ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 106 [107] 108 ... 119   Nach unten

Autor Thema: Touristik  (Gelesen 360878 mal)

Stefan.B

• gehört zum Inventar
Re: Touristik
« Antwort #1590 am: 07. Mai 2023, 18:12:42 »

@Maximal
Kannst du dir vorstellen, dass es im Hinblick auf die Qualität der Infrastruktur in einigen Jahren mal einen Schnittpunkt geben wird beim Vergleich mit Deutschland?
Da wird sich Thailand allerdings am Vorreiter China orientieren.
Das betrifft übrigens auch die Präferenzen bei der Tourismusentwicklung.
Die Chinesen haben einen riesigen Nachholbedarf, wohingegen die Westler grübeln werden ob sie essen oder heizen können.
Everything gets crazy but
 - don't worry, be happy -
It's all just entertainment

Vulcan

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1591 am: 07. Mai 2023, 19:16:02 »

Zitat
Also der Ausbau der Verkehrswege, oder meinetwegen auch die der Gastronomie auf westliches Niveau – kann ich in meiner Ecke nicht bestätigen. Hier fällt (wie vor 20 Jahren) noch immer bei Schlagregen und oder Gewitter stundenlang der Strom aus. Für die Wasserversorgung gilt das analog, eine vernünftige Müllabfuhr gibt es noch immer nicht und die Abwasser / Fäkalien verunreinigen noch immer das Grundwasser.

Villeicht lebst du nur am falschen Ort. Ich habe viele Jahre im Issan gelebt, heute lebe ich im Sueden Thailands ca. 400 Meter vom Meer entfernt. Seit dem hat sich meine Lebensqualitaet um 100 Prozent verbessert.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1592 am: 07. Mai 2023, 19:36:07 »

@Bruno
Du wirst doch nicht ernsthaft die Behauptung in den Raum stellen wollen, ich suche gezielt nach solchem Schrott.

Nein, selbstverstaendlich tue ich das nicht   :-)

Diese Aufgabe, und die damit verbundenen Vorschlaege, haben Google und Co schon lange uebernommen... basierend auf History Daten   {:}
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Maximal

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1593 am: 07. Mai 2023, 19:46:14 »

@Vulcan

Am falschen Ort; mag sein. Ich lebe zwar nicht ganzjährig hier – wäre für mich in diesem Klima ohnehin eine Katastrophe, aber um den Ort zu wechseln – müsste meine Holde mitspielen.

Bin zwar keine Wasserratte und anstatt am Strand bei 45° im Schatten liege ich lieber unter einer Klimaanlage, aber Du hast Recht, in Meeresnähe lebt es sich klimatisch besser.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1594 am: 07. Mai 2023, 19:50:26 »

... aber um den Ort zu wechseln – müsste meine Holde mitspielen.

Ist wie mit dem Kleingedruckten in einem Vertrag  :-)

Nicht gelesen, aber nachher reklamieren    {:}
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1595 am: 07. Mai 2023, 20:24:11 »

Zitat
... wächst auch die Gastronomie immer mehr auf westliches Niveau.[/b]
...was ich nicht immer begrüße!

Helli, unter Gastronomie verstehe ich nicht nur die Fresstempel, sondern auch die Hotelerie - und da sind
schon Fortschritte zu verzeichnen.
Vor Jahren noch gab es fast ausschliesslich Billigst-Absteigen, jetzt findet man überall Unterkünfte,
die auch einen gewissen Komfort bieten...

In Deutsch hamma das üblicherweise getrennt.  [-]
Es gibt die Gastronomie (wo man was "einfüllt") und die Hotellerie (wo man sich anschließend niederlegt).
Wird auch durch die verschiedenen Mehrwertsteuersätze dokumentiert (Gastro 19% und Hotel 7%).
Für die Unterkünfte sind unsere Ansprüche nicht besonders und waren bisher immer zufriedenstellend.
Wenn es mal "untere Schublade" war (z.B. ein "Resort"), war es eben ein "Event", wo wir heute noch drüber lachen!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1596 am: 07. Mai 2023, 20:36:48 »

Hast recht, Helli!

Nur - wie verhält es sich mit einem Hotelrestaurant? Gastellerie oder Hotronomie?  ;)  [-]

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Vulcan

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1597 am: 07. Mai 2023, 20:39:25 »

Zitat
aber um den Ort zu wechseln – müsste meine Holde mitspielen.

Denk dran, du hast nur ein Leben. Ich habe damals die Holde ausgetauscht. Das kuriose ist ja das wir garnicht so oft am Beach sind. Hier geht immer eine leichte Brise in Meeresnaehe. Da leasst es sich auch bei 35 Grad gut aushalten. Lustig finde ich, schaue ich auf mein Handy, werden laut Google heute 34 Grad angezeigt. Darunter steht dann gefuehlte Temperatur 44 Grad. Was fuer ein Schwachsinn 400 Meter vom Meer entfernt.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1598 am: 07. Mai 2023, 21:58:39 »

Zitat
aber um den Ort zu wechseln – müsste meine Holde mitspielen.

Denk dran, du hast nur ein Leben. Ich habe damals die Holde ausgetauscht. Das kuriose ist ja das wir garnicht so oft am Beach sind. Hier geht immer eine leichte Brise in Meeresnaehe. Da leasst es sich auch bei 35 Grad gut aushalten. Lustig finde ich, schaue ich auf mein Handy, werden laut Google heute 34 Grad angezeigt. Darunter steht dann gefuehlte Temperatur 44 Grad. Was fuer ein Schwachsinn 400 Meter vom Meer entfernt.

