ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Ich stelle mir nun ernsthaft die Frage, wieso lebe ich noch hier!  (Gelesen 34427 mal)

Burianer

• Thailand Guru
Re: Ich stelle mir nun ernsthaft die Frage, wieso lebe ich noch hier!
« Antwort #225 am: 16. August 2009, 07:56:10 »

:P  na Kubo   bist Du neidisch..... ;D ;D

man hat ders gut.....
wenn es mir so ginge, wuerde ich oefters meine Geldboerse vergessen  ..... :Pr

astronaut007

• gehört zum Inventar
  • es blüht, es glüht, ich und das Gestüt!
« Antwort #226 am: 16. August 2009, 07:58:47 »

Kubo, wenn dein posting#224 wirklich deiner Meinung entspricht, hast dus voll geschnallt, so ist es.
Ich weiss, es gibt viele, die hier abstürzen. Doch bin ich der Meinung, ein jeder, dem dies geschieht, sollte sich erst die Frage stellen, was ER dazu beigetragen hat, dass es soweit kam. Grundlos passiert nix, das ist menschliche Logik.
Ok, auch hier können Ausnahmen die Regel bestätigen.
Gruss astronaut007

Kubo

• ist TIP-süchtig
« Antwort #227 am: 16. August 2009, 08:17:51 »

Zum Thema, warum ich mir den ganzen Sch..ss hier überhaupt durchlese. Ich verbringe seit ca.10Jahren das Winterhalbjahr(Nov-April) immer in tropischen Gefilden, netto etwa drei Jahre davon in S/SO-Asien, überwiegend Thailand. Die letzten 2Jahre war ich nicht mehr in TH, sondern der Karibik..

Das hört sich schon vernünftig an, obwohl ich persönlich auf den April wegen der Hitze in Thailand gut verzichten könnte.

Du könntest aber den Kleinunternehmern und zukünftigen Existenzgründern mal erklären, wie man ein Unternehmen aufrecht erhalten und "gutes" Geld damit verdienen kann, wenn man das Winterhalbjahr mit Urlaub und Nichtstun in aller Welt beschäftigt ist.. ???

So etwas bringen doch nicht einmal die Bosse großer Unternehmen vor ihrer Pensionierung fertig.. Oder bist du vielleicht "nur" ein Selbständiger, den ein Arbeitgeber ohne Festanstellung und auf Rechnung deshalb als Sommersaisonkraft gern beschäftigt, weil er dafür keine Sozialabgaben entrichten muß und ihn zu jeder Zeit wieder loswerden kann..? ?  

Von diesen Selbständigen gibt es inzwischen viele, z.B. den LKW-Fahrer, der sich mit seinem eigenen LKW günstig als Subunternehmer anbietet und als Billigtransporteur im globalen Wettbewerb gegen die polnische Konkurrenz antritt.. ;D

cnb1806

• ist voll dabei
« Antwort #228 am: 16. August 2009, 08:20:17 »

@ Ferdinand

Wie kommst Du darauf das Farangs KEIN dauerhaftes Bleiberecht bekommen koennen  ???
Schon mal was von Residence Permit gehoert?  :) WENN die Voraussetzungen erfuellt sind bekommt man die auch, eine Thai bekommt ein dauerhaftes Bleiberecht in D auch erst nach ein paar Jahren, vorher heisst es auch alle paar Monate zum Auslaenderamt laufen.
Mit der Residence Permit ist es sogar moeglich Praesident eines staatlichen Betriebes zu werden (Thai Airways), Grundstueckskauf wird dann auch kein Problem sein, wer wuerde schon dem Praesident/CEO der Thai Airways sowas abschlagen  >: ?

Keiner der LEGAL hier arbeitet muss um Arbeitsgenehmigung oder Visum flehen  :D, das besorgen schon die Arbeitgeber
Wer die Bedingungen erfuellt, als Rentner, Arbeitnehmer, hat auch nix zu befuerchten.

