ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 11   Nach unten

Autor Thema: Arbeiten bei der CLBS in Thailand/Chiang Mai  (Gelesen 48842 mal)

gam

• gehört zum Inventar
Re: Arbeiten bei der CLBS in Thailand/Chiang Mai
« Antwort #45 am: 10. Juni 2009, 00:13:18 »

Zitat
irgendwo las ich etwas von 70km

Das war ein Witz. Hast du das "gg" nicht gesehen.

Zitat
haut 10km etwa hin`?

Nein, nach max. 2 Km bist am Wassergraben. Und das ist Innenstadt.

Zitat
und Air Asia aber nur wenn du ein paar Wochen vorher buchst, oder`?

Ja, man sollte schon ne Zeit vorher buchen. Z.b. Ende Juni fuer 861 Baht. Also in 2 Wochen.
Bin im Jan. 2008 fuer 4300 Baht. CNX-BKK-HKT   HKT-BKK-CNX geflogen. Und das mitten in der Hochsaison. Aber 2 Monate vorher gebucht.
Hab auch schon einen fuer naechsten September gebucht.  CNX-BKK  BKK-CNX fuer 670 Baht. Aber die Promotion ist bereits vorbei.

gam

• gehört zum Inventar
« Antwort #46 am: 10. Juni 2009, 00:29:35 »

Zitat
Motobike NUR 2000 im Monat...shit Farangs mit ihren Dumpingpreisen, warum nehmen die überhaupt noch Miete dafür

Ja mag sein.
Ich selber hab hier vor 11 Jahren das letzte mal ein Bike gemietet.
Kenne aber welche, die kriegen das fuer den Preis. Sind aber langjaehrige Stammkunden, Und die Bikes sind auch nicht mehr die neusten.

Hast recht. 2500-3000 kommt wohl fuer normale Touris eher hin.

smutje

• ist voll dabei
« Antwort #47 am: 10. Juni 2009, 00:35:27 »

Was kann Thailands Norden----Chiang Mai---dafür, dass es hier im Forum etwas spezielle Member gibt und solche die alles glauben?

Thailand bleibt eh was es ist, die Member können sich allenfalls nur verbessern.

Grüsse
Diskutiere niemals mit einem Idioten.  Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort mit seiner Bildzeitung.

dii

• Thailand Guru
  • Benutzt allet
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

farang

• gehört zum Inventar
« Antwort #49 am: 10. Juni 2009, 01:23:24 »

Was kann Thailands Norden----Chiang Mai---dafür, dass es hier im Forum etwas spezielle Member gibt und solche die alles glauben?

Thailand bleibt eh was es ist, die Member können sich allenfalls nur verbessern.

Grüsse
Weil sie vielleicht nicht so vernebelt sind.

Leer

Der Preis für Moped liegt in Chiang Mai bei 2500-3000 Baht im Monat.

Für  6500 Baht gibts ein modernes Condo. www.galarethong.com und der Flughafen ist mitten in der Stadt.
Ich wünsche dir viel Glück und vielleicht treffen wir uns mal.

smutje

• ist voll dabei
« Antwort #50 am: 10. Juni 2009, 01:38:29 »

@farang

definiere bitte vernebelt.

Meine Sicht ist über Diejenigen die mal schnell nach ins Land der Fassade des Lächelns kommen und ihr Glück suchen und erhoffen.

Grüsse
« Letzte Änderung: 10. Juni 2009, 01:43:32 von smutje »
Diskutiere niemals mit einem Idioten.  Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort mit seiner Bildzeitung.

moskito

• ist voll dabei
« Antwort #51 am: 10. Juni 2009, 02:27:28 »

@farang

definiere bitte vernebelt.

Meine Sicht ist über Diejenigen die mal schnell nach ins Land der Fassade des Lächelns kommen und ihr Glück suchen und erhoffen.

Grüsse

hey Küchenbulle, 
sortier doch erst mal bevor du auf absenden clickst  ;)
oder drück dich einfach DEUTliSCHer aus und anschliessend die Spülung
Nehmt uns unsere Würde, aber der Fernseher bleibt stehen!!!

smutje

• ist voll dabei
« Antwort #52 am: 10. Juni 2009, 02:38:25 »

@moskito

danke für    kuechenbulle=smutje

ich blick nicht durch, bitte wo soll ich sortieren?