....das ist dann wohl ein deutsches "Handy"!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1599 am: 08. Mai 2023, 04:33:41 »

Villeicht lebst du nur am falschen Ort. Ich habe viele Jahre im Issan gelebt, heute lebe ich im Sueden Thailands ca. 400 Meter vom Meer entfernt. Seit dem hat sich meine Lebensqualitaet um 100 Prozent verbessert.

Fuer tagsueber trifft das zu, nicht aber fuer die Nacht. Da kuehlt es naemlich nur bis auf Meerwassertemperatur ab (27 bis 29 Grad).
Lebte auf Koh Phangan direkt am Strand, ohne oeffentlichen Strom bei diesem Beach, daher ohne Klimaanlage. Machte mir damals zwar nix aus, aber heute koennte ich so nicht mehr gut leben.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Maximal

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1600 am: 08. Mai 2023, 08:13:36 »

Natürlich ist das Temperaturempfinden nicht bei Jedem gleich.

Denke aber betr. d. thailändischen Klima werden so einige Expat,s nicht zwingend glücklich sein, auch wenn das mitunter zum Selbstschutz hier Leben zu (müssen) wollen, vehement bestritten wird.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1601 am: 08. Mai 2023, 08:44:15 »

Natürlich ist das Temperaturempfinden nicht bei Jedem gleich.
Denke aber betr. d. thailändischen Klima werden so einige Expat,s nicht zwingend glücklich sein, auch wenn das mitunter zum Selbstschutz hier Leben zu (müssen) wollen, vehement bestritten wird.

Hast du schon mal daran gedacht, dass es auch gesundheitliche Gründe haben könnte?
Arthritis, rheumatische Beschwerden usw. sind bei europäischen Wetterverhältnissen schwer zu ertragen,
ich jedenfalls kenne ich einige Expats, die OHNE Medikation hierorts weitgehend beschwerdefrei leben...

Natürlich gibt es ein paar Tage wie die vergangenen, in denen die Hitze nur schwer ertragbar ist - aber die Alternative
ist weitaus schmerzvoller...

Wie sagte schon ein alter chinesischer Philosoph:
" Selten stilbt ein Mensch an heissem Wettel -
aber elflohlen sind schon eine ganze Menge!"

;]

Aber ja, wenn du im August in D abends in Wolljacken gewandet wohl fühlst, es sei dir vergönnt...
Nicht vergessen: Gewänder a la Zwiebel anziehen wäre der effektivste Kälteschutz  ;] ;] ;]

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Maximal

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1602 am: 08. Mai 2023, 09:27:39 »

Na ja, wird wohl nicht die Mehrheit der Expat,s ein Zipperlein plagen. Dennoch gibt es nicht nur schmerzvolle Alternativen rund um den Globus. Sogenanntes mediterranes Klima gibt es auch in Europa.

jektor

• gehört zum Inventar
« Antwort #1603 am: 08. Mai 2023, 10:01:19 »

Da will ich auch meinen Senf dazu geben.  :)

Ich leide seit meiner Jugend an entzuendlichen Rheuma. In Old Germany waren die Monate Okt. Bis Mai immer eine Qual. Taeglich musste ich Schmerz bzw. Entzuendungshemmer schlucken. Seit meinem Umzug ins Land ohne Socken sind meine Beschwerden verschwunden. Sei ca. 16 Jahren brauche ich keine Schmerzmittel mehr. Die Lebensqualitaet hat sich deutlich verbessert. Dafuer schwitze ich im April und Mai gerne etwas.

Gruesse
Jektor

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1604 am: 08. Mai 2023, 10:41:53 »

Für Menschen mit rheumatischen Beschwerden und Hautkrankheiten wie Psiarosis ( eine Art Schuppenflechte ) u.ä., dürfte das Klima hier in Thailand ein Segen sein.

Habe unter meinem Bekanntenkreis einige Personen die an diesen Problemen leiden in DACH, meist berufsbedingt.
Bei jeden Urlaub, den sie in TH verbringen ist es nach Aussagen von ihnen stets eine Wohltat hier in der Wärme einige Wochen verbringen zu können.

Meist nach einigen Tagen tritt eine Linderung oder zumindest Verbesserung ein, einige sind in dieser Zeit beschwerdefrei, so ihre Erfahrung.

Ebenso bei Hautkrankheiten, denn durch die Jod und Salz haltige Luft, verbunden mit einer stärkeren UV Strahlung verschwinden auch diese unangenehmen Erscheinungen nach kurzer Zeit.

Trotzdem darf man nicht vergessen, daß Menschen mit Herz,- Kreislauf Problemen, sowie etwas mehr Kilos auf den Rippen besitzen, haben demzufolge meist schwerste Probleme mit dieser Hitze.

Es sind halt nie Vorteile, sondern auch jede Menge Nachteile damit verbunden, wenn man hier lebt, oder Urlaub macht.

Letztendlich fühlt ein Jeder selbst, was ihm gut tut, oder ihn Probleme bereitet, auch das Alter spielt da eine große Rolle, und jeder empfindet das etwas anders.

Dennoch sollte man das im Voraus schon mit berücksichtigen und bei seinen Urlaubsplänen oder Auswanderungsgedanken mit einplanen.

Ich für meine Person fühle mich dennoch sehr wohl hier in Thailand, wenn ich ehrlicherweise jedoch zugeben muß, manchmal fluche ich auch, aber meist nur kurz.
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.
Seiten: 1 ... 106 [107] 108 ... 119   Nach oben

Seite erstellt in 0.044 Sekunden mit 24 Abfragen.