@ Ferdinand
Wie kommst Du darauf das Farangs KEIN dauerhaftes Bleiberecht bekommen koennen

Schon mal was von Residence Permit gehoert?

WENN die Voraussetzungen erfuellt sind bekommt man die auch, eine Thai bekommt ein dauerhaftes Bleiberecht in D auch erst nach ein paar Jahren, vorher heisst es auch alle paar Monate zum Auslaenderamt laufen.
Mit der Residence Permit ist es sogar moeglich Praesident eines staatlichen Betriebes zu werden (Thai Airways), Grundstueckskauf wird dann auch kein Problem sein, wer wuerde schon dem Praesident/CEO der Thai Airways sowas abschlagen

?
Keiner der LEGAL hier arbeitet muss um Arbeitsgenehmigung oder Visum flehen

, das besorgen schon die Arbeitgeber
Wer die Bedingungen erfuellt, als Rentner, Arbeitnehmer, hat auch nix zu befuerchten.
Was mir auf'n Sack geht ist die ewige Jammerei der Farangs die hier leben, wie Mist doch alles ist, wie doof die Thais sind, das alle ohne Helm fahren, 4 Kinder auf'm Moped mitfahren, Steintische zu hart sind, der Sand zu sandig. Wenn mir das alles auf'n Geist geht, dann gehe ich doch oder ? Man kann sich auch sein Leben selbst vermiesen
Natuerlich sind alle Postings hier aus der subjektiven Sicht, woher sollen denn die echten Erfahrungen sonst kommen? Vom Hoerensagen ? Sind genug hier im Forum die Thailand nur von 2 Wochen Urlaub im Jahr kennen und dann den anderen alles nach plappern:).
Ich bin weder Multikulti, Thailandliebhaber oder aehnliches, ich lebe hier, mir gehts gut und das ist MIR PERSOENLICH wichtig.
Ob in Haiti der Hunger tobt, im Irak mal wiede rne Bombe hochgeht, oder in China ein Sack Reis umfaellt, dafuer haben wir Politiker die dafuer bezahlt werden und gefaelligst ihren job machen sollen und an den Umstaenden etwas aendern koennen.