ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 91 [92] 93 ... 115   Nach unten

Autor Thema: Thailand und Asien im Fernsehen  (Gelesen 354897 mal)

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
Re: Thailand und Asien im Fernsehen
« Antwort #1365 am: 12. Juli 2015, 17:33:06 »

hr : Apocalypse Now Redux
Mittwoch  29.07.2015  23:30-2:40 Uhr

Der Vietnam-Krieg hat aus Captain Willard (Martin Sheen) ein Wrack gemacht. Von Alpträumen geplagt, zerschlägt er sein Hotelzimmer. Ein neuer Auftrag soll ihm aus der Krise helfen: Willard muss mit einigen Männern den Mekong hinauffahren, um dem wahnsinnigen Colonel Kurtz das Handwerk zu legen, der im Dschungel ein Schreckensimperium aufgebaut hat. Die Bootsfahrt wird für Willard und seine Leute ein Abstieg in seelische Abgründe. _ Lohnende Langversion des Meisterwerks von 1979

Saigon, 1969. Nach Wochen der Untätigkeit wird Captain Willard ins vietnamesische Hauptquartier der CIA gerufen. Der vom Krieg gezeichnete Soldat, für das zivile Leben längst untauglich geworden, erhält einen prekären Spezialauftrag. Es geht um den hochdekorierten, vormals geachteten Walter E. Kurtz, ein Absolvent der elitären Militärakademie in Westpoint. Der Colonel ist unkontrollierbar geworden, er behandelt seine Einheit wie eine Privatarmee und lässt sich im kambodschanischen Dschungel wie ein Gott verehren. In den Augen der militärischen Führung ist Kurtz verrückt geworden, Willard soll ihn finden und töten. Mit einer Handvoll Soldaten macht er sich in einem kleinen Patrouillen-Boot auf den Weg. Je weiter die Männer auf ihrer Flussfahrt kommen, desto unwirklicher erscheint ihnen das Kriegsgeschehen. Wenn der zynische Colonel Kilgore ein ganzes Dorf ausradiert lässt, nur damit seine Leute surfen können – wie verrückt mag dann erst Kurtz sein? Nach einer gespenstischen Zwischenstation bei französischen Plantagenbesitzern trifft Willard schließlich auf einen Eingeborenenstamm und einen völlig überdrehten amerikanischen Fotoreporter. Der Wegrand ist mit aufgespießten Köpfen gesäumt, und in den Bäumen hängen Leichen: das Herz der Finsternis. – Mit "Apocalypse Now Redux", der neuen Version seines Meisterwerks, vermittelt Francis Ford Coppola einen realistischen Eindruck vom moralisch zweifelhaftesten Krieg, den die USA je führten. Die ältere Kurzfassung vermochte dies nur bedingt.

¿Apocalypse Now Redux¿ ist die um 49 Minuten erweiterte Fassung des oscar-gekrönten Meisterwerks von Francis Ford Coppola. Das Zusatzmaterial soll die Intentionen Coppolas noch mehr verdeutlichen.
ich weiß ,das ich nichts weiß (Sokrates)

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #1366 am: 12. Juli 2015, 17:37:02 »

Phoenix : Welt Tour Myanmar
Donnerstag  16.07.2015  9:00-10:15 Uhr

In der phoenix-WeltTour geht Robert Hetkämper, Leiter des ARD-Studios Singapur, auf Reisen durch den südostasiatischen Staat Myanmar, das ehemalige Birma. Er stellt ein Land vor, das von tiefer Frömmigkeit, Aberglaube und optimistischer Aufbruchsstimmung geprägt ist.

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #1367 am: 12. Juli 2015, 17:39:16 »

Phoenix : Myanmar - Ein Land erwacht
Freitag  24.07.2015  4:10-4:30 Uhr

Myanmar war jahrzehntelang vom Rest der Welt – und damit von der Moderne – nahezu abgeschottet. Derzeit erlebt das Land einen historischen Umbruch, wird sogar zu einem beliebten Touristenziel, da es sich einen ganz eigenen Zauber bewahrt hat. Die Reportage stellt das Land zwischen Tradition und Moderne, das selbst noch nicht zu wissen scheint, wohin genau es steuert, vor. Stationen sind die historische Altstadt Yangons mit ihren prächtigen Kolonialbauten und die Königsstadt Bago. Dort werden in einer Klosterschule junge Myanmare auf eine Welt vorbereitet, von der sie bislang wenig gehört haben.

