ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 35   Nach unten

Autor Thema: Sumis Welt  (Gelesen 60042 mal)

Sumi

• ist TIP-süchtig
Re: Sumis Welt
« Antwort #60 am: 12. Oktober 2021, 19:33:37 »

@Helli

Ich mußte herzhaft lachen, zu Deiner Aussage " darf ich meiner Frau nicht zeigen ". :D
Das ist natürlich ein geltendes Argument.

Aber Spaß beiseite, auch das Mittelmeer hat tolle Reiseziele, Griechenland, Ägypten, Portugal, Spanien, Tunesien  um nur einige zu nennen.

Mit Deiner kritischen Bemerkung über Vulkane die touristisch erschlossen sind, ( wenn ich Dich da richtig verstanden habe ), magst Du gar nicht mal so Unrecht haben, könnte man mal darüber nachdenken.

@Schiene

Danke für die moralische Unterstützung.

Deine Aussage, daß nicht jeder unbedingt seine Bilder zeigen möchte, ist natürlich ein Grund, das verstehe ich.

Und ich nehme meine kritischen Andeutungen zurück.
In der Tat, die Links von Dir zeigen in den zurückliegenden Threads ebenfalls schöne Berichte mit Bildern aus anderen Ländern.

Gruß Sumi
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

marawolf

• gehört zum Inventar
« Antwort #61 am: 12. Oktober 2021, 20:31:27 »

Hallo Sumi,
danke für die netten Worte. Klar war Hawaii eines der schönsten Reiseziele in meinem Leben.
Dias habe ich Tausende, aber leider nicht digitalisiert. Dafür fehlte irgendwie die Zeit.
Filme und Dia habe ich bei meinem Umzug nach Thailand leider zurück gelassen. Das Bedauere ich sehr.
Aber alles geht manchmal leider nicht.
Der Ironman-Triathlon findet auf Hawaii statt. Start und Ziel befinden sich bei Kailua-Kona. Deutsche stellen nach den US-Amis die meisten Sieger.
Gruß Wolfgang

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #62 am: 12. Oktober 2021, 23:21:56 »

@marawolf

da bist Du nicht alleine, mir geht es genauso.
Ich habe etwa 12.000 Dias, aber leider nicht digitalisiert, und bei den vielen Umzügen sind auch einige verlorengegangen.

Da ist das jetzt mit den Digitalkameras schon wesentlich einfacher, die abzuspeichern, naja.

Gruß Sumi

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #63 am: 13. Oktober 2021, 12:16:27 »

Nachdem ich einige beliebte und bekannte Reiseziele den Usern, mittels Berichte, Erfahrungen, Erlebnissen und Bildern näher brachte, frage ich ganz einfach mal, ob Weitere gewünscht werden.

Ich könnte über folgende weltweit bekannte und interessante Sehenswürdigkeiten mit Bildern berichten, die vielleicht Einige sehen möchten und interessieren.

Deshalb frage ich dieses mal, welche Reiseziele aus den nachfolgenden Destinationen Euch zusagen würden.

Amerka:

--- Grand Canyon mit Hubschrauber Rundflug und Skywalk ( die gläserne Hufeisenbrücke in 1.400 m Hohe )

--- der Meteor Krater mit versteinerten Wald, eine der größten Kupferminen der Welt, bei Tucson den Kakteen Saguara Nationalpark

--- Golden Gate Bridge, Malibu mit LA und den " Walk of Fame "

--- Las Vegas, " Death Valley ", und " Hoover Staudamm " am Lake Mead

--- Florida mit Key West, Miami Beach, Everglades , Daytona Beach, Cape Canaveral mit Raumfahrtprogramm und Museum

--- New York, Besichtigung des Flugzeugträgers " Intrepid ", sowie per Boot die Skyline von NY auf dem " East- u. Hudsonriver