Grüsse

drwkempf

• ist TIP-süchtig
« Antwort #53 am: 10. Juni 2009, 03:26:50 »

Tausend Menschen mögen tausend Gründe dafür haben,die eingefahrene Sicherheit ihrer Heimatländer hinter sich zu lassen und in eine andere Weltgegend aufzubrechen. Das Streben nach persönlichem Glück und Erfolg ist nichts tadelnswertes, der eine oder andere mag sich dabei nicht unbedingt geschickt anstellen,aber das ist eine ganz private Angelegenheit eines jeden Einzelnen.
Ich respektiere erst einmal einen Jeden, der es geschafft hat, etwas Neues auszuprobieren.
Soweit das Probleme sind, sind das Probleme einzelner Members, und Erfolg allein beschreibt nicht annähernd ausreichend den Wert eines einzelnen Menschen.
Aber zurück zur Ausgangsfrage.
Einige Antworten waren doch schon ganz hilfreich, darauf lässt sich sicher aufbauen. Wennu im Forum etwas weiter liest, wirst Du sicher noch auf den einen oder anderen Kameraden treffen, der sich im Nordwesten Thailands bereits zurechtgefunden hat und der sicher noch den einen oder anderen guten Tip (ja, ich weiß, das schreibt man neuerdings mit Doppel-P - aber in meinem Alter erlaubt man sich schon einmal ein paar Eigenheiten), der noch weiter hilft.

Meine Bedenken wegen der (für Falangs) geringen Bezahlung erklären sich am ehesten aus der Sicht eines "Qualitätstouristen", der das Privileg hat, aufgrund seines Alters und eines langen einträglichen Berufslebens nicht mehr selbst so genau rechnen zu müssen.
Die Idee, sich ein Moped zu mieten statt eines zu kaufen, hat schon mal was. Bei 3000 Baht im Monat macht das im Jahr 36000Baht - wenn Du dieses Geld vorfinanzieren kannst, hast Du nach einem Jahr fast schon ein neues, sicheres Moped Deiner eigenen Wahl bezahlt. Wennd as Teil nach einem Jahr nicht vergammelt ist, wirst Du es sicher leicht zu einem vernünftigen Preis los. Das Ist schon eine zweite Überlegung wert.
Was die Unterkunft angeht, so hoffe ich für Dich auf ein paar gute Ratschläge ortsansässiger oder ortskundiger Members oder deren Mias.
Thaifood ist billig, aber es ist ein Unterschied, ob man sich so für ein paar Urlaubstage ernährt - cool,eij - oder ob man das über lange Zeit deswegen essen muß, weil das Geld für frische Brötchen, Wurst und Käse nicht ausreicht. Was Du da abkannst, musst Du selbst entscheiden, das kann keiner für Dich wissen.
Vergiss nicht, daß du eine gute Krankenversicherung brauchst. Auch der Weg nach BKK ins Bungrungrad Hospital sollte im Notfall möglich sein. Hast Du Dir darüber schon Gedanken gemacht?

Trotzdem, lass Dich nicht einschüchtern oder von billigen Argumenten abschrecken!
Ich persönlich mag Menschen, die sich etwas aus der Reihe fallendes zutrauen - das schätze ich auch an den Members dieses Forums.

Ein kleines Kompliment am Rande:
Nur wenige neue Threads haben auf Anhieb so viele Antworten bekommen, einen kleinen Anfangserfolg hast Du also schon! :-)
Wolfram
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

Profuuu

• Thailand Guru
« Antwort #54 am: 10. Juni 2009, 03:42:23 »

Na ja. Sein wir mal ehrlich. Das Altersgefälle hier im Forum ist ja auch ziemlich erschreckend. Fast hätte ich gesagt, die dem Alter Verfallenen sind hier wohl in der Überzahl.  ;D

Es ist doch ein riesen Unterschied, ob ich in Thailand dem Ende entgegensehe und eventuell sogar noch mit jedem übriggebliebenen Pfennig haushalten muss, weil der grosse Rest der Entwicklungshilfe anheimgefallen ist und deswegen in den Foren gerne die Bierpreise diskutiere oder ob ich jung bin, die Ausbildung gerade hinter mir, mal einfach für eine begrenzte Zeit was ausprobieren will, so nach dem Motto: wird schon schiefgehen und mich danach gleich wieder woanders ins volle Leben stürze. Da fängt doch das verschärfte Leben erst an.

