ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 14 [15] 16 ... 33   Nach unten

Autor Thema: Gesundheit  (Gelesen 144092 mal)

Take off

• ist voll dabei
Re: Gesundheit
« Antwort #210 am: 10. September 2015, 10:29:24 »

Hallo Leute,

suche für einen lieben Bekannten hier eine wirklich günstige Krankenversicherung.

So ne Art Basis-Schutz. Ohne irgendwelchen Schnickschnack.

Weiß da jemand irgendwas ?  Hat jemand einen Tip ?

Take off

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #211 am: 10. September 2015, 10:59:14 »

hat der ein Thai Pass ?
Alter ?
woher bezieht er Einkommen ?

wenn er ein Thai Pass hat, dann bei BUPA, Muang Thai und noch ein paar andere (Versicherung NUR für Thai !! )
wenn er Enkommen in EURO hat, dann BDAE - da gibt es im Nachbarforum einen Spezialisten, der wohnt in Pattaya/Berlin
Wenn Einkommen in US$ dann April (Vertreter ist auch in PTY)

Take off

• ist voll dabei
« Antwort #212 am: 10. September 2015, 11:02:14 »

Hallo Karl,

mein Bekannter ist Deutscher , 64 jahre alt.

Er bekommt nur eine geringe Rente.

karl

• Thailand Guru
« Antwort #213 am: 10. September 2015, 11:25:03 »

dann muss er das gleiche machen wie ich, werde wechseln zum Jahresende von April zu BDAE weil April in US$ abrechnet und das ist dann eine Preissteigerung von 100%
kann und will ich nicht mehr bezahlen.
ich sende Dir PM mit der email und Telefon Nummer

Take off

• ist voll dabei
« Antwort #214 am: 10. September 2015, 13:09:22 »

Also ehrlich gesagt

Dachte ich eher an irgendwelche Insider Informationen.

Vielleicht gibt es hier jemanden der entspechende Erfahrung hat.

Take off

archa

• gehört zum Inventar
« Antwort #215 am: 10. September 2015, 15:32:42 »

Guten morgen,

Hab des öfteren hier gelesen das Farangs hier keine

Krankenversicherung haben. Aus welchen gründen auch immer.

Bei einer Erkältung oder Grippe belaste ich nicht meine Versicherung.

Da geht es vielleicht zum Doc um die Ecke.

Bei einer größeren, schlimmere Krankheit, zb Krebs, Lungen,

Bauchspeichel, Leber oder Blutkrebs ist man doch mit oder ohne

Krankenversicherung hier doch sowieso im Ar..h .

.
.

Take off

Hallo Take off.
Gut geschriebenen Artikel.
Teile dir kurz mit, dass auch ich keine Krankenversicherung hier in Thailand habe. Lebe nun schon gut 10 Jahren hier und bin bis heute im allgemeine von schweren Krankheiten verschohnt geblieben. Ich werde im Oktober 78 Jahre alt. Als ich nach Thailand kam war es sehr schwierig eine gute und vernünftige Krankenkasse bei zu treten und dies mit bereits 67 Jahren. Welche Krankenkasse möche da ein alter Knacker noch versichern?!
Ich hatte im Leben Glück gehabt und wurde von vielen Krankheiten bis heute verschohnt! Mit kleine Wehwechen und sonstige Altersbeschwerden muss man eben leben können sei es mit Medikamenten oder auch ohne.

Sollte bei mir eine schwehre Krankheit eintreffen, wie zum Beispiel: diejenigen die du oben erwähnt hast oder ein Herzinfarkt oder auch ein Schlaganfall, nun ja da habe auch ich Pech gehabt und muss früher oder später der Löffel abgeben.
Ich habe meiner Frau ein schriftliches "Dokument" abgegeben in dem es steht, dass ich bei einem Schlaganfall oder Herzinfarkt mich bitte zu keinem Arzt, Klinik oder sogar in ein Spital einliefern soll, denn dies hat in meinem hohen Alter so oder so kein Sinn mehr und wäre wie Du schreibst, Tale off, ein Sinnloses Unterfangen. Was habe ich denn noch in meinem Aler zu erwarten? Unnötigen Kosten die so oder so nichts mehr bringen. Für Ärzte oder Spitäler aber schon.... {{
 Dieses Schreiben schützt meine Frau von eventuellen Spekulationen, sie hätte mich mit absichtlich verrecken lassen.

"Hunde wollt ihr ewig leben", ein guter Spruch,  .aber dies will ich nun auch wieder nicht und somit langsam aber sicher im eigenen Haus mit guter Betreuung durch einen Krankenfleger oder Schwester diese Welt zu verlassen.

