ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 11   Nach unten

Autor Thema: Arbeiten bei der CLBS in Thailand/Chiang Mai  (Gelesen 48808 mal)

Leer

• Gast
Re: Arbeiten bei der CLBS in Thailand/Chiang Mai
« Antwort #90 am: 27. Juli 2009, 00:19:51 »

@ volkschoen
Danke und schön das ich nicht die Einzige bin die gemerkt hat das hier einige irgendwie... "gehässig" sind(!).
Und noch schöner, dass mir jemand seine freundliche Unterstützung anbietet, auch wenn er 350km weit weg
wohnt   :)  Kontakte (egal wo) in dem Land, wo man sich ja doch (überhaupt) nicht gut auskennt, finde ich
wirklich sehr wichtig.
Man merkt schon, wer mit seinem Charakter "eingesessener Deutscher" ist   :o
Ich werde bestimmt darauf zurück kommen   ;)
Und: Mal endlich jemand der verstanden hat, dass es überall auf der Welt (schei°°) schwer ist überhaupt
noch irgendeinen brauchbaren Job zu finden. Und dann muss man immer mehr und mehr machen^^
Da is nix mehr mit "auf den Lorbeeren ausruhen" ~ nene, dann kommt irgendwer anders und man bekommt
wieder gesagt: "...(blablubb) mach mal...!"

@cnb1806
Ja das kann ja sein mit dem "Tricksen", ich werde am Montag sofort bei der Botschaft, bzw. beim Konsulat ( :P)
anrufen und mich genausten erkundigen und bei den Leuten in Chiang Mai nachfragen, denn nichts ist schlimmer
als eine böse Überraschung und dann auch noch Ärger zu bekommen.
Siehst du, das war doch mal eine brauchbare Info bzw. ein brauchbarer Denkanstoß.
Allerdings: Das mit dem Kommentar
Zitat
Perfekt Thai lernen ist ja schoen und gut, nur in D, Ch, A oder generell ausserhalb von TH, braucht man es weniger(...)
war unnötig. weil ich nicht Thai lernen will für irgendjemanden, sondern für mich, weils mir gefällt, weils mir Spaß macht und
weil ich es will... Is mir doch egal ob ich das für nix brauche ~ es ist für mich. Ich mache genug andere Sachen für Deutschland,
China oder A (??). Z.B. mich dieser Gesellschaft anpassen, weil irgendjemand mal entschieden hat das man in dieser Welt
irgendwas tun muss, dass jeder was sein muss. Es gibt genug Sachen die ich nicht machen will und trotzdem tue, da darf ich ja
wohl mal eine Sprache lernen die mir gefällt und die man "außerhalb von TH weniger braucht"   :-X
 ;D
Und zu deinem P.S.  hihi   :D   *gg*   [gibts noch °°°°°°° fragen]   (=
Na bei solchen Fragen: Was sollte ich für Antworten erwarten    ;)

@ Kubo
Zitat
Lasst sie doch gehen und sich vorübergehend ...wie viele andere vor ihr auch...für den umtriebigen Allround-Profiteur K. nützlich machen.

Wenn sie dann später einmal.. gefördert durch deutsches Bafög.. etwas Vernünftiges studiert hat, kann sie in allen Medien über die gängigen Methoden umtriebiger deutscher Geschäftemacher in Thailand berichten,  die mit Hilfe schlecht bezahlter Landsleute versuchen, an möglichst viel gutes Geld anderer Landsleute zu kommen..  Grin