Ich habe zwar auch immer das Ende vor Augen, aber die verbliebene Zeit bis dahin aussitzen werde ich garantiert nicht, oder vor lauter Sicherheitsdenken erstarren. Wo kämen wir denn da hin. Das hiesse ja auf Kölsch: den Löffel vorzeitig abgeben.   ;)
mfG
Professor Triple U

drwkempf

• ist TIP-süchtig
« Antwort #55 am: 10. Juni 2009, 04:33:52 »

Ach herrjeminee, hab ich mich wohl wieder undeutlich ausgedrückt! Ich werde wohl bei Profuuuu noch eine ganze Weile in Lehre gehen müssen!
Übertriebenes Sicherheitsdenken ist sicherlich nicht meine Welt, Nachdenken und Risiken abwägen allerdings ist etwas, was ich auch erst lernen musste, dass ich es erlernt habe, hat mir sehr geholfen.
Nein, No Risk, No Fun ist aich meine Devise geblieben! Ein kalkulierbares Risiko einzugrenzen ist aber auch nichts schlechtes.
Ich glaube, dass wir von einer jungen Dame nicht deswegen zu Kommentaren aufgerufen worden sind, weil sie sich dringend bevormunden lassen wollte, sondern weil sie sich einfach noch andere Meinungen zu ihrem (befürworteten) Vorhaben einholen wollte.
So was mag ich!
Am Ende wird sie das tun, was sie für richtig hält.
( Ich hab ja auch nur deswegen etwas gesagt, damit ich hinterher sagen kann: Ich hab's ja gleich gesagt! >:)
Vorzeitig den Löffel abgeben? An den Pforten leckeren Thaiessens? Never!
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

angkor

• ist voll dabei
« Antwort #56 am: 10. Juni 2009, 05:54:20 »

die dem Alter Verfallenen sind hier wohl in der Überzahl
Moment mal lieber Profuu, jeder ist seines GLÜCKES SCHMID. Ich war in meinem ganzen Leben hart gegen mich selbst... sumpfen in höchster Potenz war mein Hobby.  Ich will gar nicht ansagen was bei mir in Siam Ankunft vor 24 Jahren lief. ( erinnere dich an meine Storie von Friedo - das war zu 78 % ich )   ( Einmal bekam ich Anfang der 90 er fast in einigen Bars in der Bang La Road Lokalverbot weil ich immer voll breit späts Nachts die Hocker umgebrangt habe.)

Tja, und das Lében weist aber immer wieder neue andere Wege. 1998 kam ich nach 6 monatigen Aufenthalt in Siam am Airport Frankfurt von einem Freund  der mich abholte zu hören.: " Mensch bis du eine fette Sau geworden". Jouuuu ich hatte zuviel Singha und Thai Müll Alk   genommen und mich vernachlässigt. Da ich damals eine süße Maus aus Germansky ( nicht meinige heute) kennen gelernt hatte, entschloß ich mich ab zunehmen. Ich meldete mich in einem Fitness Center an um abzunehmen.

Gesagt getan .. es war der Anfang von Spinning - radeln auf Stand Bikes bei entsprechender motivierender Musik. 

Ich machs mal wieder kurz. Hat gut geholfen, - 1 Jahr später, nach netter Gewichtsreduzierung aber auch intensiven Trainings habe ich  alle möglichen Trainer Lizenzens erworben. Da war ich 48.
Danach folgte auch ein Business mit dem Vertrieb der Bikes  worauf ich einen Film vor 4 Jahren über den Sport und den richtigen Gebrauch der Sportgeräte machte. Film enstand vor 3 Jahren.  Eine der Teilnehmerinnen war dann auch ........ :-X :-* :-X meine German Mia Noi. Die Aufnahmen machte eine andere Mi...N...

Welche das müßt ihr raten.  ;D :D ;D Ach ja ich bin JETZT 58,  und es geht noch ganz gut.  8) :o 8)

PS: Muß jetzt aber ins Bett denn morgen früh geben ich um 9.oo wieder eine Trainingsstunde mit fitten älteren TN. weibl. und männl. 3 x pro Woche bei vollen Kursen.