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #1368 am: 12. Juli 2015, 17:44:32 »

Arte : Arte Reportage,Myanmar: Buddhisten hassen  Rohingya
Sonntag  26.07.2015  19:30-20:15 Uhr

Deutschland: Der Kampf gegen Crystal
(1): Myanmar: Buddhisten hassen Rohingya Hunderte, wenn nicht sogar Tausende Rohingya starben, als radikale Buddhisten ihre Häuser verbrannten und alle töteten, die nicht schnell genug fliehen konnten: Weit über 100.000 der Angehörigen dieser muslimischen Minderheit sollen in den letzten drei Jahren aus Myanmar vertrieben worden sein; sie leben in Flüchtlingslagern unter erbärmlichen Bedingungen oder geraten in die Hände von Menschenhändlern. Die Rohingya leben schon seit Jahrhunderten in Myanmar, vor allem in der Region an der Grenze zu Bangladesch. Sie sind als Muslime eine Ethnie von über 100 anderen im Land, aber ein Volk, das nie richtig integriert war. Ab 2012 wandelte sich die Skepsis der Buddhisten gegenüber der muslimischen Minderheit in offen ausgelebten Hass: Sie wurden zu Parias im eigenen Land, verachtet, vertrieben, verfolgt und ermordet. Sogar die moderaten Buddhisten schmähen sie als "Schwarze" und wollen sie am liebsten alle aus dem Land jagen. Wie ist es möglich, dass ausgerechnet die Buddhisten in Myanmar zu Gewalt gegen Andersgläubige greifen, ausgerechnet in einem Staat, in dem sie mit dazu beigetragen haben, dass die Militärregierung sich nach Jahren der Diktatur in Richtung Demokratie geöffnet hat? Woher kommt dieser Hass? Einige Monate vor den Wahlen ist die Frage der Rohingya zu einer politischen Frage geworden, die Regierung unterstützt ganz offen die sogenannte Bewegung 969 der nationalistischen und ausländerfeindlichen Mönche. Sie stützt damit die radikalen Kräfte eines Volkes, das nach der Safran-Revolution noch immer auf der Suche nach einer politischen Identität ist. (2): Deutschland: Der Kampf gegen Crystal Crystal Meth hält wach, macht risikobereit, blockiert Schmerzen und ist viel billiger als Kokain oder Heroin: In Massen gekocht in tschechischen Drogenlabors, schmuggeln Dealer immer größere Mengen über die Grenze nach Sachsen und Bayern. Und entgegen der Beteuerungen der Politik ist Crystal Meth kein Stoff mehr nur für die üblichen Drogenkonsumenten: Inzwischen nehmen es Menschen aus allen Gesellschaftsschichten! Drogenfahnder, Kliniken und Ärzte schlagen Alarm: Inzwischen werden in Tschechien jährlich sechs Tonnen Crystal Meth produziert – 40 Prozent davon für den Export nach Deutschland. 2013 wurden an der Grenze 77 Kilo Crystal sichergestellt – 7 Kilo waren es noch 2009. Ebenso "explodiert" ist die Zahl der Abhängigen: Immer mehr Patienten landen mit Psychosen in den Notaufnahmen, die Therapieplätze reichen nicht, es mangelt an Ärzten, die die Sucht erkennen und behandeln können. Crystal ist eine Droge, die scheinbar perfekt in unsere Zeit passt, für Unternehmer oder Montage-Arbeiter, die am Leistungsdruck im Job zu scheitern drohen, oder für Mütter, die Arbeit und Familie nicht mehr bewältigen können – immer mehr Menschen erscheint Crystal wie ein letzter Ausweg: mit fatalen Folgen. ARTE-Reporter sprachen mit Crystal-Süchtigen und Ärzten in Entzugskliniken über ihren vergeblich scheinenden Kampf gegen die Droge. Sie trafen deutsche und tschechische Drogenfahnder, die wegen der schieren Masse der Droge inzwischen grenzüberschreitend zusammenarbeiten. Die Polizisten zeigten ihnen die Schmuggelwege entlang der Grenze und ausgehobene Drogenlabors mit Säcken voller Crystal. Einig sind sie sich alle in der Einschätzung der Gefahr: Crystal Meth ist mitten in der deutschen Gesellschaft angekommen. Es ist höchste Zeit zu handeln.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1369 am: 12. Juli 2015, 21:28:57 »

Ich würde empfehlen die Sendungen vielleicht mit etwas weniger Vorlauf zu posten.

