ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 24   Nach unten

Autor Thema: Showdown in Thailand  (Gelesen 66453 mal)

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Showdown in Thailand
« Antwort #120 am: 12. April 2009, 20:47:04 »

So, Louis ist müde, ich auch, aber nun soll ich die nächsten zwei Stunden ran. Sitze zwar auf Phuket, aber werde meine Quellen regelmässig abfahren. Leider kann ich den Übersetzungsdienst meiner Chefin vom TV nicht in Anspruch nehmen. Gerade musste ich einen strategischen Rückzug machen, sie liebt Khun Marc, und ich habe ein paar sehr dumme, aber treffende Bemerkungen über den Dressman gemacht. Na ja, ich bin gewohnt, in Fettnäpfchen zu treten. Nun muss ich eben sehen, wie ich allein zurechtkomme... Ab sofort startet der tendenziöse Nachrichtendienst vom TIP...

Moesi

• Thailand Guru
« Antwort #121 am: 12. April 2009, 20:55:04 »

Eigentlich können wir froh sein, dass Armee und Polizei keine Gewalt einsetzen.
Sie wollen nicht auf die eigenen Leute schiessen.
Das war im Dezember bei den Gelben so. Und so ist es auch heute.

Aber wo führt das hin, wenn nie jemand einschreitet?
Was machen die Gelben, wenn diese Regierung wirklich abgesetzt wird?
Was passiert, wenn Thaksin wirklich hier landet?
Was passiert, wenn er verhaftet wird?
Was passiert, wenn er NICHT verhaftet wird?

Ich habe grosse Angst, dass unweigerlich irgendwann mal Rote auf Gelbe treffen und gegenseitig "Aufräumen" wollen.
In meinen Augen würde das in einem Massaker enden...welches sich schnell mal aufs ganze Land ausbreiten könnte.
Denn beide Lager haben überall im Land Sympathisanten.

Hoffentlich sehe ich das nur zu ängstlich.

@Gemus
Falls Du mich mit dem "Fernehen aus Pattaya" ansprichst: Ich bin hier auch nicht der Beliebteste, schon gar nicht bei Roy ;-)
Meine Beobachtungen aus Pattaya und dem Fernsehen habe ich mitgeteilt, weil im Moment jede Beobachtung aus dem Land nützlich sein kann. Die Öffentlichen Medien hierzulande geben auf Deutsch oder Englisch nicht viel her.
In vergangenen Putschen wurde oft TV, Strom, Telefon und Internet abgestellt.
Darum ist schon alleine der Hinweis darauf, dass alles noch normal läuft nicht zu unterschätzen.

Gruss, Stefan
« Letzte Änderung: 12. April 2009, 21:02:17 von Moesi »
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

thaispookie

• ist voll dabei
« Antwort #122 am: 12. April 2009, 20:57:06 »

@Roy also woher sollten die Thais demokratische Demnstrationen kennen  :) das die immer ein bisschen auf ihre weise umbiegen ist doch eingedlich klar.

@fred  nun das kann man wohl nicht vergleichen oder?  ;)

@Rest  und irgendwelche leute thais und langnasen die irgendwelche kontakte haben sind mir immer suspekt speziell wenn die hier schreiben
soll kein persoenlicher angriff sein an wem auch immer, ist nur ein erfahrungswert.  ;D
« Letzte Änderung: 12. April 2009, 21:05:07 von thaispookie »

Ton

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #123 am: 12. April 2009, 21:06:56 »

Was diese offensichtliche Gehemmtheit der Staatsgewalt bewirkt, weiss ich (noch) nicht. Ich weiger mich noch immer, die Polizei und das Militär für total bekloppt zu halten. Es geht hier nämlich nicht um ein paar ärm Schutzleute, die Autofahrer abzocken und sonst keine Ahnung haben, oder um Soldaten, die kneifen. Da stimmt was nicht. Vermutlich gibt es hinter den Kulissen Stillhalteabkommen zwischen Parteien, deren Machtverhältnisse wir nicht kennen. Und unter Umständen brodelt es dort mehr, als wir wissen.

Ich gehe davon aus, dass niemand die Machtverhältnisse kennt. Thais entscheiden sich nicht vorschnell ... nicht wenn es um Geld geht. Viele warten ab, wo die Gewinnchancen grösser sind. Die grosse Mehrheit sympathisiert zwar mit irgendeiner Farbe, das bedeutet aber gar nix. Sie sind eben besonders pragmatisch. Wenn man wirklich in der ganzen Tiefe analysieren möchte, müsste man auch jene Familie untersuchen, die als unantastbar gilt. Die Grabenkämpfe beginnen schon bei denen am Mittagstisch. Und weil diese Familie nicht nur unantastbar, sondern auch noch undiskutierbar ist, können wir hier nur an der Oberfläche kratzen.

Diese Staatskrise würde ich persönlich nicht mit früheren vergleichen, da Ursachen und Ziele nicht übereinstimmen und somit ein Vergleich verunmöglicht.

