ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 111 [112] 113 ... 119   Nach unten

Autor Thema: Touristik  (Gelesen 360882 mal)

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Touristik
« Antwort #1665 am: 02. Juli 2023, 20:21:23 »

1. Maximal, Du hast diesen Schmarrn geschrieben.

Meistens die Qatar mit Flugzeit FRA – BKK  - FRA = 7 Stunden.

2. Bei mir musst Du nicht zwischen den Zeilen lesen.
Klartext: Unterm Strich neigst zu ausgiebiger, nervender Meckerei. Vorrangig bei nicht wirklich wichtigen Themen.

Letzte Warnung: Gib Dir ernsthaft Mühe, hier positiver zu schreiben, oder ...

Maximal

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1666 am: 02. Juli 2023, 22:11:05 »

Bei Dir mein lieber Kern, ist wirklich Hopfen und Malz verloren. Du gehst mir mit deinen einseitigen Vorwürfen der Meckerei ganz gewaltig auf Senkel.

Was wundert ist nur – das die anderen Mod,s noch keinen einzigen meiner Beiträge resp. Postings kritisiert haben. Das war vormals dem Bruno in Kooperation mit Kern vorbehalten.

Wann gibt es auch bei Dir mein lieber Kern ein Einsehen – schon zu lange dem Job eines Mod,s anzuhängen. Wenn der Betreiber dieses Board – wer auch immer das sein mag – nicht die notwendigen Konsequenzen ergreifen will aus einem Privatclub wieder ein Forum zu machen, tja dann ,,,,,

So, jetzt hast Du meine generöse Erlaubnis deine Kuh fliegen zu lassen. 

PS: Wenn auch nur noch Funke an -Rückgrat bei Dir vorhanden – dann nicht in den Saloon verschieben – gebe auch den nur Lesern die Möglichkeit, meine Meckereien zu eruieren.

Legoteil

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1667 am: 02. Juli 2023, 22:55:27 »

was für ein Maximal Depp.

Wir eruieren mal was.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1668 am: 02. Juli 2023, 23:12:21 »

Du gehst mir mit deinen einseitigen Vorwürfen der Meckerei ganz gewaltig auf Senkel.

Einseitigkeit sieht anders aus.
Habe dir schon mal geantwortet, dass wenn du nicht in der Lage bist, dich verstaendlich auszudruecken, lass das Kommentieren einfach sein.
Es liegt nun wirklich nicht am Leser herauszufinden was du meinst  {:}
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #1669 am: 02. Juli 2023, 23:34:34 »

Maximal,

Die Flugzeit von Frankfurt nach Bangkok liegt bei 11 Stunden, zurück dann 12 Stunden. Diese Zeiten sind nicht in Stein gemeißelt, es kommt auch auf die zugewiesene Route und die Windrichtung an.

Aber 7 Stunden Flugzeit sind schlicht Quatsch. Auch mit der ansonsten recht guten Qatar kommst du auf zweimal 6 Stunden Flugzeit, die können das auch nicht schneller.

Vermutlich hast du das mit der Zwischenlandung auch gemeint, dich aber echt total schräg ausgedrückt.
Und lass einfach deine seltsamen….,,, - - - weg, dann wird alles sofort verständlicher.
« Letzte Änderung: 02. Juli 2023, 23:41:17 von Vimana »

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #1670 am: 03. Juli 2023, 11:53:56 »

Mein Problem in der Eco ist einfach, das ich (1,85) grundsätzlich mit den Knien am Vordersitz bin. Stellt der noch seine Lehne zurück, habe ich die ganze Zeit nur Probleme!
Werde beim nächsten Mal bei der Lufthansa für 100 € (pro Strecke) Aufpreis einen größeren Abstand wählen!
Business kann und will ich mir nicht leisten!
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #1671 am: 07. Juli 2023, 16:22:21 »

Ich bin gestern von Zürich nach Bangkok geflogen.
Der Boeing 777-300 der Thai Airways war fast ausgebucht.
Als ich um ca. 06.00 Uhr zur Passkontrolle kam war ich positiv überrascht.
Ich hatte mehr als drei Schalter zur Auswahl, an denen ich sofort zum Beamten gehen konnte.
An den anderen Schaltern war jeweils eine Person, deren Dokumente überprüft wurden.

« Letzte Änderung: 07. Juli 2023, 16:46:03 von Raburi »
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1672 am: 07. Juli 2023, 17:21:32 »

Ich bin gestern von Zürich nach Bangkok geflogen.
Der Boeing 777-300 der Thai Airways war fast ausgebucht.
Als ich um ca. 06.00 Uhr zur Passkontrolle kam war ich positiv überrascht.
Ich hatte mehr als drei Schalter zur Auswahl, an denen ich sofort zum Beamten gehen konnte.
An den anderen Schaltern war jeweils eine Person, deren Dokumente überprüft wurden.