PS: Wenn man schon Auslandserfahrung sammeln möchte, dann besser als MitarbeiterIn von in Deutschland ansässigen Unternehmen, welche im Ausland deutsche Mitarbeiter beschäftigen und nicht bei irgendwelchen, mehr den Klinkenputzern nahestehenden Call-Centern, deren Betreiber dazu noch "in allen Töpfen rühren",  häufig neue "Firmen" mit möglichst hochtrabenden Namen anmelden und mittels aufgepeppter Internetauftritte Eindruck schinden möchten.
KEIN KOMMENTAR    :-\
Ach doch eins: Les doch bitte mal meine Antwort auf Seite 5 richtig, falls du das von mir angedeute Zitat nicht finden solltest (weil....):
Zitat
(...)Aber ich gehe Recht in der Annahme, wenn ich mal behaupte das ich als 22~Jährige Abi-
turientin mit einem 6~monatigen kaufmännischem Praktika bei einer Buchhalterin wohl
nicht mehr erwarten kann. Weder hier in Deutschland, noch in Thailand.
Wieso sollte mich dort jemand zu B50000/mtl einstellen??? Weil meine Qualifikationen soooo
toll sind?? Weil ich einen deutschen Pass habe??(...)
Und: Ich denke nicht das es einfach ist deutsche Mitarbeiter in Chiang Mai zu finden, da 1. die meisten in den Süden gehen
(ich sag jetzt mal nix weiter dazu^^ :-X außer Fritzl   :D) und 2. wenn irgendwelche Ausländer dort sind es wohl nur Urlauber sind
die dort nicht, ich betone nochmal NICHT, in einem CallCenter arbeiten wollen!!!
Oh man, ich weiß nicht^^ egtl wollte ich kein Kommentar zu dir geben, aber ich kanns mir nicht verkneifen   ;D
Werd ich mal "reich" an Erfahrung  xD
Vielleicht schreib ich mal über frustierte Männer in Thailand     --C
Es ist genauso wie Heitzer es geschrieben hat:
Zitat
hi kuba  wenn natürlich  du oder ein anderer die firma kennt und warnt ist das richtig, nur so pauschal sagen bleib in deutschland und arbeite erst mal richtig das fand ich vom schreiber was einfältig

@ Heitzer

Danke, so ich das mittlerweile auch und bereue es (teilweise) diese Frage hier gestellt zu haben !
Allerdings freue ich mich ganz besonders über diejenigen die mir eher eine hilfreiche "Hand" ausstrecken"   *freu ganz dolle*
Und deine Ansichtsweise (s.o. bei deinem Zitat für "Kubo") finde ich genau richtig, Danke  (=

@damkaodaeng
Zitat
Heitzer, wie finanzierst du denn ueblicherweise deine Thailandaufenthalte? Vielleicht bin ich ja einfaeltig, das mag sein. Aber ich bin davon ausgegangen dass die Threadstarterin ihren Lebensunterhalt durch Arbeit verdienen muss. Und das ist in Deutschland trotz allem immer noch sehr viel leichter als in Thailand, gerade fuer junge Leute.
ROFL, in welchem Deutschland lebst du?????????????????    :D  :D  :D  :D

@Profuu
Zitat
@heitzer,
Mach es! Du bist keiner von den alten Gockeln, schielst nicht auf die Rente und willst einfach mal sehen, wat da so ablaeuft.
Durch und fertig. Ich wuensche dir eine schoene Zeit und eine gute Erfahrung, im Zusammenhang mit den "lieben Maedels".
Hab immer dein eigenes persoenliches  Bankonto im Sinne und gut iss.....
Was ist denn jetzt kaputt ???
PS: Den Tip solltest du wohl jedem männlichen Besucher geben der nach Thailand geht    :P
Ich kenne keinen Mann der mal nach Thailand gereist ist, weil das "Land ihm soooo gut gefällt"     --C

Und mal ganz allgemein:
Nach meinem Praktikum, dass ich Ende März (endlich beendet hatte, wofür ich KEINEN EINZIGEN CENT gesehen habe),
hatte ich einen behinderten 400€ Job beim Penny Mark als Kassiererin und konnte AUCH NICHT davon Leben, meine
Mutter musste mir mein Leben lang aushelfen. Und würde ich im Oktober mein Studium beginnen, hätte ich AUCH NICHT
MEHR zum Leben...

