ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 11 [12] 13 ... 83   Nach unten

Autor Thema: Neues aus Myanmar (früher auch "Birma" oder "Burma")  (Gelesen 255234 mal)

dart

• Gast
Re: Birma
« Antwort #165 am: 21. April 2012, 06:31:18 »

EU setzt Sanktionen gegen Burma aus

"Nach Angaben von EU-Diplomaten vom Freitag in Brüssel reagiert die EU damit auf Anzeichen für mehr Demokratie in dem lange Zeit von einer Militärjunta beherrschten südostasiatischen Land. Nachdem die Opposition in Burma jahrzehntelang unterdrückt wurde, verfolgt die formal zivile Regierung unter Präsident Thein Sein seit geraumer Zeit eine Politik der Öffnung.

Die EU werde im Frühherbst prüfen, ob die Sanktionen weiterhin ausgesetzt bleiben könnten, hiess es. Dies hänge vom Fortgang der Demokratisierung in Burma ab. Am 1. Juli durfte die Partei NLD der Oppositionsführerin und Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi bei Nachwahlen zum Parlament antreten und gewann 43 von 45 Sitzen.

Suu Kyi und ihre politischen Freunde werden aber voraussichtlich nicht wie geplant am Montag ihre Sitze einnehmen. Sie verweigern den Amtseid auf die Verfassung, die dem Militär ein Viertel der Abgeordnetenmandate reserviert. «Ich bin 90 Prozent sicher, dass sie an der Parlamentssitzung am Montag nicht teilnehmen», sagte NLD-Sprecher Nyan Win am Freitag...."

http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/bruessel-belohnt-rangun_1.16543255.html

dart

• Gast
« Antwort #166 am: 23. April 2012, 06:29:17 »

Aung San Suu Kyi verschiebt Antritt im Parlament

"Im Streit um den Amtseid zeichnet sich in Burma ein erster Machtkampf des reformorientierten Präsidenten Thein Sein mit der Friedensnobelpreisträgerin Aung San Sui Kyi ab. Die Abgeordneten der burmesischen Nationalen Liga für Demokratie (NLD) sollen den Eid auf die Verfassung schwören - doch die definiert die Vormachtstellung der Militärs im Land....."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,829015,00.html#ref=rss

----------------------------------------------------------------------

Hilfsmaßnahme -Japan erlässt Burma die Schulden

"Sechs Milliarden Euro Entwicklungshilfe in Südostasien - Reaktion auf demokratischen Reformprozess

Nach dem Wahlsieg der jahrzehntelang unterdrückten Opposition in Burma überschlagen sich die westlichen Staaten, die Isolierung des Landes aufzugeben. Die EU setzt ihre Sanktionen aus, darunter die Einfuhrverbote für Edelhölzer, Edelsteine und Edelmetalle und die Einreiseverbote für 491 Führungspersonen der burmesischen Regierung. Japan legte am Wochenende mit einem generösen Geldgeschenk nach, dem höchsten Schuldverzicht von Yen-Krediten in Japans Geschichte..."

http://derstandard.at/1334531018808/Hilfsmassnahme-Japan-erlaesst-Burma-die-Schulden

dart

• Gast
« Antwort #167 am: 29. April 2012, 20:55:10 »

Erste Schritte um den Tourismus anzukurbeln

Ab dem 1. Juni gibt es für Besucher aus den umliegenden südostasiatischen Staaten (Asean) ein "Visa on Arrival".

Der Service soll später noch ausgeweitet werden, für Besucher aus anderen Staaten.

http://www.nationmultimedia.com/breakingnews/Myanmar-to-start-providing-visas-on-arrival-to-Sou-30180937.html

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #168 am: 01. Mai 2012, 05:01:20 »

Auf der letzten Etappe seiner Südostasienreise trifft Außenminister Guido Westerwelle Birmas Oppositionsführerin und Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi und sagt Unterstützung für nachhaltige Reformen im Land zu.

Ausserden enthält der Artikel noch einige Infos zum Besuch am Tag zuvor in Thailand:

http://www.berliner-zeitung.de/politik/westerwelle-trifft-aung-san-suu-kyi-tuerkis-trifft-grau,10808018,15043576.html
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Issani

• ist voll dabei
  • Mit ohne Haare
« Antwort #169 am: 04. Mai 2012, 20:21:00 »

Wird das eine Alternative zu Thailand??

http://www.tagesschau.de/ausland/myanmar420.html
„Den besten Staat und die beste Frau erkennst du daran, daß man von beiden nicht spricht.“

dart

• Gast
« Antwort #170 am: 04. Mai 2012, 20:36:55 »

