ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 84   Nach unten

Autor Thema: Weiterhin Zugangsprobleme zum TIP-Forum !?  (Gelesen 173007 mal)

thaiman †

• Thailand Guru
  • 1
Re: Weiterhin Zugangsprobleme zum TIP-Forum !?
« Antwort #60 am: 18. April 2009, 17:28:54 »

Bin froh wenn hier in Thailand was klappt,
aber wenn  man teuerbezahlt und man bekommt
noch andere mit angeschlossen, finde ich es nicht gut.
Da der TIP ja kostenlos ist, wuerde ich ueber Kleinigkeiten
hinweg sehen,    ER kommt ja wieder                                 Gruss aus Nakhon-Sawan thaiman
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

hmh.

• Thailand Guru
    • This England is So Different
« Antwort #61 am: 18. April 2009, 17:42:48 »

Ich habe seit der Umstellung auch immer wieder Probleme, und zwar andere als früher (und nur noch die).

Wenn ich über Google direkt in ein Thema ins Forum ging, oder interne Links im TIP Forum anklickte, kam seit der Umstellung auf den besseren Server schon öfter eine blaue Seite mit der Überschrift "Bad Request" und dann im Kleingedruckten noch so was ähnliches wie "The server could not understand your..."  --C  :D  >:  :'(

Ähnliches ist auch schon passiert, wenn ich den direkten Link auf die Haupt-Forumseite (Forum - TIP Zeitung für Thailand / ) aus einem Thema heraus anklicke. Das dauert meistens ewig langsam, bzw. es tut sich überhaupt nichts, auch nicht nach dem erneuten Laden der Seite.

Wenn ich dann aber, um auf dieselbe Seite zu gelangen, über den Link "Übersicht" gehe (der Link eine Etage höher, der zum gleichen Ziel führt), funktioniert es dann plötzlich. Ich klicke inzwischen schon automatisch nur noch auf den "oberen" Link, seither tauchte dieses Problem nicht mehr auf.

dbunkerd

• ist voll dabei
  • Nicht mehr im Forum aktiv!
« Antwort #62 am: 18. April 2009, 18:22:24 »

Eigentlich dachte ich mich in meiner "Fehlerbeschreibung" klar ausgedrückt zu haben :

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir Dein Ton absolut nicht gefaellt. Ich bin nicht Dein Angestellter (nur von einem Kunden oder einem Chef wuerde ich mir naemlich den Einwand gefallen lassen "er haette sich wohl klar ausgedrueckt"). Ich bin Dir keine Rechenschaft schuldig und wenn Du hier involviert sein moechtest, setze Dich mit Roy in Verbindung und, wenn er das moechte, komme mit zum bereits vereinbarten Termin.

Hier noch ein Screenshot (iostat) von eben:

Die CPU laeuft 76.14% "idle"....

dbunkerd

• ist voll dabei
« Antwort #63 am: 18. April 2009, 18:43:02 »

Wenn wir zum Paket Übergabe Punkt 11/12 kommen , da sitzt die CAT und da beginnt das große Abbremsen ,
dies ist aber nichts Neues , denn diese Messungen mache ich zu verschiedenen Zeiten , sowohl auf meiner
2048 TOT Leitung als auch auf der 3096 TT&T Leitung ( das ist eine vor zwei Monaten frisch mit neuem Kabel
verlegte Ltg zum 350 mtr. entfernten Knoten Punkt ) und immer das gleiche Ergebnis , wenn ich einen Server
 in Europa mit dem Ping Plotter an pinge !

Daran wird sich solange nichts ändern , bis da mal einer aufräumt und richtig investiert...... dazu besteht aber
nach meiner Meinung seitens der Betreiber hier in Thailand keinerlei Interesse !

Was Du sagst, entspricht genau auch meiner Erfahrung. Die einzige Loesung war fuer uns: Ein Business-Account bei TRUE, die kosten 5000 Baht/mtl. aufwaerts. Die dort verwendeten Gateways sind besser an den Internetbackbone angebunden und die Anzahl der Teilnehmer am Konzentrator ist begrenzt. Seither haben wir keine der oben geschilderten Probleme mehr.

Die Home-Accounts, bei denen nur mit Bandbreite geworben wird, sind Augenwischerei. Das ist aber nicht nur in Thailand so, sondern auch anderswo. In der Regel rufen die "Einheimischen" ja im Wesentlichen "einheimische" Webseiten auf, deshalb besteht fuer die Provider kein Handlungsbedarf.