Ich weiß nicht was für Vergleiche die meisten hier machen, wir leben nicht mehr im Jahr 1900 wo 1l Milch 0,19 Pfenning
kostete    :D
Man man man, wenn ich mal überlege: Von den beschissenen 400€ gingen 100€ Miete drauf und das auch nur weil ich
in einer WG wohne wo egtl nur Auszubildene aus einer Holzfirma einquatiert sind. Ich muss kein Wasser, kein Strom und
auch sonst nix bezahlen, was über die Firma abgerechnet wird. Leider esse und koche ich sehr gerne, trinke jeden Tag
mindestens 2x1,5l Flaschen Wasser, da sind dann schon mindestens 200€ weg im Monat. Abre soviel essen konnte ich gar
nicht! Ich habe auch von wörtlich einem Hungerlohn gelebt! Dann blieben mir grade mal
(es blieb nie was übrig) 100€ für Klamotten und Entertainment.
So, wer jetzt noch realistisch ist und im industriellen 1. Weltland Deutschland angekommen ist, wird wohl wissen dass das
wohl ein Witz ist. Ein paar Marken Schuhe fangen ab 100€ an, eine gut sitzende Hose kostet ab 120€ (!) aufwärts!!!!!
Ich wurde immer älter und meine Bedürfnisse immer kleiner, immer zurück stecken, sich nix mehr leisten können, meine
Eltern sind selber keine Deutsche und haben es auch nicht gerade dicke.
Dazu immer bestehen müssen, in die Abi~Klasse gehen wo andere mit irgendwelchen Dingen sinnlos überhäuft wurden...
Also, keine Ahnung, die meisten hier sind anscheinend mit dem goldenen Löffel im Mund geboren worden, aber haben höchst
wahrscheinlich die Suppe der Weisheit mit der Gabel gelöffelt^^
Alle in meiner Klasse haben ihren scheiß Führerschein (wie üblich) von ihren Eltern bezahlt bekommen und sogar Autos geschenkt
bekommen^^ Jede Woche mit den neusten und schicksten und teuersten Klamotten ausgestattet^^ nach den Ferien war ein
neues Outfit absolut Pflicht! Ich habe in den Ferien immer gearbeitet, habe meinen Führerschein in Raten selber abbezahlen müssen
und habe alleine auf einer Matratze in einer herunter gekommen Wix Wohnung gewohnt^^ Ich habe mich bewusst gegen dieses
materielle Leben gewehrt und bereue keine Sekunde, dass ich solchen Dinge herzlich wenig Aufmerksamkeit schenke^^
Ich setze andere Prioritäten ~ und ich denke, wenn das alles legal ist, werde ich eine schöne entspannte Zeit in Thailand verbringen
können, in einer Gesellschaft, die wohl noch gewisse Dinge zu schätzen wissen und in dem das Preis-Lebens-Leistungsverhältnis
noch irgendwie zu stimmen scheint, wo man noch glücklich sein kann ohne viel Geld, wo noch andere Dinge zählen als die hippste
Hose, die neusten Nike Schuhe, die nächste Ecstasy~Schranz~Disco am Wochende wo der Eintritt schon allein 25€ kostet und man einen
Mindestverzehr haben muss von 20€, wo man ein Auto haben muss weil man sonst nicht cool ist oder nirgendwo hin kommt (ich habe vorher
in der schönen Kuh~Eifel gewohnt), blablubb°°
Herzlich Willkommen in Deutschland  !!!

Das Leer    --C

@Samurai
Wo soll das gewesen sein??[/i]

Leer

• Gast
« Antwort #91 am: 27. Juli 2009, 00:25:07 »

PS:
Ich konnte nie für ein 500€ Ticket sparen, Urlaub in Thailand ist genauso ausgeschlossen.

