ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 18 [19] 20 ... 34   Nach unten

Autor Thema: Wahlen in Deutschland  (Gelesen 49161 mal)

Scaramanga

• Kenne die Regeln, dann weisst du wie man sie am besten brechen kann
  • Thailand Guru
Re: Wahlen in Deutschland
« Antwort #270 am: 14. November 2024, 06:47:25 »

Inhaltlich kann das politische Establishment die AfD unmöglich stellen: Jetzt soll die Partei, die aktuellen Umfragen zufolge rund 20 Prozent der deutschen Wähler demokratisch repräsentiert, schnellstmöglich verboten werden. Der entsprechende Antrag auf Verfassungsprüfung wurde heute eilig eingereicht. Ein Wahlkampfgeschenk für die AfD? Das wäre schon das zweite heute, nachdem Verfassungsschutzpräsident Haldenwang sein Amt niedergelegt hat, um bei der Bundestagswahl für die Union zu kandidieren.

https://report24.news/die-panik-ist-gross-jetzt-wurde-schnell-vor-den-neuwahlen-der-afd-verbotsantrag-eingebracht/
Gesunder Menschenverstand ist wie ein Deodorant:
Wer es am meisten braucht, nutzt es nicht.

dogbia

• ist voll dabei
« Antwort #271 am: 14. November 2024, 16:38:16 »

Kannst Du Dir vielleicht vorstellen, dass die CDU/CSU nach Neuwahlen noch nicht mal mit den Grünen allein auskommt, sondern die SPD auch noch braucht (oder umgekehrt)? Schau Dir die heutigen Zahlen an!
Was der (BlackRock)-Merz heute sagt, kann morgen schon "Schnee von Gestern" sein!
So ist es - es könnte also noch schlimmer als jetzt kommen !!  {+ {[

Nachdem was gestern zu sehen war im Bundestag, vorallem danach wie Scholz, Merz und Lindner da diskutierten, ist das leider zu befuerchten.

dogbia

• ist voll dabei
« Antwort #272 am: 14. November 2024, 17:02:27 »

Ich denke das es so schnell wie moeglich Neuwahlen gibt, denn es ist kurz vor Weihnachten und da finden schon weit vorher Weihnachtsmaerkte statt, wenn sie dann durchgefuehrt werden.
Bei jedem Weihnachtsmarkt wo es Messerangriffe etc. gibt, spielt der Afd in die Karten (mir persoenlich soll es recht sein obwohl er makaber ist, denn es gibt ja Verletzte oder sogar Tote). Desshalb glaube ich das es einen Termin weit vor Weihnachten gibt.
Ob das ueberhaupt moeglich ist in so kurzer Zeit, keine Ahnung.
Fuer mich ist das auch der Grund, warum die Afd fuer Scholz "waehlen" wird.
Ist nur meine persoenliche Meinung.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #273 am: 14. November 2024, 18:01:44 »

Ich denke das es so schnell wie moeglich Neuwahlen gibt, denn es ist kurz vor Weihnachten und da finden schon weit vorher Weihnachtsmaerkte statt, wenn sie dann durchgefuehrt werden.
Bei jedem Weihnachtsmarkt wo es Messerangriffe etc. gibt, spielt der Afd in die Karten (mir persoenlich soll es recht sein obwohl er makaber ist, denn es gibt ja Verletzte oder sogar Tote). Desshalb glaube ich das es einen Termin weit vor Weihnachten gibt.

Deine persönliche Meinung in Ehren, aber die Termine stehen bereits seit Vorgestern!
Die sog. Vertrauensfrage wird Scholz am 16. Dezember stellen und neu gewählt wird am 23. Februar nächsten Jahres (Papier gibt es wohl genug).
Was das jetzt mit den Weihnachtsmärkten und/oder der AfD zu tun hat, bleibt Dein Geheimnis.
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

dogbia

• ist voll dabei
« Antwort #274 am: 15. November 2024, 16:33:59 »

Deine persönliche Meinung in Ehren, aber die Termine stehen bereits seit Vorgestern!
Die sog. Vertrauensfrage wird Scholz am 16. Dezember stellen und neu gewählt wird am 23. Februar nächsten Jahres (Papier gibt es wohl genug).
Was das jetzt mit den Weihnachtsmärkten und/oder der AfD zu tun hat, bleibt Dein Geheimnis.

Ok, dass habe ich verschlafen.
Am 23. Februar Neuwahlen, dass spielt dann der Afd in die Karten.
Habe nicht's dagegen.

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #275 am: 15. November 2024, 16:51:55 »

Wenn sie bis dann noch nicht verboten wird  C--
Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte - Weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #276 am: 15. November 2024, 19:15:00 »

Sogar den "demokratischen" Medien konntest Du anfangs entnehmen, dass die Parteispitzen gegen diesen Antrag sind. Es gäbe nicht genügend Gründe für ein Verbot und diese Aktion würde Jahre dauern. Trotzdem berichten die gleichen Medien fast täglich nur noch von dem angestrebten Verbot.
Der BT-Abgeordnete Wanderwitz ist der Urheber dieses Antrags.
https://de.wikipedia.org/wiki/Marco_Wanderwitz (interessant ist die Rubrik "Politische Positionen und Kritik").

