ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 22   Nach unten

Autor Thema: Airportlink - Fortsetzung vom alten Forum  (Gelesen 99703 mal)

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Airportlink - Fortsetzung vom alten Forum
« Antwort #120 am: 13. Mai 2010, 19:53:25 »

@Micha

Zitat
lt Aussage der beteiligten Siemens techniker gibt es gerade DAS nicht !

Das ist interessant - nach meinen Beobachtungen sind alle Stationen nur 2 spurig - ausser Hua Mark, da verbreitert es sich auf 4 spuren. Ich dachte mir immer, die waeren fuers ueberholen da  ???

Behrjoe

• ist voll dabei
« Antwort #121 am: 13. Mai 2010, 20:12:37 »

Hallo Tom_bkk,

das wird dann der Überholbahnhof sein. Es wurde auch schon diskutiert, wie die Passagiere, die auf einen dem Expresszug folgenden Nahbummler warten, und schon am Bahnsteig stehen, von den Druck- und Sogwellen des Expresszuges geschützt werden können. In Deutschland sind da weisse Striche auf dem Bahnsteig, da pfeiffen aber die ICE`s mit z.T. 200 km/h vorbei.   ;)

dragon80

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #122 am: 17. Mai 2010, 01:21:27 »

Hallo,
ich kann den ganzen Sinn der Expresslinie eigentlich überhaupt nicht richtig nachvollziehen.

... Nahverkehrszug, der überall unterwegs hält.   
Wenn ich mich recht entsinne, gibt es zwischen Airport und Makasan auf der "City-Line" nur 4 zusätzliche Haltestellen.
Nimmt man an, dass der Zug nicht mehr als 1 min stoppt und nochmal 1 min durch Bremsen und Anfahren verliert, wäre das max. 8 min langsamer.

Wieviel Leute werden wohl bereit sein, für weniger als 10 min Zeitersparnis, mehr als das Doppelte zu löhnen?
Ausserdem kommt die Expresslinie nur für die Leute in Frage, die an der Makasan-Station aussteigen wollen.

Noch 2 Fragen an die, die sich vor Ort auskennen:
Wie weit ist eigentlich der Fußweg vom der Makasan-Station zur U-Bahn (Phetchaburi Station)?
Liegen die Phaya Thai Haltestellen der beiden Linien in einem gemeinsamen Bahnhof zusammen?

hellmut

• Thailand Guru
« Antwort #123 am: 17. Mai 2010, 02:05:16 »

@ dragon80, die Fahrzeiten sollen 27 und 15 Minuten betragen. Somit macht der schnellere Zug natürlich keinen großen Sinn, insbesondere wenn man erst 20 Minuten auf ihn warten müsste.  ;D

Doch ist er wohl hauptsächlich für Flugreisende gedacht, die schon in der Makasan-Station einchecken und ihr Gepäck aufgeben können (sollen). Nun gut, das macht erst recht keinen Sinn, aber wer fragt in Thailand schon ob etwas Sinn macht?

Wirklichen Sinn in 2 Zügen stadteinwärts ab Flughafen würde ich erst dann sehen wenn sie unterschiedliche Strecken bedienen würden, z. B. einer mit etlichen Haltepunkten entlang der Bangna-Trat auf den Skytrain in Bang Na treffen würde.

Ein Schnellzug mit nur wenigen Haltepunkten macht auf der derzeitigen kurzen Strecke überhaupt keinen Sinn. Erst wenn man ihn in beiden Richtungen verlängern würde, in Östlicher bis Pattaya und in Westlicher bis zum Hauptbahnhof, oder darüber hinweg nach Norden zum Don Muang Flughafen. Dann würde es auch Sinn machen, wie geplant, neben dem Schnellzug einen Langsameren mit entsprechend mehr Haltestellen auf der gleichen Trasse laufen zu lassen.

dii

• Thailand Guru
  • Benutzt allet
« Antwort #124 am: 17. Mai 2010, 02:20:46 »

Zitat
Wie weit ist eigentlich der Fußweg vom der Makasan-Station zur U-Bahn (Phetchaburi Station)?
...100 Meter
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

Blackmicha

• Thailand Guru
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
« Antwort #125 am: 17. Mai 2010, 07:34:50 »

Ich bleib bei meiner Aussage : kein Ausweich Bhf !

Noch was zur Absicherung auf den Plattformen .

Die Thais waren der Meinung ,gelbe Striche Ala BTS sind genug . Siemens MA waren da anderer Meinung !

Also praktische Vorfuehrung , Regentag. Und die allwissenden Thais nehmen Aufstellung , der Zug kommt mit 160 .... Und wech waren die Super Thais !  :]

Nun soll es mechanische Sperren geben !  C--
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

dragon80

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #126 am: 19. Mai 2010, 05:27:03 »

... die Fahrzeiten sollen 27 und 15 Minuten betragen.
... für Flugreisende gedacht, die schon in der Makasan-Station einchecken und ihr Gepäck aufgeben können.

Ich vermute die 27 min sind für die Gesamtstrecke bis zur Endstation Phaya Thai gemeint.
Dann wären es bis Makaasan vielleicht nur 21 oder 22 min. Das macht den Expresszug noch unsinniger.

Einchecken werde ich garantiert weiterhin am Flughafen. Eine Fehlerquelle weniger wo Gepäck verloren gehen kann.