Ach ja: Irgendjemand meinte:
"Wenn Sie mit BaFÖG dann studiert hat..."
Ich glaube Kubo war es:
Hast du irgendein tief gehenderes Problem damit???
Wenn du magst kannst du mir ja mein Studium bezahlen, dann war es nicht BaFöG und wir
entlasten Vater Staat     :D  :D  :D

fred

• Thailand Guru
« Antwort #92 am: 27. Juli 2009, 00:44:17 »

Leer du schreibst sehr viel. Du musst nicht jeden ueberzeugen von deinem Vorhaben. Du machst es fuer dich. Mit sehr vielem stimme ich dir zu. Hier in Thailand sind die Leute aber auch Markenbewust selbst wenn es eine Kopie ist. Die Leute die Geld haben leisten sich die Orginale. Das Aeussere spielt hier eine wesentliche Rolle genauso wie das Geld. Ich finde es jedenfalls schoen wenn sich hier mal ein Maedel zu Wort meldet. Scheinst ja eine richtiger Kaempferin zu sein. Wichtig ist das du Gluecklich bist mit deiner Entscheidung. Der eine hat mehr Geld und muss sich nicht kuemern der andere muss sich drehen damit er zurechtkommt. Dafuer kannst du keine Verantworlich machen. Wer dabei gluecklicher ist ist eine andere Frage. 

gruss fred.

StrangeFruit

• ist voll dabei
« Antwort #93 am: 27. Juli 2009, 01:00:29 »

Leer, lass stecken..... Alte Stinkstiefel und Kötterer kannst DU nicht mehr ändern. Vielleicht haben sie sich durch ihren langen Aufenthalt hier (und für sie selbst wahrscheinlich unbemerkt) dem angenähert, was sie immer über die Thais im Munde führen, nämlich "Die sind so!". Nimm's als gegeben, gehe souverän mit "Nase hoch" darüber hinweg und zieh' Dein Ding durch. Es ist gut und auf JEDEN Fall besser, als in D frustriert die Zeit zu vertrödeln. Neue Horizonte erweitern den Kopf und neue Erfahrungen sind unbezahlbar. Ausserdem kann sie Dir keiner mehr nehmen.   
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.

volkschoen

• Thailand Guru
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
« Antwort #94 am: 27. Juli 2009, 07:17:21 »

Hallo Leer, genau die Stinkstiefel werden wir nicht ändern. Das sind alt eingefahrene Knochen. Ich hasse auch solche Sätze wie: geh doch erst einmal richtig arbeiten in Deutschland, oder spare dir doch schnell einmal 6000 € und dann kannst du Urlaub machen usw. usf.
Mache Dein Ding hier und es ist immer von Vorteil, wenn im Lebenslauf ein Auslandsaufenthalt steht egal wo,
Der Sohn von meinem Freund war jetzt im Bangkoker Zoo zu einem Praktikum, ohne Geld. Aber für diesen jungen Burschen war es eine Bereicherung für seine zukünftige Arbeit und für sein Leben.
Und es gibt keine blöden Fragen, es gibt nur blöde Antworten.
Alles Gute hier in Thailand und las Dich nicht beirren
Gruß Volkmar         

damkaodaeng

• Gast
« Antwort #95 am: 27. Juli 2009, 11:55:27 »

Ich hasse auch solche Sätze wie: geh doch erst einmal richtig arbeiten in Deutschland, oder spare dir doch schnell einmal 6000 € und dann kannst du Urlaub machen usw. usf.

Du raetst der Dame also dazu ohne jeglichen finanziellen Rueckhalt nach Thailand zu gehen? Wie Leer selbst schreibt hat sie selbst nicht die geringste finanzielle Basis, ihre Eltern haben auch nichts und sie hat auch keine Aussicht darauf in Deutschland einen halbwegs gut bezahlten Job zu finden. Wenn sie Sache schief geht steht sie vor dem Nichts. Sie ist auf Gedeih und Verderb ihrem Arbeitgeber ausgeliefert. Jeder kleine Verkehrsunfall, jede Krankheit und jeder Konflikt mit dem hier vieldiskutierten thailaendischen Polizeiapparat kann sie in eine ausweglose Situation bringen. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber das ist genau die Konstellation die Leute dazu bringt Dinge zu tun die sie spaeter bitter bereuen.

