ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Schlangen- und Insekten-Bilder Thread  (Gelesen 319817 mal)

Ingo †

• gehört zum Inventar
  • Alles hat seine Zeit.
Re: Schlangen- und Insekten-Bilder Thread
« Antwort #75 am: 14. November 2008, 17:21:34 »

.........................sollen wir sie gleich schlachten oder wollen sie, sie so mitnehmen.

Hallo Bernd,

der Umgang der Menschen mit der Natur und der Kreatur, kennzeichnet ihren Charakter.

Ich habe bereits hier so vieles gesehen und darueber gelesen, sodass ich mich Frage, lebe ich in einen von Menschen besiedelten Land?

Der erste Schock in doppelter Hinsicht, naemlich wegen eines Voegelchens und dem Versuch Touristen in ihren menschlichen gefuehlen zu erpressen, war in BKK,
als dort vor dem Koenigspalast, vorher eingefangene Spatzen im Kaefig zur Freilassung in die Freiheit angeboten wurden, wenn man 50 Bath zahlt.

Mitlerer weile habe ich jegliches mitfuehlende Empfinden fuer Thais verloren.
So ich feststellte, das wenn man als Farang sein Mitgefuehl zeigt, aeussert, man ziemlich verstaendnislos angesehen wird.
Fuer mich nun:
Die Thais sind nur wehleidig, niemals mitfuehlend.

Ingo

markusz

• gehört zum Inventar
  • Gelegenheits-TIPper
    • ThaiLive - Leben in Thailand
« Antwort #76 am: 14. November 2008, 17:46:48 »

Die Thais sind nur wehleidig, niemals mitfuehlend

Mitgefühl ist eine Eigenschaft hoch entwickelter und zivilisierter Kreaturen. Wenn man aber etwas sucht, wird man auch unter Thais ein paar finden. Bei der Sichtweise verstehe ich den dringenden Wunsch, nach Deutschland zurück zu wandern. Ich habe hier auch schon ein paar tierisch abschreckende Beispiele erlebt, bei denen sich die Piepmatze noch human ausnehmen. Mit der Zeit muss man sich dagegen abhärten, sonst leidet die zarte Seele! 

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
« Antwort #77 am: 14. November 2008, 20:51:45 »

@ ilunkinam

Die Tiere die sich zu uns verirren, werden generell nicht verzehrt. Ich habe weder was gegen Schlangen, noch gegen Schildkröten. Wir schauen uns die Kumpels ganz in Ruhe an, und setzen sie dann in der Wildnis wieder aus. Das einzige, meine Frau schaut auf der Rückseite des Panzers nach um zu sehen, ob da eine Nummer für Lotto zu sehen ist..... :D :D

Schlangen verscheuchen wir ganz human, wir sind froh, wenn sie uns helfen, das Ungeziefer zu vertilgen.

Die Kobra von gestern war übrigens heute immer noch in dem Abwasserkanal, sie hat gefaucht und gezischt, da habe ich den Deckel vom Schacht wieder abgenommen und den Hund weggesperrt, so konnte sie in Ruhe flüchten.

Anschließend hat der Hund dann wieder eine entdeckt, eine schwarz weiß geringelte, entweder Rattenschlange oder Krait. Sie hatte sich zwischen einer Steinwand und einem Sack Dünger versteckt. Wir haben sie zufrieden gelassen. Heute war es zu dunkel, wenn sie morgen früh noch da ist, wegen der Kälte hat sie sich da bestimmt verkrochen, dann mache ich ein Foto....

Böhm

ilunkinam

• gehört zum Inventar
« Antwort #78 am: 16. November 2008, 08:28:34 »

Grüss dich Ingo

Das man die eingefangenen Vögel, oder auch Fische und anderes Getier gegen eine Gebühr freilassen kann, hat mit dem hier ausgeübten Glauben zu tun. Man schenkt dem Vogel die Freiheit damit er das, was einem bedrückt und auf der Seele liegt mitnimmt. Damit seine Seele wieder frei ist. Genau das hatten wir auch mal in der Vergangenheit, Ablasshandel.

