ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 110 [111] 112 ... 120   Nach unten

Autor Thema: Touristik  (Gelesen 369760 mal)

Legoteil

• kommt langsam in Fahrt
Re: Touristik
« Antwort #1650 am: 01. Juli 2023, 18:25:13 »

Eben bei Turkish Airline geschaut:

Abflug Stuttgart am 02.12.23 nach BKK und am 14.01.24 wieder zurück für knappe 920€. Soviel hatte ich letztes Jahr im Mai auch für die Strecke Stuttgart-> Saigon und von BKK zurück nach Stuttgart bezahlt. Also bei denen wurde nichts teurer.

Letztes Wochenende habe ich Stuttgart nach Malaysia gebucht. Mit Turkish Air am 02.12.23 Abflug und Rückflug am 14.01.24 Business Class für 2200€.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1651 am: 01. Juli 2023, 19:07:37 »

Eben bei Turkish Airline geschaut:

Abflug Stuttgart am 02.12.23 nach BKK und am 14.01.24 wieder zurück für knappe 920€. Soviel hatte ich letztes Jahr im Mai auch für die Strecke Stuttgart-> Saigon und von BKK zurück nach Stuttgart bezahlt. Also bei denen wurde nichts teurer.

Letztes Wochenende habe ich Stuttgart nach Malaysia gebucht. Mit Turkish Air am 02.12.23 Abflug und Rückflug am 14.01.24 Business Class für 2200€.

;} ;} ;}
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Maximal

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1652 am: 01. Juli 2023, 19:41:48 »

@Legoteil

Frage bitte -stehen die 2.200.- Euro für Hin - Rück,  ???

Legoteil

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1653 am: 01. Juli 2023, 20:18:46 »

@Legoteil

Frage bitte -stehen die 2.200.- Euro für Hin - Rück,  ???

Ja. Hin- und Rückflug. Eco wäre 1200€ gewesen.

Legoteil

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1654 am: 01. Juli 2023, 20:22:05 »

also zusammen 2200€.

Nicht 2200€ hin und 2200€ zurück.

Maximal

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1655 am: 01. Juli 2023, 21:33:19 »

@Legoteil

Ein Schnäppchen - gibt es absolut nicht zu - MECKERN -  ;) ;) ;)

Legoteil

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1656 am: 01. Juli 2023, 21:51:22 »

@Legoteil

Ein Schnäppchen - gibt es absolut nicht zu - MECKERN -  ;) ;) ;)

Ich frage mich auch wie Turkish Air das macht. Normalerweise ist ist der Faktor von Eco auf Business min 2 und mehr. Ich hatte natürlich andere Airlines geprüft und da ging eine Airline bis 3000€. Aber dann ab Frankfurt. Und alle anderen Airlines waren von 3000 - 3800€ Business Class ab Frankfurt.

Der Airport Stuttgart ist bei mir von zuhause sehr gut mit den Öffis zu erreichen. Ca. 1:15 Stunden für ungefähr 4,50€.

Maximal

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1657 am: 02. Juli 2023, 07:26:09 »

Bringen wir es doch einmal auf den Punkt.

Was ist so besonderes an der Business – was die aufgerufenen Preise ~ 2 - 3  mal die, der Ecomomy rechtfertigt. Das Glas Sekt zur Begrüßung + das etwas opulentere Essen, wohl kaum.

Flug Beispiel die Thai v. 15.07. - 31.07.2023 FRA/BKK/FRA
 = €1.654.- ECO = Business ~ €3.000.- - ~ €3.300.-

Auf sog. Langstrecken, sagen wir einem non stop Flug von über 10 Stunden mag das ja betr. d. d. Schlafgelegenheit noch angehen – aber für diesen dann + Ticketpreis – das nur Schlafen -

Ich selbst bin 1 x Oman – Business geflogen. Einen Mehrwert außer Schlafen konnte ich nicht eruieren.

Der DBL im Tarifdschungel wird ohnehin immer komplizierter – Economy / Economy Comfort / Business / Business Elite / Business Flex / Business Basic/ Business Basic + / Premium Business First / und und und.

Die Airlines sollten sich einmal überlegen, die Bestuhlung in der Holzklasse komfortabler zu gestalten. Bin mir ziemlich sicher, das für die etwas bequemere Art zu Reisen ein Aufpreis von sagen wir ~ 100 – 200 Euro betr. z. B. der Beinfreiheit,  durchaus seine Akzeptanz finden würde.

Aber egal, für mich als Smoker in Richtung Asien kommt nur 1 Stop in Frage. Meistens die Qatar mit Flugzeit FRA – BKK  - FRA = 7 Stunden. Die Smoker Lounges am / im Flughafen Doha – ganz im Gegensatz zu dem Schweineställen am Suvarnabhumi – sind erste Sahne.