Mache Dein Ding hier und es ist immer von Vorteil, wenn im Lebenslauf ein Auslandsaufenthalt steht egal wo,

Unfug. Das war vielleicht vor 30 Jahren mal so. Heute wird da ganz genau hingeschaut, vor allem wenn es sich um ein Land wie Thailand handelt kann das auch als ausgedehnte Urlaubsreise oder als Drogentrip interpretiert werden. Gerade in Thailand sollte es besser eine qualifizierte Taetigkeit bei einer halbwegs serioesen Firma sein um diesen Verdacht auszuraeumen. Jedenfalls wenn man so ein Lebenslaufoptimierer ist.

Der Sohn von meinem Freund war jetzt im Bangkoker Zoo zu einem Praktikum, ohne Geld. Aber für diesen jungen Burschen war es eine Bereicherung für seine zukünftige Arbeit und für sein Leben.   

Und der Zoo in Bangkok ist so was wie das Callcenter der CLBS. Schon klar.

Alle die der Threaderoeffnerin hier zum sofortigen Sprung nach Thailand raten haben doch genau das was ihr fehlt, naemlich die finanzielle Mindestabsicherung, sei es in Form einer Rente, eines eigenen Unternehmens oder eines kleinen Sparguthabens. Wer das nicht hat, und auch nicht mal in der Lage ist 500 Euro fuer ein Flugticket zu sparen, fuer den ist Thailand definitiv das falsche Land.

Jeder 50jaehrige mit solchen Plaenen wuerde hier doch fuer voellig verrueckt erklaert werden.

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #96 am: 27. Juli 2009, 12:12:09 »

Junge Dame,
bleibe da wo du bist EHRLICH,das geht in die sogenannte H O S E !

heitzer

• gehört zum Inventar
« Antwort #97 am: 27. Juli 2009, 12:48:40 »

Leer ich wünchte es wären mehr hier wie du, junge aufgeschlossene menchen die nicht verbittert sind die offen für neue wege sind. wenns nicht so läuft wie du möchtest dann gehts halt wieder zurück, wenn überhaupt ein rat halte dich von steintischen fern dort sieht man lebensfreude,unbekümmertheit und positives denken nicht so gerne. ich habe manche sache zu spät angepackt wie mein outing und dadurch die schönsten jahre verloren.
Die reporterin vom pattayablatt(tante frieda- ich kenne den richtigen namen nicht )wurde oft angefeindet in leserbriefen wenn sie kundtat das man hier mit 500 eur gut leben kann. es geht  sogar mit 400 eur  allerdings dann keine 15 bier---die ich  aber auch nicht will oder vermisse.
was mir  hoffnung gibt sind  kommentare vonProfuuu,volkschoen und einigen anderen ,es wird also nicht jeder im alter ein dauernörgler und frustrierter alter man der nur noch auf das fallen der letzten klappe wartet

quaychang

• gehört zum Inventar
  • Gerade in Asien unterwegs
« Antwort #98 am: 27. Juli 2009, 13:09:50 »

@Leer
Ich habe gerade mit grosser Aufmerksam Deine Postings hier verfolgt. Natuerlich auch die Antworten  ;)

Ganz klipp und klar!!!
MACHE ES!!!

Wenn Du es willst und Du denkst Du kannst in TH leben und arbeiten. Wenn Du es nicht versuchst, wirst Du es vielleicht Dein ganzes Leben bereuen. Spaeter sagst Du immer "haette ich es nur versucht".

Allerdings...
Da Du eine Frau bist , ist es unabdinglich fuer Dich gewisse Vorsichtsmassnahmen zu treffen. Die Welt ist nicht nett und am allerwenigsten in TH. Du solltest wissen das momentan auch europaeische Frauen in Asien sehr begehrt sind. Mafiaaehnliche Gruppen sorgen fuer Nachschub und es wird auch erpresst und genoetigt.

Du musst also unbedingt a, ein Rueckflugticket haben, b, Reisepass im Hotel und c, am besten jemanden in TH kennen (vielleicht klappt das ja hier uebers Board), bei der ersten Kontaktaufnahme.