Zumindest geben sie sich große Mühe einen vertrauenswürdigen Eindruck zu machen. ;D
Versprechen kann man viel, schauen mer mal. :-)

Mit Birma entsteht eine neue Boom-Region in Asien

"V
 ...Um Investoren aus aller Welt anzulocken, ist gerade eine ganze Reihe weiterer Reformen in Vorbereitung. So brauchen Ausländer beispielsweise künftig keinen lokalen Partner mehr, um eine Firma zu gründen oder Land zu pachten, und Investoren sollen für bis zu fünf Jahre Steuerfreiheit genießen. Außerdem soll es klare Garantien zum Schutz des Eigentums geben. "

http://www.welt.de/finanzen/article106147971/Mit-Birma-entsteht-eine-neue-Boom-Region-in-Asien.html

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #171 am: 05. Mai 2012, 12:11:53 »

Karen-Armee will sämtliche Grenzübergänge nach Burma von Tak bis Kanchanburi, schließen, weil einer der Generäle auf der Fandungsliste
in Thailand steht. (habe ich mindestens so verstanden)
http://www.thaivisa.com/forum/topic/552494-karen-army-blocks-border-checkpoints-from-tak-to-kanchanaburi-after-chalerms-taunts/

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #172 am: 05. Mai 2012, 13:34:41 »

Ey, ich will/muß am Montag nach Mae sai/Tachilek zum visarun!

Da ist doch hoffentlich die Grenze offen!

Weiß da jemand Näheres darüber?

Gruß
UWE

???
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #173 am: 05. Mai 2012, 13:42:30 »

Sollte o.k. sein, denn die Karen - Rebellen der DKBA ("Democratic" Karen Buddhist Army  --C ) gibt es nur an der Westgrenze. Im Norden sind die Shan die dominierende Bevölkerungsmehrheit.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #174 am: 05. Mai 2012, 14:52:52 »

Danke!

Dann hoffen wir mal das Beste!

:-)

somtamplara

• Thailand Guru
« Antwort #175 am: 05. Mai 2012, 16:29:13 »

Bis Ende April gibt es jedenfalls keinerlei Hinweise auf Probleme.
10 Dollar Schein zur Hand? Billiger als 500 Baht  :-)

4.5.12:
Zitat
They may be able to shut down the smaller crossings along the border but Mae Sai is open and doing business as usual. No sign of increased security...
« Letzte Änderung: 05. Mai 2012, 16:33:39 von somtamplara »

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #176 am: 05. Mai 2012, 16:52:32 »

10 Dollar Schein zur Hand? Billiger als 500 Baht  :-)

Na Klar! Immerhin 190 Baht gespart! Reicht für ein Mittagessen + 2 Bier!
  ;D

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #177 am: 08. Mai 2012, 17:30:22 »

Gestern in Mae sai/Tachilek gewesen. Alles wie immer!  No problems!

}}

somtamplara

• Thailand Guru
« Antwort #178 am: 08. Mai 2012, 21:18:11 »

Danke für die Rückmeldung, so muss es sein.

dart

• Gast
« Antwort #179 am: 09. Mai 2012, 17:32:13 »

Burma: Tauwetter beflügelt Investoren-Träume

"Ist Burma der nächste asiatische Tigerstaat? Vieles deutet darauf hin. cash zeigt, wie Anleger davon profitieren können und wo die Schwierigkeiten liegen.

Bis zu Beginn des letzten Jahres dachten westliche Investoren wohl kaum daran, in Burma nach Investitionsmöglichkeiten zu suchen. Über zwei Jahrzehnte hinweg regierte die prunksüchtige burmesische Militärjunta mit eiserner Faust das 55-Millionen-Land zwischen Indien und China. 2007 schlugen die Generäle in einer blutigen Aktion die Safran-Revolution nieder – Bilder von blutüberströmten Mönchen gingen im die Welt; an eine Öffnung des isolierten südostasiatischen Landes dachte damals niemand.

Das änderte sich 2010. Die Wahlen, so sind sich Beobachter sicher, waren der erste Schritt hin zu einer langsamen Öffnung des Landes. Im November des gleichen Jahres wurde die Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi aus dem Hausarrest entlassen. 2011, unter dem neu gewählten Präsidenten und Ex-General Thein Sein, wurden Gewerkschaften legalisiert, Medien durften freier berichten und wirtschaftliche Reformen wurden angestossen. Die Öffnung hat auch das Interesse von nicht-asiatischen Investoren geweckt. ...."

http://www.cash.ch/news/boersenticker/rss/burma_tauwetter_befluegelt_investorentraeume-1168148-450
Seiten: 1 ... 11 [12] 13 ... 83   Nach oben

Seite erstellt in 0.073 Sekunden mit 18 Abfragen.