ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Ausreise, neues Verfahren  (Gelesen 1696 mal)

Dagobert

• kommt langsam in Fahrt
Ausreise, neues Verfahren
« am: 09. Mai 2025, 10:40:41 »

Moin,

an Mittwoch früh bin ich nach Frankfurt geflogen. Statt wie gewohnt bei der Immigration in der Schlange stehen zu müssen, habe ich nur bei einer Schleuse, ähnlich die beim Boarding, die Bordkarte scannen und mein Gesicht in die Kammera halten müssen. Nach dem Pass hat dort niemand gefragt.

Das war vielleicht im neuen Terminal, denn ich musste ein paar Minuten mit einer Schnellbahn fahren, das kannte ich noch nicht.

Mal sehen, wie das mit der TM 6 beim Rückflug klappt.

LG

WhiteSandBeach

• ist voll dabei
  • Die besten Jahre sind vorbei.....
Re: Ausreise, neues Verfahren
« Antwort #1 am: 09. Mai 2025, 12:24:39 »

Mit welcher Airline ?
Terminal 3 ist noch nicht offen.
Es gibt die elektronischen Kontrollen.
Bordkarten, Ausweis und Gesicht scannen.
Aber ohne Ausweis habe ich das noch nicht gehört

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #2 am: 09. Mai 2025, 12:56:25 »

da stimmt was nicht
zuerst musst Du durch die Körper und Gepäck Kontrolle, dann durch die Immigration und dann bist in der großen Halle.
dort kannst nach links oder nach rechts gehen oder in etwas geradeaus zur Schnellbahn die zum neuen Terminal führt.
Habe ich selbst im Februar gemacht.
und doch, das Terminal 3 wurde offiziell vom König eröffnet, vor ca. 2 oder 3 Wochen, ist aber schon über ein in Jahr im Betrieb

WhiteSandBeach

• ist voll dabei
  • Die besten Jahre sind vorbei.....
« Antwort #3 am: 09. Mai 2025, 13:23:02 »

Also ist die Rede von BKK oder FRA ?
Das neue Terminal in BKK mit der Bahn hatte ich im Januar auch.
In jedem Fall braucht es aber einen Ausweis ?!

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4 am: 09. Mai 2025, 16:14:44 »

Nach dem Pass hat dort niemand gefragt.

Dann gehe ich davon aus, dass du auch keinen Ausreisestempel hast, oder?
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #5 am: 09. Mai 2025, 16:33:25 »

Nach dem Pass hat dort niemand gefragt.
Dann gehe ich davon aus, dass du auch keinen Ausreisestempel hast, oder?

Kleiner Spass am Rande, wer Dagobert heisst braucht doch keinen Pass  :D :D :D
Eine wahre Geschichte gibt es ueber Guenther Netzer der damals nach Madrid wechseln wollte in Duesseldorf, wo er abfliegen wollte, aber merkte das er seinen Pass vergessen hatte. Er rief dann die Verantwortlichen von Real Madrid an die ihn abholen wollten in Duesseldorf mit dem Privatjet, die sagten nur, wir sind Real Madrid und da wird man nicht nach einem Pass gefragt und so war es auch, Netzer sagte in einem Interview das sie einfach durchmarschiert waeren in Deutschland und auch in Spanien.

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Dagobert

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #6 am: 11. Mai 2025, 06:12:15 »

Also...:

Ich bin mit Condor geflogen. Ich war früh im Flughafen, am Condor-Schalter standen nur 3 oder 4 Leute. Und kurz nach meinem Eintreffen dort wurden die Schalter geöffnet, ich habe nur ein paar Minuten warten müssen.

Natürlich musste ich durch Gepäck- und Körperkontrolle. Und dann eben nicht durch die Immigration, sondern durch die erwähnte Schleuse. Ich muss dazu sagen, dass ich durch das Fast Track gegangen bin, die nette Dame hat mir beim Ausstellen der Bordkarte ein PRE-Boarding zugebilligt. Ich denke aber nicht, dass ich dadurch von der Immigration -Kontrolle befreit wurde.

Einen Ausreisestempel habe ich nicht bekommen. Auch die 90 Tage Meldung und Residenzbescheinigung sind noch im Pass geheftet. Die wurden sonst immer von der Immigration entnommen.

Den Pass habe ich am Condor-Schalter, beim Eintritt des Fast Track, beim Einkauf einer Flasche Wasser und beim Boarding vorzeigen müssen. Es kann sein, dass ich den Pass auch an der Schleuse vorzeigen musste, daran erinnere ich mich jedoch nicht. Aber ein Beamter der Immigration stand da nicht, nur 2 Angestelle in Zivil.

Ca. 20-30 Metern nach der Gesichtskontrolle konnte ich noch die Rückseite der Immigrationschalter sehen, die waren mit einer Glaswand von meinem Gehweg abgetrennt.

Zur Schnellbahn musste ich mehr als "etwas geradeaus" laufen, das war ein ganz schön weiter Weg.

handong

• ist voll dabei
« Antwort #7 am: 11. Mai 2025, 10:00:13 »

Dagobert
Das würde ja dann heisen,Du bist nicht ausgereist.Wie geht dann das wenn Du wieder nach Thailand kommst?Bei der Immi bist Du ja im Computer immer noch in Thailand.Dann musst Du ja auch immer noch die 90 Tage machen........... ???

Dagobert

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #8 am: 12. Mai 2025, 03:26:44 »

Dagobert
Das würde ja dann heisen,Du bist nicht ausgereist.Wie geht dann das wenn Du wieder nach Thailand kommst?Bei der Immi bist Du ja im Computer immer noch in Thailand.Dann musst Du ja auch immer noch die 90 Tage machen........... ???

Ich habe keine Ahnung, was dann abläuft. Aber das bisschen Vertrauen habe ich schon, dass ich problemlos wieder einreisen kann. Immerhin wurde duch Gesichtsscan und Vergleich mit einem älteren Foto dokumentiert, dass ich ausgereist bin.

Am 20. 05. lande ich wieder in Bangkok und werde berichten.

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #9 am: 12. Mai 2025, 06:44:41 »

Dagobert
Ich habe keine Ahnung, was dann abläuft. Aber das bisschen Vertrauen habe ich schon, dass ich problemlos wieder einreisen kann. Immerhin wurde duch Gesichtsscan und Vergleich mit einem älteren Foto dokumentiert, dass ich ausgereist bin.
Am 20. 05. lande ich wieder in Bangkok und werde berichten.

Ich habe mir das notiert und bin wirklich gespannt darauf.

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Dagobert

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #10 am: 21. Mai 2025, 11:44:07 »

Bei der Einreise in einer kurzen Schlange gestanden, kein Nachfragen, keine Probleme wegen fehlenden Ausreisestempel. Das Verfahren bei der Ausreise scheint bekannt zu sein.

Ich hatte Handyprobleme, für das fehlende TDAC wurde Verständnis gezeigt: "no problem". Vielleicht konnte die Beamtin es in ihrem Computer sehen.

Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 18 Abfragen.