?
Hier sind die neun Mitglieder des Verfassungsgerichtshofs in Thueringen, die am Freitag im Streit um die konstituierende Sitzung des Landtags wundersam einstimmig gegen die AfD entschieden haben:
1. Reihe:
- Jörg Geibert (ehemaliger CDU-Innenminister von Thüringen, sein Sohn Lennart Geibert ist CDU-Landtagsabgeordneter im Freistaat)
- Barbara Burkert (Vorschlag der CDU-Fraktion)
- Präsident Klaus-Dieter von der Weiden (Vorschlag der CDU-Fraktion)
- Renate Wittmann (Mitglied der Grünen, Kandidatin der Grünen zur Bundestagswahl 2021 in Erfurt)
- Vizepräsident Lars Schmidt (Vorschlag der Linken-Fraktion)
2. Reihe:
- Klaus Hinkel (Mitglied der SPD)
- Christoph Ohler (Vorschlag der CDU-Fraktion)
- Jens Petermann (ehemaliger Bundestagsabgeordnete der Linken)
Nicht auf dem Bild:
- Anika Klafki (Mitglied der SPD, Kandidatin bei den Bürgerschaftswahlen in Hamburg 2020)
Als Ersatz für Klafki war am Freitag Petra Reiser-Uhlenbruch dabei (Vorsitzende des SPD-Ortsverbandes Molschleben).

"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #241 am: 29. September 2024, 03:17:04 »

Noch Fragen?

Korruptes Dreckspack!
Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte - Weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #242 am: 29. September 2024, 05:06:59 »

"Jetzt stellt der #Verlierer den #Präsidenten!"

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #243 am: 29. September 2024, 05:57:32 »

Naechste BTW dann mit 4 Kanzlerkandidaten:  Nachdem Merz, Habeck, Weidel nun "gesetzt" sind ist die SPD mit dem Amtsinhaber noch auf der Suche nach der "Sinnfindung":

https://www.nius.de/politik/mitten-im-bundestag-spd-event-mit-drag-tanz-scholz-und-haldenwang-rede/2d5de190-e91b-4500-9f6d-3d846310e49f
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #244 am: 30. September 2024, 14:24:06 »

In den "politisch korrekten"  {/ Medien ist z.B. Folgendes zu lesen:
>> https://www.rnd.de/politik/afd-politiker-stuerzt-thueringer-landtag-ins-chaos-wer-ist-alterspraesident-juergen-treutler-DSP3G6S6AJPILPBHMKT57QUDEU.html <<

Zitat
AfD-Politiker stürzt Thüringer Landtag ins Chaos:
...
Erfurt. Im Eklat um die konstituierende Sitzung des Thüringer Landtags steht ein Mann besonders Fokus: Alterspräsident Jürgen Treutler von der in Thüringen als gesichert rechtsextremistisch eingestuften AfD. Der 73 Jahre alte Rentner sitzt erstmals im Thüringer Landtag, nachdem er bei der Wahl am 1. September mit 42,6 Prozent der Erststimmen den Wahlkreis Sonneberg I für sich entscheiden konnte.
...
War Treutlers Verhalten als Alterspräsident verfassungswidrig?

Treutler hatte in dieser Position am Donnerstag für Aufsehen gesorgt, weil er sich geweigert hatte, einen Geschäftsordnungsantrag aufzurufen, mit dem CDU, BSW, Linke und SPD eine Änderung der Regeln zur Wahl eines Landtagspräsidenten erreichen wollten. Unter anderem der parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion, Andreas Bühl, forderte Treutler mehrfach auf, Anträge zur Geschäftsordnung zuzulassen.

Die Fraktionen von CDU, BSW, Linke und SPD werfen Treutler vor, sie durch sein Verhalten in ihren verfassungsrechtlich garantierten Rechten beschnitten zu haben.

In Wirklichkeit wurde er in seiner Antritts-Rede massiv durch solche "Anträge" grob, niveaulos und lautstark unterbrochen!

Hier zu sehen und zu hören:

"AfD-Politiker stürzt Thüringer Landtag ins Chaos" ist also eine faustdicke Lüge und totale Verdrehung der Tatsachen!