Viele Gruesse

chokchai3

• ist voll dabei
« Antwort #64 am: 18. April 2009, 21:36:14 »

@dbunkert

mich stoert es nicht wenn der TIP mal nicht so funzt wie er sollte , ich denke da wie die thais wenn nicht heute dann morgen,

das Grundproblem wird wohl generell sein das der TIP im Ausland seine Server hat und nicht in Thailand, was jedochsinnvoll ist.

thaivisa.com die sicherlich viel mehr Geld haben als unser Roy die haben ihren Server soweit ich weiss in Singapore und auch dorthin hab ich oefters von meiner TRUE HOME 8Mbps Leitung Probleme.

gruss
chokchai3

PS: schick mir mal ne PN mit den Preisen von nem TRUE BIZ ACCOUNT

dbunkerd

• ist voll dabei
« Antwort #65 am: 18. April 2009, 21:37:57 »

Woran kann das liegen?

Genauso wie in Thailand, liegt es am Internet-Provider. Dein Provider ist, wie jeder andere, Schwankungen unterworfen und bietet Internet-Zugaenge viel zu billig an, wegen des Konkurrenzdruckes. Daher muss er, jedenfalls bei den Consumer-Packages, viele zu viele Benutzer an eine Leitung haengen. Das klappt in der Praxis auch ganz gut, weil fast nie alle gleichzeitig online sind. Passiert das trotzdem einmal, hakt es. Nach Minuten kann es wieder vorbei sein.
« Letzte Änderung: 18. April 2009, 21:41:57 von dbunkerd »

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #66 am: 18. April 2009, 21:38:51 »

Mein Pingplotter sieht jetzt grad auch ein wenig komisch aus - den Knick von dem "Privat Billig ISP" habe ich auch - dahinter jedoch sogar Paketverluste.

Es war auch schon vor einigen Monaten mal was in Malaysia faul - selbst Leute die da wohnten konnten lokale Webseiten nicht mehr erreichen.

Der Server kann da wenig fuer!

« Letzte Änderung: 20. Mai 2009, 21:55:23 von tom_bkk »

dbunkerd

• ist voll dabei
« Antwort #67 am: 18. April 2009, 21:40:23 »

das Grundproblem wird wohl generell sein das der TIP im Ausland seine Server hat und nicht in Thailand, was jedochsinnvoll ist.

Genau. Waere er in Thailand, haetten die weitaus meisten Benutzer in Thailand keine Probleme. Aus Deutschland waere die Erreichbarkeit noch schlechter. Deshalb (und auch aus anderen Gruenden) wurde Malaysia als Kompromiss gewaehlt.

hellmut

• Thailand Guru
« Antwort #68 am: 18. April 2009, 21:53:21 »

@ bdunkert, schönen Dank für deine Erklärung!

Doch leider trifft sie nicht ansatzweise den Kern meiner Frage.

Zum Laden der Übersichtsseite habe es gerade 23 Sekunden gebraucht, nach Klick auf deinen Beitrag unten in der Auslistung der neuesten Beiträge wiederum 8 Sekunden bis diese Seite aufgerufen war. Nach drücken auf den "Antwort-Button" sogar 31 Sekunden bis das Eingabefenster geladen war.

Nochmals: Dieses Problem existiert bei mir nur beim TIP-Forum (+Zeitung). Beliebige andere Webseiten öffnen sich innerhalb einer Sekunde bis max einigen wenigen Sekunden, sofern viele Bilder enthalten sind. Völlig egal ob es sich um eine deutsche, thailändische oder südamerikanische Seite handelt.

Da nutzt es nichts meinen Provider in Misskredit zu bringen, denn mein Internet ist richtig schnell, übrigens UMTS.
Das Problem liegt eindeutig beim TIP-Server, nicht bei meinem Internetzugang.

Bagsida

• Gast
« Antwort #69 am: 18. April 2009, 21:59:13 »

Um meinen vorangegangenen Post zu senden habe ich nun wegen ständigen Abbrüchen ca. 15 Minuten benötigt - zum Glück habe ich vorgesorgt und alles zwischengespeichert.

Ich geb´s für heute auf  :'(

Gute N8,

Bagsida

hellmut

• Thailand Guru
« Antwort #70 am: 18. April 2009, 22:02:38 »

... Es sind doch einige User vom TIP auch noch wo anders aktiv.......

Wie bereits oben geschrieben bin ich auch "woanders" aktiv.
Habe die langen Ladezeiten jedoch ausschließlich beim TIP, und da erst seit dem Umzug auf den "leistungsstärkeren" Server.