Das meiste habe ich nach einer Woche schon wieder vergessen...  ]-[

Gerade habe ich  in 1354 und 1355 reingezappt die jetzt beide gleichzeitig laufen, beides etwas seltsame Klischeefilme mit arg gekünstelter Handlung.

Weder eine 18 jährige Praktikantin die aus dem Stand eine Hochzeit in einem fremden Land organisieren soll noch die Chinesen und Filipinos aus dem anderen Film, u.a. als Thai- Immigration Officer mit  Stewarduniform wirken auch nur halbwegs realistisch...  {[
« Letzte Änderung: 12. Juli 2015, 21:34:35 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #1370 am: 12. Juli 2015, 22:00:52 »

Das meiste habe ich nach einer Woche schon wieder vergessen...  ]-[

Ich kopier es in meinen Kalender bei gmx und werde morgens per e-mail daran erinnert!

;)
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #1371 am: 13. Juli 2015, 04:02:09 »

Für die Filme kann ich doch nix !

Expat Charly

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1372 am: 13. Juli 2015, 20:35:58 »

@ namtok - #1369 am 13.07.2015

Die Empfehlung, künftige TV-Beiträge nicht schon einige Wochen vorher anzukündigen, ist durchaus nachvollziehbar. Tatsache ist jedoch, dass sitanja die TV-Termine offensichtlich schon sehr früh erfährt. Soll er sich nun deshalb anstelle interessierter Leser diese Termine bis 1 Woche vor Ausstrahlung vormerken, um sie erst dann bekanntzugeben?

Da verlangen wir meines Erachtens ein bisschen zu viel von sitanja. Auch 1 Woche oder gar 1 Tag vorher muss man sich bei Interesse den Termin vormerken. In diesem Zusammenhang ist der Vorschlag von "uwelong" hilfreich, sich per E-Mail daran erinnern zu lassen. Doch wie man dies regelt, bleibt halt jedem Interessenten überlassen.

Mit der frühzeitigen Bekanntgabe der Termine habe ich weniger Probleme als mit der schwierigen Lesbarkeit sehr langer Texte ohne Absätze zwischendurch. Allerdings ist sitanja nicht das einzige Forumsmitglied, das den Lesern derart lange Texte ohne Absatz zumutet (beispielsweise auch Schiele mit seinem sehr langen Beitrag #1345 am 6.6.2015: "Thailands Elefanten").

Dabei ist es doch so einfach, die Lesbarkeit eines Textes erheblich zu verbessern, indem man nach 3 bis 5 Zeilen einfach einen Absatz macht. Ich hoffe sehr, dass künftig davon zwecks besserer Lesbarkeit des Textes entsprechend Gebrauch gemacht wird. Warten wir einmal ab, ob hier eine Verbesserung eintreten wird.

Wird ein Beitrag von ARD, ZDF, 3sat oder arte angekündigt, schaue ich stets, ob dieser Beitrag bereits bei Youtube abrufbar ist. Ist dies der Fall, muss ich mir die Wiederholung nicht vormerken und kann mir den Beitrag auch schon früher anschauen. Beiträge anderer Sender wie beispielsweise VOX nehme ich gar nicht zur Kenntnis.

Ich habe auf dieser Webseite auch schon darauf hingewiesen, dass ein angekündigter Beitrag bereits bei Youtube abrufbar ist - und prompt wurde ich daraufhin von "beanter2" kritisiert mit dem Vorwurf, ich würde "nur andere Member kritisieren". Allerdings kann ich diese Kritik bis heute nicht verstehen.