Diesen oberfaulen Spruch von @Alex:
"Leute die hier ohne KV leben sind für mich egoistische Hasardeure  

die gravierende Fehler in ihrer Lebensplanung auf ihre Anverwandten abwälzen .

Sowas überlegt man sich vorher."

Nun @Alex, es sind halt nicht alle Farangs die hier in Thailand ihr Lebensabend geniessen wollen/möchten so hoch auf Rosen gebettet wie Du persönlich, und dies auch immer wieder so schön betonst was Du hast oder was Du bist!. Du hast nicht nur ein 6-er im Lotto gemacht sondern sogar mit Zusatzzahlen! Du hast ja eine hervorragende Vericherung. Gratuliere. Bis doch Froh, dass es dir in dieser Beziehung gut geht und Du dir keine grosse Sorgen, bei einer eventuelle schlimmere Krankheit deinerseiz, für die Thai-Familien machen musst. Aber eben, auch da, lauert der Sensemann früher oder später mit oder auch ohne gute Versicherung.

archa

---

Änderung: Kommentar vom Zitat getrennt
« Letzte Änderung: 11. September 2015, 02:41:23 von Kern »
Die ganz SCHLAUEN sehen um fünf ECKEN und sind geradeaus Blind.
(Benjamin Franklin)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #216 am: 10. September 2015, 16:25:30 »

dann muss er das gleiche machen wie ich, werde wechseln zum Jahresende von April zu BDAE weil April in US$ abrechnet und das ist dann eine Preissteigerung von 100%

Karl, ich zahle meine April per Euro-Binnenüberweisung in Euronen (habe noch Konto in A), die sind ja in Paris.

Und ja, @archa hat in gewisser Weise recht, WENN einen eine Versicherung überhaupt ab einem gewissen Alter annimmt, wird die Prämie arxxxteuer.

War letztens bei einem Bekannten auf Besuch, eine (vorzügliche) Behandlung eines Schlaganfalls in einem grösseren Provinzspital kostete ihn ca. 50.000,- Bärte... .. ..

Da muss man dann abwägen.. .. .. ..

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

karl

• Thailand Guru
« Antwort #217 am: 10. September 2015, 16:51:15 »

Suksabei, die April ist gut. (solange der Dollar bei 1.40 stand)
Nur mein Einkommen kommt aus DL in EUR
Das Prämienmodel der April ist aber auf US$ Basis.
Jetzt ab 66 habe ich eh eine Erhöhung von über 30%
und dann kommt noch der EUR-Schwund zum Dollar dazu und wenn die Experten Recht haben und der Dollar am Jahresende bei 1:1 ist,
dann kommen da nochmal Wechselkursverluste von geschätzten 50% dazu, damit ist die April nicht mehr bezahlbar.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #218 am: 10. September 2015, 16:56:49 »

Suksabei, die April ist gut. (solange der Dollar bei 1.40 stand)

Karl, da gehe ich absolut konform mit dir, bin nur momentan in der glücklichen Lage in der Prämienstufe bis 60 zu sein.

BDAE klingt interessant für die Zukunft, hast du mehr?

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Take off

• ist voll dabei
« Antwort #219 am: 10. September 2015, 17:03:21 »

Mein Bekannter hat nicht nur keine PKV sondern auch keinen Pc.
Also musste ich mich für Ihn schlau machen.
Das beste Angebot für eine PKV ( Basic ) war bis jetzt 253,- Euro im monat . Was Ihm aber immer noch zuviel Geld ist.
Wenn jemand hier noch eine Idee hat ?

Dir archa wünsche ich Gesundheit und noch viele Jahre spass und freude hier.

Take off

shaishai

• ist TIP-süchtig
« Antwort #220 am: 10. September 2015, 17:09:47 »

War letztens bei einem Bekannten auf Besuch, eine (vorzügliche) Behandlung eines Schlaganfalls in einem grösseren Provinzspital kostete ihn ca. 50.000,- Bärte... .. ..

leider ist nicht alles so günstig.
ein bekannter hat vor ein paar monaten einen stent gesetzt bekommen.
im queen sirikit!
hat glaube ich knapp 300k gekostet  :o

mfg

Khun Tan

• Gast
« Antwort #221 am: 11. Oktober 2015, 15:35:18 »

Warum erkranken Elefanten so selten an Krebs? Diese Frage beschäftigte Wissenschaftler lange Zeit. Jetzt haben US-Forscher die Antwort gefunden – und glauben, dass sie dabei helfen kann, Krebs bei Menschen zu heilen...

