ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Umfrage

Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen, bzw. seid schon geimpft?

Werde mich impfen lassen
- 1 (1.5%)
Bin schon geimpft
- 13 (19.7%)
Bin schon geimpft und möchte oder erhielt zusätzliche Booster-Impfung
- 29 (43.9%)
Will mich nicht impfen lassen
- 10 (15.2%)
Bin noch unentschieden
- 1 (1.5%)
Habe oder werde mich wegen diverser Zwänge unwillig impfen lassen
- 12 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 65

Seiten: 1 ... 126 [127] 128 ... 176   Nach unten

Autor Thema: Impfung gegen Corona.  (Gelesen 290720 mal)

AndreasH

• gehört zum Inventar
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #1890 am: 20. Dezember 2021, 09:28:18 »

@AndreasH -

,,,, dass Herr Lauterbach bereits 3 weitere Impfungen allein für die Omicron - Variante gefordert hat ,,,,

Das wurde von Lauterbach nie gefordert.

Was Lauterbach forciert ist die Boosterimpfung ( 3 ) und dann womöglich ein Auffrischung in 03/04 – 2022 wenn der angepasste Impfstoff für die Omicron Variante auf dem Markt verfügbar. 

Gut möglich wir haben dann auch weitere Mutationen, die Ypsilon oder die Zentrum. Wobei bei der letzteren Variante eine Impfung wohl nicht zum gewünschten Erfolg führen dürfte. 

Da hast recht. Lauterbach hat das so nicht formuliert aber es wird so kommen. Da bin ich mit sicher.

Dazu folgende Aussage:
Frank Ulrich Montgomery, Vorsitzender des Weltärztebundes, warnte bereits vor der Entstehung einer Super-Variante des Coronavirus. Die neue südafrikanische Variante B.1.1.529 sei jetzt ein gutes Beispiel dafür, dass man dem Virus keine Chance zur Mutation geben dürfe. Um weitere Varianten zu verhindern, werde es nötig sein, die Welt noch jahrelang zu impfen.
https://www.proplanta.de/agrar-nachrichten/agrarpolitik/neue-corona-variante-omicron-mit-ebola-wirkung-haelt-der-impfschutz-wirkt-der-booster_article1637997615.html

30.11. Impfstoffe vermutlich schlecht gegen Omikron wirksam
Stéphane Bancel, der CEO des Impfstoffherstellers Moderna, sagt für die zugelassenen Covid-19-Impfstoffe eine deutlich verringerte Wirksamkeit gegen die neue Omikron-Variante von SARS-CoV-2 voraus. Bis angepasste Impfstoffe in relevantem Ausmaß produziert seien, werde es Monate dauern.
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/impfstoffe-vermutlich-schlecht-gegen-omikron-wirksam-129976/

16.12 Lauterbach: 35 Millionen Moderna-Impfdosen nachbestellt
https://www.ndr.de/nachrichten/info/Karl-Lauterbach-35-Millionen-Moderna-Impfstoff-nachbestellt,ndrinfo25806.html

Wenn selbst BigPharma zugibt das die bisherigen Impfstoffe nicht gegen die Omicron Variante helfen, frage mich wie Herr Lauterbach darauf kommt das nur eine schnelle Booster Impfung gegen die neue Variante hilft.
Ich vermute mal das Verträge bestehen in denen eine bestimmte Abnahmemenge von Impfdosen vereinbart wurde und die Verantwortlichen ihr Versagen/Fehleinschätzung der Situation einfach verschleiern und das Boostern als „letzte Rettungsmaßnahme“ gegen das Aussterben der Weltbevölkerung aufgrund von Corona ( Omicron ) verkünden.

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1891 am: 20. Dezember 2021, 09:46:28 »

Ergänzung zu meinem letzen Beitrag

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1892 am: 20. Dezember 2021, 12:53:39 »

Hoffentlich wird nun endlich wenigstens ein "Tot-Impfstoff" in der EU zugelassen.
Eine Entscheidung der EMA (European Medicines Agency) soll noch heute fallen.

>> https://www.n-tv.de/wissen/Auf-diesen-Impfstoff-warten-mRNA-Skeptiker-article23009244.html <<

Zitat
Novavax kurz vor Zulassung
Auf diesen Impfstoff warten mRNA-Skeptiker

BAN1

• gehört zum Inventar
« Antwort #1893 am: 20. Dezember 2021, 16:33:55 »

was sollen einem solche voellig aus dem zusammenhang gerissenen kurzvideos eigentlich sagen ?  ???
es weiß doch kein mensch, worum es in diesem interview eigentlich ging ?

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #1894 am: 20. Dezember 2021, 17:22:24 »

Die thailändische Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde hat die Verwendung des von Pfizer und BioNTech, Comirnaty, hergestellten Impfstoffs COVID-19 für Kinder im Alter von 5-11 Jahren genehmigt

https://mobile.twitter.com/TNAMCOTEnglish/status/1472839660741169152
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

otto.ch

• ist voll dabei
  • Es lebe das Restleben
« Antwort #1895 am: 20. Dezember 2021, 18:11:50 »

was sollen einem solche voellig aus dem zusammenhang gerissenen kurzvideos eigentlich sagen ?  ???
es weiß doch kein mensch, worum es in diesem interview eigentlich ging ?

Das frage ich mich schon lange! Da wird z.B. Annalena gezeigt wie sie stottert,
live im TV redet sie frei....oder ein Versprecher von Anna Will, ein Versprecher der fast täglich bei Jedermann vorkommen kann, bei mir, bei dir, wird hochgejubelt und als weiß ich was via Netz um die Welt gejagt. Wie Lindner nicht "gut" Englisch kann.
Ist das unser Problem/ bin ich in meinem persönlichen Leben dadurch etwa eingeschränkt? Fehlt mir was? Oder dir? Ich komm nicht drauf! Sag es mir doch einfach. Möchte sonst nicht ab dieser Welt.