Und wenn jemand einen Beitrag von VOX auf dieser Webseite kritisiert, obwohl die Handlung von sitanja ausführlich beschrieben wurde (#1354 am 22.6.2015), so kann man sitanja wirklich nicht die Qualität des Films vorwerfen, da er jenen VOX-Beitrag am 22.6.2015 nur ankündigte und keineswegs empfahl - das ist ein Unterschied!

Vielleicht hat der angekündigte Beitrag "Auf und davon" am 12.7.2015 anderen Lesern des Forums gefallen. Immerhin ist VOX trotz sehr seichten Programms schon lange am Markt und bisher noch nicht bankrott, da es offenbar genügend Zuschauer für ein solches Programm gibt.

Abschließend moechte ich einmal sitanja für seine Fleißarbeit loben. Immerhin hat diese Themenseite die meisten Klicks im TIP-Forum, welches sich vermutlich für Thailand TIP entsprechend günstig auf die Anzeigenpreise und die Werbeeinnahmen auswirkt.

Ich hoffe sehr, dass sitanja seine Arbeit auf dieser Webseite noch lange fortsetzt - zum Wohl von Thailand TIP und der Forumsleser!

« Letzte Änderung: 13. Juli 2015, 21:00:02 von Expat Charly »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1373 am: 13. Juli 2015, 21:19:26 »

Habe ich  irgendwo Kritik am Sitanyas informativen Beiträgen geübt ?  ???

Sorry falls es so rüberkam...  {--

Ich könnte mir allerdings vorstellen dass es  wegen der langen Vorlaufszeit einigen Leuten mehr so geht. 
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #1374 am: 14. Juli 2015, 01:36:50 »

Danke an Expat Charly  }}

Eine zeitlang habe ich auch Youtube Videos hier eingesetzt,da einige Sendungen und Dokumentationen auf diesem Videoportal erscheinen ! Wurde mir aber zu viel .

Das mit den Absätzen zwischendurch ist ein Verbesserung die ich nur umsetzen muß !

Gruß Sitanja

samuispezi

• gehört zum Inventar
« Antwort #1375 am: 14. Juli 2015, 16:12:36 »

Also ich bin für jeden Hinweis für eine interessante Sendung dankbar, die ich mir
aus welchen Gründen auch immer ( Faulheit {--) selber nicht raussuchen muss.

Und so viel Eigeninitiative sollte man sich doch zumuten, dass man sich diese Sendungen
einige Zeit vormerken kann, wenn wirklich ein ernsthaftes Interesse besteht.

Und vielen Dank an jedem wer auch immer sich diese Arbeit macht.

Viele Grüße

Samuispezi }}

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #1376 am: 14. Juli 2015, 19:36:55 »

ORF 3 : Job im Gepäck : Als Koch nach Thailand
Dienstag  28.07.2015  19:15-19:50 Uhr

Als Koch in Thailand
Jürgen Boeckstegers aus Krefeld ist Koch und Fleischermeister. Seit vielen Jahren führt der Vater von drei Kindern seinen traditionsreichen Familienbetrieb, den der Urgroßvater 1894 gegründet hat. Sein arbeitsreiches Leben macht Jürgen Freude und hält ihn stets auf Trab. Doch in stillen Stunden träumt er schon lange davon, einmal im Leben ins ferne Asien zu reisen. Jetzt ist es so weit: Mit seinem "Job im Gepäck" macht sich der 42-jährige auf den Weg nach Thailand. (Doku 2013)

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #1377 am: 14. Juli 2015, 19:41:18 »

ARTE : Die großen Seebäder,Hua Hin - Thailand
Mittwoch  29.07.2015  7:45-8:30 Uhr

Hua Hin beherbergt seit den 20er Jahren die Sommerresidenz der thailändischen Königsfamilie und ist das älteste Seebad des Landes. Bevor sich die königliche Verwandtschaft eigene Strandhäuser errichten ließ, stieg sie im Railway Hotel ab. Der langgezogene Bau im Kolonialstil ist weitläufig und der tropische Park mit den unglaublichen Buchsbaumskulpturen riesig. Heute besitzen viele Familien der Bangkoker High Society in Hua Hin Häuser, die sie nur ein paar Monate im Jahr nutzen. Genau wie die weniger Betuchten, die sich in Hotels einmieten, lieben sie den Strand und den leichten Wind, der die vom Smog geplagten Bangkoker durchatmen lässt.