...Elefanten scheinen gegen Krebs immun zu sein

Wissenschaftler des Huntsman Cancer Institutes in Salt Lake City haben das Anti-Krebs-Geheimnis der Elefanten jetzt entschlüsselt. Dazu werteten sie zunächst die Todesursachen von 644 Elefanten aus, die weltweit in Gefangenschaft gestorben waren. 3,11 Prozent dieser Tiere hatte zum Zeitpunkt des Todes Krebs. Selbst die Annahme, dass alle Todesfälle mit ungeklärter Ursache auf Krebs zurückzuführen seien, erhöhte die Krebsrate bei den Elefanten nur auf 4,81 Prozent.

Als nächstes analysierten die Forscher das Erbgut der Elefanten und stellten fest: Die Dickhäuter haben 20 Exemplare des Gens TP53, das beim Menschen nur einmal vorhanden ist. Eins ist das „Original“, die restlichen sind Reproduktionen des Gens. Die Studienleiter vermuten, dass diese Reproduktionen im Laufe der Evolution entstanden sind, weil sie den Elefanten dabei halfen, länger zu überleben....

Weiterlesen: http://www.praxisvita.de/wissen-elefanten-wie-man-krebs-besiegt

http://www.aerzteblatt.de/blog/64420/Warum-Elefanten-seltener-als-Menschen-an-Krebs-sterben
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2015, 16:03:02 von Khun Tan »

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #222 am: 15. November 2015, 09:41:28 »

Pro Stunde drei Schlaganfall-Tote

THAILAND: Das Gesundheitsministerium schlägt Alarm: Im vergangenen Jahr sind insgesamt 25.100 Thais an einem Schlaganfall gestorben.

Das entspricht im Durchschnitt drei Toten pro Stunde, mahnte Dr. Piyasakon Sakolsattayatorn in Regierungsmedien und wies darauf hin, dass Schlaganfall weltweit mit 6 Millionen Toten pro Jahr die zweithäufigste Todesursache für Personen über 60 Jahre darstellt.

Das Gesundheitsministerium zählt Schlaganfall zu den zehn dringlichsten Krankheiten, die eine schnellstmögliche ärztliche Behandlung erfordern. Personen, die einen Schlaganfall erleiden, müssen dem Minister folgend innerhalb von viereinhalb Stunden in ein Krankenhaus eingeliefert werden, um Leben zu retten und Langzeitschäden zu minimieren.

Personen über 35 Jahre empfiehlt er, einmal pro Jahr eine medizinische Vorsorgeuntersuchung durchführen zu lassen und einen gesunden Lebensstil zu pflegen. Als besondere Risikofaktoren für Schlaganfall gelten neben dem Alter genetische Veranlagung, während Diabetes mellitus, Bluthochdruck, erhöhte Cholesterinwerte und Rauchen eine Gefäßverkalkung (Arteriosklerose) begünstigen.
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Burianer

• Thailand Guru
Re: Gesundheit , ist Sport Mord ?
« Antwort #223 am: 07. Januar 2016, 07:19:24 »

Mitnichten sollte man meinen, den auch im hohen Alter  kann , muss man sich bewegen.
 Ob es Schwimmen, radeln  oder joggen ist,  Bewegung tut der Muskulatur gut  und haelt fit   und geistig immer flexible   }}

http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/leistungssport-im-alter-frau-fritze-94-jahre-alt-kraulerin-a-1070795.html 

Zitat
  Rentner müssten definitiv nicht still im Sessel sitzen, findet auch Christine Sowinski vom Kuratorium Deutscher Altershilfe. Eine Altersbegrenzung für Sport gebe es nicht: "Sportarten, die man in jungen Jahren betrieben hat, graben sich tief ins muskuläre Gedächtnis ein und lassen sich auch im Alter wieder abrufen."   

Nicht umsonst heist es, wer rastet, der rostet.
« Letzte Änderung: 07. Januar 2016, 07:30:21 von Burianer »

hanni

• ist TIP-süchtig
  • ...sonst geht garnix....
« Antwort #224 am: 07. Januar 2016, 10:48:25 »

Take off
Zitat
Das beste Angebot für eine PKV ( Basic ) war bis jetzt 253,- Euro im monat .

Warum so geheimnisvoll, koennte man auch zum besseren Verstaendnis und Infos, mal den Namen haben??

Gruss H.
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)
Seiten: 1 ... 14 [15] 16 ... 33   Nach oben

Seite erstellt in 0.096 Sekunden mit 23 Abfragen.