Einerseits wird Lügenpresse und Fak News angeprangert, aber selber solche Lappalien als "wichtig' zu verbreiten, was ist das?

Covit kann es nicht sein, das kam später. Frust? Unzufriedenheit? Oder wie ein @Member meint, fehlende Hirnzellen? Hier, in den eigenen Reihen?  ;]

WARUM nicht mehr Austausch über unser, in den meisten Fällen, interessanten Alltag. Vor allem, da ja "THAILAND TIP" = Thailand, der Grund unserer Gemeinschaft hier ist.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1896 am: 20. Dezember 2021, 20:10:22 »

Da wird z.B. Annalena gezeigt wie sie stottert, live im TV redet sie frei....

frei von was? von Wissen und Ahnung ?

WARUM nicht mehr Austausch über unser, in den meisten Fällen, interessanten Alltag. Vor allem, da ja "THAILAND TIP" = Thailand, der Grund unserer Gemeinschaft hier ist.

Segeln wir wieder in alten Gewaessern  :-)
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1897 am: 20. Dezember 2021, 20:30:09 »

Schlagzeile in Österreich: "Die Zahl der Infizierten geht zurück!"

So weit, so gut - aber:

es wurden zwei Tage lang die Zahl der Tests nicht veröffentlicht, jetzt wurden sie nachgereicht: MINUS 36%

Verarschen kann ich mich selber auch...

{/

Nach dem Jahreswechsel wird die Testmaschine wieder auf Vollgas gefahren, damit eine schöne Welle erzeugt wird...
Die ideale Steilvorlage für die allgemeine Impfpflicht...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #1898 am: 21. Dezember 2021, 01:29:22 »

@AndreasH -

Betrachten wir es als med. Laien, die sich zwar in die Materie eingelesen haben, ohne jedoch in die entsprechende Tiefen eines studierten Virologen -  Epidemiologe zu kommen.

,,,, werde es nötig sein, die Welt noch jahrelang zu impfen.

Die erste Grippeepidemie gab es im 16 ten. Jahrhundert und deren Mortalität ist ungleich höher als wie bei, Typhus, Cholera, die Pest und die Pocken.

Dieses Grippe - Virus welches bis Heute immer neue Omicron,s und Delta,s etc. entwickelt und ähnliche Symptome macht wie SARS-CoV-2 , wird auch noch im 21 ten. Jahrhundert und vermutlich noch weit darüber hinaus die Menschheit begleiten.

Daher auch die jährliche Impfung – Auffrischung, zumindest für das vulnerable Klientel.

Die Spanische Grippe forderte seinerzeit und innerhalb von zwei Jahren ~ 25 Millionen Tote. Die Weltbevölkerung um 1920 ~ 2 Milliarden.

Das Corona Virus gem. der WHO – ohne Dunkelziffer bis dato, also annähernd auch zwei Jahre – 5,4 Millionen Tote. Die Weltbevölkerung Heute ~ 7 Milliarden.

Ja, die Diskrepanz in Anlehnung an die Weltbevölkerung ist hier eindeutig und vermutlich auch Wasser auf die Mühlen der Impfgegner und Verschwörungstheoretiker.

Auch ob die Menschen an oder mit dem Grippe resp. Coronavirus gestorben sind wird / wurde dabei nicht erfasst. Fakt ist aber Beides findet statt.

BAN1

• gehört zum Inventar
« Antwort #1900 am: 22. Dezember 2021, 03:47:47 »

eine sehr aufschlussreiche und interessante sendung
anschauen lohnt sich

https://www.zdf.de/arte/arte/page-video-artede-impfgegner---wer-profitiert-von-der-angst-100.html

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #1901 am: 22. Dezember 2021, 06:00:23 »

@BAN1 -

{*

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1902 am: 22. Dezember 2021, 07:01:08 »

Den Beitrag kann ich leider ohne VPN nicht sehen. 
Allerdings verrät der Titel und der Header schon den Tenor dieses Propagandamachwerkes.
Alles böse Verschwörungstheretiker, Nazis, Aluhutträger, etc die Wohltat der staatlichen Fürsorge und eine Impfung mit einem notzugelassenen Genimpfstoff ablehnen.

Nach dem Motto im Bioladen einkaufen aber im Impfzentrum drängeln.

Es spricht Bände wenn man solche Beiträge auch noch „beklatscht“.  {[

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1903 am: 22. Dezember 2021, 09:01:44 »

eine sehr aufschlussreiche und interessante sendung
anschauen lohnt sich

https://www.zdf.de/arte/arte/page-video-artede-impfgegner---wer-profitiert-von-der-angst-100.html

Zu hören bei 01:59 "Hinter der Anti-Impf-Bewegung steckt eine skrupellose, böse Industrie" usw.
Diese sehr einseitige Sendung taugt hauptsächlich zur weiteren Spaltung der Menschen bezüglich der Corona-Impfungen.

In dieser polarisierenden Sendung gibt es eigentlich nur vernünftige Impf-Befürworter einerseits ... und Verschwörungs-Theoretiker, Radikale, windige Geschäftemacher usw. andererseits.

Es ist nur von Impfgegnern die Rede. Dass es auch berechtigte Kritik zu diesen neuartigen Impfstoffen und zu Impf-Zwängen gibt, wird völlig unter den Teppich gekehrt.

Helli

• Thailand Guru
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.
Seiten: 1 ... 126 [127] 128 ... 176   Nach oben

Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 26 Abfragen.