Ich möchte auch nicht auf all das eingehen was man auf den Märkten so sieht, weil es teilweise schockierend und ekelerregend ist was Menschen  der Kreatur Tier antun können.

Grüss dich boehm

Bei allen Schlangen die du erwähntest, mache einen grossen Bogen um den Krait, es ist mit die giftigste Schlange an Land die es gibt, meines Wissen nach hat man auch noch kein Serum gefunden was dir ein Überleben sichert.
In unserem Ort sagen die Bewohner, eine Giftschlange welche dich besucht und du diese nicht tötest, kommt wieder um dich zu beissen.
Klar Aberglaube, aber aus einer Zeit überliefert wo es eben noch kein Serum gab bzw. schnelle Hilfe geleistet werden konnte.

Ich bin froh wenn ich keine Schlange sehe und damit hoffentlich auch keine da ist. Da bei uns der Boden Erdbelassen ist oder mit kleinen Kalksteinen abgedeckt wurde, ist es schwerer eine Schlange wahrzunehmen als auf Betonboden, da der Betonboden aber mehr Wärme abstrahlt, zieht der auch mehr Schlangen an.
Mal sehen was in der nächsten Zeit noch alles auf uns wartet. Aber die Wildnis ist wunderschön und fazienierend. 

Gleich geht es zurück in die Wildnis.

Gruss Bernd

boehm

• Thailand Guru
« Antwort #79 am: 16. November 2008, 09:41:48 »

Unser Land besteht zu 95 % aus Rasenfläche. Nur vorm Haus und einmal schmal drumherum ist Beton. Meisten schlängeln sich die Schlangen hinterm Haus lang um von Rasenfläche A nach B zu kommen. Werden aber regelmäßig vom Hund erwischt.

Erst gestern wieder eine blau schwarze. Der Hund hat sie geschnappt und geschüttelt, danach haben wir sie mit einem langen Bambus über den Zaun katapultiert.

Töten werden wir nach Möglichkeit keine, egal ob die wiederkommen. Wir müssen eben aufpassen und hoffen, dass der Hund immer meldet!

Böhm

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #80 am: 16. November 2008, 09:54:19 »

Immer wenn es im November zum erstenmal richtig kühl morgens wird, wollen Schlangen gerne ins warme Haus, da ist das Risiko einer unerwünschten Begegnung innen am grössten...
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

sam

• gehört zum Inventar
« Antwort #81 am: 16. November 2008, 20:14:30 »

Ich habe schon mal geschrieben das ich es vermeide Schlangen zu töten, ich sehe die Schlangen früher als sie mich sehen,
ich sehe immer nach unten, das kommt von den Gehwegplatten in BKK, bin noch nie hingefallen.
der Hauptgrund das man die Schlangen haßt ist das alte Testament, ich finde Schlangen in den vielen Farben faszinierend und habe schon viele Fotos gemacht.

boehm

• Thailand Guru
« Antwort #82 am: 16. November 2008, 21:37:40 »

@ Sam

pflichte dir vollkommen bei.

Heute Abend ist mir, weil ich nicht nach unten geschaut habe, ein riesiger Skolopender über meine Füße gelaufen.
Buddha sei Dank, hat er mich nicht gebissen. War schon ein elektrisierendes Gefühl.

Meine Frau meinte, warum hast du den nicht zertreten, er könnte mich ja mal beißen, wenn ich im dunkeln rausgehe.

Ich habe gesagt, wir können nicht alle Tiere töten, dann gibt es bald viele Sorten nicht mehr, sieh dich eben vor und nimm eine Taschenlampe mit raus, wenn es dunkel ist...... :D :D

wjm

• ist voll dabei
« Antwort #83 am: 16. November 2008, 23:26:34 »

Jedes mal wenn bei uns eine Schlange im Garten auftaucht, gibt es ein grosses Geschrei. Gibt es überhaupt Thailänder die wissen, welche Schlangen giftig und welche ungiftig sind? Bis jetzt habe ich noch keinen angetroffen der mir eine verlässliche Antwort geben konnte. Schlange sehen und totschlagen ist die Devise. Schade!!

juerken

• gehört zum Inventar
  • vor langer-langer Zeit
« Antwort #84 am: 17. November 2008, 09:00:48 »

Also irgend wie ist die Schönfärberei der Schlangenliebe schon sehr merkwürdig.