Was das finanzielle Problem angeht (ueberhaupt nach TH zu kommen + Flug) wuerde ich einfach mal mit dem Arbeitsamt reden. Ggf. bekommst Du eine Art Startgeld (welches Du aber zurueckzahlen solltest). Auch eine Kontaktaufnahme mit der Thailaendischen Botschaft, inkl. der thailaendischen Handelskammer (beide in Frankfurt/Main) solltest Du machen. Vielleicht kann man Dir hier mehr sagen ueber die Firma bzw auch ueber arbeiten und leben in Thailand.
Ansonsten waere noch eine moeglichkeit reden mit Deiner Bank (ich weiss...:-))), reden mit Freunden, Bekannten, Ebay auf Flohmarkt verkaufen etc.pp. Mach es einfach....versuche es...

Also Sicherung muss sein...Du solltest zumindest ein offenes Rueckflugticket in der Tasche haben fuer die ersten 3 Monate. Dann bist Du auch lockerer....

Das war es erstmal.
Viel Erfolg  :)

Frueher dachte ich immer die Geschichten ueber Schilda und die "Streiche" ihrer Buerger sind erfunden... heute weiss ich: Schilda = Thailand

heitzer

• gehört zum Inventar
« Antwort #99 am: 27. Juli 2009, 13:21:46 »

Das mit arbeitsamt ist guter tip ,ich kenne nicht die vorraussetzung aber es gibt eine regelung das du bei beabsichtigter aufnahme einer tätigkeit im ausland  3 monate weiter leistung beziehen kannst.die brauchen noch nicht einmal zurückerstattet zu werden.unter umständen gibts sogar noch eine unterstützung für umzug-sprich reisekosten. wünche dir dabei erfolg.
und sollte dich jetzt einer  wegen der sozialleistung anfeinden ,einfach ignoriren

† Jhonnie

• gehört zum Inventar
« Antwort #100 am: 27. Juli 2009, 13:54:32 »

kann mir einjeder hier sein alter nennen.

Liest sich crazy. selbst das vorhaben schon mit 0.0$ background.
besser ne Plastic Tuete uebern kopf, wenn man schon so was plant.

JHONNIE
.... In der Bibel steht geschrieben: " Liebe deinen Naechsten " UND das Kamasutra zeigt  " WIE ES GEHEN KOENNTE". auch fuer RUD's behaftete geeignet.

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #101 am: 27. Juli 2009, 14:32:47 »

Zitat
da ich nämlich letztes jahr mein abi gemacht hab und ein jahr als prakikantin gearbeitet habe und nun
studieren möchte, dachte ich, dass das für ein jahr eine nette willkommene abwechslung wäre^^

DAS ist der Grundgedanke. Ich verstehe nicht warum die Geschichte so dramatisiert wird. --C
Ein paar hundert Euro für den Anfang und ein Rückflugticket sollten genug Sicherheit sein.

Und junge Mädels in Thailand? Ich sehe so oft junge Mädchen als Backpacker. Die genießen es und haben keine Probleme.

@ LEER
Zitat
@Samurai
Wo soll das gewesen sein??[/i]
Rajaprueck, Lipa Noi, Koh Samui

Recherchiere doch mal was im Net. Es gibt so viele Hotelketten aus Europa im Los, oder Resorts mit europ. Management.  Schreib eine Bewerbung, schön mit Bildchen und Werdegang und dann abschicken. Einmal geschrieben kann mann sowas unendlich oft verschicken. Schaden kanns nicht. :)

Rolf Samui
« Letzte Änderung: 27. Juli 2009, 14:37:23 von samurai »
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

cnb1806

• ist voll dabei
« Antwort #102 am: 28. Juli 2009, 11:00:52 »

@ Samurai

Hotelketten nehmen keine 22 jaehrigen Abiturienten, schon gar nicht ohne Work Permit bzw. wuerden keine beantragen.
Kannst gerne versuchen ein Praktikum zu machen, bist aber dann genauso weit wie bei der CLBS Dingens (ohne Sicherheiten)

Amari "zieht" seine eigenen Leute aus den Schweizer Hotelfachschulen, wir haben hier auf Koh Chang einen 27 jaehrigen Direktionsassistenten, der ist 21 von der Hotelfachschule direkt nack Bkk fuer 2 Jahre, dann Phuket und zuletzt Krabi durch die Knochenmuehle Amari.