KaiAcid

• ist voll dabei
« Antwort #127 am: 02. Juni 2010, 12:28:37 »

Ich war gerade am neuen Flughafen.
Da habe ich diverse Schilder gesehen, die darauf Aufmerksam machen, dass der Airportlink heute einen Testlauf mit Passagieren macht.
(Wurde ja auch mal Zeit)

Heute morgen war der Link von 7.00 bis 10.00 Uhr am fahren.
Leider war ich erst um kurz nach 10.00 Uhr da.

Eine weitere Testphase ist zwischen 16.00 und 19.00 Uhr.
Die Züge fahren ohne Zwischenstopp zwischen dem Flughafen und der Station Phaya Thai (hoffe, dass es so geschrieben wird...), im 20 Minuten-Takt in beide Richtungen.

Ich werde das nachher auf jeden Fall mal testen, und wenn ich mein Kabel von der Kamera wiederfinde, gibbet auch ein paar Fotos.

khon_jaidee

• Thailand Guru
« Antwort #128 am: 02. Juni 2010, 12:47:18 »

Da gab es mal eine Meldung in der Bangkok Post:
http://www.bangkokpost.com/breakingnews/179701/test-ride-of-airport-rail-link-train-tomorrow

Hatte die allerdings nicht wirklich für voll genommen... {{

Behrjoe

• ist voll dabei
« Antwort #129 am: 02. Juni 2010, 23:28:06 »

Schade, dass KaiAcid sein Kabel anscheinen noch nicht gefunden hat, und somit keine Bilder vom Airport-Link und den Testfahrten von heute einstellen konnte. Vielleicht ist ein anderes Member des TIP auch mitgefahren, und schreibt mal was. Würde mich interessieren, wie das Gefühl so ist, und die Geschwindigkeit. Und wie es beim Ein- und Aussteigen zugeht.  ;}

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #130 am: 02. Juni 2010, 23:45:43 »

Naja, die Fahrzeiten sind ja wohl nicht gerade guenstig fuer die arbeitende Bevoelkerung und noch einen Urlaubstag verschwende ich nicht mehr dafuer, nachdem ich schon vor knapp 9 Monaten in Sachen Testfahrten der Gelackmeierte war ...  >:

WaltiTH

• ist TIP-süchtig
« Antwort #131 am: 03. Juni 2010, 13:34:26 »

Naja, die Fahrzeiten sind ja wohl nicht gerade guenstig fuer die arbeitende Bevoelkerung und noch einen Urlaubstag verschwende ich nicht mehr dafuer, nachdem ich schon vor knapp 9 Monaten in Sachen Testfahrten der Gelackmeierte war ...  >:

nachdem Du einmal von der roten Buehne und einmal bei den Aufraeumarbeiten Central World Bilder machen wolltest (uns versprochen hast...und nicht gehalten hast) und dann doch nicht los bist waere es normalerweise PFLICHT fuer Dich gewesen Bilder vom Airportlink zu machen !!!!!!  ;] :D }} :] [-]

khon_jaidee

• Thailand Guru
« Antwort #132 am: 29. Juni 2010, 21:59:47 »

Und wieder mal eine Ankündigung, wann der Airportlink nun endgültig in Betrieb gehen soll:

http://www2.bangkokpost.com/breakingnews/184091/airport-link-in-service-from-aug-23

Laut Transportminister Sophon Zarum soll es am 23. August soweit sein.
Es werde zwei verschiedene Linien auf parallelen Gleisen geben: die Citylinie, die an jeder Station hält, sowie eine Nonstoplinie, die von Makkasan bis zum Flughafen ohne Zwischenhalt verkehrt.

Eine Fahrt mit der Citylinie soll 15 Baht, die mit der Expresslinie 100 Baht kosten.
Der Check-in Service soll ab Oktober funktionieren.

Anmerkung: Wohlweislich ist keine Jahreszahl in dem Artikel genannt...

farang

• gehört zum Inventar
« Antwort #133 am: 30. Juni 2010, 13:04:43 »

Zitat
Anmerkung: Wohlweislich ist keine Jahreszahl in dem Artikel genannt...

Die sind eben alle schon ab den neuen Strecken am vermessen.
Bangkok- Chiang Mai ]-[
Bangkok- Patty ]-[
Bangkok- Nong Kai ]-[
und und --C
wie will man da genaue Jahreszahlen nennen. Nur Detail. }}

EDIT: Zitat lesbar gemacht.
« Letzte Änderung: 12. Juli 2010, 08:00:18 von khon_jaidee »

khon_jaidee

• Thailand Guru
« Antwort #134 am: 12. Juli 2010, 08:04:36 »

In den letzten Tagen konnte ich vom Büro aus immer häufiger Testfahrten des Airportlinks mit Passagieren beobachten. Praktisch ganztägig, wobei die Anzahl der Passagiere auffallend schwankt. Morgens bis mittags nur vereinzelte Fahrgäste, nachmittags und abends zum Teil richtig voll, sodaß viele Passagiere nur einen Stehplatz haben.

Die machen doch nicht etwa Ernst mit dem Probebetrieb und bereiten sich tatsächlich auf eine baldige offizielle Eröffnung vor?
Ist einer unserer Indianer schon mal mitgefahren?
Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 22   Nach oben

Seite erstellt in 0.09 Sekunden mit 20 Abfragen.