@alle
ja ich weiss das hört sich seltsam an, aber das ist gegen Rost und andere Sachen auch sehr wichtig.
Hat jemand eine Ahnung wo es so etwas in Thailand gibt???
Michael
Wo Du was in Thailand erhältst weis ich nicht. Aber ich weis das es fast alles gibt:

Aber als ehemaliger Tankstellenpächter habe ich eine Bemerkung zum Frostschutzmittel in Autos:
Es ist nicht falsch auch in Wärmeren Ländern Kühler Frostschutzmittel im Gedärm des Motors zu haben.
Dieses besitzt einen Langzeitschutz gegen Korrosion für alle im Motoren- und Kühlerbau eingesetzten
Materialien, z. B. Gusseisen-, Aluminium-, Kupfer- und Lot- Legierungen!
Jedoch gibt es
verschiedenen Marken- Frostschutz für verschiedene Automarken. (Motoren)
Gerade Französische Marken Empfehlen „nur Ihre“ Mittel zu verwenden!
Es geht um eine gute Verträglichkeit mit Schläuchen, Dichtungen oder Kunststoffen.
Auch Motorenblöcke können empfindlich auf falsche Mittel reagieren!
Je nachdem ist es wichtig was an ausgewählten silikat-, amin-, nitrit-, borat- und
phosphatfreie Inhibitoren enthalten ist? Auch die Umweltfreundlichkeit ist eine Frage?
Also erst mal die Marke Deines Autos und dann Google mal! Gruss Max
Achte aber darauf, dass gerade billige universal Kühlmittel meist schlecht sind!
Es lohnt sich teurere Mittel zu nehmen, weil es ja nicht oft vorkommt in einem Motorenleben,
dass das Kühlmittel gewechselt werden muss!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
PS: Und für die die nun im Kalten Europa den Winter verbringen einen TIPp der mir gerade in den Sinn kommt!
Ich hab oft gestaunt was Leute alles für Ihre geliebten Autos ausgeben.
Nur mal ein Beispiel, es gibt da Mittel um die Türgummi etc. wegen Eis nicht ankleben zu lassen,
wenn es unter Null Grad wird. ( zur Zeit in Chiang Mai)
Was darf es kosten? 10.- € 20.-€ ?
Nein nichts! Nehmt ein kleinen Lumpen und haltet den in das Expansionsgefäss, (Kühlerwasser Behälter)
da saugt der Lumpen das Frostschutzmittel, dass in allen Wagen in Europa immer drin ist auf und
Man/n kann mit dem Gratis-Mittel alle Gummis des Wagens einreiben. Hält den ganzen Winter durch!