Was mir auf'n Sack geht ist die ewige Jammerei der Farangs die hier leben, wie Mist doch alles ist, wie doof die Thais sind, das alle ohne Helm fahren, 4 Kinder auf'm Moped mitfahren, Steintische zu hart sind, der Sand zu sandig. Wenn mir das alles auf'n Geist geht, dann gehe ich doch oder ? Man kann sich auch sein Leben selbst vermiesen  :D

Natuerlich sind alle Postings hier aus der subjektiven Sicht, woher sollen denn die echten Erfahrungen sonst kommen? Vom Hoerensagen ? Sind genug hier im Forum die Thailand nur von 2 Wochen Urlaub im Jahr kennen und dann den anderen alles nach plappern:).

Ich bin weder Multikulti, Thailandliebhaber oder aehnliches, ich lebe hier, mir gehts gut und das ist MIR PERSOENLICH wichtig.
Ob in Haiti der Hunger tobt, im Irak mal wiede rne Bombe hochgeht, oder in China ein Sack Reis umfaellt, dafuer haben wir Politiker die dafuer bezahlt werden und gefaelligst ihren job machen sollen und an den Umstaenden etwas aendern koennen.

Kubo

• ist TIP-süchtig
« Antwort #229 am: 16. August 2009, 08:44:51 »

:P  na Kubo   bist Du neidisch..... ;D ;D

man hat ders gut.....
wenn es mir so ginge, wuerde ich oefters meine Geldboerse vergessen  ..... :Pr

Klar bin ich neidisch .  Ich vergesse aber in Thailand nie meine Geldbörse. In Thailand trage ich sogar ein Sondermodell davon am Gürtel.  Die Verschlußklappe ist nicht mehr mit Druckknopf versehen und zusätzlich noch stark verkürzt.

Das bringt mir Bezahlen und Geldverteilen eine kleine Erleichterung beim laufend erforderlichen Zugriff auf die mitgeführten Baht-Scheine.

Ich habe die Verbesserung einem amerikanischen Vorbild nachempfunden. Du kennst vielleicht auch diese Schnellziehholster für Colts . Da fehlt wegen schnellerer Zugriffsmöglichkeit auch die  Verschlußklappe bzw. oben der Sicherungsriemen .. ;D

astronaut007

• gehört zum Inventar
« Antwort #230 am: 16. August 2009, 08:46:31 »

Der mit dem Sack Reis umfallen ist einfach Klasse. Aber da gibts noch einen anderen, die Wasserqualität betreffend.

Treffen sich 2 Fische. Meint der eine: Ist das Wasser heute nasser? :D :D :D

Kubo

• ist TIP-süchtig
« Antwort #231 am: 16. August 2009, 09:01:36 »

Wer die Bedingungen erfuellt, als Rentner, Arbeitnehmer, hat auch nix zu befuerchten.

Deshalb fühlen sich auch die Thaiköter so wohl in dem Land. Wenn sie die Thais nicht ankläffen, haben sie auch nicht zu befürchten, daß sie von ihnen getreten werden.   ;D

Den Farangs ist das Kläffen ohnehin nicht erlaubt, aber weil Farangs in Thailand in der Hierarchie angeblich noch hinter den Thaikötern rangieren, werden sie sogar derart kräftig getreten, daß sie aus dem Land fliegen, ..wenn ihnen die ausreichend mitzubringende und regelmäßig nachzuweisende "Kohle" ausgeht und sie damit die wichtigste Bedingung für ihre Duldung nicht mehr erfüllen.  8)
« Letzte Änderung: 16. August 2009, 09:07:06 von Kubo »

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #232 am: 16. August 2009, 09:27:34 »

@Kubo

:D :D :Ich glaube das hörst Du bei der Heimreise nach Deutschland wenn Du im Flieger sitzt. :D :D :D :D :D :D

Gruß
ich weiß ,das ich nichts weiß (Sokrates)

astronaut007

• gehört zum Inventar
« Antwort #233 am: 16. August 2009, 09:30:45 »

Kubo, vielleicht muss ich dir, ohne auf persönliche Details einzugehen, ganz einfach mal erläutern versuchen, unter welchen Bedingungen kranke und behinderte KEINE Unterstützung aus der Schweiz in Form einer IV-Rente erwarten dürfen.
Dass ich Nutzniesser dieser sozialen Einrichtung bin, hab ich ja schon mehrfach erwähnt.