Kann es sein das sich die Tierliebe von Hunden und anderen Haustieren auf die Schlangen verlagert weil das gerade hier
im Forum Mode ist. Oder wird hier, durch Langeweile, ein neues Hobby der Gutmenschlichkeit enddeckt.

Giftige Schlangen sind schön und lieb die tun keinem was!!

Ja verdammt noch einmal hat von den Tierliebhabern noch nie einer erlebt was bei Menschen ein Schlangenbiss bewirkt?

In der Soi wo ich lebe bin ich der einzigste Farang und da sind mehrer Schlangenarten in den noch nicht verkauften und überwucherten freien Grundstücken zu beobachten. Diese Schlangen findet man öfters auf seinem Grundstück wieder
Ich hab Hunde welche die Schlangen verbellen aber ein 2 Monate Welpe wurde verschlungen. Macht nichts ist ja nur ein Hund, hat halt Pech gehabt - Oder?

In der Nachbar Soi wurde ein Kleinkind gebissen und durch genau die Falsche Reaktion wie Abbinden und im Arm
schaukeln und tatscheln war nach 45 Minuten das Kind nicht mehr zu retten., auch auf Grund der der stümperhaften
Behandlung des städtischen Krankenauses. ( 30 Baht Versicherung ) Die Eltern liefen dann von Behörde zu Behörde
und es wurde lediglich, durch Anordnung der Behörde, die freien Grundstücke halbwegs gerodet.
Geholfen hat es nichts, denn Tage danach wurde wieder eine giftige Schlange auf einem Hausgrundstück gesichtet.

In meiner Soi wurde eine Mitbewohnerin gebissen durch meine Hilfe und den Anweisungen und durch sofortigen Transport in ein Privates Krankenhaus und mit dem vorhandenen Serum waren keinerlei Folgeerscheinungen mehr zu bemerken. Heute hat sie eine Panische Angst vor den, ach so schönen, Schlangen und wenn man nur davon spricht flippt sie fast aus. Das sind die Physischen Nachfolgeerscheinungen die ein Schlangenbiss bewirkt.

In BKK bei der Mutter meiner Ben sind in der Siedlung, wo sie wohnt, monatlich Schlangenbisse zu beklagen und ist schon fast die Regel aber der Thai sagt warum passt sie nicht auf ( ein Kind - eine alte Person? ) ist halt Karma!

Das Schlimme ist - die erkennen zwar die Giftschlangen aber sie machen alles verkehrt was man nur verkehrt machen
kann, wenn ein Biss erfolgte, und die 30 Baht Krankenhausbehandlung ist ein Lotterie ob das richtige Serum vorhanden ist.

Ich bin kein Schlangengegner, aber ich vernichte jede giftige Schlange welche ich erwischen kann denn ich will
meine Familie schützen und nichts dem Zufall überlassen, denn durch Unachtsamkeit oder falscher Tierliebe werde ich nicht jemanden dieser Gefahr aussetzen. Sollte es doch passieren und ich konnte nicht helfen würden mich Vorwürfe mein ganzes Leben begleiten.

Fazit: Tierliebe ja aber in Grenzen denn einem hungriegen Tieger, der ein Dorf bedroht, ( Indien ) wird man auch nicht streicheln wollen oder zivilisieren sondern erschießen!

Gruß Jürgen
Oh Thailand oh Wunder

Horst

• ist voll dabei
« Antwort #85 am: 17. November 2008, 09:14:29 »

@ Jürgen, Klasse Beitrag, aber damit wirst du dir hier sicher keine Freunde machen. Die "Tierliebhaber" überwiegen.

Mich hatte einmal eine Seeschlange gebissen, ich hab mehr als Glück gehabt.