--- Dominikanische Republik

---  Kreuzfahrt in der Karibik ( kl. Antillen )

oder Afrika

--- Kenia Malibu, Mombasa, Safaris in versch. Lodges

--- Ägypten, Nilkreuzfahrt, Pyramiden von Gizeh

--- Abu Dhabi, YAS mit der Besichtigung der Formel 1 Rennstrecke, Dubai, Sharjah

oder Asien:

--- Hongkong, Macau

--- Singapur, Marina Park Hotel, Zoo, Sentosa, China Town

--- Kambodscha, ( Siam Reap ), Angkor Wat, Tonle Sap Boots Tour

--- Vietnam, Hanoi, Halong Bay

--- Thailand von Nord nach Süd, aber das kennt ihr ja zu Genüge

Ich hoffe, es ist für jeden was dabei, sucht Euch aus was zusagt und laßt es mich wissen.

Gruß Sumi

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #64 am: 13. Oktober 2021, 14:57:52 »

Verstehe dich nicht ganz.
Weshalb sollen uns deine interessanten Fotos mit Kurzbeschreibung nicht interessieren?

Dass du ein US Fan bist (auch deine Frau, wenn man sich ihre "Kleidung" anschaut), andere dieses Moerderregime ander sehen, ist ja kein Problem.

Also, mach weiter.

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #65 am: 13. Oktober 2021, 15:09:01 »

Verstehe dich nicht ganz.
Weshalb sollen uns deine interessanten Fotos mit Kurzbeschreibung nicht interessieren?

Dass du ein US Fan bist (auch deine Frau, wenn man sich ihre "Kleidung" anschaut), andere dieses Moerderregime ander sehen, ist ja kein Problem.

Also, mach weiter.

fr

@franzi, meine Schwägerin läuft auch mit einem Hakenkreus-T-Shirt herum (hat sie vor Jahren auf dem Markt erstanden). Meinst Du, sie wäre damit ein Natzi oder ein Hitler-Fan?
Der gute @Sumi ist doch nur höflich und fragt, ob er Dich neidisch machen soll oder ob er das besser sein lässt.
Eine (hübsche) Thai, die die einmalige Gelegenheit bekommt, soviel von der Welt zu sehen, wird immer eine Thai bleiben und ihren Körper mit Allem trapieren, was ihr gerade zur Verfügung gereicht wird! Ich weiß, wovon ich rede. Meine Frau ist auch kein Bayern-Fan, nur weil ihr eine Lederhose gefällt!
Letztlich: dem @Sumi gehen die meisten Amis genau so auf den Sack, wie mir (und Dir). Scroll mal bisschen zurück.

[-] [-] [-]
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #66 am: 13. Oktober 2021, 15:33:51 »

Lieber @Helli,
dass @Sumi jemanden neidisch machen will, dieses Gefuehl habe ich nicht'
Wieso auch, das bring ihm ja nix.
Bleib also dabei, her mit Fotos, die Sumi und Gattin gluecklich gemacht haben.

OT
Gruesse schon lange manche mit dem "Roemischen Gruss", ist fuer meine Wenigkeit nur Spass, aber nur, wenns der Gegenueber das nicht als Spass empfindet.
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #67 am: 13. Oktober 2021, 15:43:47 »

Vielen Dank @Helli, ich hätte es nicht besser formulieren können. Du sprichst mir aus der Seele.

Urlaub in den USA verbringen, und das habe ich schon mal deutlich erwähnt, auf Grund der Landschaft und Sehenswürdigkeiten oder der Natur, für 2 - 3 Wochen sehr gerne.
Ebenso erwähnte ich, daß der normale Amerikaner zwar extrovertiert ist und scheinbar freundlich ist, aber es sind meist alles hohle Blasen, und dient nur dem small talk, es steckt nichts dahinter.

Und daß meine Frau die gleiche Einstellung besitzt wie ich, brauche ich nicht zu erwähnen.
Allerdings in Mode, und anderen Sachen aus Amerika, da ist sie angetan, aber welche Thai tut das nicht, leider.
Schließt aber nicht aus, daß es dort grandiose Landschaften und Sehenswürdigkeiten zu sehen gibt.