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #245 am: 30. September 2024, 18:55:06 »

"AfD-Politiker stürzt Thüringer Landtag ins Chaos" ist also eine faustdicke Lüge und totale Verdrehung der Tatsachen!

...und das wird hundertfach in allen Medien so wiederholt, es ist eine Unverschämtheit!
Letztlich wird "die Geschichte" immer vom Sieger geschrieben, egal ob's stimmt oder nicht!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #246 am: 01. Oktober 2024, 02:08:43 »

Zumal es den Zirkus der Altparteien gar nicht gebraucht haette um an ihr Ziel zu gelangen, Einfach einem AfD Vorschlag nicht zustimmen und im 2. Wahlgang dann einen eigenen Kandidaten vorschlagen.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #247 am: 01. Oktober 2024, 07:57:18 »

Zitat
sodass jede Fraktion im Vorstand des Landtags mit einem Mitglied verteten ist

Dieser Satzteil gefällt mir ja besonders gut. Warum sollte es im Landtag so sein, wenn dies schon seit Jahren im Bundestag
verhindert wird?
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #248 am: 01. Oktober 2024, 13:23:28 »

Auch die Vizepraesidentschaft wurde der AfD Kandidatin verweigert, obwohl das ja gemaess Zitat aus der urspruenglichen Geschaeftsordung ausdrueckliches Ziel der Vertretung durch jede Fraktion ist :

https://www.thueringer-landtag.de/presse/pressemitteilungen/2024/landtag-waehlt-vizepraesidentinnen-und-praesidenten/

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #249 am: 06. Oktober 2024, 16:46:25 »

Es war einmal......

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #250 am: 07. Oktober 2024, 14:36:21 »

Auch die Vizepraesidentschaft wurde der AfD Kandidatin verweigert, obwohl das ja gemaess Zitat aus der urspruenglichen Geschaeftsordung ausdrueckliches Ziel der Vertretung durch jede Fraktion ist :

https://www.thueringer-landtag.de/presse/pressemitteilungen/2024/landtag-waehlt-vizepraesidentinnen-und-praesidenten/

...übrigens: im Landtag von Sachsen hatte und jetzt auch wieder hat die AfD diesen "Vize"-Posten inne. Das war den deutschen Medien aber keine Erwähnung wert!

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #251 am: 07. Oktober 2024, 16:39:17 »

...übrigens: im Landtag von Sachsen hatte und jetzt auch wieder hat die AfD diesen "Vize"-Posten inne. Das war den deutschen Medien aber keine Erwähnung wert!

Helli, genau dies ist ja der Knackpunkt. In diesem versch... Drecksnazi-Bundesland Sachsen WAR bereits ein AfD-Vize,
da haben sie das letzte Mal geschlafen -
dies wollten die "Demokraten" unter allen Umständen verhindern, NOCH so ein Drecks...Bundesland

>:

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #252 am: 07. Oktober 2024, 16:45:45 »

Helli, genau dies ist ja der Knackpunkt. In diesem versch... Drecksnazi-Bundesland Sachsen WAR bereits ein AfD-Vize,
da haben sie das letzte Mal geschlafen -
dies wollten die "Demokraten" unter allen Umständen verhindern, NOCH so ein Drecks...Bundesland >:

...dann haben sie dort also "wieder mal geschlafen"!
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/sachsens-neuer-landtag-afd-stellt-mit-andr%C3%A9-wendt-einen-vizepr%C3%A4sidenten/ar-AA1rzaNB?ocid=BingNewsSerp

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #253 am: 07. Oktober 2024, 16:51:20 »

...dann haben sie dort also "wieder mal geschlafen"!

Möchte ich nicht behaupten, es ist weit schwieriger, bereits eingeführte Situationen zu ändern/verhindern...

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #254 am: 08. Oktober 2024, 06:06:27 »

In diesem versch... Drecksnazi-Bundesland Sachsen WAR bereits ein AfD-Vize,
dies wollten die "Demokraten" unter allen Umständen verhindern, NOCH so ein Drecks...Bundesland

Das ist auch der Grund, wesshalb die Afd (noch) nicht mehr Waehlerstimmen bekommt, es tummeln sich da viele von denen, leider.....

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.
Seiten: 1 ... 16 [17] 18 ... 34   Nach oben

Seite erstellt in 0.404 Sekunden mit 23 Abfragen.