@ volkschoen
Danke und schön das ich nicht die Einzige bin die gemerkt hat das hier einige irgendwie... "gehässig" sind(!).
Und noch schöner, dass mir jemand seine freundliche Unterstützung anbietet, auch wenn er 350km weit weg
wohnt
Kontakte (egal wo) in dem Land, wo man sich ja doch (überhaupt) nicht gut auskennt, finde ich
wirklich sehr wichtig.
Man merkt schon, wer mit seinem Charakter "eingesessener Deutscher" ist 
Ich werde bestimmt darauf zurück kommen 
Und: Mal endlich jemand der verstanden hat, dass es überall auf der Welt (schei°°) schwer ist überhaupt
noch irgendeinen brauchbaren Job zu finden. Und dann muss man immer mehr und mehr machen^^
Da is nix mehr mit "auf den Lorbeeren ausruhen" ~ nene, dann kommt irgendwer anders und man bekommt
wieder gesagt: "...(blablubb) mach mal...!"
@cnb1806
Ja das kann ja sein mit dem "Tricksen", ich werde am Montag sofort bei der Botschaft, bzw. beim Konsulat (
)
anrufen und mich genausten erkundigen und bei den Leuten in Chiang Mai nachfragen, denn nichts ist schlimmer
als eine böse Überraschung und dann auch noch Ärger zu bekommen.
Siehst du, das war doch mal eine brauchbare Info bzw. ein brauchbarer Denkanstoß.
Allerdings: Das mit dem Kommentar
Perfekt Thai lernen ist ja schoen und gut, nur in D, Ch, A oder generell ausserhalb von TH, braucht man es weniger(...)
war unnötig. weil ich nicht Thai lernen will für irgendjemanden, sondern für mich, weils mir gefällt, weils mir Spaß macht und
weil ich es will... Is mir doch egal ob ich das für nix brauche ~ es ist für mich. Ich mache genug andere Sachen für Deutschland,
China oder A (??). Z.B. mich dieser Gesellschaft anpassen, weil irgendjemand mal entschieden hat das man in dieser Welt
irgendwas tun muss, dass jeder was sein muss. Es gibt genug Sachen die ich nicht machen will und trotzdem tue, da darf ich ja
wohl mal eine Sprache lernen die mir gefällt und die man "außerhalb von TH weniger braucht"

Und zu deinem P.S. hihi

*gg* [gibts noch °°°°°°° fragen] (=
Na bei solchen Fragen: Was sollte ich für Antworten erwarten
@ KuboLasst sie doch gehen und sich vorübergehend ...wie viele andere vor ihr auch...für den umtriebigen Allround-Profiteur K. nützlich machen.
Wenn sie dann später einmal.. gefördert durch deutsches Bafög.. etwas Vernünftiges studiert hat, kann sie in allen Medien über die gängigen Methoden umtriebiger deutscher Geschäftemacher in Thailand berichten, die mit Hilfe schlecht bezahlter Landsleute versuchen, an möglichst viel gutes Geld anderer Landsleute zu kommen.. Grin
PS: Wenn man schon Auslandserfahrung sammeln möchte, dann besser als MitarbeiterIn von in Deutschland ansässigen Unternehmen, welche im Ausland deutsche Mitarbeiter beschäftigen und nicht bei irgendwelchen, mehr den Klinkenputzern nahestehenden Call-Centern, deren Betreiber dazu noch "in allen Töpfen rühren", häufig neue "Firmen" mit möglichst hochtrabenden Namen anmelden und mittels aufgepeppter Internetauftritte Eindruck schinden möchten.
KEIN KOMMENTAR

Ach doch eins: Les doch bitte mal meine Antwort auf Seite 5 richtig, falls du das von mir angedeute Zitat nicht finden solltest (weil....):
(...)Aber ich gehe Recht in der Annahme, wenn ich mal behaupte das ich als 22~Jährige Abi-
turientin mit einem 6~monatigen kaufmännischem Praktika bei einer Buchhalterin wohl
nicht mehr erwarten kann. Weder hier in Deutschland, noch in Thailand.
Wieso sollte mich dort jemand zu B50000/mtl einstellen??? Weil meine Qualifikationen soooo
toll sind?? Weil ich einen deutschen Pass habe??(...)
Und: Ich denke nicht das es einfach ist deutsche Mitarbeiter in Chiang Mai zu finden, da 1. die meisten in den Süden gehen
(ich sag jetzt mal nix weiter dazu^^

außer Fritzl

) und 2. wenn irgendwelche Ausländer dort sind es wohl nur Urlauber sind
die dort nicht, ich betone nochmal NICHT, in einem CallCenter arbeiten wollen!!!
Oh man, ich weiß nicht^^ egtl wollte ich kein Kommentar zu dir geben, aber ich kanns mir nicht verkneifen

Werd ich mal "reich" an Erfahrung xD
Vielleicht schreib ich mal über frustierte Männer in Thailand

Es ist genauso wie Heitzer es geschrieben hat:
hi kuba wenn natürlich du oder ein anderer die firma kennt und warnt ist das richtig, nur so pauschal sagen bleib in deutschland und arbeite erst mal richtig das fand ich vom schreiber was einfältig
@ HeitzerDanke, so ich das mittlerweile auch und bereue es (teilweise) diese Frage hier gestellt zu haben !
Allerdings freue ich mich ganz besonders über diejenigen die mir eher eine hilfreiche "Hand" ausstrecken" *freu ganz dolle*
Und deine Ansichtsweise (s.o. bei deinem Zitat für "Kubo") finde ich genau richtig, Danke (=
@damkaodaengHeitzer, wie finanzierst du denn ueblicherweise deine Thailandaufenthalte? Vielleicht bin ich ja einfaeltig, das mag sein. Aber ich bin davon ausgegangen dass die Threadstarterin ihren Lebensunterhalt durch Arbeit verdienen muss. Und das ist in Deutschland trotz allem immer noch sehr viel leichter als in Thailand, gerade fuer junge Leute.
ROFL, in welchem Deutschland lebst du?