Ich weiß natürlich nicht, warum das an dem Tag anders als sonst war (wo waren denn all die anderen Passagiere deiner fast vollen Maschine?), aber vor 6:00 Uhr Ankunft in BKK hab' ich ab FRA in all den Jahren noch nicht erlebt, immer nach 7:00 Uhr und die Kontrollstellen voll!
Allerdings gehen die Thais mit älteren Herren sehr sorgsam um und im vorher georderten Rollstuhl wird man auf "Schleichwegen" an den Vielen vorbei gefahren. Geht auch ruck-zuck!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #1673 am: 07. Juli 2023, 17:50:40 »

Ich weiß natürlich nicht, warum das an dem Tag anders als sonst war (wo waren denn all die anderen Passagiere deiner fast vollen Maschine?), aber vor 6:00 Uhr Ankunft in BKK hab' ich ab FRA in all den Jahren noch nicht erlebt, immer nach 7:00 Uhr und die Kontrollstellen voll!
Allerdings gehen die Thais mit älteren Herren sehr sorgsam um und im vorher georderten Rollstuhl wird man auf "Schleichwegen" an den Vielen vorbei gefahren. Geht auch ruck-zuck!

Da ich noch ziemlich gut zu Fuss bin, war ich wahrscheinlich der erste aus meiner Maschine.
Ich habe das ebenfalls noch nie erlebt, dass es so gut wie keine Leute hatte.
Das mit dem Rollstuhl werde ich mir merken.  :-) :-)

«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #1674 am: 07. Juli 2023, 18:02:37 »

Rollstuhl oder über 70 Jare geht via Priority-Line.
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #1675 am: 07. Juli 2023, 18:25:31 »

Da ist man, je nach Flug (Nonstop oder mit Zwischenlandung) und dann noch die Zufahrt zum Abflughafen, ca. 3 Stundeen vorher sollte man am Flughafen sein, so 20 und mehr Stunden unterwegs, dann kommt es ja wohl auf die Minuten bei der Paßkontrolle auch nicht mehr an.

Zudem muß man dann am Kofferband normal eh aufs Gepäck warten.
Ich hab es jetzt, fliege seit 1992 nach Thailand, erst eimal erlebt, daß mein Koffer vor mir am Band war.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1676 am: 07. Juli 2023, 19:52:37 »

So und nicht anders ist es.

Selbst als "Priority" gekennzeichnete Gepaeckstuecke haben es auch nach Warteschlangen bei der Passkontrolle/Immigration nicht geschafft, vor mir am Band zu kreisen.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1677 am: 07. Juli 2023, 20:09:55 »

Da ist man, je nach Flug (Nonstop oder mit Zwischenlandung) und dann noch die Zufahrt zum Abflughafen, ca. 3 Stundeen vorher sollte man am Flughafen sein, so 20 und mehr Stunden unterwegs, dann kommt es ja wohl auf die Minuten bei der Paßkontrolle auch nicht mehr an.

Ich hab es jetzt, fliege seit 1992 nach Thailand, erst eimal erlebt, daß mein Koffer vor mir am Band war.

Das ist Alles richtig. Aber, was machst Du, wenn Du (wegen 2 Bandscheibenvorfällen) nicht eine halbe Stunde oder mehr an einem Platz stehen bzw. warten kannst? Hast Du beim Gepäckband oder der Einreisekontrolle schon mal einen Stuhl oder eine Bank gesehen? Das gibt's übrigens auch in FRA nicht!
Ich bin auf diese Möglichkeit gekommen, nachdem ich mal versucht habe, den bleischweren Koffer meiner Gattin beim Einchecken auf's Band zu heben und dabei "gezuckt" habe: Die aufmerksame Mitarbeiterin von Emirates hat direkt reagiert und wenige Minuten später war ein Rollstuhl parat und alle Formalitäten (auch in Dubai) waren schnell und auf viel kürzeren Wegen erledigt! Das werde ich wohl beibehalten!  C--

jorges

• Thailand Guru
« Antwort #1678 am: 07. Juli 2023, 20:18:47 »

Stimmt das eigentlich, den gebrechlich wirkenden aelteren Herren schaue der Zoll nicht so genau in die Taschen?

:-)

;D

Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1679 am: 07. Juli 2023, 20:45:32 »

Stimmt das eigentlich, den gebrechlich wirkenden aelteren Herren schaue der Zoll nicht so genau in die Taschen?

:-)

;D

Den Eindruck hatte ich bisher nicht! Wobei ich in 29 Jahren bisher auch den Zoll im Susibum noch nicht kennen gelernt habe (den Zoll in FRA übrigens auch noch nicht)!
Auch habe ich meine Vorliebe für Salami aus der EU oder Wein aus DE für meinen maximal 6-monatigen Aufenthalt in TH längst abgelegt! Singha-Soda oder auch ab und an mal 'ne Flasche Chang oder eine Flasche Rotwein aus SA oder AUS geht auch!
Seiten: 1 ... 111 [112] 113 ... 119   Nach oben

Seite erstellt in 0.239 Sekunden mit 23 Abfragen.