Aber Leben dort für immer oder zumindest eine längere Zeit, nicht in 100 Jahren.

Da täuscht sich @Franzi ganz gewaltig, wenn er vorschnell daraus Rückschlüsse zieht, weil ich viel in den USA, überwiegend wegen den Wunsch meiner Frau, die USA bereiste.

Wer aufmerksam meine Kommentare und Bilder sich angesehen hat, wird feststellen, daß ich meist nur über Natur, Landschaft, Gebäude od. best. Attraktionen berichtet habe.

Ich hoffe, ich habe damit klar und deutliche Stellung genommen.

Gruß Sumi

experte

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #68 am: 13. Oktober 2021, 16:37:46 »

Ich schau mir gern mal schöne Bilder/Fotos an. U.a.

Zitat
https://www.nationalgeographic.com/
oder auch
Zitat
https://www.deviantart.com/
oder
Zitat
https://twitter.com/worldpainting2

und Sumi hat ja einige wirklich schöne Fotos gebracht.
Soweit so gut.

Was mich allerdings regelrecht ablöscht sind Selfies, die kann man gern im Familien- oder engen Freundeskreis beklatschen, und das ohne mich.
Es ist traurig, wenn ein wunderschönes Panoramafoto durch wenig attraktive Leute, die sich unbedingt im Vordergrund in Bildmitte befinden müssen, komplett zerstört wird.

In wirklich guten Landschafts-/Naturaufnahmen gibt es nie Leute, die in die Kamera grinsen.

wasi-cnx

• gehört zum Inventar
« Antwort #69 am: 13. Oktober 2021, 16:54:51 »

@Sumi,

Ich finde Deine Berichte und Bilder von Deinen Reisen sehr gut! Du solltest aber nicht das Gefühl haben, niemand würde sich dafür interessieren! Nur weil bis jetzt noch niemand hier im Thread ihre/seine Reisebilder gepostet hat, heisst das nicht, dass daran kein Interesse besteht. Dieser Thread ist ja noch jung, bestimmt kommen noch andere Member auf den Geschmack. Zudem haben wahrscheinlich Viele ihre Reisen vor längerer Zeit gemacht, so dass sie möglicherweise nur noch analoge Bilder haben (auf normalem Fotopapier z. B.). Fotos digitalisieren ist heute zwar nicht mehr schwer, aber dafür muss man Zeit haben.

In Deiner Auflistung der Reiseziele nach Kontinenten ist übrigens ein kleiner Fehler drin:

Abu Dhabi YAS (ist damit die Insel Yas gemeint?) gehört geografisch zu Asien, nicht zu Afrika.

Die gesamte Arabische Halbinsel, auf der Abu Dhabi liegt, ist asiatisch. Die Grenze beginnt am Suezkanal neben der Sinai-Halbinsel (die ist asiatisch), und zieht sich durch das gesamte Rote Meer bis runter zum Golf von Aden. Die Landmasse links vom Roten Meer ist afrikanisch, diejenige rechts davon asiatisch. Westlich des Golfs von  Aden (am Übergang zum/vom Roten Meer) liegt Djibouti, südlich davon Somalia, beide jeweils afrikanisch.

Gruss, wasi-cnx

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #70 am: 13. Oktober 2021, 18:07:46 »

@wasi-cnx

Du hast den Fehler entdeckt, selbstverständlich gehören die VAE geographisch zu Asien, ich habe sie nur zu meinen Aufzählungen Afrika mit zugeordnet, dachte das merkt man nicht gleich.
Man kann Euch nichts vormachen Respekt, gut aufgepaßt.... und Danke für die Richtigstellung.