« Letzte Änderung: 10. Juni 2009, 06:04:38 von angkor »
HARTE MÄNNER ESSEN KEINEN HONIG, HARTE MÄNNER KAUEN HORNISSEN !

rh

• gehört zum Inventar
« Antwort #57 am: 10. Juni 2009, 08:56:57 »

Ich an Deiner Stelle würde mich an den Stammtisch Chiang MAi wenden: http://hfludwig.webs.com/.

Die sind total nett, kennen sich super aus und haben sicher ein paar prima Tipps für Dich. Evtl. können sie sogar vor Ort Recherche betreiben oder z.B. ein elefantöses Untermieterzimmer besorgen.

Probier´s doch einfach aus.

.............. ein elefantoeses Untermieterzimmer ............................               ich lach mich wech.   :D :D :D :D :D
rh

volkschoen

• Thailand Guru
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
« Antwort #58 am: 10. Juni 2009, 10:10:24 »

Hallo Leer, mache das mit dem Job in Chiang Mai. Einige nützliche Hinweise hast Du ja schon erhalten, einige Antworten weniger Member sind schwachsinnig, aber so sind sie. Du bist jung, dynamisch also auf nach Chiang Mai. Bitte berichte uns über Deine Erlebnisse. Mit dem Workpermit machen das einige Firmen so. Sie stellen eine Gehaltsbescheinigung über das notwenige Einkommen aus, aber in Wirklichkeit nur die teilweise mündlich vereinbarte Summe. Aber damit bekommst Du eine Arbeitsgenehmigung. Ist zwar nicht korrekt, aber keiner zwingt ja einen diesen Job zu machen. Mit 23.000 Bath im Monat kommst Du als Einzelperson in Chiang Mai gut aus. Du sollst ja kein Geld sparen, sondern das Leben genießen. Möchtest Du eine Wohnung oder Zimmer mieten, dann verhandle ruhig mit dem Vermieter, lasse Dir dabei Zeit, die meisten gehen dann mit der Jahresmiete runter. Wenn Du einige Euros aus D. mitbringst, dann miete das Zimmer o.ä. ruhig ein Jahr, 2 Monatsmieten werden dann meistens erlassen. Chiang Mai ist eine wunderschöne Stadt und hat eine super schöne Umgebung. Hast Du mal Bock auf den Strand, dann setzt Du Dich freitagabends in VIP Bus und fährst gen Süden, am Morgen erlebst Du dann einen wunderschönen Strand und kannst Deine Seele baumeln lassen. Übrigens ich war früher als Zimmermann auf Wanderschaft, nur mit wenigen Pfennigen in der Tasche. Es war aber eine schöne und lehrreiche Zeit und das ist eine Schulung für das ganze Leben.
Noch eins zu der Bewerbung. Wenn ich an D. entsinne, wie einige Zeitarbeitsfirmen oder Callcenter "Ihre" Sklaven rekrutiert haben, ist die Bewerbung von Leer noch richtig seriös.
Also Leer alles Gute und bis bald
Gruß Volkmar       

Profuuu

• Thailand Guru
« Antwort #59 am: 10. Juni 2009, 11:24:21 »

@drwkempf,

mein Posting folgt zwar direkt dem deinen, war aber am allerwenigsten auf deinen Beitrag gemünzt. Der ist ja einer der gemäßigten und durchdachten. ;)

Ich gehöre ja selber dieser Altersgruppe ab 60 an. Mit fiel nur auf, dass einigen gleich das Herz im Sinne des Versorgungsgedanken in die Hose gerutscht ist, bei der Vorstellung, über solch eine Vermittlungsfirma sich in Thailand was aufbauen zu wollen. In der Jugend steckt man doch sowas leicht weg. Besonders wenn es nur für begrenzte Zeit nach dem Abitur sein soll. Da sind doch viele von uns ausgezogen um einfach mal was zu erleben. Wenn das dann auch noch bezahlt wurde (auch nur mit 20K Baht) und am Alltag von exotischen Leuten teilnehmen konnte um so besser. Das fällt einfach unter die Kategorie Erfahrung. Unbezahlbar.

He he Angkor. Sonst alles klar bei dir?  ;D
mfG
Professor Triple U
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 11   Nach oben

Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 19 Abfragen.