DAS IST HIER KEIN URLAUB !!!

Accor macht es genauso, die ziehen sich ihren Nachwuchs direkt aus den Hotelfachschulen, die Ketten haben keine Zeit/Geduld nem Praktikanten alles vorzukauen, Hiwis haben wir in den Thais genug :)

Entweder Hotelfachschule oder fundierte Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Hotelfachmann/kaufmann oder Koch, ohne das gehts heutzutage nicht mehr.

Vor 12-13 Jahren war das noch etwas anders, ich war 1995 im Urlaub im Regent Cha Am (heute Regent Holiday Inn) und hab den GM gefragt ob er nen Auslaender (mit fertiger Ausbildung) fuer die Hochsaison braucht. Klaro, aber Arbeitsgenehmigung gibts keine, bist ja kein Abteilungsleiter. Ok, wurscht waere meine erste Auslandserfahrung, also Deal, hatte frei Kost und Logis, private Krankenversichrung + 4,000 Baht "Gehalt", war damals im Rezeptionsereich so uebliches Gehalt fuer Thais.
Hab das ein halbes Jahr gemacht und danach "richtig" Geld verdient in der Karibik, Kreuzfahrtschiff, Sued Afrika, usw.
Wenn man im Hotelbereich arbeitet, schadet so ein "Abenteuer" sicher nicht :)

Seit 5 Jahren simma wieder do in Thailand  ;D

Ach ja, Thai hab ich damals keines gelernt, das kam erst im 2. Stint :)

Leer

• Gast
« Antwort #103 am: 28. Juli 2009, 22:48:32 »

An Mr. "damkaodaeng"
Zitat
Du raetst der Dame also dazu ohne jeglichen finanziellen Rueckhalt nach Thailand zu gehen? Wie Leer selbst schreibt hat sie selbst nicht die geringste finanzielle Basis, ihre Eltern haben auch nichts und sie hat auch keine Aussicht darauf in Deutschland einen halbwegs gut bezahlten Job zu finden. Wenn sie Sache schief geht steht sie vor dem Nichts. Sie ist auf Gedeih und Verderb ihrem Arbeitgeber ausgeliefert. Jeder kleine Verkehrsunfall, jede Krankheit und jeder Konflikt mit dem hier vieldiskutierten thailaendischen Polizeiapparat kann sie in eine ausweglose Situation bringen. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber das ist genau die Konstellation die Leute dazu bringt Dinge zu tun die sie spaeter bitter bereuen.
[/size]
ROFL ~ wer sagt denn hier, dass ich nix habe??? Ich habe genug, aber das Geld das ich habe, gebe ich bestimmt nicht für einen 14~Tägigen Thailandurlaub aus!
Bitte vorher nachdenken und vorallem: genau lesen     :o
Wenn du oder Ihr oder wer~weiß~was sich den Rücken krumm gebuckelt haben, sich grade mal ein paar tausend euro zurück gelegt haben und die auch noch ausgeben für einen Kurztrip Urlaub incl. gekaufte Frau^^
Na da frag ich mich, wer denn hier.... lala im Kopf ist.
Meine Eltern sind auch nicht die Reichsten ~ Na und? Was ist los??? Ich verwette meinen Allerwertesten darauf das du ^^^^ ich würds gerne sagen, nach her werde ich noch gesperrt... Von daher: BLUBB
Und außerdem: Geh mal im Forum gucken unter "Behördenkram", aber da du ja anscheinden nicht lesen kannst mach ich es Dir mal einfach:
http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=2724.0
Weiter sag ich dann mal nix dazu      :D  :D  :D  :D                     --C
Zitat
Unfug. Das war vielleicht vor 30 Jahren mal so. Heute wird da ganz genau hingeschaut, vor allem wenn es sich um ein Land wie Thailand handelt kann das auch als ausgedehnte Urlaubsreise oder als Drogentrip interpretiert werden. Gerade in Thailand sollte es besser eine qualifizierte Taetigkeit bei einer halbwegs serioesen Firma sein um diesen Verdacht auszuraeumen. Jedenfalls wenn man so ein Lebenslaufoptimierer ist.
[/size]
Ja als was denn: Ich hab das Gefühl du antwortest bzw. laberst und laberst und liest nicht genau die Antworten der anderen Member durch!!!
Ganz spezifisch meine: Seite 5, langer Text...."....als 22~Jährige mit Abi und nur Praktika....etc"
Bitte lesen, dann antworten !
Zitat
Und der Zoo in Bangkok ist so was wie das Callcenter der CLBS. Schon klar.
Alle die der Threaderoeffnerin hier zum sofortigen Sprung nach Thailand raten haben doch genau das was ihr fehlt, naemlich die finanzielle Mindestabsicherung, sei es in Form einer Rente, eines eigenen Unternehmens oder eines kleinen Sparguthabens. Wer das nicht hat, und auch nicht mal in der Lage ist 500 Euro fuer ein Flugticket zu sparen, fuer den ist Thailand definitiv das falsche Land.
Jeder 50jaehrige mit solchen Plaenen wuerde hier doch fuer voellig verrueckt erklaert werden.
[/size]
= Puuuh, du bist anstrengend!#
@Isan Yamaha
Zitat
Junge Dame,
bleibe da wo du bist EHRLICH,das geht in die sogenannte H O S E !
[/size]
 :-X