Ist Betroffener materiell besser gestellt als es sein existentieller Grundbedarf erfordert, wird KEINE Rente ausgerichtet.
Bankeinlagen bis Fr. 40'000.-- gelten als Freibetrag, darüber wird der Betrag als Verzehr berechnet und der Rentenausrichtung prozentual laut Tabelle xxx in Abzug gebracht.
Verfügt Betroffener über Wertgegenstände wie Immobilien, Hypotheken hierauf oder bewegliche Wertgegenstände, müssen diese erst veräussert und verzehrt werden vor einer Rentenausrichtung.

Dies, Kubo, sind auszugsweise Bestimmungen dieser hervorragenden Schweizer Sozialeinrichtung, die einem eigenen Gesetz, dem Sozialversicherungsgesetz unterstellt ist, das permanent aktualisiert wird, diesbezüglich findet übrigens im September eine eidgenössische Volksabstimmung statt bezüglich nächster, Irrtum vorbehalten, 6. IV-Revision.

Gruss astronaut007

astronaut007

• gehört zum Inventar
« Antwort #234 am: 16. August 2009, 09:36:22 »

sitanja, auf dem Rückweg sah ich tränende, die diesen song hörten:

Vor Abreise dies beherzigen und an der bar sowieso:

Aber eben, die Männer denken, so!!! denken Thaifrauen:

« Letzte Änderung: 16. August 2009, 09:43:09 von astronaut007 »

Kubo

• ist TIP-süchtig
« Antwort #235 am: 16. August 2009, 09:43:26 »

Kubo, wenn dein posting#224 wirklich deiner Meinung entspricht, hast dus voll geschnallt, so ist es.

Es kann jedoch bezüglich des Daueraufenthaltslandes nicht so ganz meiner (..auf mich und meine Situation bezogenen) Meinung entsprechen, weil ich beispielsweise im Krankheitsfall bzw. wenn gesundheitliche Probleme größeren Kalibers vorliegen würden, lieber deutschärztlich gut betreut zu Hause in Deutschland leben würde.  Da habe ich z.B. in spätestens 5-10 Minuten nach Anruf von Nr. 112 einen Rettungswagen mit Blaulicht vor der Tür stehen und der Notarzt ist gleich dabei und kümmert sich bestens um mich, ohne jemals nach Geld zu fragen..

Meine deutschen Nachbarn sind mir auch lieber als die thailändischen, schon wegen der besseren Verständigungsmöglichkeit.
Außerdem könnte ich es nicht ab (eine Frage der Ehre..) , wenn ich mich dauerhaft den farangfeindlichen Gesetzen und Behördenvertretern einer scheindemokratischen Bananenrepublik ..oder so ähnlich.. unterordnen sollte.  

Ich lebe lieber in unserem deutschen Rechtsstaat, wo ich im Bedarfsfall meine Rechte "im Heimspiel" viel besser durchsetzen kann, und dazu nicht einem ausländischen Korruptionskulturvertreter die Bahtscheine in den Allerwertesten schieben muß.
Das Klima gefällt mir in Thailand auch nur in der cool Season und das allein ist schon Grund genug dafür, daß mich ein Daueraufenthalt in Thailand nicht einmal geschenkt reizen könnte.