?
@Profuu@heitzer,
Mach es! Du bist keiner von den alten Gockeln, schielst nicht auf die Rente und willst einfach mal sehen, wat da so ablaeuft.
Durch und fertig. Ich wuensche dir eine schoene Zeit und eine gute Erfahrung, im Zusammenhang mit den "lieben Maedels".
Hab immer dein eigenes persoenliches Bankonto im Sinne und gut iss.....
Was ist denn jetzt kaputt

PS: Den Tip solltest du wohl jedem männlichen Besucher geben der nach Thailand geht

Ich kenne keinen Mann der mal nach Thailand gereist ist, weil das "Land ihm soooo gut gefällt"

Und mal ganz allgemein:
Nach meinem Praktikum, dass ich Ende März (endlich beendet hatte, wofür ich
KEINEN EINZIGEN CENT gesehen habe),
hatte ich einen behinderten 400€ Job beim Penny Mark als Kassiererin und konnte
AUCH NICHT davon Leben, meine
Mutter musste mir mein Leben lang aushelfen. Und würde ich im Oktober mein Studium beginnen, hätte ich
AUCH NICHT
MEHR zum Leben...Ich weiß nicht was für Vergleiche die meisten hier machen, wir leben nicht mehr im Jahr 1900 wo 1l Milch 0,19 Pfenning
kostete

Man man man, wenn ich mal überlege: Von den beschissenen 400€ gingen 100€ Miete drauf und das auch nur weil ich
in einer WG wohne wo egtl nur Auszubildene aus einer Holzfirma einquatiert sind. Ich muss kein Wasser, kein Strom und
auch sonst nix bezahlen, was über die Firma abgerechnet wird. Leider esse und koche ich sehr gerne, trinke jeden Tag
mindestens 2x1,5l Flaschen Wasser, da sind dann schon mindestens 200€ weg im Monat. Abre soviel essen konnte ich gar
nicht! Ich habe auch von wörtlich einem
Hungerlohn gelebt! Dann blieben mir grade mal
(es blieb nie was übrig) 100€ für Klamotten und Entertainment.
So, wer jetzt noch realistisch ist und im industriellen 1. Weltland Deutschland angekommen ist, wird wohl wissen dass das
wohl ein Witz ist. Ein paar Marken Schuhe fangen ab 100€ an, eine gut sitzende Hose kostet ab 120€ (!) aufwärts!!!!!
Ich wurde immer älter und meine Bedürfnisse immer kleiner, immer zurück stecken, sich nix mehr leisten können, meine
Eltern sind selber keine Deutsche und haben es auch nicht gerade dicke.
Dazu immer bestehen müssen, in die Abi~Klasse gehen wo andere mit irgendwelchen Dingen sinnlos überhäuft wurden...
Also, keine Ahnung, die meisten hier sind anscheinend mit dem goldenen Löffel im Mund geboren worden, aber haben höchst
wahrscheinlich die Suppe der Weisheit mit der Gabel gelöffelt^^
Alle in meiner Klasse haben ihren scheiß Führerschein (wie üblich) von ihren Eltern bezahlt bekommen und sogar Autos geschenkt
bekommen^^ Jede Woche mit den neusten und schicksten und teuersten Klamotten ausgestattet^^ nach den Ferien war ein
neues Outfit absolut Pflicht! Ich habe in den Ferien immer gearbeitet, habe meinen Führerschein in Raten selber abbezahlen müssen
und habe alleine auf einer Matratze in einer herunter gekommen Wix Wohnung gewohnt^^ Ich habe mich bewusst gegen dieses
materielle Leben gewehrt und bereue keine Sekunde, dass ich solchen Dinge herzlich wenig Aufmerksamkeit schenke^^
Ich setze andere Prioritäten ~ und ich denke, wenn das alles legal ist, werde ich eine schöne entspannte Zeit in Thailand verbringen
können, in einer Gesellschaft, die wohl noch gewisse Dinge zu schätzen wissen und in dem das Preis-Lebens-Leistungsverhältnis
noch irgendwie zu stimmen scheint, wo man noch glücklich sein kann ohne viel Geld, wo noch andere Dinge zählen als die hippste
Hose, die neusten Nike Schuhe, die nächste Ecstasy~Schranz~Disco am Wochende wo der Eintritt schon allein 25€ kostet und man einen
Mindestverzehr haben muss von 20€, wo man ein Auto haben muss weil man sonst nicht cool ist oder nirgendwo hin kommt (ich habe vorher
in der schönen Kuh~Eifel gewohnt), blablubb°°
Herzlich Willkommen in Deutschland !!!
Das Leer

@Samurai
Wo soll das gewesen sein??[/i]