Also irgend wie ist die Schönfärberei der Schlangenliebe schon sehr merkwürdig.
Kann es sein das sich die Tierliebe von Hunden und anderen Haustieren auf die Schlangen verlagert weil das gerade hier
im Forum Mode ist. Oder wird hier, durch Langeweile, ein neues Hobby der Gutmenschlichkeit enddeckt.
Giftige Schlangen sind schön und lieb die tun keinem was!!
Ja verdammt noch einmal hat von den Tierliebhabern noch nie einer erlebt was bei Menschen ein Schlangenbiss bewirkt?
In der Soi wo ich lebe bin ich der einzigste Farang und da sind mehrer Schlangenarten in den noch nicht verkauften und überwucherten freien Grundstücken zu beobachten. Diese Schlangen findet man öfters auf seinem Grundstück wieder
Ich hab Hunde welche die Schlangen verbellen aber ein 2 Monate Welpe wurde verschlungen. Macht nichts ist ja nur ein Hund, hat halt Pech gehabt - Oder?
In der Nachbar Soi wurde ein Kleinkind gebissen und durch genau die Falsche Reaktion wie Abbinden und im Arm
schaukeln und tatscheln war nach 45 Minuten das Kind nicht mehr zu retten., auch auf Grund der der stümperhaften
Behandlung des städtischen Krankenauses. ( 30 Baht Versicherung ) Die Eltern liefen dann von Behörde zu Behörde
und es wurde lediglich, durch Anordnung der Behörde, die freien Grundstücke halbwegs gerodet.
Geholfen hat es nichts, denn Tage danach wurde wieder eine giftige Schlange auf einem Hausgrundstück gesichtet.
In meiner Soi wurde eine Mitbewohnerin gebissen durch meine Hilfe und den Anweisungen und durch sofortigen Transport in ein Privates Krankenhaus und mit dem vorhandenen Serum waren keinerlei Folgeerscheinungen mehr zu bemerken. Heute hat sie eine Panische Angst vor den, ach so schönen, Schlangen und wenn man nur davon spricht flippt sie fast aus. Das sind die Physischen Nachfolgeerscheinungen die ein Schlangenbiss bewirkt.
In BKK bei der Mutter meiner Ben sind in der Siedlung, wo sie wohnt, monatlich Schlangenbisse zu beklagen und ist schon fast die Regel aber der Thai sagt warum passt sie nicht auf ( ein Kind - eine alte Person? ) ist halt Karma!
Das Schlimme ist - die erkennen zwar die Giftschlangen aber sie machen alles verkehrt was man nur verkehrt machen
kann, wenn ein Biss erfolgte, und die 30 Baht Krankenhausbehandlung ist ein Lotterie ob das richtige Serum vorhanden ist.
Ich bin kein Schlangengegner, aber ich vernichte jede giftige Schlange welche ich erwischen kann denn ich will
meine Familie schützen und nichts dem Zufall überlassen, denn durch Unachtsamkeit oder falscher Tierliebe werde ich nicht jemanden dieser Gefahr aussetzen. Sollte es doch passieren und ich konnte nicht helfen würden mich Vorwürfe mein ganzes Leben begleiten.
Fazit: Tierliebe ja aber in Grenzen denn einem hungriegen Tieger, der ein Dorf bedroht, ( Indien ) wird man auch nicht streicheln wollen oder zivilisieren sondern erschießen!
Gruß Jürgen