Wenn du das in deiner Situation anders siehst, habe ich dafür aber auch Verständnis und „ärgere“ dich auch nur spaßeshalber, wenn du mir dazu die passende Vorlage lieferst..  ;)  

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #236 am: 16. August 2009, 09:47:59 »

@Astronaut007

Ich liege schon im Bett und mußte mich bei Deinem Video gerade vor lachen abrollen. :D :D :D :D

Mal schauen ob ich noch was finde,da mach ich sogar ne Überstunde für. :D :D :D

kubo,das ist SATIRE,Nur für unseren Agenten.

Gruß
ich weiß ,das ich nichts weiß (Sokrates)

astronaut007

• gehört zum Inventar
« Antwort #237 am: 16. August 2009, 09:55:41 »

Da können wir uns treffen Kubo. Bloss, ich kenn meine Krankheit, deren Verlauf und Therapiermöglichkeiten vollumfänglich.
Die 112 brauch ich hier nicht, ich hab sie zuhause und wenn sies alleine nicht schafft, hab ich Nachbarn, Thaimann!!! verheiratet mit Engländerin, sie im Kader in einem renommierten Spital hier, da sind wir im Fall von Problemen versprochen Nummer eins.

Das mit der Regierung und was sie tun, kann man auch so stehen lassen. Jedoch kommt es in Franken resp Euros einiges teurer zu stehen und was die da oben machen, ist auch nicht immer das, was sie sollten, sein wir mal ehrlich.

So gesehen Kubo, denke ich, können wir uns ganz vernünftig austauschen und deine Entschuldigung in Form von Bezug auf "humoristisch" gemeint nehm ich so mal zur Kenntnis und verzeihs dir, da du ja jeweils die Zeichen hiefür setztest, jedoch reagier ich ab einer gewissen Niveaulosigkeit etwas ungehalten, da es dann schon meinerseits als "hochunanständig", um nicht ein gehässigeres Wort zu verwenden, bewertet wird. Ich hoffe, du konntest mir dies ebenfalls nachsehen.
In diesem Sinne schönen Sonntag und mein heutiges Motto auch für dich hoffentlich, wettermässig sollt ihrs ja derzeit auch schön haben, grüsse ich mit diesem Wunsch

und wünsche viel Vergnügen hierbei. astronaut007

astronaut007

• gehört zum Inventar
« Antwort #238 am: 16. August 2009, 09:59:18 »

Wenn mich jemand mal besuchen möchte, hier wohn ich:

Super, oder??? 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

cnb1806

• ist voll dabei
« Antwort #239 am: 16. August 2009, 09:59:34 »

@ Kubo

Wenn man hier in in einem Privatkrankenhaus liegt, muss man aber keine Angst haben das man sich in seiner eigenen Scheisse wundliegt, so wie z.B. in Deinen hochgelobten D-Krankenhaeusern, weil naehmlich die so qualifizierten Schwestern und Aerzte keine Zeit fuer so Lapalien haben  :D

Das mit dem Geld fragen dauert in D auch nicht mehr lange  ;), das was ihr fuer gesetzliche Krankenversicherungen automatisch abgezogen bekommt, bekomme ich hier viel billiger fuer eine private (Allianz) Kranken/Unfall/Rentenversicherung

Verstaendigungsproblem...hhmmm, mittlerweile muss man doch den A! Test machen um nachzuweisen das man sich auf deutsch verstaendigen kann, ist eigentlich normal das man zumindest ernsthaft versucht die Landessprache zu sprechen, oder zumindest Englisch.

Gesetze eines Landes sind in erster Linie fuer die EIGENEN Buerger gemacht und in zweiter Linie fuer Auslaender, in D wurde staendig nachgebessert (Asylschwemme, Russenschwemme) und inderne wie eben icht, ist das gute Recht eines jeden Landes (Souveraenitaet)

Recht haben und Recht bekommen klappt auch in D oft nicht

Fuer das Klima kann TH nix, da kann auch die demokratischste Regierung nichts dran aendern :), wie gesagt einigen ist der Sand zu sandig, das Wasser zu nass, die Luft zu luftig   ;)

Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 19 Abfragen.