Übrigens ebenfalls richtig, mit YAS meinte ich die Halbinsel in Abu Dhabi, hier ist auch das bekannte Hotel, durch den die Formel 1 Strecke verläuft.
Wir wohnten 3 Nächte darin, es war einmalig. Besichtigten auch die Strecke 1 Tag lang, mit Besuch der Boxengasse. Meine Frau und ich wurden hier eingeladen, da ich damals im Ferrari Club Deutschland 15 Jahre lang war und bekam einen vergünstigten Sonderpreis.
1 Woche vorher war das Rennen, schade, das habe ich nicht gesehen, nur im TV.
Bekam aber ein Sonderangebot für 1 Woche danach mit VIP Führung.

Vielen Dank auch für die Anerkennung der Berichte und Reisen, sowie den Bildern, und die " Aufmunterung " weiter zu machen.
Werde mich daran halten.

@experte

Dank auch Dir für die Bemerkung " wirklich schöne Bilder dabei  ".

Du magst in gewisser Weise recht haben, wenn Personen mit im Bild sind, stört es manchmal.
Aber bei einigen Bildern, wenn das Motiv sehr schön ist, so meine ich, läßt es sich manchmal nicht vermeiden.

Ich versuche in weiteren Bildern verstärkt darauf zu achten.

Gruß Sumi

marawolf

• gehört zum Inventar
« Antwort #71 am: 13. Oktober 2021, 20:04:37 »

Hallo Sumi,
Du kannst gerne meine Erinnerungen auffrischen, mit dem Westen der USA (ich 1984 mit Rotel 4 Wochen von L.A. nach  Vancouver zurück bis San Diego), New York (meist im Anschluß an den NYC Marathon) Niagara, Washington, Florida , Bahamas, 1973 Fotosafari in Ostafrika,
Singapur, Hongkong, Kanton, Bali meist von Thailand
Für Ägypten, Südamerika und Neuseeland hat es leider nie gereicht.
Gruß Wolfgang
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2021, 20:19:57 von marawolf »

Herby55

• gehört zum Inventar
« Antwort #72 am: 13. Oktober 2021, 20:50:08 »

Hallo "Sumi"
ich bin da anderer Meinung wie @experte und finde es sogar
gut wenn ab und an ein Foto mit euch dabei ist.

Es sind ja an bei deinen vielen schoenen Fotos ja nur wenige dabei.
Und ich finde es gut das ich ab und sehe WER DIE REISE UND FOTOS gemacht hat.

Da koennte ich mir ja sonst auch die Bilder irgendwo im Netz anschauen.

Also weiter so.  ;}

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #73 am: 13. Oktober 2021, 20:56:46 »

@marawolf

Glückwunsch, da hast Du ja auch schon ne Menge gesehen.

Vancouver und Niagara, da muß ich passen, war ich noch nicht.
Ebenso Südamerika und Australien, war mir einfach immer zu weit, und nach China schaffte ich es auch noch nicht.

Ja, und viele meiner schönsten Bilder wie die Hualapai Wasserfälle am Grund vom Grand Canyon, Ceylon, und etliche andere Bilder sind verlorengegangen od. auf Dias.

Gut, dann will ich mal sehen welche Bilder und Berichte ich heute einstelle.

Gruß Sumi

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #74 am: 13. Oktober 2021, 21:13:04 »

Ja, @Herby55,  so unterschiedlich können Ansichten und Meinungen sein, es ist nicht leicht, es jedem recht zu machen, auch wenn man es bestmöglichst versucht.

Das Argument, daß man sonstwoher sich die Bilder vom Netz runterlädt od. sich ansieht hat natürlich was für sich.

Aber gerade das empfielt ja @experte, seine Worte, " wenn ich schöne Bilder sehen möchte" , dann der Link dazu.
Ich finde das ist manchmal zu stereotyp, zu unpersönlich, aber naja, jeder wie er will.

Aber ich werde das schon auf die Reihe bringen.

Gruß Sumi
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 35   Nach oben

Seite erstellt in 0.136 Sekunden mit 19 Abfragen.