Ein Kumpel von mir wurde am Jomtien Strand von einer Schlange die vom Baum viel erwischt,
im Krankenhaus konnte man ihm professionell helfen, nützte aber letztlich nicht viel.
Nach zwei Jahren, in denen er ständig Blutwäsche brauchte, starb er eh eine Spenderniere gefunden wurde.

Was hier im Thread von "Schlangenfreunden" niedergeschrieben wird, ist ein Spiegel der Unwissenheit von LOS-Träumern.
« Letzte Änderung: 17. November 2008, 09:20:16 von Horst »

Horst

• ist voll dabei
« Antwort #86 am: 17. November 2008, 09:31:49 »

... der Hauptgrund das man die Schlangen haßt ist das alte Testament, ...

Genau, das wird der alleinige Grund sein. Wie wir alle wissen, bestimmt das alte Testament die Lebensphilosophie der Thais.
Wir Europäer halten uns lieber an den Gilgamesch-Epos. Da gibt's keine Schlangen, keine Eva und keinen Adam, den Hunnenkönig, oder wie war das noch?  ???

SomTam

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #87 am: 17. November 2008, 15:54:25 »

Schon bemerkenswert wie Ihr mit den Schlangen umgeht, Hut ab! keine Ahnung was ich machen würde, wenn mir so ein Tier vor die Linse tritt, aber mit grösster Wahrscheinlichkeit sicherlich das Falsche.

Eine Frage habe ich aber noch: Wieso wird der Hund nicht angegriffen? Er bedroht und bedrängt ja die Schlangen und dies ist doch das, was der Mensch nicht tun sollte .... sondern der Schlange immer eine Rückzugsmöglichkeit geben!

Einen Frage eines Unwissenden ....  ???
Es grüsst
SomTam
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

juerken

• gehört zum Inventar
  • vor langer-langer Zeit
« Antwort #88 am: 17. November 2008, 17:15:53 »

Hallo Som Tam

Hunde greifen Schlangen nicht an es sei denn es sind Hunde die darauf spezialiert sind.
Hunde allgemein verbellen sie nur und die Schlange, egal welche, hat Raum zum flüchten und sie wird und kann flüchten.

Wenn du auf eine Schlange triffst verhalte dich ruhig und halte einen Abstand in ungefährer Länge der Schlange.
Versperr ihr nicht den Fluchtrichtungsweg dabei kannst du lernen wie eine Schlange reagiert.
Wirst du gebissen ruhig bleiben, kaum bewegen sitzen oder stehen, nicht liegen, bleiben und um Hilfe rufen oder bitten. Alles Andere regt den Blutkreislauf an somit auch die beschleunigte Verteilung des Giftes  aber möglichst schnell ein Krankenhaus aufsuchen um ein Serum zu bekommen und dabei ist es wichtig die Schlange möglichst gut zu beschreiben.

Dieser Ratschlag ist nur in Kurzform, willst du alles darüber wissen dann entweder googeln oder den Doktor fragen.

Wenn du das beherzigst und die Schlange nicht störst kannst du ganze Filme verschießen denn manchmal flüchtet sie garnicht und denkt: Der Falang soll doch fotographiern nur zu Nahe soll er mir nicht kommen dieser Anfänger. 
;D  ;D  :-)  :-X

Gruß Jürgen
« Letzte Änderung: 17. November 2008, 17:32:15 von juerken »
Oh Thailand oh Wunder

rupa

• ist voll dabei
« Antwort #89 am: 17. November 2008, 17:41:35 »

bei einem vortrag sagte der arzt: wenn sie gebissen wurden, hau ihr auf den kopf, pack sie in eine
   plastiktüte, merke dir die uhrzeit und dann mit langen schritten ins kankenhaus. jetzt geht es um
   dein leben und nicht um tierschutz. in pattaya haben das bangkok-pattaya und banglamung die
   seren. wie gesagt, er hat gesagt.
eines tages werdet ihr alle eure sünden bereuen----
insbesondere die, die ihr ausgelassen habt !!!!!!!!!!!!!!!!!
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 100   Nach oben

Seite erstellt in 0.08 Sekunden mit 19 Abfragen.