Habe zufällig das hier gefunden:

https://www.klm.de/search/offers?connections=DUS:C:20230825%3EBKK:C-BKK:C%3EDUS:C&pax=1:0:0:0:0:0:0:0&cabinClass=ECONOMY&activeConnection=0&bookingFlow=LEISURE

carsten1

• gehört zum Inventar
« Antwort #1658 am: 02. Juli 2023, 11:36:51 »

Was ist so besonderes an der Business – was die aufgerufenen Preise ~ 2 - 3  mal die, der Ecomomy rechtfertigt. Das Glas Sekt zur Begrüßung + das etwas opulentere Essen, wohl kaum.
...

Ganz einfach: der Platzverbrauch. pro Business-Sitz kann man 2-3 Eco-Sitze installieren, bei den heute üblichen Liegesitzen in der C
Viele Gruesse
Carsten

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #1659 am: 02. Juli 2023, 11:57:59 »

Nur schon die Tatsache, dass es in der Business keine Trottel gibt die bei der Landung klatschen, ist den Aufpreis wert.  :P
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Legoteil

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1660 am: 02. Juli 2023, 13:08:43 »

wenn man in der Eco von 6 plärrenden Kindern umgeben ist und das 9 Stunden lang dann ist die business unbezahlbar. Und man kann sich lang machen. Bei Turkish Air ist dann auch kostenloses Internet drin.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1661 am: 02. Juli 2023, 13:36:56 »

Nur schon die Tatsache, dass es in der Business keine Trottel gibt die bei der Landung klatschen, ist den Aufpreis wert.  :P

:D

Maximal

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1662 am: 02. Juli 2023, 14:11:04 »

Ja, meine Rede bei den ECO – Sitzen. Etwas komfortabler gestalten + moderatem Aufpreis, dann wir das schon. Fallen dann auch die nervigen Mails der jew. Airlines weg, welche Upgrades anbieten, derweil diese ihre Business nicht voll genug kriegen. Was nützt den Airlines eine Business, welche nicht mal zu 1 Drittel besetzt. Auch das sep. Personal +++ diese Klasse will ja bezahlt werden. Für mich ist Business weder Fleisch noch Fisch. Über kurz oder lang wird die ohnehin verschwinden und einzig noch die First bestand haben.

Denke die Premium Economy (~ 30 – 40cm mehr Beinfreiheit und breitere Sitze ) wird sich durchsetzen und die Business über kurz oder lang vom Angebot verschwinden.

Ein Bekannter von mir fliegt immer First von FRA – BKK mit der Emirates. Ist halt schon wegen dem – A380 - eine gänzlich andere Hausnummer für einen Preis von ~ €8.500.-. Aber auch hier, ob das Preis – Leistungsverhältnis wegen den 5 Minuten Duschen + annähernd auf den Händen getragen stimmig, steht auf einem anderen Blatt. Aber wer,s braucht ,,,,,,, .

Also das bei einer Landung noch geklatscht wir, habe ich die zurückliegenden 20 Jahre – und mit den jew. Zwischenlandungen kamen da so einige zusammen – nicht mehr erlebt.

Auch Kinder sind in der Business Klasse keine Seltenheit. Es gibt Airlines, die sogar spezielle Kids Spielzonen anbieten. Plärrende Kinder gibt es also nicht nur in der Holzklasse.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1663 am: 02. Juli 2023, 16:21:02 »

Aber egal, für mich als Smoker in Richtung Asien kommt nur 1 Stop in Frage. Meistens die Qatar mit Flugzeit FRA – BKK  - FRA = 7 Stunden. Die Smoker Lounges am / im Flughafen Doha – ganz im Gegensatz zu dem Schweineställen am Suvarnabhumi – sind erste Sahne.

Wenn "wir es auf den Punkt bringen", dann ist das unmöglich!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Maximal

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1664 am: 02. Juli 2023, 18:57:48 »

Also sorry Helli – ist immer und immer wieder das Gleiche mit Dir. Ich werfe den Thai,s oft vor, nicht gerade mit dem logischen Denken gesegnet zu sein. Dazu gehört auch ein gesundes Maß – zwischen den Zeilen Lesen zu können oder – oder einfach nur zu eruieren, was der Verfasser mit seinen Zeilen aussagen will. Hier ist es dann wieder logisch, das die 7 Stunden ,,,,
Seiten: 1 ... 110 [111] 112 ... 120   Nach oben

Seite erstellt in 0.071 Sekunden mit 20 Abfragen.