Profuuu

• Thailand Guru
« Antwort #71 am: 18. April 2009, 22:23:07 »

Seit ein paar Tagen gibt es von der Schweiz ausgesehen ein Symptom, welches noch nicht schlimm ist, aber zeigt, dass es wieder irgendwo hakelt.

Während nach der Umstellung alles zack zack ging, TIP Kontakt, Seitenaufbau, Rückmeldung vom Server nach Eingabe einer Aktion....

...gibt es jetzt wieder eine Verzögerung beim Sprung zu den neuesten Beiträgen.

Wenn man also zu einem Thema das blaue Kästchen für "zeige ungelesene Beiträge an" klickt, kommt zwar sofort die Seite auf der dieser beitrag ist, aber es dauert ein Weilchen bis sie sich auf die neuesten Beiträge positioniert hat. Da kann man zuschauen, wie sich erst alle Beiträge aufbauen und dann schliesslich am ersten noch ungelesenen Beitrag anhält. Das war vorher nicht der Fall.

Noch ist es nicht besonders störend. Dauert halt ein paar Sekunden. D.h. der Kontakt zum Server ist da und OK.

Datenbank-Problem ???      
mfG
Professor Triple U

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #72 am: 18. April 2009, 22:56:56 »

Eine Regierungswebseite in Malaysia. Wieder der diskutierte "Privat Billig ISP" Knick und dann danach wieder Paketverluste ...

Ob diese Verluste mit meinem Account zusammenhaengen weiss ich nicht ... bei dem der Pampa (siehe Posts vorher) war auf jeden Fall schon weit vor dem typischen Knick Schluss. Leider habe ich diesen nicht mehr.

Trotzdem komme ich zum Fazit, das der Weg das Problem ist und nicht das Ziel (Server - siehe dbunkerd Posts und Screenshots)  ;)

Hier haengt es grad bei 58.27.106.205

Organization TMNET
ISP TMnet Telekom Malaysia
AS Number AS4788 TM Net, Internet Service Provider
TMnet route object

Quelle:Whois

PS: Trotz der Paketverluste läuft es wunderbar!
PPS: Habe noch einen Chart von heute (Sonntagmorgen) angefuehrt - da sieht man schoen wie es laeuft wenn genannte Konzentratoren mal nicht ueberladen sind

« Letzte Änderung: 19. April 2009, 08:43:53 von tom_bkk »

Profuuu

• Thailand Guru
« Antwort #73 am: 18. April 2009, 23:18:41 »

Hier mal 2 Screenshots aus der Schweizer Nordprovinz. Das Problem liegt ganz klar im Hop Malaysia (zwischen 9 und 10)

OK

nicht OK. Der rote Balken ist sporadisch manchmal breiter
« Letzte Änderung: 18. April 2009, 23:30:31 von Profuuu »
mfG
Professor Triple U

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #74 am: 18. April 2009, 23:27:11 »

Ich wollte vor ein paar Stunden gerade schreiben: Ich sitze auf Phuket, auch mittendrin, aber der Zugang zum TIP Forum ist eines meiner kleinsten Internetprobleme... da war es wieder finster, das Messenger-Männchen bekam ein rotes Kreuz. Man hatte mir in mehreren Stufen einen neuen Router verpasst. Der beste, den es geben soll - D-LINK. Er wurde dreimal konfiguriert, das letztemal von einem ausgewiesenen Fachmann, der die Daten auswendig kannte, von ihm ausgeschaltet, wieder eingeschaltet, alles funzte. Dann war nach zwei Stunden Feierabend. Den alten gab er mir mit dem Hinweis: Zur Reserve. Den kannst Du so wie er ist dranhängen, der läuft. Ich hatte keine Hoffnung, klemmte ihn an - und ich bin wieder drin...

Also ich verstehe nicht, warum da Probleme im Forum sind. Es sind manchmal kleine Zicken, man muss dann nochmal einloggen. Aber keine Katastrophen, wie hier angegeben. Nicht bei mir.

Ich stimme mit dbunkerd überein, dass die Hinweise von Bagsida doch im Ton etwas zu aggressiv gefasst worden sind. Wir sind hier Kollegen, alle, auch der Admin. Und ich ebenfalls als Chef fühle mich in dieser Beziehung mittendrin, ich bin nämlich auch User... Engagement und Kritik ist erwünscht. Aber man sollte sich immer auch in die Lage des Empfängers versetzen.
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 84   Nach oben

Seite erstellt in 0.143 Sekunden mit 23 Abfragen.