WhiteSandBeach

• ist voll dabei
  • Die besten Jahre sind vorbei.....
« Antwort #277 am: 15. November 2024, 22:59:59 »

Das wird nicht passieren.
Dafür gibt es zum Glück hohe Hürden und keine Mehrheit, so eine gute Werbung wird man denen nicht gönnen

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #278 am: 16. November 2024, 04:37:17 »

Aber solange diese irre "Brandmauer" besteht, solange unsere "Demokratie-Verteidiger" in der Realität die Demokratie ständig und ganz offen bis zum Erbrechen ausgiebig mit Füßen treten, solange wird es verlogene und unfähige "Bündnisse der Verlierer" geben.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #279 am: 16. November 2024, 17:43:34 »

Aber solange diese irre "Brandmauer" besteht, solange unsere "Demokratie-Verteidiger" in der Realität die Demokratie ständig und ganz offen bis zum Erbrechen ausgiebig mit Füßen treten, solange wird es verlogene und unfähige "Bündnisse der Verlierer" geben.

So könnte es kommen! Die AfD braucht nur noch ein wenig Geduld und sollte ihren Laden endlich mal "sauber" (und unangreifbar) halten!
https://www.focus.de/politik/waehlten-den-pragmatischen-weg-laeuft-deutschland-in-die-schweden-falle-wer-die-afd-ignoriert-staerkt-die-populisten_id_260482552.html

Patthama

• ist TIP-süchtig
« Antwort #280 am: 16. November 2024, 19:02:25 »

So könnte es kommen! Die AfD braucht nur noch ein wenig Geduld und sollte ihren Laden endlich mal "sauber" (und unangreifbar) halten!

@ Helli, Sehe ich genau so. Habe mal in einem Interview von Frau Weidel gelesen, dass die AFD voll auf die Wahlen 2029 setzt. Es sieht ja so aus ,dass die CDU mit der SPD,oder den Grünen eine Koalition eingehen wird. Dadurch werden die wichtigsten Probleme in D wieder nicht gelöst werden. Wenn z.B. immer noch knapp 300.000 Illegale Migranten pro Jahr die BRD beglücken ,und der Merz die Grenze nicht schließen kann, weil die Koalitionspartner das nicht mitgehen wollen, wird der Unmut im Volke so groß werden dass die AFD an die Macht kommen wird. Die CDU muss dann sogar aufpassen, dass sie nicht das gleiche Schicksal ereilt, wie viele andere Christdemokratische Parteien in Europa, naemlich  Bedeutungslos wird.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #281 am: 16. November 2024, 19:35:35 »

@ Helli, Sehe ich genau so. Habe mal in einem Interview von Frau Weidel gelesen, dass die AFD voll auf die Wahlen 2029 setzt. Es sieht ja so aus, dass die CDU mit der SPD, oder den Grünen eine Koalition eingehen wird. Dadurch werden die wichtigsten Probleme in D wieder nicht gelöst werden. Wenn z.B. immer noch knapp 300.000 Illegale Migranten pro Jahr die BRD beglücken und der Merz die Grenze nicht schließen kann, weil die Koalitionspartner das nicht mitgehen wollen, wird der Unmut im Volke so groß werden, dass die AFD an die Macht kommen wird. Die CDU muss dann sogar aufpassen, dass sie nicht das gleiche Schicksal ereilt, wie viele andere Christdemokratische Parteien in Europa, nämlich bedeutungslos wird.

;} ;}

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #282 am: 17. November 2024, 10:09:01 »

Nachdem was gestern zu sehen war im Bundestag, vorallem danach wie Scholz, Merz und Lindner da diskutierten, ist das leider zu befuerchten.

Wenn man die Politik der Ampel ablehnt,
und deshalb die CDU wählt,
ist es so, als wüde man in die Hose scheissen und das Hemd wechseln!
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #283 am: 17. November 2024, 14:19:38 »

Der Zauber des Neustarts ist schon wieder verflogen.

Der beste Kommentar aller Zeiten auf derersten Seite des ansonsten Kriegstreiber Drecksblatts  !!!

;} ;} ;} ;} ;} ;} ;}

Als am Abend des 6. November die Ampel und damit die schlechteste Bundesregierung aller Zeiten endgültig an sich selbst gescheitert war, stellten sich Gefühle der Erleichterung und des Aufbruchs ein. Doch zehn Tage später ist von diesem Frühling im November nichts mehr übrig.

Fassungslos macht, mit welcher Kaltschnäuzigkeit ausgerechnet die Spitzen der rot-grün-gelben Katastrophen-Koalition nun den Anspruch erheben, in einer neuen Bundesregierung ihre alten Ämter zu behalten: Scholz als Kanzler, Lindner als Finanzminister oder wie Robert Habeck sogar als Kanzler. Von Demut oder gar einem Wort der Entschuldigung für das Ampel-Desaster keine Spur.

https://www.bild.de/politik/meinung-kommentare-kolumnen/bild-chef-robert-schneider-der-zauber-des-neustarts-ist-verflogen-6738be475375b7286a11ecd0
Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte - Weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #284 am: 17. November 2024, 15:26:56 »

Aufgeschnappt...

Groko:

Scholz + Merz  = Schmerz
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 18 [19] 20 ... 34   Nach oben

Seite erstellt in 0.077 Sekunden mit 23 Abfragen.