Egtl sind die meisten hier anstregend^^
Bilder von sich und seiner ge°°°°° Thai Frau hier reinzustellen, sowas von Respektlos.
Gegenüber Frauen, den Thais und überhaupt^^
Herr, lass Hirn regnen^^

Mist reden, nicht richtig lesen^^
Ich frag mich wo ich hier gelandet bin = Um Himmels Willen!!!!!!!!

Ich zieh die scheiße einfach durch, ende, werde ich als "Deutsche" (ich bin auch nur hier geboren) weiter verkauft:
Na dann bitte schön, dann war es wohl so vorher bestimmt, vielleicht stürzt mein flugzeug auch schon vorher ab    :D

Maaaaan, man man     --C

Leider habe ich nur ein paar brauchbare Ressonanze bekommen...
Echt verrückt hier, die Member. Was soll ich sagen     :-X
Am besten nix mehr. !!!

Ich denke das Vernünftigste ist sich an die Deutsche Botschaft zu wenden, was ich jetzt auch tun werde.
Ich denke dort werde ich brauchbare Infos bekommen und irgendwie auch gefühlte Sicherheit bekommen.

Des Weiteren kann ich nur hoffen das ich keine Deutschen in Thailand kennen lerne      :D
Wird sich aber schwer vermeiden lassen, wohin gehen sonst alle Männer, die Ostblockfrauen haben sich mittllerweile
etabliert und einen starken fordernden Willen, Frauen die alles mitmachen gibts nur noch "im Land der Freien"
ppppfffffff ~ welch Ironie[/i]

Phuketfan

• ist voll dabei
« Antwort #104 am: 28. Juli 2009, 23:20:33 »

@Leer: Du hast das schon ganz gut erfasst. Hier ist eine mehrheitlich ältere Klientel unterwegs, die ziemlich auf Sicherheit bedacht ist (siehst Du z.B. auch an meiner Anfrage zu einem Offroad Trip in Thailand - wo mir ein Guide / Mechaniker angeraten wurde).

Nichts desto trotz - böse meints hier auch keiner  ;)

In 30 Jahren sind wir selber auch auf Sicherheiten bedacht, meinst Du nicht?  :-X

Geniess deinen Trip ins Ausland, falsch kannst Du damit nichts machen, Auslandpraktikas kommen gut im Lebenslauf  :)  Wenns nicht gefällt, bist Du auch schnell wieder daheim, bzw suchst Dir Vor-Ort was feines.

No risk no fun - ich hoffe dass ich dieses Motto nie verlerne  ;D

Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 11   Nach oben

Seite erstellt in 0.06 Sekunden mit 18 Abfragen.