Die thailändischen Touristen besuchen am frühen Morgen oder am späten Nachmittag kurz vor Dämmerung den Strand. Im Gegensatz zu den Europäern meiden sie die brennende Sonne und gehen sogar angezogen ins Wasser und "spielen im Meer", so heißt das Baden hier, denn auch Schwimmen ist nicht ihre Sache. Für sie ist der Strand das Wichtigste. Hier lassen sie sich nieder zum Picknicken, zum Massieren, zum Essen und zum Spielen. Die alten Einwohner von Hua Hin haben einen rasanten Wandel ihres Ortes erlebt. Die meisten stammen aus kinderreichen, armen Fischer- oder Bauernfamilien und sind in einem Dorf ohne geteerte Straßen und Elektrizität aufgewachsen. Heute verdienen sie ihr Geld als Restaurant- oder Hotelbesitzer. So wie die resolute Mem, wie sie in Hua Hin jeder nennt.

Mem, das 13. Kind eines Imbissstandbesitzers, besitzt heute ein Strandrestaurant, einen Massagesalon und ist Mitglied des Rotary Club Hua Hin. Die Dokumentation macht deutlich, dass die westliche Kultur, die der König einst nach Hua Hin gebracht hat, sich mit buddhistischer Gelassenheit und mystischem Geisterglauben zu einer ganz eigenen Mischung zusammenfügt. So ist das königliche Seebad weder modern noch traditionell, sondern ein mythischer Ort.

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #1378 am: 14. Juli 2015, 19:47:03 »

RTL : Hangover 2
Sonntag  2.08.2015  20:15-22:10 Uhr

Stu steht kurz vor der Hochzeit mit der Thailänderin Lauren. Gefeiert werden soll im Heimatland der Braut, wo deren arroganter Vater seinen Schwiegersohn in spe öffentlich demütigt und Laurens 16-jähriger Bruder Teddy als kreuzbraves Wunderkind vorgeführt wird. Stu schluckt das alles gutmütig runter, hauptsache, es wird am nächsten Tag geheiratet. Und diesmal wollen er und seine Kumpel aus Erfahrung klug sein: Nur ein einziges Bier am Lagerfeuer, danach sofort ins Bett! Doch es kommt natürlich anders: Phil und Co. wachen in einer total versifften, Kakerlaken verseuchten Bruchbude auf.

Stu ziert jetzt ein Gesichts-Tattoo und Alan streicht verwundert über seinen neuen Kahlkopf. Immerhin lauert im Bad kein Tiger, es turnt nur ein kettenrauchendes Kapuzineräffchen in Jeans-Jacke herum. Jetzt fragt sich die verkaterte Mannschaft nicht nur, wie sie hierhin gekommen ist, auch fehlt Teddy, der unter ihrer Obhut stand. Als sei das alles nicht schon schlimm genug, entdecken die Jungs auch noch eine Leiche und einen abgehackten Finger, der sich schließlich als Teddys Ringfinger herausstellt... Noch bleiben der Chaotentruppe wenige Stunden, um auch den Rest des vermeintlichen Musterknabens zu finden. Per Tuk-Tuk geht es durch die engen Gassen Bangkoks und dabei machen die Jungs nicht nur Bekanntschaft mit einem stummen, greisen Mönch, der nicht mehr von ihrer Seite weicht, die Männerclique gerät zusätzlich an eine Drogengang, mit der nicht zu spaßen ist und in einer Rotlichtbar erinnert sich ein Transvestit nur zu gerne, wie er/sie mit Stu...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hangover_2

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1379 am: 14. Juli 2015, 20:05:32 »

jetzt
Das mit den Absätzen zwischendurch ist ein Verbesserung die ich nur umsetzen muß !

Uebung macht den Meister...  heute ist's noch nicht soweit  C--

Tip: benutzte die '"Vorschau" vor "Schreiben"    ;)
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau
Seiten: 1 ... 91 [92] 93 ... 115   Nach oben

Seite erstellt in 0.082 Sekunden mit 23 Abfragen.