Profuuu

• Thailand Guru
« Antwort #124 am: 12. April 2009, 21:10:36 »

Mir wurde gerade mal wieder Thai-Style im absoluten Thai-Style erläutert.

Laut diesem lässt man die Demonstranten entweder in Ruhe und tut nur so als ob, oder man schiesst sie über den Haufen und knüpft ein paar Leute am Strassenrand zur Warnung auf.

Alles dazwischen sei nicht Thai-Style. Der europäische Stil, knallhart an die Demonstranten ran, Demo einkesseln und auflösen, wäre laut der Erklärung, die ich gerade erhielt, in Thailand nicht möglich. Und zwar nicht wegen der Polizisten oder Soldaten, die nicht wissen, wie man eine Demo eindämmt, sondern wegen der Demonstranten, die wenn man sie etwas härter anfasst, sofort ausrasten würden, sodass Schusswaffengebrauch die einzige Lösung bleibt.

Und wie Thais ausrasten, haben wir wohl alle schon mal zumindest am Rande erlebt.  

Das sog. "Durchwurschteln" ist eigentlich die Verhinderung von letztgenanntem.

mfG
Professor Triple U

vicko

• Gast
« Antwort #125 am: 12. April 2009, 21:13:45 »

"Friedliche" Bodyguard in Pattaya / Bangkok...und mehr Bilder...siehe link...

http://www.thaienews.blogspot.com/

Vicko
« Letzte Änderung: 12. April 2009, 21:21:42 von vicko »

Ewald53

• ist voll dabei
« Antwort #126 am: 12. April 2009, 21:15:40 »

und was würde passieren wenn in thailand das pakistanische passiert siehe bhuttho

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #127 am: 12. April 2009, 21:25:20 »

Wegen dieser Gedanken, lieber Ewald, sitzt Da Torpedo schon seit Monaten im Knast und verreckt dort langsam...

Gerade erhielt ich die Mail eines „Phuket-Flüchtlings“, der die Faxen in Thailand dicke hatte und heimkehrte: „Zunächst einmal frohe Ostern oder besser gesagt morgen einen schönen Songkran. Ich vermute, dass die Polizei die Wasserwerfer für morgen reserviert hat, und sie deshalb in Pattaya nicht zur Verfügung standen. Das ist selbst eine der Hauptmeldungen im deutschen Fernsehen - und die Kommentare - "Die ganze Welt lacht über Thailand". Ich glaube, unsere Prognose, nämlich ein Zerfrall des Landes, wird sich in absehbarer Zeit bewahrheiten. Mal sehen, wann die Roten es den Gelben nachmachen und die Flughäfen besetzen.“

So, jetzt schaue ich mal in die NATION, da habe ich eine sogenannte ANALYSIS gefunden. Mal sehen, was die so meinen.

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #128 am: 12. April 2009, 21:30:11 »

Die Chefin hat sich wieder beruhigt und berichtete, dass die Roten einen Militärtransport von Prachinburi gestoppt hätten, Luft raus, fertig... Präzise Angaben waren nicht drin. Aber das zeigt, wie die Moral der Truppe ist. Die Könige der Lüfte sind treu, aber sonst???

Profuuu

• Thailand Guru
« Antwort #129 am: 12. April 2009, 21:34:06 »

Mir wurde gerade per SMS mitgeteilt, dass das morgige Songkran Festival auf dem Sanam Luang abgesagt ist.
mfG
Professor Triple U

Louis

• ist TIP-süchtig
« Antwort #130 am: 12. April 2009, 21:50:34 »

Sturm auf Ministerium

Kaperung von Panzer

Vize-Premier Suthep sagte gegen 19.20 Uhr, die Regierung könne die Situation jetzt viel besser kontrollieren. Und einen Putsch werde es nicht geben.
- Why don't you just kill us?
- You shouldn't forget the importance of entertainment.

supawan

• ist voll dabei
  • Miau
aber hallooooo,wir können auch anders

thaispookie

• ist voll dabei
« Antwort #132 am: 12. April 2009, 22:05:53 »

;D Das Vize-Premier Suthep sowas sagt ist klar genauso das die roten nicht nach phattaya kommen denn sie haetten 8000 Soldaten und Polizisten
und trodzdem haben es 1000 Rote geschaft dern laden aufzuraeumen.

Die haben hoellische angst das denen die situation dieeigenen  koepfe abreisst, Abhisit  wird auf kurz oder lang sowieso fliegen.

Problematik ist das eben das Volk als fussvolk mitmischt keine Gruppierungen wenn es da tote gibt kostet es einiges.

StrangeFruit

• ist voll dabei
« Antwort #133 am: 12. April 2009, 22:13:19 »

Sturm auf Ministerium

YOUTUBE: "Sorry, this video is not longer available!"
An was denken wir denn da??????
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.

Louis

• ist TIP-süchtig
« Antwort #134 am: 12. April 2009, 22:22:17 »

Liegt am Provider, bei mir geht es
- Why don't you just kill us?
- You shouldn't forget the importance of entertainment.
Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 24   Nach oben

Seite erstellt in 0.042 Sekunden mit 19 Abfragen.